Gestaltwandel mit Set

AkiraSun

Rare-Mob
Kommentare
53
Buffs erhalten
113
Servus Druiden Community,

ich hab mal eine Frage:

Da der Druide meistens 3 Gestaltformen hat und leider fast jede ein anderes Equip braucht bin ich auf der
suche ob es Möglich ist sobald ich den Button Bär klicke das automatisch das dafür vorgesehene Equip
gleich mit gewechselt wird.
Bei der Fluggstalt ist das sicherlich noch mit ein Macro möglich den Glücksbringer anzulegen,
aber bei Bär-,Moonkin und oder Katze wird das mit Macro doch etwas nervig, zumal sich ja auch das Equip
ändert. Ich selber benutze Itemrack, doch leider hab ich da noch keine möglichkeit gefunden das zu integrieren.

vll. hat ja jmd nen Addon oder ne Möglichkeit gefunden.

mfg

AKI

outfitter(addon) sollte dir helfen.
dort kannst du für jede gestalt ein equip anlegen. doch im kampf werden die sachen klarer weise nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
closetgnome geht auch
smile.gif

Legt der Closetgnome denn auch automatisch dei entsprechenden Sachen an, sobald ich die Gestalt wechsle? Bisher mache ich das mit immernoch "manuell", also über die Fubar.

zumindest konnte ich beim schurken einstellen welches set ich in verstohlenheit und welche normal ich tragen will , denke das geht mit den tierformen genau so .. habs allerdings noch nicht getestet

komplettes equip beim dru mit der gestallt zu kombinieren ist nicht gut
max die waffe sollte automatisch mit gewechselt werden

sonst hast du folgendes problem

du pulst in menschengestallt ne mob gruppe mit healer equip
wilst aber eigentlich als bär tanken
bist aber schon im kamf equip kann nicht gewechselt werden
wipe da du in heal equip nichts aushälst

Doch das geht, man muss nur aufpassen.

Standard -> Tankequip, beim switchen in Katze Damageequip, ansonsten bleibts gleich.

und was machst du bei nem pull in katzen gestallt?

in tiefen hero gibts da zb ne stelle da kann man nur als katze pullen
und dann mit spurt weit laufen
sonst added garantirt die pat

und was machst du bei nem pull in katzen gestallt?

in tiefen hero gibts da zb ne stelle da kann man nur als katze pullen
und dann mit spurt weit laufen
sonst added garantirt die pat

Hmm, die Stelle würde mich mal interessieren. Ich war die letzten Tage mehrfach in Tiefensumpf Hero drin und konnte überall locker als Bärchen pullen ohne Probleme.

Ansonsten wundere ich mich schon über eine Probleme hier ^^ Ob nun Outfitter oder das Gnömchen ist egal. Beide eignen sich sehr gut dazu. Und wer ein Problem ala in Caster/Katze pullen hat, der sollte mal Köpfchen einschalten. Hier gibt es zwei Ansätze:

a) keine oder Tankausrüstung für Caster/Katze
b) nachdem man die Form gewechselt hat, einfach wieder per Knopfdruck in Tankausrüstung wechseln. Das Wechseln der Ausrüstung triggert ja nur beim Formwechseln. Ist man aber erstmal in der Form, so kann man jede beliebige Ausrüstung anlegen. Und so kann man auch in Caster/Katze pullen und Tankausrüstung anhaben.

Ich hoffe, geholfen zu haben :-)

Chicola

Also erstens bin ich ne Eule.
ich werd also nicht pullen d.h. mein Equip in Humangestallt bleibt Eule.
lediglich wenn ich lust hätte mal zu switschen würde ich mir das vereinfachen wollen mit nem Addon oder so

also ich muss ehrlich sagen, es gibt für mich kaum gelegenheiten, beim switchen der gestalten auch dauernd das equip zu ändern.
wenn ich farme, mach ich das mit katze, sprich: dmg-equip. wenn ich tanke, logischerweise im tank-equip.
und sollte ich mich z.b. heilen müssen - was sehr selten beim farmen oder meistens im PvP vorkommt - dann kannst du dein equip sowieso nicht wechseln, da du ja infight bist. maximal halt die waffe, aber dafür lohnt sich der aufwand nicht.
ich benutze outfitter, da hab ich mir mittlerweile so ca. acht verschiedene outfits zugelegt. wenn wir z.b. den trash bei den 25er raids machen, dann gibt es mobgruppen bei denen ich nicht als tank gebraucht werde und switche, bei der nächsten muss ich dann wiedr in bär. und da bin ich ganz ehrlich: es gibt nichts einfacheres als mit zwei simplen mausklicks und/oder tastendrücker das equip und die gestalt zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
komplettes equip beim dru mit der gestallt zu kombinieren ist nicht gut
max die waffe sollte automatisch mit gewechselt werden

sonst hast du folgendes problem

du pulst in menschengestallt ne mob gruppe mit healer equip
wilst aber eigentlich als bär tanken
bist aber schon im kamf equip kann nicht gewechselt werden
wipe da du in heal equip nichts aushälst

LOL mensch seit wann pullen feral druiden in castgestalt?
biggrin.gif

b) nachdem man die Form gewechselt hat, einfach wieder per Knopfdruck in Tankausrüstung wechseln. Das Wechseln der Ausrüstung triggert ja nur beim Formwechseln. Ist man aber erstmal in der Form, so kann man jede beliebige Ausrüstung anlegen. Und so kann man auch in Caster/Katze pullen und Tankausrüstung anhaben.

im Kampf kannste keine ausrüstung wechseln-.-

also in instanzen weiss man als duide immer genau was man zu tun hat, so kann man sich gleich richtig anziehen. wenn man z.b beim Malchezaar steht und ein krieger tanken muss , dann zieht man sicher kein tank equip an vor dem kampf. als lasereule ist es überhaupt kein ding man läuft immer in einem equip ausser man muss heilen das wars.

stell dir einfach 3-4 outfitts zusammen: tank, normal(dmgequip), pvp(abhärtung ftw), heal. vor dem kampf gleich das richtige equip anziehen ... inc. wenn du im raid als feral druide gehst und dann dmg machen darfst können die anderen auch nicht von dir erwarten, dass du dann den boss tanken wirst wenn der tank ausfällt, egal wie gut dein dmgequip ist , ist er schlechter als dein tankequip.

LOL mensch seit wann pullen feral druiden in castgestalt?
biggrin.gif

Wenn du Mobs Tanken musst, die dir

a.) so viel Schaden reindonnern, dass du mit Swipe nicht gegen die Heal-Aggro ankommen würdest?
b.) es sehr große gruppen von Mobs sind, und keine Möglichkeit zum CC gegeben ist...

Testaufbau:

3 Mobs, 1 Tank, kein CC

Mob A kriegt Sternenfeuer; Mob B kriegt ein Mondfeuer, dann ab ins Bärchi und Mob C gleich mal ein Zerfleischen reinwürgen.

Ergebniss: Alle Mobs haben mindestens um die 500 - 1000 (je nach Equip, Buffs usw.) Aggro auf den Tank, und der Heiler kann die ersten Schläge, die der Tank bekommt (bis er mit seiner Tank Style Rotation) alle Mobs fest an ihn gebunden hat, schön wegheilen, ohne das nach dem ersten Heal sofort der Mob den Heiler umkuschelt.

sry, aber deine Aussage war relativ "sinnfrei"

lol so hat man früher in den lvl 60 raids gepullt.
jetzt kannst du dich in deine bärgestallt gehe anstürmen ,stun auf einen, zerfleischen auf anderen,zermalmen auf dritten dann haste schon auf jedem ,sagen wir ein schlag 500=>ca 1200 agro auf jedem mob(und das in 3 sek). wenn du dann die 3erklaue(ka wie das ding grad heisst) reindrückst(ab 30%kritchanse krittet eine von den 3en immer=> +heal von rudelfüher=> +healagro) KANN kein heiler mehr die agrro klauen, dazu noch demogebrühl und schluss ist da brauchste auch kein cc.

wenn du mondfeuer auf nen mob wirfst machst es max (als feral ohne spelldmgbonus=tankequip) 400 schaden +dot schaden. da du aber nicht in bärgesallt bist macht es auch keinen +agroaufbau daher wird der schaden-agro punke ca gleich berechnet =weniger agro als wenn du mit bär reinkommst

du kannst nicht behaupten dass die aussage sinnfrei ist, wenn du bischen mehr den tankbären spielen würdest, würdest du auch seinen agropotenzial kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol so hat man früher in den lvl 60 raids gepullt.
jetzt kannst du dich in deine bärgestallt gehe anstürmen ,stun auf einen, zerfleischen auf anderen,zermalmen auf dritten dann haste schon auf jedem ,sagen wir ein schlag 500=>ca 1200 agro auf jedem mob(und das in 3 sek). wenn du dann die 3erklaue(ka wie das ding grad heisst) reindrückst(ab 30%kritchanse krittet eine von den 3en immer=> +heal von rudelfüher=> +healagro) KANN kein heiler mehr die agrro klauen, dazu noch demogebrühl und schluss ist da brauchste auch kein cc.

wenn du mondfeuer auf nen mob wirfst machst es max (als feral ohne spelldmgbonus=tankequip) 400 schaden +dot schaden. da du aber nicht in bärgesallt bist macht es auch keinen +agroaufbau daher wird der schaden-agro punke ca gleich berechnet =weniger agro als wenn du mit bär reinkommst

du kannst nicht behaupten dass die aussage sinnfrei ist, wenn du bischen mehr den tankbären spielen würdest, würdest du auch seinen agropotenzial kennen.

Das Problem bei der Taktik wird die Wut sein. Wenn du innerhalb der von dir angesprochenen 3 Sekunden soviel Wut hast, dass du alle diese Aktionen ohne Verzögerung durchziehen kannst dann herzlichen Glückwunsch, und dann klappt das auch so. Meine Erfahrungen zeigen mir aber, dass ich da ein echtes Wutproblem bekomme, bei mir hat das nicht immer so geklappt. Die Sternfeuer/Mondfeuer Pullvariante ist sicherer, da du am Anfang das Mana dafür auf jeden Fall hast und es zunächst ausreichen sollte, um die Healaggro auszugleichen.

also ich würde sagen: es geht^^

voraussetzung hierfür: wildheit, urfuror, ingrimm sowie intensität geskillt und wilde attacke beim lehrer erlernt.

1. wutaufbau
- beim switchen in den bär erhält man sofort 10 wut
- der wutanfall generiert sofort 4 wut (dank intensität) und weitere 3 wut pro tick (über 10 sek)

das pusht unseren wutbalken der theorie nach bereits auf ein drittel (bei mir ca. 32 wut) innerhalb von 10 sek, natürlich ohne benutzung

2. aggroaufbau (merke: wilde aggression verringert wutverbrauch aller attacken um 5 wut)
- wilde attacke auf einen der drei gegner (feenfeuer net vergessen^^), das reicht für wenige sek., um ihn an euch zu binden -> 5 wut
- hieb auf den zweiten gegner, mind. 4 sek. stunn und natürlich aggro -> 10 wut
- zerfleischen auf den dritten gegner, ist halt blutungseffekt^^ -> 15 wut

mittlerweile sollte euch mind. einer der mobs auch mal getroffen haben, was weitere wut erzeugt. bei einem krit. treffer erhaltet ihr dank urfuror nochmals 5 wut obendrauf. das macht es möglich, mit einem demo-gebrüll nochmal die ganze aufmerksamkeit auf euch zu lenken. sollte einer davon möglicherweise ausbrechen oder ihr konntet vorher keine attacke an diesem ausüben, dann knurren drauf und ein aufschlitzen.
danach könnt ihr eventuell sogar 1-2 sek zeit haben, durch eingesteckte schläge wut zu generieren, um anschließend das first target weiter mit zerfleischen und aufschlitzen zu bearbeiten. in dieser reihenfolge baut ihr dann noch den prankenhieb ein, um weiter aggro an den weiteren mobs zu stylen.

also ich würde sagen: es geht^^

voraussetzung hierfür: wildheit, urfuror, ingrimm sowie intensität geskillt und wilde attacke beim lehrer erlernt.

1. wutaufbau
- beim switchen in den bär erhält man sofort 10 wut
- der wutanfall generiert sofort 4 wut (dank intensität) und weitere 3 wut pro tick (über 10 sek)

das pusht unseren wutbalken der theorie nach bereits auf ein drittel (bei mir ca. 32 wut) innerhalb von 10 sek, natürlich ohne benutzung

2. aggroaufbau (merke: wilde aggression verringert wutverbrauch aller attacken um 5 wut)
- wilde attacke auf einen der drei gegner (feenfeuer net vergessen^^), das reicht für wenige sek., um ihn an euch zu binden -> 5 wut
- hieb auf den zweiten gegner, mind. 4 sek. stunn und natürlich aggro -> 10 wut
- zerfleischen auf den dritten gegner, ist halt blutungseffekt^^ -> 15 wut

mittlerweile sollte euch mind. einer der mobs auch mal getroffen haben, was weitere wut erzeugt. bei einem krit. treffer erhaltet ihr dank urfuror nochmals 5 wut obendrauf. das macht es möglich, mit einem demo-gebrüll nochmal die ganze aufmerksamkeit auf euch zu lenken. sollte einer davon möglicherweise ausbrechen oder ihr konntet vorher keine attacke an diesem ausüben, dann knurren drauf und ein aufschlitzen.
danach könnt ihr eventuell sogar 1-2 sek zeit haben, durch eingesteckte schläge wut zu generieren, um anschließend das first target weiter mit zerfleischen und aufschlitzen zu bearbeiten. in dieser reihenfolge baut ihr dann noch den prankenhieb ein, um weiter aggro an den weiteren mobs zu stylen.

wenn du beim tanken krits einfängst so das du durch urfuror wut bekomst solltest echt was am equip machen

bei 2 hast du in 3-4 sekunden 30 wut verballert wo wilst die herhaben
10 gibts beim formwechsel und die anderen 20?

oder renst du in hero mit wutanfall in ne mobgruppe?

mann pullt natürlich nicht generell mit sternen feuer o.ä.

aber es gibt situationenn wo es echt draufankommt

zb schlabi 3ter boss sternenfeuer, monfeuer, bär, feenfeuer start max dps

wenn du beim tanken krits einfängst so das du durch urfuror wut bekomst solltest echt was am equip machen
beim ersten punkt hab ich mich natürlich selbst in die falle gelockt^^
es könnte aber vielleicht sein, dass dieser punkt auch für die crushing blows gilt, dann würds ja hinhauen
wink.gif
aber im ernst, ob mit oder ohne krit., darauf kommt es nicht an denn:
bei 2 hast du in 3-4 sekunden 30 wut verballert wo wilst die herhaben
10 gibts beim formwechsel und die anderen 20?

oder renst du in hero mit wutanfall in ne mobgruppe?
hättest du meine erklärung nur ein bißchen aufmerksam gelesen, dann gäbe es folgende rechnung:
- von 1. wutaufbau gibt es innerhalb von 10 sek. ca. 32 wut
- mit 2. aggro verbrate ich 30 wut
- jeder in der zwischenzeit an mir verursachte schaden generiert wut (die wichtigste eigenschaft des druiden: da wir jeden schaden fressen, könne wir sehr schnell viel wut stylen)
- ich habe innerhalb von 15 sek. alle drei gegner so an mich gebunden, dass ich nun in ruhe weiterstylen kann.

...und JA, ich benutze wutanfall immer und so oft es geht, einfach, um gar nicht erst ein problem mit dem aggro-aufbau zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
ich renn auch mit wuteinfall rein. da mann auch dabei mehr agroproduziert in hero macht es bei mir überhaupt kein unterschied ob ich 21k rüssi habe oder 28k die mobs machen eh fast keinen schaden, dazu noch in 3 sek hat dein bär schon 1 mal geschlagen dadurch kriegt man eh schon 10-15 wutpunkte (wenns halt kritet dann mehr) und jeder von dir in 6 sek verursacheter krit heilt dich um einen gewissen %satz deines lebens daher kriegste noch mehr agro.
zum kritisch getroffen werden: man kann auch 560 verteidigungswertung haben aber ein ein crushing punch/blow kommt ist es wie ein kritischer treffer wenn man dem nicht ausweichen vermag.

Zurück