Gestern Abend in den Schmieden von Khazad Dum...

Ithilduin

Quest-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
14
Wie nennt man das… wenn ein Spieler auf alles Bedarf würfelt, während andere noch Gier würfeln…?

Wie nennt man das… wenn ein Spieler alles bekommt und alle anderen gar nichts…?

Wie nennt man das… wenn ein Spieler sich immer und immer wieder einen Nachschlag beim All-You-Can-Eat-Buffet holt, obwohl an diesem Abend gar kein All-You-Can-Eat angeboten wird…?


Richtig… das nennt man „Den Ithilduin-Faktor“…


Mein Gott… ich hab das echt nicht bekommen, am Anfang war noch alles gut, es wurde geteilt, alles war im Überfluss da, alle waren glücklich, es herrschte eine ruhige und entspannte Atmosphäre… Allerdings hatte ich mich schon ein wenig gewundert, warum das All-You-Can-Eat-Buffet auf so vielen verschiedenen Tischen positioniert gewesen war und wieso an manchen Tischen zwei, drei oder manchmal sogar vier Personen saßen… aber egal, ich wollte Euch ja von den Schmieden berichten…

Sechs Wanderer der Welten machten sich gestern Abend nach langer Planung und gewissenhafter Vorbereitung auf, die Schmieden von Khazad Dum zu besuchen…

„Hey, was machst Du heute Abend?“

Ithilduin: „Keine Ahnung, bisschen Fussball, bisschen was Essen…“

„Sollen wir was zusammen machen?“

Ithilduin: „Nee, ich hab nur noch zweieinhalb Tüten Chips, eine angebrochene Tüte Salzletten sowie eine zu hart gefrorene Tafel Toffee-Schokolade hier, das wird schon eng genug für mich alleine…“

*Seufzer auf der anderen Seite*

„Ich dachte mehr an einen Instanz-Besuch?“

Ithilduin: „Gibt es da auch was zu essen?“

*kurzes Überlegen bei der anderen Gesprächsseite*

„Klar gibt es da was zu Futtern, die lassen das das sogar durch zwei Cheerleader bis zu Dir vor die Haustüre bringen, bis kurz vor Deinen Schreibtisch…“


Ich mach es kurz, ich sagte also zu…


Wir haben uns anschließend in der Nähe von Aserbeidschan getroffen… (ich kann die tatsächlichen Orts-Namen innerhalb von Moria leider nicht ohne orale Feuchtigkeitsabgabe aussprechen, daher nutze ich leichter zu artikulierende Bezeichnungen dafür)… zwei Barden, drei Jäger und ein auf Knabberzeug und Cheerleader ziemlich heißer Wächter…

In der Schmiede hat man am Ende mit üblen Feuerfallen zu kämpfen, aus diesem Grund werden dort im Vorfeld sehr häufig sogenannte Wasserbeutel gedropt, die man sich, wenn man denn dann später in den Flammen steht, über den Kopf schüttet, um den Feuerschaden zu vermindern…

Hab ich schon erwähnt, dass ich das gerne einmal mit einen 12-Schlachtzug schwedischer Austausch-HDRO-Spielerinnen zusammen erleben möchte, die alle in engen, weißen T-Shirts mit mir zusammen durch die Instanz laufen…

Unsanft trat mich unser Zwergen-Barde vors Schienbein, um mich aus meinen demenzartigen Tagträumen zu reißen…

Wir waren hier, um zu kämpfen und nicht um von blondhaarigen Schönheiten zu träumen, die in den heißen, unterirdischen Tiefen sich schwitzend ihren Weg durch Staub und Dreck bahnten, um sich am Ende das kühle, lebensrettende Wasser über ihre erhitzenden Körper zu schütten, währenddessen ihre zarten…

Wieder trat mich der Zwerg vors Schienbein, ich hatte verstanden… es sollte also weitergehen…

Die ersten Wasserbeutel dropten, alle würfelten Bedarf, bis jeder von uns ca. fünf bis sechs Beutel sein eigen nennen durften… auch der Zwerg, der mich vom Träumen dieser elf jungen Dinger abhielt, die sich nun, ganz feucht und klamm aneinanderschmiegten, um sich gegenseitig Wärme zu spenden, die Hände benutzten, um sich gegenseitig…

Das dritte Mal, der dritte Tritt… und immer und immer wieder auf die gleiche Stelle… mein ganzer Körper schrie danach, den Zwerg hinunter in die Lava zu werfen…

Nachdem jeder seinen Vorrat an Wasserbeutel hatte, ging es weiter Richtung Endboss… wir pflügten uns durch Orks, Trolle, Bilwisse und irgendwelchen anderen kleine Gegnern, deren Namen ich aber vergessen habe, bis wir an der untersten Ebene der Schmieden angekommen waren…

Und die ganze Zeit über wurden bei unseren Kämpfen Massen von besagte Wasserbeutel gedropt…

Nun warteten die Bosse auf uns… es wurde Zeit zu kämpfen, es war an der Zeit, Geschichte neu zu schreiben, es war die Zeit, in der Helden geboren werden…

Na ja… wir haben erst einmal übel was auf die Kauleiste bekommen… nach zwei gescheiterten Versuchen, diversen Telefonanrufattacken sowie desorientierten Barden, stellten wir uns kurz zusammen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen…


„Wir sind schon zweimal gestorben…“

Ithilduin: „Ich hab Hunger…“

„Wie müssen uns was anderes einfallen lassen…“

Ithilduin: „Durst hab ich auch…“

„Ich hab da einen Plan, bei dem wir aber sehr vorsichtig sein müssen…“

Ithilduin: „Oh, da liegt ja noch ein Raider…“


Um einen weiteren Versuch zu starten, mussten wir zuerst nachprüfen, wie viele diese ominösen Wasserbeutel noch bei jedem vorhanden waren… Zwei Wanderer hatten gar keine mehr, ein weiterer hatte noch einen, die letzten beiden hatten jeweils noch 2 Beutel… ich schaute bei mir nach…

Ich hatte noch 25 Wasserbeutel im Inventar…

Meine Sippe kennt mich recht gut, wenn ich mal den Schnabel zwischendurch im TS halte, ist mit Sicherheit irgendwas passiert, ich hab wieder mal total Chaos angerichtet oder etwas zu Essen an einer Stelle gefunden, an der ich das niemals damit gerechnet hätte…

Ich wurde auf einmal erst sehr still und anschließend sehr schnell… und verteilte ohne zu zögern an jeden Wanderer 5 Wasserbeutel, verbunden mit der schriftlichen Bitte, nichts davon den anderen zu sagen, es wäre mir ja doch sehr peinlich, dass ich die ganze Zeit weiterhin Bedarf auf die Beutel gewürfelt hatte… ich hab die besprochene Änderungen beim Auswürfeln der Beutel einfach mal wieder nicht mitbekommen, weil ich doch so gern im Sippenchannel schreibe, auch wenn ich in Inis unterwegs bin…


Peinlich, Peinlich…


Nicht minder peinlich war allerdings, dass ich eine klitzekleine Kleinigkeit bei dem Verteilen der Wasserbeutel übersehen hatte… 25 Wasserbeutel… 5 Wanderer… jedem gab ich 5 Wasserbeutel…

Ich hatte keinen, allerdings bemerkte ich diesen Fauxpas erst in dem Augenblick, als ich in den Flammen stand…

Endergebnis: Alle Bosse tot, alle Truhen geplündert, 5 siegreiche Wanderer und ein toter Wächter…

In dem Restaurant, vom dem ich dachte, dass es All-You-Can-Eat anbieten würde, ist es übrigens ähnlich ausgegangen…



Zitat des Tages:
„In meinem Alter noch mal Geometrie…“
 
Erster^^.

Frage: Was ist mit der Fortsetzung des vorherigen Blogs? oO

lustig lustig, vor allem, dass Du sag und schreibe 3 (drei) Mal getreten werden musstest^^. Aber klingt ja regelrecht innovativ, das mit den Wasserbeuteln.


MfröhlichfG ---> Iseniell (seit Freitag wird zurückgeblogt - oder wird das mit doppeltem "g" geschrieben? oO)
 
Ach Du Heilige... die Fortsetzung... Ich gelobe Besserung und werde diese Fortsetzung nachliefern...

Ich bin immer noch fasziniert, wie der Zwerg es geschafft hat, meine Schienebeine mit seinen Stiefeln zu erreichen... verdammt sportliches Kerlchen also...

Und da Du jetzt ja wohl auch bloggst... geh ich Dich doch schnell mal zum Lesen besuchen... :-)
 
Hallo Anna... ich zähl mal eben nach, zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf...

Noch alles da und sogar noch alles funktionstechnisch in Ordnung...

Und ich geb mir alle Mühe, weiter zu bloggen... fest versprochen... :-)
 
hihi, mein Vorteil, ich hab da sozusagen vorerst immer was vorbereitet ;-P
 
Lieber Ithilduin,

jetzt melde ich mich auch einmal hier. Ich weiß gar nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, aber spätestens jetzt kennst Du mich :-) (immer diese Groupies...)

Vielen Dank für diesen wieder einmal hervorragend gelungenen Tagebucheintrag! Ich finde, Du solltest nicht zu streng mit Dir sein bezüglich des "Ithilduin-Faktors". Sieh es als Ausgleich für die ganzen Spalten(edit: -Instanzen!)runs an, wo ein gewisser Wächter das eine oder andere Mal zu kurz gekommen ist, wenn man der schriftlichen Überlieferung glauben darf...
In diesem Sinne, viele Grüße nach Aserbaidschan und vielleicht bis bald mal in Mitteleur.. ähm -erde!
Naherian
 
Das mit dem Ausgleich des IDF (IthilDuinFaktors) ist ein sehr, sehr guter Vorschlag...

Allerdings... ich muss sagen, ich komme lieber zu kurz als zu lang... Wenn ich diesen Satz jetzt gerade so lese, frage ich mich, ob ich mich mit dieser Aussage nicht gerade selber ins Knie geschossen habe... *grübel*

Ich würde mich freuen, wenn wir uns in Mittelerde wieder begegnen würden... für einen netten Chat bin ich doch immer zu haben... :-)
 
Jaja das ist Micha wie er leibt und lebt^^
Hoffe das auch bald die Fortsetzung deines vorherigen Blogs noch kommt.
 
Endlich mal wieder ein Blog von dir und ein guter noch dazu.
 
ja... die Würfel hassen uns Wächter zutiefst.

Eines Tages trittst du vor den Wächter in den Tiefen von Moria. Nach einer harten Stunde unerbittlichen Kampfes liegt er endlich nieder und die Beute wird verteilt. 60DKP sind die deinen, 4 Leute dürfen noch mitwürfeln und haben weniger DKP als du. Du siehst eine 8, 13, 27.... die Aufregung steigt... 89... die Chancen stehen gut bei 2 Items in der Truhe. Der Würfel rollt und tada.... 1. Da hilft alles hinschauen nichts, es bleibt eine 1.
Die 27 gewinnt mit 1 DKP Vorsprung.

Und ein leicht depremierter Wächter schleicht sich nach Hause.
 
Zurück