Geht RealID zu weit?

Mir geht das auch zuweit!! Wo gibts denn sowas??

Dann auch noch die Email angeben zu müssen... dann braucht man ansich ja nur noch das PW zu hacken um an den Acc zu kommen.

Also ich nutze da nichts von den Sachen, das ist mir zu gefährlich !!!

LG


Vom Grundsatz her richtig. Ich geh aber mal davon aus das du keinen Goldfarmer in deine Freundesliste aufnimmst. Wenn ja, selber schuld. Und jemand der an deinen Acc ran will bekommt deine Mailadresse auf anderen Wegen.

Gruß Vall
 
Ich werde es auch nicht nutzen ist wirklich übertrieben. Aber wenn man will naja später kommt eine Flutwelle von Hacks auf Blizz zu selber schuld
victory.gif
 
nur mal so nebenbei... man kann das ausschallten...

Ich werde es auch nicht nutzen ist wirklich übertrieben. Aber wenn man will naja später kommt eine Flutwelle von Hacks auf Blizz zu selber schuld
victory.gif

und wieso sollte eine welle an Hacks auf blizz zukommen?!
ihr denkt echt nicht weit genug...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RealID ist eigentlich okay, außer, dass man die Freunde der Freunde auch mit Namen sehen kann.
Ich habe nur zwei Personen, die ich auch im RL persönlich kenne mit der RealID aufgenommen. Eine von denen ist ein Männerschwarm, flirtet mit zig spielern und hat über 30 Fremde als RealID geaddet. Die sehe ich jetzt auch alle und sie mich. Das nervt schon ein wenig.
 
Dann passiert sowas wie in China...
Dort hat einer einen anderen umgebracht weil er ihm ein Item weggewürfelt oder geninjat hat.
Adresse hat er rausbekommen nachdem er seinen Namen wusste (er hat glaub den Acc gehackt und dann nach allem geschaut was er braucht)
Am Ende ist er zu dem Ninjalooter/wegwürfler hingefahren und hat ihn erschossen.

Da fragt man sich warum so ein Feature rauskommt :O
 
Ich werde es auch nicht nutzen ist wirklich übertrieben. Aber wenn man will naja später kommt eine Flutwelle von Hacks auf Blizz zu selber schuld
victory.gif

Wo soll da bitte die Flut herkommen? Jedes Addon aus zweifelhaften Quellen oder Webseiten ist riskanter als das Freundschaftstool.
 
Danke für diesen Quote. Es ist leider nicht weit genug gedacht von Dir. Natürlich packe ich diese Leute nicht ohne Grund auf meine Liste, oder wiel ich sie schon 10 Minuten kenne.

ABER: Warum wird mir die Möglichkeit gegeben, jederzeit über DEREN Freunde bescheid zu wissen?

Weil es von anderen sozialen Netzwerken abgekupfert ist und es dort ganz genauso funktioniert. (Jaja man kann seinen Namen dort verschleiern...aber WER macht das wirklich?)Bei facebook, twitter, StudiVZ etc. beschwert sich auch kein Mensch, scheinbar alle wollen dabei sein und was die Leute dort alles preisgeben passt auf keine Kuhhaut mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon traurig wie man sich drüber aufregt obwohl niemand gezwungen wird es zu benutzen.

Stell dir mal vor, du bekommst jeden Tag Haferbrei zu essen. Über Jahre hinweg. Jeden Tag.

Er ist nährreich und macht dich satt. Du bist zufrieden und du magst deinen Haferbrei.

Aber eines Tages stellt jemand ein saftiges Medium Rib-Eye Steak vor dich hin. Das Wasser läuft dir im Mund zusammen und du willst dieses Steak um jeden Preis.

Dann siehst du etwas: Das Steak ist über und über voll mit Pfeffersoße, und du HASST Pfeffersoße. Du könntest dich schon bei dem Gedanken daran übergeben.


Der Koch sieht das, kommt vorbei, stellt ne Schüssel Haferbrei daneben und sagt: "Du musst das Steak ja nicht essen, wenn du nicht magst!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Real-ID super, kann mit kumpels chatten die Starcraft(-Beta), oder WC3 zocken, sowie freunden auf anderen servern, und wenn jemand mich nicht sehn soll adde ich ihn nicht fertig
smile.gif
 
Keiner zwingt einen das zu benutzen, ist halt ein extra gimik... für die face book kiddys....
 
wofür wird hier diskutiert?

nur realid freunde können in deine f liste sehen und denen kann man ja wohl trauen in sachen email usw! wenn net dann würd ich mir schleunigst neue freunde suchen^^

alle anderen fügt einfach auf die alte art und weise ein
 
wo sieht man denn die freunde des freundes ? oO

ich hab auch nur rl leute geaddet aber andere sehe ich da nicht...

und das Video ist EPIC
biggrin.gif
Made my Day!
 
das is da um FREUNDE zu adden. Wenn ihr solche bösen Freunde habt tut ihr mir leid ^^

meine Frage ist jedoch... wenn ich aufn n IDfreund rechtsklicke gibts n Menü wo ich ihn direkt melden kann. (betrug, etc)
was hatn das fürn sinn?
 
wo sieht man denn die freunde des freundes ? oO

ich hab auch nur rl leute geaddet aber andere sehe ich da nicht...

und das Video ist EPIC
biggrin.gif
Made my Day!

Wenn du in Der FL auf diese Freunde rechtsklilckst, kannst du im Kontextmenü "Freunde ansehen" auswählen.
 
Dieses Feature ist für FREUNDE gedacht. Also für die Leute, die sowieso schon alles über einen wissen.
Ich finde es also nicht weiter schlimm. Gut, wenn ich ehrlich bin, wäre es mir auch lieber, wenn es sich NICHT um den echten Namen handeln würde, der angezeigt wird.
Dass man sich meine Freundesliste angucken kann, hat mich ziemlich erschreckt, allerdings werden die Chars dazu nicht angezeigt. Ich sehe also nur einen Namen, kann diesen aber nicht zuordnen. Ist also irgendwie so, wie wenn ich ein Telefonbuch einer fremden Stadt aufmache. Da sehe ich auch viele Namen und weiß trotzdem nicht, wer dahinter steckt.

Und da niemand gezwungen wird, diese real ID Freundschaften einzugehen, sehe ich kein großes Problem darin.

Grüße
 
Man kann es anscheinend total ausschalten wenn man die elterliche Freigabe aktiviert. Hab ich gemacht, hab nämlich absolut keine Lust mein "Gamerleben" irgendwie mit meinem normalen Leben zu verknüpfen. Von meinen realen Freunden wissen zwar alle das ich Games mag aber nur 2 spielen gelegentlich selber WOW und mit denen unterhalte ich mich über TS oder direkt. Wir kennen auch nicht alle Twinks voneinander, brauchts auch nicht!

Natürlich wird niemand gezwungen es zu nutzen aber wenn jemand in eine Topgilde will und die dieses Teil voraussetzen, da wird wohl so mancher schwach. Es sind da einige Dinge denkbar wieso zumindest ein sanfter Druck enstehen könnte dieses Feature zu nutzen.


Besser wäre:

- Realname höchstens optional, besser ganz raus, zumindest solange das Game ab 12 ist.
- Freunde sehen einem auf der Liste von Freunden nur mit persönlicher Zustimmung.
- Nicht die Email vom Account.
- Twinks kann man zufügen oder entfernen.

P.s Hoffen wir mal das durch diese Sache niemand geschädigt wird!
 
das is da um FREUNDE zu adden. Wenn ihr solche bösen Freunde habt tut ihr mir leid ^^

meine Frage ist jedoch... wenn ich aufn n IDfreund rechtsklicke gibts n Menü wo ich ihn direkt melden kann. (betrug, etc)
was hatn das fürn sinn?

Das mit dem Betrug oder gar mit dem Namen melden ist mir auch ein bissle suspekt. wieso soll ich jemanden adden und ihn dann verpfeifen weil sein char nicht so heisst wie es mir grade passt. dieses feature sollte eher in den handelschannel als in die freundesliste.

alles in allem finde ich das dingen aber schon ok. nur man sollte sich seine "freunde" etwas genauer aussuchen. in meiner liste sind auch nur leute drinnen denen ich die handgegeben habe bzw die die ich perönlich kenne. für andere hab ich dort keinen platz offen
 
Besser wäre:

- Realname höchstens optional, besser ganz raus, zumindest solange das Game ab 12 ist.
- Freunde sehen einem auf der Liste von Freunden nur mit persönlicher Zustimmung.
- Nicht die Email vom Account.
- Twinks kann man zufügen oder entfernen.

P.s Hoffen wir mal das durch diese Sache niemand geschädigt wird!

mach doch diesen vorschlag mal im Blizzard Forum! Find ihn sehr gut
 
ganz einfach...
lasst die Leute hier rumflamen, wenn es ihnen Spaß macht und wir haben in der Zwischenzeit unseren Spaß mit dem tollen neuen Feature^^
 
Zurück