Shaxul
Rare-Mob
- Registriert
- 30.07.2009
- Beiträge
- 414
- Reaktionspunkte
- 10
- Kommentare
- 14
Hallöchen allerseits!
Eins gleich vorweg: ich hoffe es ist ok, für mein Problem einen eigenen Thread zu erstellen, habe mittels Suchfunktion nichts brauchbares gefunden. Ansonsten bitte ich darum, mich freundlich auf einen anderen Thread zu verweisen.
Folgendes: Hatte in meinem System bisher eine 7600GT, die nun nach 3 1/2 Jahren ihren Dienst eingestellt hat. Ich hätte die Möglichkeit, eine passiv gekühlte Geforce 8400GS sehr günstig zu bekommen. Hier mal ein Link zur Karte: http://www2.hardwareversand.de/2VCYAA-6qZk...35&agid=394
Ich spiele kaum noch, und wenn dann eher ältere Sachen wie Warcraft 3, CS 1.6, Doom 3, etc. Nutze den PC fast nur zum Arbeiten, Surfen und Filme kucken. Dafür müsste so eine Office-Karte doch vollkommen ausreichen? Bin Student und habe zur Zeit einfach kein Geld um da große Sprünge zu machen.
Wäre super, wenn mir da jemand ein "OK" geben könnte.
Zum Schluss noch mein System:
RAM: 2x 1024MB DDR2
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: Xilence Power 400W
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E6300
Festplatte: Samsung HD250HJ
OS: Windows XP (SP3)
Vielen Dank schonmal!
Edit: Mir ist noch was eingefallen wegen der Kühlung: Habe an der Front einen dicken Lüfter (quasi direkt vor der HDD) und hinten zwischen GraKa und Netzteil einen, so dass immer ein guter Durchzug herrscht. Ist ein großer Tower, denke dann sollte die Passivkühlung ok gehen? Gebe da ggf. auch noch genauere Details bzw. kann notfalls nen Foto hochladen.
Eins gleich vorweg: ich hoffe es ist ok, für mein Problem einen eigenen Thread zu erstellen, habe mittels Suchfunktion nichts brauchbares gefunden. Ansonsten bitte ich darum, mich freundlich auf einen anderen Thread zu verweisen.
Folgendes: Hatte in meinem System bisher eine 7600GT, die nun nach 3 1/2 Jahren ihren Dienst eingestellt hat. Ich hätte die Möglichkeit, eine passiv gekühlte Geforce 8400GS sehr günstig zu bekommen. Hier mal ein Link zur Karte: http://www2.hardwareversand.de/2VCYAA-6qZk...35&agid=394
Ich spiele kaum noch, und wenn dann eher ältere Sachen wie Warcraft 3, CS 1.6, Doom 3, etc. Nutze den PC fast nur zum Arbeiten, Surfen und Filme kucken. Dafür müsste so eine Office-Karte doch vollkommen ausreichen? Bin Student und habe zur Zeit einfach kein Geld um da große Sprünge zu machen.
Wäre super, wenn mir da jemand ein "OK" geben könnte.
Zum Schluss noch mein System:
RAM: 2x 1024MB DDR2
Mainboard: ASUS P5B
Netzteil: Xilence Power 400W
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E6300
Festplatte: Samsung HD250HJ
OS: Windows XP (SP3)
Vielen Dank schonmal!
Edit: Mir ist noch was eingefallen wegen der Kühlung: Habe an der Front einen dicken Lüfter (quasi direkt vor der HDD) und hinten zwischen GraKa und Netzteil einen, so dass immer ein guter Durchzug herrscht. Ist ein großer Tower, denke dann sollte die Passivkühlung ok gehen? Gebe da ggf. auch noch genauere Details bzw. kann notfalls nen Foto hochladen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: