Gemeinsammkeiten / Vergleich Spellborn mit HdrO, WoW, AoC

Drakonis

Rare-Mob
Registriert
01.06.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Hallo,

also mir gehts hier nicht drum, irgend was schlecht zu machen, sondern ich möchte einen besseren einblick von Spellborn haben und desshalb da vorhandenes mit anderen Spielen, die ich z.T. schon gespielt hab, vergleichen.

die grafik von spellorn ist besser als bei wow aufgrund der engine. das ist die von hdro aber auch. ist die grafik von der qualität her mit der von hdro gleich zu setzen? vielleicht besser oder schlechter?

wie sit das mit der zersplitterten / zerstören welt zu verstehen? ist die so wie die scherbenwelt aufgebaut? also gibts da abgegrenzte gebiete die mit portale oder dergleichen verbunden sind?

gibt es andere gemeinsamkeiten?
 
Also da ich gleich weg muss schreibe ich schnell nur was zur Grafik. Ich bin leider nicht in der Beta daher habe ich keine Erfahrungen was das betrifft. Aber was ich bisher in Videos und von hochauflösenden Screenshots gesehen habe gefällt mir sehr. Die wahnsinnige Atmosphäre die durch die verwendeten Farbpalletten erzeugt wird, die wahnsinnige Liebe zum Detail und die unterschiedlichen Style der einzelnen Splitter sucht einfach seinesgleichen. Es gibt kein MMO das so ein warmes Gefühl rüberbringt. Die organischen Formen der Landschaften, Objekte, Gebäude sind einfach wunderschön. Man fühlt sich richtig reingezogen in die Welt. Es ist ein noch nie dagewesener Style und man muss ihn einfach mögen. Ihr kennt doch sicher Nightmare before Christmas oder Hochzeit mit einer Leiche von Tim Burton
smile.gif
. Die sind einfach alle schön düster gehalten genau wie Spellborn.
Man merkt einfach das die Entwickler Blut und Wasser geschwitzt haben und sich Gedanken gemacht haben und die ganzen Verschiebungen schon irgendwie rechtfertigen. Das ganze Paket stimmt einfach. Spellborn verwendet eine verbesserte Unreal Engine 2.5.

So, noch was persöhnliches zu anderen MMOS. Ich habe WOW gespielt. Vor einem Jahr aufgehört weil ich einfach was neues brauchte und es einfach nimmer sehen konnte. Verständlich. Danach habe ich HDRO angetestet. Naja, als Zwerg eingeloggt und mir ist die grausame Landschaft aufgefallen das ich gleich wieder ausgeloggt habe und die Trial von der Platte geschmissen habe. Es war einfach nur eine gerade Fläche mit ein paar Bäumen draufgeklatscht einfach nur grausam. Warum sollte ich da noch weiter testen wenn mich das extrem stört. Hmm, WAR. Erinnert mich zu sehr an WOW brauch ich nicht. AOC?. Sieht mir persöhnlich zu künstlich aus was die Farbwahl und die Grafik allgemein angeht. Auf AION trifft das genauso zu. Naja, weiter warten auf Spellborn x).

So, jetzt habe ich mir einen BETA-Keys verdient.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da ich gleich weg muss schreibe ich schnell nur was zur Grafik. Ich bin leider nicht in der Beta daher habe ich keine Erfahrungen was das betrifft. Aber was ich bisher in Videos und von hochauflösenden Screenshots gesehen habe gefällt mir sehr. Die wahnsinnige Atmosphäre die durch die verwendeten Farbpalletten erzeugt wird, die wahnsinnige Liebe zum Detail und die unterschiedlichen Style der einzelnen Splitter sucht einfach seinesgleichen. Es gibt kein MMO das so ein warmes Gefühl rüberbringt. Die organischen Formen der Landschaften, Objekte, Gebäude sind einfach wunderschön. Man fühlt sich richtig reingezogen in die Welt. Es ist ein noch nie dagewesener Style und man muss ihn einfach mögen. Ihr kennt doch sicher Nightmare before Christmas oder Hochzeit mit einer Leiche von Tim Burton
smile.gif
. Die sind einfach alle schön düster gehalten genau wie Spellborn.
Man merkt einfach das die Entwickler Blut und Wasser geschwitzt haben und sich Gedanken gemacht haben und die ganzen Verschiebungen schon irgendwie rechtfertigen. Das ganze Paket stimmt einfach. Spellborn verwendet eine verbesserte Unreal Engine 2.5.

So, noch was persöhnliches zu anderen MMOS. Ich habe WOW gespielt. Vor einem Jahr aufgehört weil ich einfach was neues brauchte und es einfach nimmer sehen konnte. Verständlich. Danach habe ich HDRO angetestet. Naja, als Zwerg eingeloggt und mir ist die grausame Landschaft aufgefallen das ich gleich wieder ausgeloggt habe und die Trial von der Platte geschmissen habe. Es war einfach nur eine gerade Fläche mit ein paar Bäumen draufgeklatscht einfach nur grausam. Warum sollte ich da noch weiter testen wenn mich das extrem stört. Hmm, WAR. Erinnert mich zu sehr an WOW brauch ich nicht. AOC?. Sieht mir persöhnlich zu künstlich aus was die Farbwahl und die Grafik allgemein angeht. Auf AION trifft das genauso zu. Naja, weiter warten auf Spellborn x).

So, jetzt habe ich mir einen BETA-Keys verdient.

Liebe Grüße

Spiele mit einer Seele, bei denen man merkt, das den Entwickler das Produkt am Herzen liegt, sind sehr selten geworden. Das ist leider nicht nur auf dem MMO Markt so. Wenn Spellborn tatsächlich eine solche Rarität ist werde ich es mir auch mal anschaun müssen
smile.gif

WoW hat meiner Meinung nach auch einen eigenen Stil gehabt der sich durchs ganze Spiel gezogen hat. Es hat einfach alles zusammen gepasst. Allerdings gab es manche Ort, die nicht so schön waren. Besonders Orte, in denen einfach alles viel zu groß ist. Schon mal in Düsterbruch gewesen? =) Sowas stört mich sehr. Die Proportionen müssen stimmen!
 
Zurück