Geht RealID zu weit?

ok.... also das man sich darüber so aufregt, kann ich nicht nachvollziehen....

Wenn man leute hat, mit dennen man gerne zockt (seien es rl-leute, ingameleute aus der gilde mit dennen man sich gut versteht), dann kann man sie ja hinzufügen und ggf. auch realm- ud fraktionsübergreifend schreiben...

wenn man da nichts preis geben will, dann bleibt ja immernoch die möglichkeit, leute normal auf die FL zu setzen...

haste keenen Bock dazu, dann lass es ganz....





aber ehrlich - bei dem video musste ich schmunzeln.....
 
OMG, schon wieder so ein whiner.

Wenn dir Feature nicht gefällt, dann gib niemanden deine mailaddresse und füg keine andere hinzu. Fertig.

Manche Leute haben echt keine anderen Probleme
 
Ich versteh das Gejammer nicht!
Die Real ID sollte man wirklich nur "GUTEN" Bekannten geben. Sie ist nicht dazu da um frei in der Welt verteilt zu werden. Zwischen Freunden find ich das neue Feature Super, weil man in Kontakt bleiben kann, auch wenn einer deiner Kumpels auf nem anderen Server zockt. Wem das zu weit geht, für den liegt des Dilemmas Lösung zum greifen nah, NUTZT ES NICHT!!!!
Natürlich wird das auch demnächst einige Stilblüten treiben! Ein Freund und ich haben gewettet, wann die ersten Raid- und Gildenleiter auftauchen die die Real ID verlangen, damit sie immer sehen wann und wo ihr Online seit.

Ich bin selbst seit 5 Jahren Gildenmeister und werde mich hüten, sowas von den Leuten zu verlangen. Ich würde dies als sehr tiefen Eingriff in die Privatsphäre empfinden. Ich bin schliesslich nicht der Wärter der Jungs und Mädels.
Real ID ist Privatsache. Wer damit hausieren geht ist selber schuld. Unter deinen Kumpels allerdings eine riesen Neuerung.
 
Seit dem Patch am Mittwoch kann man sich jetzt des neuen Features RealID bedienen.

Man fragt seine Freunde nach deren Blizzard-Emailadressen, trägt sie ein und sieht ab sofort den Realen Namen, wie er bei Blizzard gemeldet ist in seiner Freundesliste. Egal mit welchen Char derjenige grad eingloggt ist.

Das ist ja an sich schonmal seltsam, da es etwas über die Spieler verrät, was weit über das Spiel hinausgeht, nämlich eine greifbare Identität.

Wo genau soll jetzt das Problem sein? Ohne die Account Mail Adresse wirst Du von keinem Spieler den realen Namen erfahren. Und wer sie Dir gibt, der wird damit schon einverstanden sein, ne? Ich versteh das Problem nicht...
 
Muss man nicht, kann man aber, kein Grund zum diskutieren!

Wieso ist das kein Gund zu diskutieren? Ich finde dieses Thema schon diskussionswürdig.


Ich werde dieses Feature mit Sicherheit nicht nutzen, vorallem wegen der schon erwähnten Privatsphäre. Wenn ich jemanden gut ingame kenne heißt das nicht das ich ihm soviele private Daten einsehen lassen will und vorallem sind es auch immer noch die Twinks die man spielt wenn man einfach mal seine Ruhe möchte. Anfragen hab ich auch schon 2-3 bekommen aber nicht angenommen was die Personen geärgert hat, aber mir egal...
 
Mir geht das auch zuweit!! Wo gibts denn sowas??

Dann auch noch die Email angeben zu müssen... dann braucht man ansich ja nur noch das PW zu hacken um an den Acc zu kommen.

Also ich nutze da nichts von den Sachen, das ist mir zu gefährlich !!!

LG

In dem Fall knackt man ein PW, man hackt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öh seine realid soll man nur FREUNDEN!!!!!!!!!!! geben nicht irgendwelchen spasten die man aus wow kennt und nochnie außerhalb kennengelernt hat Oo Und die kennen für gewöhnlich deine identität Oo
 
Ich finde das mit der RealID schon okay, man unterscheidet halt mit RL freunden und ingame bekanntschaften.
Jemandem aus WoW den ich im RL nicht kenne, mit denen sollte man das mit der RealID auch nicht nutzen, dafür ist sie auch nicht da! Wer keine RL freunde hat die WoW Spielen.. ignorieren die RealID funktion einfach.
Für die Ingame "Freunde" bleibt immernoch die normale FL die man schon seit jahren benutzt und über die sich nie jemand beschwert hat.
Verstehe garnicht was es da zu meckern gibt!

Ach und wenn es euch wirklich so sehr stört, rate ich euch eure meinung ins Offizielle Forum zu schreiben, wenn noch mehrere eure meinung teilen.. wird Blizz da sicher noch was überarbeiten.
 
Mit den echten Namen von euch können die ganz pösen ganz pöse Sache anstellen, sogar euch damit anschreiben!!1111
 
Hab jetzt 3 RL Freunde und einen "Ingame Freund", den ich seit BC kenne drauf und ich finde es super. Man muss nicht mehr drölf Millionen Twinks auf der FL haben um sofort zu sehen, wer wo on ist.

Ich finde, das ist die beste Änderung seit langem!
 
Ich versteh das Gejammer nicht!
Die Real ID sollte man wirklich nur "GUTEN" Bekannten geben. Sie ist nicht dazu da um frei in der Welt verteilt zu werden.

Wenn Dein wirklich guter Freund mal gehackt wird, liegt die Hälfte von Deinem Login schon mal auf dem silbernen Tablet.

Ich finde die hätten jedem Account eine NummernID zuweisen sollen wie bei ICQ worüber man sich dann vernetzen kann. Meine Loginadresse werde ich an Niemanden rausrücken, die ist nur für Blizzard da und sonst für nix. Ich habe zwar Vertrauen in meine Freunde, dass sie damit keinen Schindluder treiben, aber bin mir nicht wirklich 100 %ig sicher ob sie nicht mal Opfer eines Keyloggers oder Trojaners werden könnten.

Blizzard predigt überall, man soll mit seinen Daten vorsichtig sein und bringt dann ein System wo man die Loginadresse angeben muss?
 
häh?, das geht nicht zu weit derjenige muss auch die anfrage akzeptieren und damit bestätigt er ja das sich beide kennen :>
 
RealID ist ja auch nur Leute den man vertrauen kann haben die auch nehrmals im spiel stehen... ich habe nur 2 Realfreunde... in der liste... find das total praktisch da beide horde spielen und dann mit den trotzdem schreiben kann
 
Ja gefällt mir auch sehr gut jetzt kleb ich nicht immer so an meinem Realm fest kann auch mit den paar Kumpels die bei der Horde oder auf anderen Servern sind in Kontakt bleiben natürlich ist das kein Feature was man für alle Leute verwendet sondern nur für gute Freunde
 
[...]also erst informieren und dann pöbeln....

So wie es gemacht wurde ist es eine Sinnvolle und vor allem schon längst überflüssige Sache zum B-Net.

der is gut
tongue.gif

btt:
finde die rl-id insofern ned gaenzlich schlecht, allein auch wg. dieser funktion, spieluebergreifend - freunde zu adden und sie ueber versch. games kontaktieren zwecks chat. ok, ging zuvor auch via anderen plattformen aber so musz man ned immer switchen.

jeder kann halt selbst entscheiden. auch gut aber....wenn ich nen freund adde um ebenda diese funktion nutzen zu wollen, heiszt des noch lange ned, dasz freundesfreunde auch meine freunde sind/sein sollen und meine rl-id bzw vollen namen wissen muessen. da waere sicher gut daran getan wenn man die rl-id fuer dritte (freundesfreunde) optional an-/ausschalten kann.
 
Also niemand zwingt euch eure Email adresse weiterzugeben und niemand Zwingt euch diesen scheiss anzunehmen.
Wers nich will solls einfach lassen Oo
Tut ma nich so als ob ihr keine wahl hättet
 
Zurück