Gesucht...

Rolf Rumpanscher

Quest-Mob
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Kommentare
58
Buffs erhalten
85
Hallo Leute,

seit längerem suche ich ein interessantes Pc-Game, vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für mich.

Vorzugsweise ein Rollenspiel, off oder online ist egal, eine gute Geschichte, akzeptable grafik d.h. nicht letztes Jahrhundert ;-).
Ich schreib mal, was ich so gespielt hab: natürlich WoW, GW2, Eve online, Mass Effect, Skyrim, Diablo 3, Age of Conan, TSW. und verschiedes mehr.
Obwohl tolle Grafik und schöne Welt, war Skyrim eher nicht mein Ding.
Ein leichter Einstieg wäre nett, da ich nach der Arbeit keine komplizierten Geschichten mehr mag.
ich würde mich über ein paar nette Vorschläge sehr freuen,
Danke,
Grüße,
R.
 
Gothic 2 + Die Nacht des Raben.

Bestes(!) Rollenspiel aller Zeiten.
 
Gothic 2 + Die Nacht des Raben.

Bestes(!) Rollenspiel aller Zeiten.


Schauen ich mir grad an, hmm Setting bissi altbacken, wo kann ich das denn online kaufen und downloaden?
Suche grad via Goggle, finde aber nur amazon etc.

Ok, geht über steam, bevor ich nun zuschlage hat noch wer ein paar Spieletips?

Kommt Mädels und Jungs, gibt soviel, lasst mich von euren guten Erfahrungen profitieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist von 2002, das Addon kam glaub ich zwei Jahre später, aber von der Atmosphäre ist es ungeschlagen. Die Story, die Charaktere und Quests...ich habs nicht umsonst schon 5 Mal durchgespielt. Wenn man wirklich alles macht, ansieht und alle Monster killt kann man locker 100 Stunden im Spiel verbringen.

Ansonsten kann ich noch Kingdoms of Amalur empfehlen, hab ich auf der 360 gespielt und hat wirklich Spaß gemacht, hab aber nach rund 50 Stunden aufgehört...hatte da irgendwie nicht einmal die Hälfte geschafft.

EDIT: Hab grad gesehen das KoA als PC Version eklig sein soll wegen Origin - da hatte ich ja auf der Konsole keine Probleme mit.

Fable könnte ich auch empfehlen - leider ist die PC Version da auch schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark Souls is auch noch ein schönes Rollenspiel - aber das mit nem leichten Einstieg kannste vergessen und der port fürn PC is auch buggy^^

aber story + atmosphäre sind top und durch den multiplayer hab ich das auch ewig gezockt (300h +)

ansonsten: Gothic 2 ist wirklich genial


ansonsten gibs noch z.b. die Witcher Reihe oder Two Worlds
 
Also um mal Legendary ausnahmsweise zu stützen, Gothic 2 war mein erstes Rollenspiel, und es ist phantastisch. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, es macht wirklich unglaublich viel spaß und die Welt ist wirklich toll

Achja... zieh deine Waffe nie in Städten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das erste Rollenspiel wird immer in Erinnerung bleiben :-)

D.h. aber auch, das wir beim ersten Rollenspiel weniger Ansprüche hatten. So ging es mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss es aktuelle grafik haben oder nicht ?

Nicht unbedingt, ich sag mal so, wenn das Gameplay und die Story z.B. sehr gut sind, kann ich durchaus über eine ältere Grafik hinwegschauen.
Nur ein leichter Einstieg ist mir noch wichtig, da ich extrem viel Arbeit habe und sehr eingespannt bin, lege ich sehr viel Wert auf leichtes lockeres Spielen.
 
dann fallen die richtig guten klassiker ja raus

Deus Ex 3 beitet sich als action rollenspiel an

witcher 1 ist zu komplex da du es schnell haben willst

Dragon Age Ultimate Edition ist relativ einsteiferfreundlich

fallout new vegas ultimate bietet sich auch als action rollenspiel an

das neue tomb raider ist auch ein nettes action/adventure rollenspiel

the walking dead leichtes rollenspiel nur halt englischer ton mit deutschen untertitel
 
Hmmmppf, sehe grad bei Gothic ist es nicht möglich einen weibl. Charakter zu erstellen....

Menno :-(
 
In einem Rollenspiel ja, ein wenig möchte ich mich mit dem Held identifizieren können, fällt mir schwer bei einem männl. Helden.


Mein Forenname bezieht sich nicht auf mein Geschlecht........Tarnung ist alles ;-)
 
Final Fantasy 7 gibt jetzt via steam. wobei das grafisch nicht hinterher kommt. dafür is die story top.

Dark Souls hab ich erst lieben gelernt, als mein PS3 Controller für den PC funktionierte. (Ist recht schwer)

Irgendwie hab ich die ganze Zeit Bastion im Kopf... Sean, sag mal was dazu. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mir grad Bastion an, bzw. ich schaue mir alle Tips an.
Bastion ist mir eine Nummer zu bunt....das packe ich eher nicht.
 
In einem Rollenspiel ja, ein wenig möchte ich mich mit dem Held identifizieren können, fällt mir schwer bei einem männl. Helden.


Mein Forenname bezieht sich nicht auf mein Geschlecht........Tarnung ist alles ;-)

tomb raider der reboot - weiblich
skyrim ultimate - weibliche chars möglich
fallout new vegas ultimate - weibliche chars möglich


shadowrun returns im oktober deutsch patch - weibliche chars möglich
knight of the old republic via steam - weibliche chars möglich

ist das was mir einfällt ^^
 
Aaaaaah *Erleuchtung*


mlfw9029-pinkie_boobs19ji9.jpg
 
Zurück