Gesamtübersicht HDRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, entschuldigt... Ich bin hier und auch in der Welt von Mittelerde neu! Ich hab mal ein paar Fragen, hoffe das ich nicht komplett falsch bin:

1.Kann man per Post nur einen Gegenstand gleichzeitig verschicken? Nicht mehrere Materialien zum Beispiel in einem Brief?

2.Ist es normal das dieses Spiel bei mir ruckelt? Hab fast alles auf maximum gestellt und nach den Systemanforderungen sollte es eigentlich recht ordentlich laufen. Seite 1 von diesem Thema hab ich mir auch schon komplett durchgelesen:

AMD Athlon 64 X2 Dual 4200+
2GB DDR2 RAM 667MHZ
ATI Radeon 3850 OC 512MB

3.Die Welt erscheint mir auf dem Server "Vanyar" ziemlich leer. Ich finde nur sehr selten Mitspieler! Selbst im Handelschannel herrscht oft eine totale leere.


Danke für jede hilfreiche Antwort.

1. Nein, nur einen Gegenstand pro Brief.

2. Bei Deiner Hardware-Ausstatung soll es wohl auch ruckeln auf der höchsten Einstellung. Mit Strg + F siehst Du Deine Bilder pro Sekunde. Du kannst Dann ja Stück für Stück herunterregeln, bis Du im für Dich angenehmen Bereich bist.

3. Ich spiele auch auf Vanyar und finde es dort nun wirklich nicht leer. Habe heute Abend z.B. problemlos mehrere Gruppen gefunden.
 
wie sieht es mit den Serverauslastung aus? auf Turbine Codemasters hab ich mich dubbelig danach gesucht...

also welche Server sind "voll" - bzw. ausgelastet, welche würde man für Neulinge empfehlen (außer den RP - Server)

ich rede nur von den dreien die deutschsprachig sind...


danke schonmal

mfg Madrake
 
wie sieht es mit den Serverauslastung aus? auf Turbine Codemasters hab ich mich dubbelig danach gesucht...

also welche Server sind "voll" - bzw. ausgelastet, welche würde man für Neulinge empfehlen (außer den RP - Server)

ich rede nur von den dreien die deutschsprachig sind...


danke schonmal

mfg Madrake
Hättest du lieber mal die SuFu hier im Forum benutzt^^
Soweit ich weiß sind alle Server sehr gut ausgelastet, allerdings hat z.B. das Sammelevent für Buch 14 ungefähr die Aktivität gezeigt.
Und da war glaub ich Morthond der beste nich RP - Server.
 
Es sind bis dato ja nur vier deutsche Server vorhanden, so sollte die Wahl nicht sonderlich schwer ausfallen.
Drei normale Server und einer ist der RP-Server, ansonsten sind alle gleich.

Alle vier Server sind gut besucht
 
...ich möchte deshalb kein extra Thema eröffnen, da es wohl doch sehr schnell beantwortet sein wird...

Also, im Handbuch von Lotro steht immer wieder was von "Bestimmung" (Seite 13). Bezieht sich das auch Schicksal(spunkte)? Weil ich könnte auf was andres nicht zurückschließen was das sein kann.

z.B. Lebenskraft ist eindeutig das das Vitalität ist.

Und wie kann ich das Schicksalspunktemenü (rechts unten) wieder öffnen? Wenn ich das Fenster bei Level 10 einfach weggeklickt habe... - falls ich mich doch entscheiden sollte, doch ein paar Punkte darein zu investieren. Bisher sammle ich nur.

Danke schon mal im Voraus

mfg Madrake
 
Bestimmung ist das gleiche wie Schicksal, ja.

Die "Schicksalspunkte" (haben nichts mit dem Wert "Schicksal" im Charaktermenü zu tun) öffnest du mit einem kleinen Button oben an der Minimap.
Alternativ auch in den Optionen einen Haken setzen, aber der Button an der Minimap ist schneller.
wink.gif
 
hab jetzt auch wieder mich an lotro rangewagt... bloodberry du meinst dass ich einen port da zulassen soll... hab erstmal recht wenig ahnung von pc und so. aber wenn ich da auf firewall optionen gehe kann ich da ports hinzufügen die tpc oder udp format haben... und die zahl die du da gegeben hast kann ich nicht eingeben weil er 1. nicht die zeichen wie kommata erlaubt und 2. weil die zahl zu groß ist... und das mit den freigabe optionen usw. weiss ich auch nicht wirklich wie... wäre schön wenn ihr mir mal schreiben könntet was ich da machen soll
smile.gif
benutze vista 64 bit

außerdem patche ich das spiel grade... er is bei punkt spieldaten werden aktualisiert und der fortschritt ist gerade bei 290% und (5111/2700) Daten... is doch nich normal oder?^^ ich werds ersma die nacht durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol rofl - 116% 24000/2700 er lädt schon die ganze zeit client_anim.dat und ist schon bei 14500

ahja mir is noch was eingefallen und zwar, patche ich das normale hdro ohne moria. liegt das vielleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TCP: 80, 433, 5015, 8081, 9000
Das bedeutet, dass du 5 verschiedene Ports freigeben musst, das kann man nicht in einem Rutsch machen, sondern muss für alle 5 eine eigene Regel erstellen.

Und ja, das ist normal, dass er die Zahlen so seltsam anzeigt, einige haben das "Problem" scheinbar.
Ist im Endeffekt aber egal, was da steht: Es ist fertig, wenn es fertig ist. *g*
 
Hey Guys,

ich downloade grad (nachdem ich die 7gb von GamersHell runtergeladen habe) die 2,9gb für den Moria-Patch. Ist der notwendig? Denn wenn ich auf weiter klicke, macht der Launcher normal weiter, aber ich hab nun vorher abgebrochen um den 2,9gb Moria-Patch zu downloaden.

Kann ich auch ohne den Moria-Patch HdRO anzocken?
Läuft alles über Trial-Version.

MfG
Racios
 
Nee, den großen Patch brauchst du nicht. Lass den Launcher das machen - dauert zwar je nach Verbindung eine Stunde, aber ist sinniger als erst die Bücher, dann den Standalonepatch 1 und dann die regulären Clientupdates zu ziehen.
smile.gif
 
echt eine super arbeit.
das kann für mich sehr nützlich sein da ich jetzt mit lotro anfangen wollte.
also echt ein dickes lob an dich . Bravo
wink.gif
 
Er ist gerade bei Spiel aktualisieren 0% (10000/14550)
Ich schätze mal das soll so sein
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder eine Fragen...

Kann man sich im Interface anzeigen lassen, wenn ein Ticket bearbeitet wurde, um nicht ständig hin und herzuschalten?

Mir ist klar wo man ein Ticket erstellt (Hilfe... - Ticket... Dropdown Menü wählen usw. - dann steht das auf offen)
Meine Frage richtet sich darauf, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn das Ticket "geschlossen" wird, das man wie bei eingehender Post ein Symbol auf dem Interface zu sehen bekommt. Würd ich sagen wäre sehr hilfreich.

Klar, bei dem einem Mal als ich ein Ticket schrieb hab ich nicht sehr lange gewartet (ca. 15 Minuten - wenn überhaupt), aber trotzdem fand ich es persönlich als störend ständig hin und herzuschalten zwischen "Hilfe usw." und Interface. Aber man kann damit leben, falls es solch eine Möglichkeit nicht gibt.



Zweite Frage...

Wie kann man das Interface komplett ausblenden für Screenshots?
 
Gibt keine Möglichkeit, sich das woanders, als im dafür vorgesehenen Fenster anzuzeigen, soweit ich weiß.
Da kommt man relativ schnell hin - einfach F7 drücken.

Das Interface lässt sich mit F12 ausblenenden, mit N lassen sich die Namen ausblenden.
Und schwupps - ist der Bildschirm frei und du kannst getrost mit F11 einen Screenshot anfertigen.
 
Habe ein bisschen was ergänzt:
- die beiden neuen Klassen hinzugefügt
- etwas zu den neuen Mounts geschrieben
- die Infos über die freie Spielzeit etwas ausführlicher gestaltet.
 
Habe noch ein bisschen was zu den Farben und zum Färben von Items dazugeschrieben (Punkt 7.9).
 
Hiho bloodberry!

Ich habe da leider etwas zu bemängeln.
Ich finde die Informationen über die neuen Klassen (also für was sie primär und sekundär gedacht sind) sind mit vorsicht zu genießen!
Eigentlich - finde ich sie sogar vollkommen falsch.

Viele Spieler meinen zwar das Runenbewahrer nicht so gut heilen können und das Hüter eher offtanks sind aber das sind vorurteile.
Denn es gibt genug Spieler die uns zeigen das es auch so geht wie es als Klassen beschreibung steht:
Hüter als Maintank
Runenbewahrer als Mainheiler
und das OHNE abstriche.

Das in solchen Informationen steht das sie dies nur sekundär tun sollten stärkt noch mehr die Einstellung das diese beiden Klassen nicht gleichwertig mit Wächter und Barde sind und das man sie wohl eher nicht mitnehmen sollte~

Und gerade davon sollten sich die Leute endlich losreißen. Denn die Klassen können ihre Aufgabe sehr gut. Es liegt aber erstens daran das der Spieler die Klasse versteht und zweitens das man ihnen die Chance gibt
victory.gif


Erkennt die Hüter und Runis endlich an!

MfG Azerak
dance.gif
 
Wenn ich einen Barden und einen Runenbewahrer in der Gruppe habe, habe ich den barden lieber als Haupt-Heiler.
Wenn ich einen Wächter und einen Hüter in der Gruppe habe, habe ich den Wächter lieber als Haupt-Tank.

Dass ich das Ganze als Sekundär-Aufgabe angegeben habe, heißt nicht, dass sie es nicht können.
Jeder Runenbewahrer ist ein guter Heiler, aber Barden können es eben noch ein bisschen besser.
Daher ist der Barde der Primärheiler und der Runenbewahrer der Sekundärheiler.
Ich weiß nicht, wo du da ein Problem hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück