Genügt eine 8400GS für meine Ansprüche?

Shaxul

Rare-Mob
Registriert
30.07.2009
Beiträge
414
Reaktionspunkte
10
Kommentare
14
Hallöchen allerseits!

Eins gleich vorweg: ich hoffe es ist ok, für mein Problem einen eigenen Thread zu erstellen, habe mittels Suchfunktion nichts brauchbares gefunden. Ansonsten bitte ich darum, mich freundlich auf einen anderen Thread zu verweisen.

Folgendes: Hatte in meinem System bisher eine 7600GT, die nun nach 3 1/2 Jahren ihren Dienst eingestellt hat. Ich hätte die Möglichkeit, eine passiv gekühlte Geforce 8400GS sehr günstig zu bekommen. Hier mal ein Link zur Karte: http://www2.hardwareversand.de/2VCYAA-6qZk...35&agid=394

Ich spiele kaum noch, und wenn dann eher ältere Sachen wie Warcraft 3, CS 1.6, Doom 3, etc. Nutze den PC fast nur zum Arbeiten, Surfen und Filme kucken. Dafür müsste so eine Office-Karte doch vollkommen ausreichen? Bin Student und habe zur Zeit einfach kein Geld um da große Sprünge zu machen.

Wäre super, wenn mir da jemand ein "OK" geben könnte.

Zum Schluss noch mein System:
RAM: 2x 1024MB DDR2
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: Xilence Power 400W
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E6300
Festplatte: Samsung HD250HJ
OS: Windows XP (SP3)

Vielen Dank schonmal!
smile.gif


Edit: Mir ist noch was eingefallen wegen der Kühlung: Habe an der Front einen dicken Lüfter (quasi direkt vor der HDD) und hinten zwischen GraKa und Netzteil einen, so dass immer ein guter Durchzug herrscht. Ist ein großer Tower, denke dann sollte die Passivkühlung ok gehen? Gebe da ggf. auch noch genauere Details bzw. kann notfalls nen Foto hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstanden habe hat er nur die Karte gelinkt und bekommt die aber vllt von einem Bekannten/Freund verkauft
smile.gif


Also ich habe im MOment net 8600 GS und kann damit WoW auf Hoch spielen und Css natürlich auf voll.

WoW trifft bei dir wohl net zu, sonderns ehr WC3

aber hier gibt glaub noch eine besser also 8600GTS für 35€
smile.gif


Klick
 
Für deine Zwecke ist die Karte aureichend - indes würde ich die 8600 GT für 12 Euro mehr nehmen, weil deutlich mehr Leistung für das Geld.
 
Der Meinung bin ich auch, auf die 10€ kommts dann auch net an und du kannst dann zumindest auch nochn paar neuere Games zocken
wink.gif
 
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!

Nebola92 hat schon Recht - die Karte würde ich nicht im Netz bestellen sondern bei einem Kollegen für nen Sixer Bier abholen. Der hat sich mal eine 8400GS als Ersatzkarte gekauft und braucht sie aber nicht wirklich. Die GraKa liegt bei ihm quasi seit Monaten ungeöffnet im Schrank.

Habe allerdings bisher noch nie eine passiv gekühlte Karte im Rechner gehabt, ich hoffe das haut mit der Kühlung hin. Laut Everest habe ich im Gehäuse immer so 28-35 Grad.

Ich berichte dann wieder, sobald ich die 8400GS abgeholt und eingebaut habe.
 
nimm ne 8600 die hatte ich auch, ich konnte damit sogar cod 4 auf hoch spielen ohne laggs =) mein stiefbruder hat ne 8400 und da laggts überall, während ich wow auf hohen einstellungen spielen konnte, musste er sich mit mittel bis niedrig begnügen.
 
Ich hatte bis vor 4 Tagen noch eine 8400GS, hat aber leider gerade den Geist aufgegeben.
Damals konnte ich locker WoW, Warcraft und Warhammer in (fast) voller Grafikpracht spielen, und sogar Gothic 3 läuft flüssig auf mittlerer Grafikeinstellung.
Aber ich würde dir echt empfehlen: Nimm 10-30 Euro mehr in die Hand, z.B. ne Radeon HD4650 die schon deutlich besser ist und beim großen roten Computer Markt des vertrauens für ca. 50€ gehandelt wird.
 
Lol!!?
Warum soll er 35 euro ausgeben wenn er eine karte die für ihn mehr als ausreichend ist für ein sixer haben kann der vllt. 5 euro kostet.
Das sind 30 die sich dann in rechner langweilen und dazu sehr wahrscheinlich noch lerm machen.
Wenn ihr alle 30 euro für die katz habt dann bitte her mit bin im mom etwas knapp. Bankverbindung gibt es per pm.
 
Jop, hat Thore vollkommen Recht.

Und ich frag mich grade, ob ihr entweder Luxusbier für 3,50€ die Flasche trinkt oder ob ihr nur in Mathe schlecht seid xD
 
Naja zumal der Fred auch etwas ominös ist: der TE hat kein Geld, nen Kumpel der ihm ne Karte schenkt für seinen PC der wegen durchgerauchter Karte wohl nicht geht - und dann fragt der TE hier nach nem "OK"???

Ich hoffe er studiert nix für ne leitende Position
ugly.gif
^^ (ist doch nur Spass)
 
Ich sehe die Ominösität nich?!

Er sagt halt, dass er Null Peil hat und fragt ob die Karte für seine Ansprüche reicht, ansonsten muss er nicht die überaus nette Geste seines Kumpels annehmen und sich die Karte "quasi" schenken lassen. Sowas kann unter Umständen unangenehm sein ..
 
Ich sehe die Ominösität nich?!

Er sagt halt, dass er Null Peil hat und fragt ob die Karte für seine Ansprüche reicht, ansonsten muss er nicht die überaus nette Geste seines Kumpels annehmen und sich die Karte "quasi" schenken lassen. Sowas kann unter Umständen unangenehm sein ..
hmm naja auf der anderen Seite - welche Alternative würde bleiben?

a) PC bleibt kaputt

b) mehr (als nen Sixpack) von dem Geld bezahlen, dass er ja nicht hat^^ und was für den Officegebrauch auch nicht nötig ist weil man da so zielmich JEDE Karte die in nen PCIE Slot passt nehmen kann.

Ist ja auch egal! Mir scheints jedenfalls iwie seltsam. Wenn mein PC den ich nur für niedere Aufgaben nutze nicht ginge und mein Kumpel gäbe mir ne Karte so dass er wieder läuft, würd ich mit ihm das Sixpack leeren und gut. Aber bestimmt nicht im Forum fragen^^ Nem geschenkten Gaul schaut man schliesslich nicht in den A*** oder wie das heisst xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst wollte ich sagen:
Es bliebe noch die Alternative, falls wir gesagt hätte, das reicht nicht mal für Pac-Man, dass er sie nicht nimmt und sich anderes besorgt.

Dann hab ich gelesen:
[..] würd ich mit ihm das Sixpack leeren und gut. [..]

Dann war ich von deiner Argumentation überzeugt xD
 
@xdave78: Für mich macht's halt nen Unterschied, ob ich die Karte quasi für umsonst bekomme oder mir im Netz eine für 30,- aufwärts bestellen muss. Und was ist daran ominös, wenn ich mich hier im Forum über die Tauglichkeit von PC-Hardware erkundige?
Und nein, ich studiere keine BWL (falls du darauf mit der "leitenden Position" anspielst), da darf man ja nur mit rosa Polohemd und BMW mitmachen
sorry.gif


PS: Da der Sixer Bier hier ja einige zu beschäftigen scheint: Natürlich bekomme ich die Karte geschenkt, aber ohne ein kleines Dankeschön werde ich die GraKa sicherlich nicht abstauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück