Gesucht: Büro-PC

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Ihrs ;)

 

Für einen Bekannten suche ich einen solchen PC.

Sein jetztiger uralter PC hängt an allen Ecken ... WinXP mit selbst dafür zu wenig Arbeitsspeicher, onboard Grafik ....

 

Der neue PC ist nur zum arbeiten da (Word, Office, Powerpoint, Excel).

Dennoch sollten auch Videos (hier z.B. Präsentationen) flüssig laufen.

Übertaktet wird nix.

 

Alles in allem soll es flüssig laufen.

 

Es soll Win7 64bit aufgespielt werden.

Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden.

 

Seine Preisvorstellung geht so bis 350€ - ob da was machbar ist?

 

 

schon mal Dank im voraus.

 

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
Also ich würde den 400Euro PC der im mom. ca. 440 Kostet nehmen und die Grafikkarte  weg lassen.

Die HD4400 vom CPU ist für Office mehr als ausreichend. 

Netzteil kann man auch noch gegen ein 350Watt Model tauschen gibt dann noch mal ca. 10 Euro Ersparnis.. 

 

Ahja man wäre ohne Grakka und mit 350Watt Netzteil unter 350 Euro...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoggo

Quest-Mob
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Kommentare
2.047
Buffs erhalten
1.532
 

Seine Preisvorstellung geht so bis 350€ - ob da was machbar ist?
 

 

 

 

Ja das Budget ist für einen waschechten Büro-PC sogar zu hoch. ;)
Eventuell wäre er ja sogar nicht abgeneigt sich ein Slimcase oder NUK zu holen. Gerade für Büros kann so ein Minirechner schick was hermachen. Ist natürlich schlechter zu erweitern, wenn man doch mal will. Ja sogar eines der günstigsten Notebooks oder Convertibles wäre dafür mehr als ausreichend.

Als CPU würde ich dann eher zu einer AMD APU (A8 wäre bereits zu groß, aber das Optimum) greifen, die Leistung ist mehr als ordentlich, spielt alles an Videos etc. und bei Bedarf kann man sogar Spiele damit zocken. Ja nach technischem Verständnis fangen die als Komplettrechner bei 300 an, als Selberbau gehts sogar noch etwas billiger.
Z.B. hier: https://www.alternate.de/html/configurator/builderLite/pc/page.html
 
TE
TE
Grushdak

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
So, Dankeschön für Eure Vorschläge. ;)

Werde es ihm mal so rüberbringen.

Mal schauen, was seine Meinung ist/wird (er hat sich auch noch woanders beraten lassen).

 

ps. was noch hinzukommt ...

 

Kauf  von Win7 und meine alte Grafikkarte (Geforce GTS 250).

 

 

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten