Geht RealID zu weit?

man added da ja nur freunde die man gut kennt und net wild fremde also ich sehe da kein prob und man kennt meistens eh die richtigen namen also macht euch net ins hemd ich find die RealID klasse da kann man sich wenigstens mit freunden unterhalten die aufm anderen server spielen und muss net da en char erstellen um mit denenn zu chatten.
 
Lieber TE, ich weiß nicht warum du ein Problem damit hast das deine Freunde deine Chars sehen. Vielleicht hätte Blizzard ja bei Einführung dieses Features den Begriff Freunde genauer erklären sollen, da er im Zuge der 24Stunden Onlinezocker doch etwas verwaschen wurde. Was du an Spielern in der FL hast, das sind lediglich Bekannte aus dem Spiel, die haben mit "Freunden" überhaupt nichts zu tun auch wenn die Liste so heißt. Höchst selten kennt man die Personen auch aus dem RL. Und genau dafür ist die Real-ID gedacht. Für meine richtigen Freunde. Für Leute denen ich verraue, für Leute die ich auch im RL kenne, für Verwandte etc. und denen ich ggf. auf die Bude rücken kann wenn sie Mist bauen. Und bei denen sollte dies doch kein Problem sein oder? Haben sie doch auch meine Adresse, EMail, Telefonnummer etc.

Wenn du bei irgendwem nicht willst das er deine Chars kennt, dann ist er nicht dein Freund und hat auch in der Real-ID Liste nichts zu suchen. Ich kann mir aber vorstellen das es genügend geben wird die alle aus der FL nach der Real-ID fragen.
smile.gif
 
Es ist freiwillig und somit akzeptabel.

Du musst es nicht machen und fertig.

Wer trotzdem spielübergreifenden Kontakt während des spielens will, kann ja noch immer auf ts2/3, skype und wie die alle heißen, zurückgreifen.
 
Mir ist die Sache auch ein Dor im AUge, vorallem wegen der realen Namen und weil man "immer" angezeigt wird, man kann sich nicth mal aufn Twink verkrümmeln, wenn man nich möchte, das jemand sieht dass man online ist.

Das Feature insgesamt ist ja ne gute Sache, allerdings sollte daran dringend in den genannten Punkten gearbeitet werden.

Meine Anregungen:

1. Nick bzw Pseudo Namen anstatt der realen.
2. Eine Funktion um sich zu "verstecken" bzw unsichtbar zu machen.
3. Den nervigen Popup entfernen wenn ein RL ID Freund online oder ofline geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist nicht das Problem, dass ein Freund von einem Freund erfährt, was er macht. Blizzard nutzt diese Informationen. Aber das ist bei Studivz so, Facebook und co. Dat ist selbst bei Google Standart, dass du nur nach paar Namen Googlen musst und schon einiges findest. Also am Ende, sind wir alle selbst Schuld. Wir machen es und betreiben es doch, wir geben unsere Daten diesen Firmen, zeigen unsere Fotos im Internet. Also geht nicht Blizzard zu weit, wir gehen zu weit. Weil wir es nutzen, weil wir uns darauf einlassen.

Wie einige sagen, Blizzard zwingt dich nicht dazu. Studivz etc. zwingt dich nicht dazu. Aber es machen die Leute. Aber dann bei der Mediamarktkasse, ihre Plz net verraten. Aber fast alles mit Kreditkarte kaufen etc.
Man hat ja auch andere möglichkeiten. Eigene Foren sind da oft eine Art, wo man sich Kontakt verschaffen kann. Instant Messenger, dass gute alte Telefon =) mit Flat heute fast nirgends mehr so ein Problem. Handy, Brief ... und das richtige Steinzeitding. Treffen ^^
 
ESC -> Interface -> BattleNET

für was? adden?
 
Die die sich hier aufregen haben im RL keine Freunde, drum müssen sie WoW-Freunde draufpacken, aber das passt ihnen dann nicht...
Aaaber... man muss es nutzen! Ich brauch das!
 
Ich empfinde die RealID nicht wirklich als Problem, denn den Kram kann man einfach abschalten/nicht nutzen - anders als z.B. die Aktivitätsauflistung der Chars im Arsenal.

Natürlich ist es mal wieder ein tolles Beispiel für Blizzards Verständnis von Datenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meiner liste tummeln sich 2 rl namen und 47 char namen was sagt mir das genau^^ 2 meiner Rl freunde spielen wow und ich habe 47 bekannte in wow und das auch gut so^^.
ausserdem in jedem gildenforum meldet man sich mit seiner mail an^^ da muss man auch nur pw sniffen^^
 
Ich persönlich finde diese Real-ID völlig überflüssig und werde sie auch nicht nutzen.
Die Leute, die sich in meiner FL befinden, müssen wohl oder übel damit leben, meine Chars in ihrer FL zu lassen, wenn sie
sehen wollen wann ich on bin.

Die einzig sinnvolle Änderung an diesen Listen wäre folgende gewesen:

Accountweiter ignore.
paladin.gif
:paladin:

Wenn ich jemanden auf meine ignoreliste setze, dann will ich auch von all seinen anderen Chars nix lesen.
Es kann doch nicht so schwer sein, diese Möglichkeit einzuführen.
dwarf.gif
:dwarf:
 
Wem die RealID nicht passt soll sie nicht nutzen, ganz einfach. Und von wegen "zu gefährlich", es ist ja auch nur für Leute gedacht die man auch wirklich kennt und denen man vertraut.
wink.gif
 
Moin,
ich stell mir gerade wirklich die Frage, ob ich zu blöd bin, um das Problem des TE (und einiger anderer Leute) zu begreifen.
Ja, man sieht die Real-ID-Freunde eines Real-ID-Freundes. Allerdings sagt das doch nichts aus außer, dass z.b. Hans Meier (fiktiver Name) ein Freund meines Freundes ist und irgendein Blizzard-Spiel spielt. Ich kann nicht sehen, welches Spiel er spielt, und bezogen auf WoW, auf welchem Realm er mit welchen Chars spielt. Ich sehe dort doch lediglich einen Namen, der im Prinzip nichts aussagt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstehe...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm nur RL Freunde in die RID auf!
 
Lieber TE am am sichersten wäre es doch du hörst auf mit diesem seeehr gefährlichen spiele WOW und wohnst ab sofort allein in ner Höhle im Wald dann erfährt auch keiner zuviel über dich
PS:Nimm dir ne Decke fürn 'Winter mit
wink.gif
 
Zurück