Gerechtigkeitspunkte mit 4.2

Yinixy

Quest-Mob
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Das man mit 4.2 seine Tapferkeitspunkte in Gerechtigkeitspunkte umgewandelt bekommt ist ja klar.

Was aber passiert mit den Gerechtigkeitspunkten, die man schon hat ? Bleiben die (voll) erhalten ? Werden die gelöscht ?

Sprich : soll man seine jetzigen Gerechtigkeitspunkte, die man nicht mehr braucht ,für z.B Mahlstromkristalle raushauen, oder warten bis man nach 4.2 dann die runtergesetzten Tapferkeitsitems kaufen kann ?
 
Warum sollten sie gelöscht werden? Kannst du mir dafür einen logischen Grund nennen unter Anbetracht der Tatsache, dass die Entwickler die Devise: "Was du einmal verdient hast, nehmen wir dir ungern weg", verfolgen? Wäre es nicht etwas unsinnig, Tapferkeitspunkte in Gerechtigkeitspunkte umzuwandeln und "alte" Gerechtigkeitspunkte zu löschen? Das einzige was tatsächlich unklar ist, ob mit der Umwandlung das Cap überschritten werden kann (was vermutet wird) oder ob "überschüssige" Punkte in Gold umgewandelt werden (denn sogar die Preise sind auf dem PTR bisher klar...die "alten" Tapferkeitsteile kosten das in Gerechtigkeitspunkten, was sie auf den Liveservern in Tapferkeitspunkten kosten.)
 
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Der einzige Grund sie zu löschen KÖNNTE sein, dass Blizz nicht will, dass man jetzt noch billig Gerechtigkeitspunkte hortet, die man nach 4.2 ja für jetzige Tapferkeitsitems ausgeben kann.

Ich besitze zum Beispiel 4000 Gerechtigkeitspunkte und so gut wie keine Tapferkeitspunkte. Mit 4.2 kann ich mir dann trotzdem T11 Teile kaufen
 
Der einzige Grund sie zu löschen KÖNNTE sein, dass Blizz nicht will, dass man jetzt noch billig Gerechtigkeitspunkte hortet, die man nach 4.2 ja für jetzige Tapferkeitsitems ausgeben kann.

Ich besitze zum Beispiel 4000 Gerechtigkeitspunkte und so gut wie keine Tapferkeitspunkte. Mit 4.2 kann ich mir dann trotzdem T11 Teile kaufen

Und genau das ist beabsichtigt und der Sinn hinter der "Abwertung" der Teile und der Tapferkeitspunkte(und viel kannst du dir nicht kaufen, es gibt nur 3 von 5 Teile vom T11 und zB. Brust und Beine kosten 2200 Punkte[??], Handschuhe 1850[??], Kopf und Schulter bleiben weiterhin Raiddrops). Das und dass man nicht Tapferkeitspunkte horten kann, welche ja kein cap besitzen und mit dem patch dann gleich T12 kauft)
 
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Könnte ich mal bitte einen link bekommen wo genau das steht, meine das tapferkeitspoints runter geatauscht werden? weil in den patchnotes zum ptr habe ich dazu nichts gefunden, und ich gehe mal davon aus das die tapferkeitspoints als währung für T12 bleiben oder? wen ja warum werden sie mir dann runtergetauscht?
 
Könnte ich mal bitte einen link bekommen wo genau das steht, meine das tapferkeitspoints runter geatauscht werden? weil in den patchnotes zum ptr habe ich dazu nichts gefunden, und ich gehe mal davon aus das die tapferkeitspoints als währung für T12 bleiben oder? wen ja warum werden sie mir dann runtergetauscht?

Damit du sie nicht VOR dem Patch sammeln kannst (die haben kein Cap) und dir NACH dem Patch sofort, ohne T12 Content betreten zu haben, T12 kaufst...darum..und dazu bedarf es keines Blueposts, diese "Downgrades" wurden schon vor der Beta, bei der Vorstellung des neuen Punktesystems bekannt gegeben...

We’re continuing to refine the badge/emblem and PvP point systems in Cataclysm and we’d like to share some of those changes with you today. Please enjoy!

Our primary goal when approaching badges in Cataclysm is to address a lot of the confusion that comes with these currency systems. To that end we’re changing badges to a more straightforward point system, similar to the ones we’ve used for a while for Arenas and Battlegrounds. There will be a total of four types of points you can earn in Cataclysm (two for PvE and two for PvP), and these will remain the same even as we introduce new content.

Here’s the breakdown:

PvE

  • Hero Points — Low-tier, easier-to-get PVE points. Maximum cap to how many you can own, but no cap to how quickly you can earn them. Earned from most dungeons. (most like the current Emblem of Triumph)
  • Valor Points — High-tier, harder-to-get PvE points. Maximum cap to how many you can own, as well as a cap to how many you can earn per week. Earned from Dungeon Finder daily Heroic and from raids. (most like the current Emblem of Frost)
PvP

  • Honor Points — Low-tier, easier-to-get PVP points. There will be a maximum cap to how many you can own, but no cap to how quickly you can earn them. Earned from most PvP activities.
  • Conquest Points — High-tier, harder-to-get PvP points. There will be a maximum cap to how many you can own, and a cap to how many you can earn per week. Earned from winning Rated Battlegrounds or Arenas. (currently called Arena Points)

When a new tier of raiding gear is released or a new PvP season begins, your higher tier of points will be converted into the lower tier. For instance, if a new tier of raid gear is released, your Valor points will be converted to Hero points, and similarly if a new PvP season begins your Conquest points will be converted to Honor points. Of course that means with these new releases you’ll always begin without any of the higher tier of points, and thus be unable to stockpile them.


As noted for Conquest points, the Rated Battlegrounds and Arenas will be sharing this same point type. Because of that, it will in fact be possible to get the best PvP items without setting foot in Arena; however, more powerful armor and weapons will of course require more Conquest points, so players who win their matches more often will still gear up faster. We’re removing personal rating requirements on almost all items; they’re definitely removed for weapons. We might offer a few items to the absolute best players based on personal rating, largely as cosmetic or ‘bragging rights’ type items. And you’ll have the option of purchasing the previous season’s gear with the more readily available Honor points.

We do plan to have a way to convert Honor points (PvP) into Hero points (PvE), and vice versa, at a loss. The conversions will be possible, but it won’t be a 1:1 rate, and you’ll have fewer points after the conversion process. We won’t allow the higher tiers to be exchanged for each other, however.

To explain the reasoning for the weekly cap on points for the higher tiers, this is to provide flexibility in how players choose to earn the points without feeling like they have to do all of the content as often as it is available. If your Valor income from raiding is sufficient, you may not feel the need to run Dungeon Finder every night, or perhaps even at all. Likewise, a PvP player could choose to participate in a lot of Rated Battlegrounds but no Arenas, or focus on both, and still be able to earn the points they want.

We realize that with any changes to progression pathways there are going to be questions. We’re eagerly awaiting any that we may have left unanswered. To the comments!



Durch die Umstellung des Forums, ist der Originalpost nicht mehr verfügbar, nur noch die Kopien der Fansites

 
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Dann können sie aber bitte auch die wöchendliche begrenzung der Tapferkeitspoints mit dem neuen patch rausnehmen!
 
Dann können sie aber bitte auch die wöchendliche begrenzung der Tapferkeitspoints mit dem neuen patch rausnehmen!

Nein und aus dem selben Grund weswegen sie die Punkte downgraden...du sollst nicht 2 Tage nach Patch mit T12 rumlaufen...du sollst es dir "verdienen" und zwar in dem Content, der dafür vorgesehen ist oder eben durch "Dailies", dann allerdings noch langsamer...Ziel des Spiels (eines jedes RPGs) ist eine stetige Charakterentwicklung, auf Maxilmallevel eben mit stetig besser werdendem Equip. Wenn du nun das "beste" Equip praktisch geschenkt bekommst, weil du Punkte im Übermaß sammeln (odr im Vorhinein horten) kannst, hast du nach sehr kurzer Zeit dieses Ziel erreicht und es gibt nichts, was dich bis zum nächsten "Upgrade" im Spiel hält, weil das Hauptziel Charakterentwicklung fehlt
 
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Dann können sie aber bitte auch die wöchendliche begrenzung der Tapferkeitspoints mit dem neuen patch rausnehmen!
die sind drinne damit man nicht 24/7 online sein muss um alle möglichkeiten abzufamren udna damit die pros die den raid auf normal ab der ersten woche clear haben nicht sofort t12 voll haben
 
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