Gewinnberechnung bei Burgraid

Acksu

Quest-Mob
Hossa!

Mal ne kleine Frage an euch:

Wie setzte sich die Berechnung bei einem Burgraid und dem daraus resultierenden Platz beim Würfeln zusammen?

thxs

Hossa!

Mal ne kleine Frage an euch:

Wie setzte sich die Berechnung bei einem Burgraid und dem daraus resultierenden Platz beim Würfeln zusammen?

thxs

Ich habe den Eindruck, dass da ein Zufallsgenerator sein Unwesen treibt. Wenn ich voll mitkämpfe, dann bekomme ich höchstenfalls +100 am Ende, meistens nur +50. Ich bin aber auch schon mal zu spät zu einem Raid gekommen, bin gerade noch zum Ende des Bosskampfes in Aktion getreten, habe vielleicht 4-5 Schläge gemacht und +350 bekommen - mit einem guten Wurf sogar den 1. Platz gemacht und einen lila Beutel bekommen!

wenn ich bei nem keep raid nix mache bin ich meist erster sobald ich aber mal was mache bin ich als schattenkrieger meist letzter

so nach dem system wenn du nichts machst kannste nichts falsch machen und bekommst den höchsten bonus

Berechnet wird wie bei einer Public Quest, also ja es ist recht zufällig.

lol ok :-)

sowas in der art hatte ich mir schon gedacht.

gestern war ich mit paar kumpels in düsterberg dort die PQ machen, und da war ich jedes mal auf dem 1. Platz ^^ nach dem würfeln zwar nicht mehr, aber trotzdem. denke auch das da nicht wirklich ne berechnung dahinter liegt -.-

Bin Schattenkrieger mit jeder Menge dmg output (im SZ immer ganz vorn mit dabei) aber bei den Keepraids bin ich fast immer letzter Platz. Ich weiß nicht woran es liegt, denn mehr Schaden geht einfach nicht.
Kann es sein das der Schaden der an der Tür verursacht wird 0 Punkte bringt?! Egal ob mit oder ohne Ramme.
Das man vielleicht nur durch die NPC vor den beiden Türen Punkte bekommt...

Das kann ja nicht sein, mehr als Schaden machen kann ich als DD ja nicht, heilen ist unmöglich.

Ich war erst ein einziges mal erster.. und da habe ich NICHTS gemacht.. ich kam gerade am äußeren Tor an, als die anderen den Held in der Burg erlegt haben.. (wurde glaube ich nur ein mal von ner Wache getroffen wenn überhaupt.
Leider gab es nur einen Grünen Beutel für den Ersten Platz -.-#
Hatte noch keinen Lila oder Braunen Beutel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau wegen diesen aufgeführten Sachen des Würfelns hab ich Burgraids für meine Ausrüstung aufgegeben.Ca. 25 bis 30 Raids mitgemacht bisher noch nicht ein Setteil davon bekommen vollkommen lächerlich so etwas. Dagegen das PvE Set schon fast vollständig und für meine bedürfnisse auch etwas besser als das Gegenstück.
Naja dasa Würfelsystem ist völlig für den A.... zudem ist immer noch kein Passen hinzu gefügt worden viele Leute würden das nähmlich gern tun aber der Hersteller reagiert einfach nicht darauf nur Gott weis warum.

Berechnung sehe ich auch keine dahinter meist haben die Heiler oder die Leute die am wenigsten getan haben den meisten Bonus. Habs selbst auch mal si gemacht das ich 0 Schaden an dem Held gemacht habe und ahtte +450 Bonus noch schnell ne 50 Gewürfelt und futsch war wieder alles.

Naja ich find das System mittlerweile mehr als lächerlich und hole mir lieber die Sachen aus den Inis und gut is schont meine Nerfen und meine Haare werden net so schnell grau.

Ja wie #3 bereits sagte, wird mit der ersten Zahl derjenige belohnt, der am wenigstens falsch gemacht hat.

Das Mitwirken beim Zerstören der Tore ist -wie der Name schon sagt- ein Akt der Zerstörung und für Ordnungsspieler somit unwürdig.

Die Würfelzahl sinkt kontinuierlich, je länger man bei dem Raid dabei ist. Auch der eigene Level wird berücksichtigt, je niedriger, desto höher die Würfelzahl.

Alles in allem ein faires System, dessen genaues Zustandekommen mit Recht verheimlicht wird.

Ich war erst ein einziges mal erster.. und da habe ich NICHTS gemacht.. ich kam gerade am äußeren Tor an, als die anderen den Held in der Burg erlegt haben.. (wurde glaube ich nur ein mal von ner Wache getroffen wenn überhaupt.
Leider gab es nur einen Grünen Beutel für den Ersten Platz -.-#
Hatte noch keinen Lila oder Braunen Beutel.

Das buggt zur Zeit, wenn man genau zum kill durchs Tor geht, gibts immer gold -.-

Ich bin mittlerweile der Vermutung auferlegen, dass es mithilfe des AP und Klassenmechanik Punkte verbrauch berechnet wird, Tanks haben in der Regel immer Gold, und ich seitdem ich meine AP fleißiger mit attacken verballer während ich heile (Sigmar) bekomm ich auch meist Silber oder Gold...

Ich geb hier mal meine Standartantwort zum besten: Meiner Meinung nach wird die Heilleistung bei PQs (also auch bei Keepraids) nicht genügend berücksichtigt.

also weiss einfach niemand wies läuft, so wie ich das hier sehe :-))

btw. meine signatur aktualisiert nicht mehr? komisch komisch ....

Die Berechnung scheint sich ausschließlich aus dem Kampf gegen den Burgherren zu beziehen. Ich habe letztens unten gegen Spieler gekämpft und bin nicht mit in ersten Etage deshalb gelaufen und durfte nichtmal mitwürfeln. Auch bei Kämpfe gegen den Champions stand ich immer ganz unten, haue ich aber sinnlos auf den Burgherrn sieht das schon ganz anders aus.

Würde also sagen, alles was passiert bis man in die erste Etage kommt ist total belanglos.

Den Würfelbonus durch die Leistung ist vom erhaltenen Ruf abhängig. Da ist ja aber das nette Problem, dass bei Burgraids jeder gleich viel Ruf bekommt (außer feindliche Spieler werden getötet). Mythic hat da wohl nicht richtig mitgedacht und ein richtig mieses System entwickelt:

Jedes Mal wenn man in eine neue Zone kommt / bzw. einen Relog macht, würfelt man eine nicht sichtbare Zahl. Diese entscheidet bei Rufgleichheit wer welche Medaille (und somit Würfelbonus) erlangt.

Das heißt:
Nimmt man in einer Region alle Burgen ein, ohne die Zone zu wechseln, einen Relog zu machen, ohne das jemand hinzukommt, oder weggeht (beeinflusst es nur minimal) und ohne Deffer gewinnt immer der gleiche die Goldmedaille. Probiert es mal. Erobert mal ein paar Burgen in Praag, oder wo auch immer. Der, der in der 1. Burg die Goldmedaille bekommen hat, soll mal in der zweiten Burg /afk sein, mit 0 Heal / Damage / Aktionen. Er wird unter diesen Umständen wieder der, "mit der meist erbrachten Leistung" sein.

Das muss wirklich überarbeitet werden. Sachen wie Heilung / Schaden / Todesstöße / Aktionen allgemein sollten sinnvoll eingerechnet werden. Derzeit ist das System nur ein dummer Scherz.

PS: Es ist kein Scherz. Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es selber aus und haltet die Ergebnisse fest.
Erobert mal eine Burg in der gleichen Zone und passt auf, dass die Mehrzahl auch bleibt (kein Zonenwechsel / Relog). Nimmt dann eine Burg in einer anderen Zone ein. Das sollte ohne Deffer passieren.

-Gruß

Hab jetzt mal am WE etwas rumprobiert und alles in allen ist das echt ein Witz.

Alles 2 mal getestet.

In einer WB wo ich vollen DmG mache bekomme ich max Bonus von 50 Punkten.

In einer WB wo ich ein ganz klein wenig DmG mache 350 Bonus.

Bin ich in keiner Gruppe mache ein klein wenig DmG auf den Burgherrn 500 Bonus.

Echt ein schlechter Witz das ganze zudem ist das PvE Set wesentlich besser als das Crap PvP Set

zumindestens die ersten beiden.

Echt ein schlechter Witz das ganze zudem ist das PvE Set wesentlich besser als das Crap PvP Set

zumindestens die ersten beiden.

das Vernichter und Auslöscher Set sind auch nicht für den täglichen Gebrauch sondern eigentlich nur als leicht verdiente Wards für die hohen Instanzen zu gebrauchen bzw gedacht. Wenn du dich auf dem RvR Set ausruhst bist du selber Schuld. Wenn du statt dauer inis lieber rvr machst und da dein set verdienst ist es angenehmer meiner Meinung nach und wirst auch in die Sigmarkrypten und den Tunnel sowie Lost Vale mitgenommen.

Ist da einer frustriert, weil er seine Karriere nicht spielen kann? Ein SW macht definitiv viel dmg. Mit Ansturm-Skillung komme ich auf knapp die Hälfte eines Feuerzauberers, dafür hab ich aber mittlere Rüstung und kann mir in 1on1 Situationen selbst helfen.

Find ich auch ^^ bin zwar nur der Heiler aber der SW kommt mit assault echt auf guten DMG ( solang ern Privat Heiler dabei hat ^^ )

Mein Guildmate freut sich echt immer wenn die gegner nur so sterben und wenn ich mal von ner HK angegriffen werde kommt er kurz und stunnt sie und ende ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück