Geht ihr noch ins Kino?

Geht ihr noch ins Kino?

• Ja

Stimmen: 132 78,6%
  • Nein

Stimmen: 36 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Haha geil
smile.gif

Kino ist schon cool, aber wenn ich die passende Kohle hätte um mir ein fettes Heimkino hinzuknallen, dann würd ich auf Kino scheißen. Dann schau ich mir lieber in Ruhe zu Hause mit Freunden die Filme an. Ist einfach entspannender.

Mh - Kino ist eher die Seltenheit, kommt auf den Film an. Wenn es ein absolutes "Must see" ist, dann gern. Ansonsten heißts, warten auf die DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung. Dabei geht es mehr ums "den Film sehen", weniger um die Art des Erlebnisses - der Zug ist abgefahren. Mir geht auch bei 3D-Kino keiner ab. *g*

Hier mal paar Bilder meines "Heimkinos": Mein Heimkino

Irgendwie haben ~90% der User auf heimkino.info das richtige Posen noch nicht raus. Ich meine, wenn ich schon mit meinem 10.000 Euro-THX-Heimkino protzen will, warum mach ich dann Fotos von meinen paar popeligen DVDs (Nur ein Regal lol :ugly: ) und viel zu dunklen Bereichen, so dass man als interessierter Besucher auf den Fotos ca. soviel erkennt, wie beim Blick auf den Grund eines Gullis .... Nachts... wenn der Deckel noch drauf ist..... :ugly:

Da klickt man gespannt auf ein Profil, wartet was für geile Heimkinos man zu sehen bekommt und sieht stattdessen Dunkelkammern mit absolut irelevanten und wenig "anregenden" Motiven. *cry*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Geh nur ins Kino wen n richtig richtig guter Film lauft sonst warte ich bis DvD erscheint
Pop gehe ich ins Kino gucken ^^

Mh - Kino ist eher die Seltenheit, kommt auf den Film an. Wenn es ein absolutes "Must see" ist, dann gern. Ansonsten heißts, warten auf die DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung. Dabei geht es mehr ums "den Film sehen", weniger um die Art des Erlebnisses - der Zug ist abgefahren. Mir geht auch bei 3D-Kino keiner ab. *g*

Irgendwie haben ~90% der User auf heimkino.info das richtige Posen noch nicht raus. Ich meine, wenn ich schon mit meinem 10.000 Euro-THX-Heimkino protzen will, warum mach ich dann Fotos von meinen paar popeligen DVDs (Nur ein Regal lol :ugly: ) und viel zu dunklen Bereichen, so dass man als interessierter Besucher auf den Fotos ca. soviel erkennt, wie beim Blick auf den Grund eines Gullis .... Nachts... wenn der Deckel noch drauf ist..... :ugly:

Da klickt man gespannt auf ein Profil, wartet was für geile Heimkinos man zu sehen bekommt und sieht stattdessen Dunkelkammern mit absolut irelevanten und wenig "anregenden" Motiven. *cry*

Das ist ja nur das erste Foto, was eine Nachtaufnahme ist, es gibt ja ins. 16
wink.gif

Okay, dachte schon
smile.gif

Habe abe neue Fotos drin, da ih mein Wohnzimmer aus langeweile umgestellt habe
wink.gif

Cooles Heimkino@TE

Aber muss mich den meisten Leuten hier anschließen - das richtige Kino-Feeling kann man nicht ersetzen. Es ist eben doch ein anderes Gefühl wenn soviele andere Leute um einen rumsitzen, in einem großen Kinosaal. Also ist halt einfach Kino Flair.

Ich gehe sehr oft ins Kino, seit ich drei Jahre alt bin. Kein Heimkino-System zuhause kann das Kino ersetzen, selbst nicht der beste Beamer oder der leistungsfähigste Blu-Ray-Player.
Es geht vorallem um die Atmosphäre, wie bereits von meinen Vorredern erwähnt wurde. Man sitzt zusammen mit hunderten fremden Menschen in einem Saal und schaut sich zusammen einen Film an - man wird Zeuge ihrer Emotionen, trauert, freut und lacht gemeinsam mit ihnen. Kino ist ein Gemeinschaftserlebnis, und doch auch etwas Persönliches. Dazu kommt natürlich der Geruch frischen Popcorns und der THX-Sound, der einen erbeben lässt.

Und, nicht zu vergessen, seit "Avatar" kommt noch der 3D-Effekt als Hauptargument für das Kino hinzu. Wer sich Avatar illegal runtergalden hat und auf seinem kleinen PC-Bildschirm anschaut, tut mir ehrlich Leid
biggrin.gif

Ich habe nichts gegen gemütliche DVD-Abende, aber das Kino ist noch immer mein Lieblingsort, um mir Filme anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesgat früher war ich auch gerne im Kino, aber nach den ganzen Pleiten in den letzten jahren, bin ich da nicht mehr so oft anzutreffen. Vielleicht lag es an eden Filmen, die ich mir im Kino angeschaut habe.
Ich sage nur mal:

Babylon A.D.
Der Tag an dem die Erde still stand

Beides schrott Filme...

Ja, ich gehe ab und zu ins Kino, vor allem nun wegen den 3D-Filmen. Da kommen noch einige interessante in diesem Jahr.

Ich habe auch ein Heimkino zu Hause (im Wohnzimmer integriert) mit Sony FullHD-Beamer, PS3, 5.1 Anlage und Leinwand. Doch so ein großes Bild wie im Kino ist es halt nicht *grins* und 3D ist einfach der Hammer ! Übrigens schmuggel ich immer selbst Getränke + Snacks rein ---aber pssst nicht weitersagen !

Wie gesgat früher war ich auch gerne im Kino, aber nach den ganzen Pleiten in den letzten jahren, bin ich da nicht mehr so oft anzutreffen. Vielleicht lag es an eden Filmen, die ich mir im Kino angeschaut habe.
Ich sage nur mal:

Babylon A.D.
Der Tag an dem die Erde still stand

Beides schrott Filme...

Dás spricht aber auch nicht gerade für deinen Geschmack
shark.gif
, das waren echt üble Filme.
btt.
Ich gehe auch regelmässig ins Kino. Unser "Heimkino" ist auch nicht das Schlechteste aber das Feeling im Kino ist schon was besonderes.
Nächster Film :
Sherlock Holmes

ins mainstream kino geh ich fast gar nich mehr. vor allem weil nix läuft was ich gut finde.
ich unterstütz da lieber unser kleines alternatives kino. da hab ich persönkliche beziehungen zu und es laufen auch tolle streifen.

Naja in der Vorschau habe ich gedacht die wären gut. Naja hinterher ist man immer schlauer...

Nicht mehr so oft wie früher, jedoch finde ich Kino immer noch sehr toll und entspannend.

Die letzten Filme waren

Avatar (wirklich toll, 2h 40Minuten Orgasmus für nur 12 Euro)
Hangover (richtig guter Film)
öhh... irgendeine Schund Deutschland Produktion

Besser gesagt, ich gehe eigentlich nur noch ins Kino wenn ich mir auch sicher bin das der Film gut ist und nicht wie früher einfach mal um zuschauen ob er gut ist.

Das Problem ist nur, dass mich relativ wenig von dem Kinoprogramm anspricht, deswegen war das letzte was ich dort sah der letzte Saw-Teil und nicht mal den wollte ich sehen, bin da nur aus Langeweile mit. :/
Weiß nicht, vielleicht liegt das auch daran, dass ich in ner nicht besonders großen Stadt leben und hier gerade mal die berühmtesten Filme kommen...

Das nächste was ich mir vermutluch angucken werde ist Allice im Wunderland. Weil ich Tim Burton mag. (:

Klar gehe ich noch ins Kino. Kino ist halt immer noch unvergleichlich. Man kann es nicht mit einer DVD auf der kleinen Matschscheibe zuhause vergleichen. Mit Freunden gehts regelmäßig ins Kino und so Filme wie z.B. Avatar oder 2012 sind einfach für die große Leinwand da, da habe ich im Kino auch wirklich was für mein Geld.

Dieses Jahr:

"Moon"
"Brothers"
"Shutter Island"
"Inception"
"Hot Tub Time Machine"
"Bad Lieutenant"
"Robin Hood"
"Sex and the City 2" ... lol, warn Witz
smile.gif

"Up in the Air"

Besonders Shutter Island und Inception kann ich kaum erwarten. Das Kino stirbt zwar nie aus, aber einige sehenswerte Filme schaut man sich dann doch lieber zu Hause an.

Ich geh so ca. 1 mal pro Woche ins Kino.

Eigendlich hat Kino nur Nachteile: ich kann nicht aufs Klo wann ich will, Geräuschkulisse, teuer, etc. Viel lieber schau ich mir Filme zu Hause auf DVD oder Bluray an, da bin ich mein eigener Herr.

Das Problem ist nur, dass ich viele Filme einfach kaum abwarten kann und dann auch noch warten bis die auf DVD raus kommen? No Way!
Streamen oder runterladen ist für mich keine Option, ich verabscheue diese Filmdiebe!

Vor einiger Zeit habe ich mir mal Gedanken über DVD-Preise und Kino gehen gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich fürs Kino im Schnitt 10 € zahle (wenn ich etwa jeden 2.ten Besuch Popcorn + Cola dazu nehme) um mir einen Film anzusehen von dem ich nicht sicher weiss ob er mir gefallen wird, eine DVD hingegen kostet nach etwa 3-4 Monaten nur noch 8 - 10 €, also kaufe ich jetzt sehr viele Filme einfach so ohne sie zu kennen nach dem Motto "auch nicht teurer als Kino".

Zurück