Gewünschte features

Also ein Bot, der dir das Spielen erleichtert? Es gibt genug Möglichkeiten herauszufinden, wo der Questgeber steht, beginnend beim Questlog (Man munkelt, das soll hilfreich sein) über Addons und endend bei Datenbanken wie die von Buffed.

Welche "Features" wieder entfernt werden sollten? Arena in der Form, dass es nicht mehr der richtungsweisende PvP Part ist und Wiedereinführung des alten Ehresystems sowie dem Pre BC Alteractal.
Genau, aber das mit dem bot finde ich gar keine so schlechte Lösung, man muss ja trozdem noch selber abgeben und aufpassen zb im Ungoro krater auf die Elite mobs, und sonstige Angreifer.

Ich fänd es interessant, wenn es ein paar mehr Optionen zum Thema Lootverteilung gäbe. Zum Beispiel statt des drögen /random 100 alle Klassen, die ein Item haben könnten, gegeneinander antreten zu lassen, und der letzte der steht, kriegt es dann. Ja, ich bin mir bewusst, dass das Raids eigentlich nur unnötig in die Länge zieht, aber interessant fänd ich es.

Oder die Möglichkeit, dass zwei Spieler "Schere-Stein-Papier" um einen Gegenstand zu bekommen spielen.

Ansonsten fänd ich es sehr toll, wenn Spieler an einer Art schwarzen Brett selber Quests erstellen könnten, a la "Bringt mir 10 Urfeuer, 20 Schattenstoff und den Kopf von Hogger" - je nachdem was man als Questziel ansetzt kostet es einen dann X Gold, die Quest zu erstellen, das Gold geht dann an den Spieler der sie als erster erfüllt, und evtl. noch ein zufallsgeneriertes Item (auch wieder je nach Ziel der Quest grün oder blau).

Ich würde mir wünschen, dass man einen Modus hat, in dem der char selber den Weg zum questgeber findet, da man bei vielen quests oft nichtmehr weiss, wo man eigentlich die Quest/s angenommen hat.

Questhelper & TomTom

2 Hammergeile Addon´s so hab ich meinen Twink binnen 2 Tagen von 58 auf 70 gezockt da ich kein Q-Log mehr lesen musste usw. einfach die Punkte auf der Karte abklappern fertig
wink.gif

Also das die Leute die durchleechen gleich dem schlachfeld verwiesen werden sollte echt eingeführt werden.
hmmm.gif

Die stehen z.b im Arathi an der Flagge und machen nix .... werden gemeldet , bekommen den Debuff , machen mal kurz was und der Debuff is wieder weg.
angry.gif

Ich würde sagen wenn sie 3-4 Leute melden werden sie rausgeschmissen !

Epische Questreihe, mehr Story im Spiel, Handwerk so gestaltet wie in hdro, pvp wie in War, nen Grafik update und mehr Events!!

Ich würde mir wünschen, dass man einen Modus hat, in dem der char selber den Weg zum questgeber findet, da man bei vielen quests oft nichtmehr weiss, wo man eigentlich die Quest/s angenommen hat.
MFG Shahaa
Dafür gibts:
1. Mobmap
2. Questhelper
3. BUffed und
4. ein Gedächnis

Ansonsten fänd ich es sehr toll, wenn Spieler an einer Art schwarzen Brett selber Quests erstellen könnten, a la "Bringt mir 10 Urfeuer, 20 Schattenstoff und den Kopf von Hogger" - je nachdem was man als Questziel ansetzt kostet es einen dann X Gold, die Quest zu erstellen, das Gold geht dann an den Spieler der sie als erster erfüllt, und evtl. noch ein zufallsgeneriertes Item (auch wieder je nach Ziel der Quest grün oder blau).

das wäre echt ne geile idee. nur wo soll man die erhalten ?

wäre auch dafür das mit den nächsten addons keine neue levels dazu kommen, so können vielleicht neue spieler gruppe für kara etc finden.
und dafür halt immer nur schwerere instanzen + besseres equip

Also das die Leute die durchleechen gleich dem schlachfeld verwiesen werden sollte echt eingeführt werden.
hmmm.gif

Die stehen z.b im Arathi an der Flagge und machen nix .... werden gemeldet , bekommen den Debuff , machen mal kurz was und der Debuff is wieder weg.
angry.gif

Ich würde sagen wenn sie 3-4 Leute melden werden sie rausgeschmissen !

naja im arathi müssen aber auch welche einfach nur an der flagge stehen und diese verteidigen. die ganze zeit in ner gruppe nur von einem punkt zum nächsten zu laufen bringt da recht wenig, weil die flaggen dann einem nur kurz gehören, weil keiner die beschützt. das größte problem mit leechern ist ja im av, da dieses sehr groß ist und man sich da schön irgendwo verstecken kann.

und wenn mehrere einen gleichzeitig melden z.b. wenn man grade vom friedhof kommt, dann ist das auch blöd, weil man dann als betroffener keine chance mehr hat, irgendwas gegen den debuff zu machen.

was gegen die leecher zu finden ist schwierig, da es halt helfen muss, aber auch fair bleiben muss.

ne änderung im pvp, dass man z.b. wie in war auch ehfahrungspunkte entsprechend dem lvl des getöteten gibt fände ich auch gut, da es dann nicht mehr das problem mit den pvp twinks gibt und so auch bgs mit nem normalen char unter lvl 70 spaß machen würden. loot von getöteten gegner in form von geld oder gegenständen müsste aber nicht sein.

ansonsten vielleicht noch was gegen die raids auf kleine städte unterbinden, weil es einfach nervig ist, wenn man mit nem char irgendwo in nem gebiet ist und nicht spielen kann, weil irgendwer die questgeber getötet hat.

1. Das die Zauber gleich alle auf maximal Rang sind wenn man sie einmal gekauft hat.

2. Und Spellbinder eingebaut mit Charakterspeicher funktion. Z.B.: Schurke drückst auf E = Schattenschritt, loggst um auf Magier ist E = Kältekegel. Wär eine super Neuerung.

Zu 1. Das ist schon so.

Zu 2. Das geht auch schon.

Oder die Möglichkeit, dass zwei Spieler "Schere-Stein-Papier" um einen Gegenstand zu bekommen spielen.

Das ist doch das selbe als wenn man würfeln würde.
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem schwarzen Brett find ich eine super Idee, das wäre dann auch eine Lösung für das Problem, was man machen soll, wenn im AUktionshaus das entsprechende, was man eben sucht nicht da ist oder für Verzauberungen, wobei es ja da dieses Inschriftending geben soll, das eine Verzauberung aufnimmt und man sie dann ins Aiuktionshaus Stellen kann. Aber es wäre auch eine super Entlastung für den Handelschannel, wo immer jeder nach irgendwas sucht bzw. irgendwas anbietet. Da könnte man ja dann auch Dienstleistungen hinhängen. ALso ich finde die Idee tatsächlich echt klasse. Müssten sich die Leute auch mal Gedanken dann machen, wie sie ihren Text tatsächlich ansprechend gestalten und so, dass auch jeder versteht, was sie wollen.
Was ich noch finde, wäre, dass Caster ihre Waffen beim Zaubern in der Hand behalten. Die Crews auf den Schiffen fände ich auch sehr nützlich.
PvP-System soll bitte so bleiben, wie es jetzt ist, ist nämlich für mich wesentlich ansprechender als andere Varianten
wink.gif
(Also keine Kollisionsabfrage und eben einfach schnelle knackige Action) Wobei natürlich an der Balance immer gern mal wieder was gedreht werden darf
wink.gif

Housing wäre natürlich auch super aber soll halt gut gemacht sein und da darf sich Blizzard natürlich Zeit lassen, da es ja auch genügend andere Dinge gibt, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.
Ansonsten.... jo, mehr Story wäre gut, Questtexte vielleicht etwas ansprechender gestalten vom Inhalt, ist oft doch recht fad. Wobei das 1. nicht so schlimm ist, da es doch meistens gut und interessant ist, was man eigentlich von mir will und 2. Story eben schwer einzubauen ist aber sie versuchen es ja mit Wotlk.
Vielleicht die Hauptstädte nochmal überarbeiten, teilweise Design-Technisch (Orgrimmar ist zwar eine Kriegerstadt aber das kann man trotzdem irgendwie angenehmer, ansprechender und lebhafter gestalten, nicht mit zehn Begehbaren Häusern und hundert, die nur sinnlos rumstehen und nichtmal Eingangstüren da sind).
Die Ruinen von Lordaeron könnten auch mal begehbar werden. So wie es jetzt ist, finde ich es irgendwie mehr als merkwürdig, dass man hinter den Stadtmauern direkt so einen Vorhof hat (nicht schlimm) und, dass dann, hinter dem Burggraben direkt der Thronsaal kommt
wink.gif

Also aus den Ruinen von Lordaeron kann man echt viel düsteres untotes Zeug noch machen, das wäre nett.
Ansonsten... WoW, bleib so, wie du bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MFG Shahaa

Also da frag ich meistens im /1 oder schau auf Buffed.de.
Geil wäre es ja, wenn es ein Add-on von buffed.de geben würde, wo man ein Menü aufrufen kann und dann einfach die Quest raussucht.

Ich hätte da eine Idee für die größeren Battlegrounds und zwar müsste man sowas wie einen Commander einführen der Befehle an Gruppen oder einzelne Spieler geben kann, wenn die Befehle befolgt oder ausgeführt werden gibts dafür ein klein wenig Bonusehre, so wäre das Problem mit der, zu viel oder gar keine Verteidigung der Base im Alterac gelösst, das gezerge würde sich auch minimieren und alles würde etwas taktischer und geordnetter von statten gehen!
Das hört sich zwar alles Battlefield like an, ich würde ihn auch nicht unbedingt Commander nennen sondern Streitmachtführer oder so.

größere igno list und das afk´ler automatisch sobald sie den debuff kriegen 90-120 sekudnen zeit ahben nen pvp kampf anzufangen oder sich zu beteiligen und dann rausfliegen, damit platz frei wird.(in av vieleicht auch normale kämpfe reichen da doch manchmal die spieler etwas weitw eg sind)

so sachen wie disscos wärend raids oder arena mal raus nehmen xD

-ewiglange Pre-Quests (für Inzen, bzw das Fliegen) bis zum Umfallen.
-Legendary-Items für die man mehr tun muss, als nen Boss zu killen.
-generell schärferer Schwierigkeitsgrad.

Ich fände 2 Features ziemlich gut:

Notizen bei der Freundesliste, ähnlich wie bei der Gilde. Das heißt der Spieler kann z.B. eintragen ob er Heiler/Tank/DD ist, welche Berufe er hat und außerdem kann man sehen wann er das letzte mal online war.

Außerdem Gildenhäuser: Im Garten hinten laufen alle Mounts rum, nebendran ein Gehege mit allen Minpets die man hat. Innen ein Tisch mit bis zu 5 Waffenplätzen, wo man Sachen ablegen kann. Außerdem gibt es "Kleidungsständer" für Wappenröcke und Rüstungssets, welche man vollständig besitzt.
Dann kann man wenn man seinen Ruhestein benutzt auswählen, ob man zum Gasthaus oder zum eigenen Haus möcht. Im Haus, kann man z.B. dann auch die Banksachen lagern.

Housing müßte her, genauso die längere F-List, wenn ich überlege, dass 6 meiner besten Ingamefreunde schon 38 Plätze belegen ist für andere nicht mehr viel Platz übrig, auch nett in dem Zusammenhang, wenn man Post an seine Twinks senden will, dass die automatisch gefunden werden, da man ja keinen Platz auf seiner F-List mehr für die hat... Wenn man also beim Namen den Anfangsbuchstaben setzt, genauso die Twinks aufgeführt werden wie Leute aus F-List und Gilde.
Eine leichte Überarbeitung der Berufe wäre nett, wenn also ein neuer Maxskilllevel eingeführt wurde grundsätzlich die Materialanforderungen für die ehemaligen Maxlevel einfach etwas nach unten anpassen, selbst jetzt ist es meist noch eine Qual nen neuen Beruf erstmal auf 300 zu bringen, da die Anforderungen unangenehm hoch sind, zumal es danach wieder superschnell weitergeht. So geht man bei vielen Berufen erst mit deutlich höherem Level wieder in die kleineren Gebiete um die Mats zu farmen und verbringt so Ewigkeiten damit für einen einzelnen Skillpunkt in naher Zukunft dann 20 Urfeuer oder 80 Adamantiterze zu farmen (gedenke dabei meinem Schmied den ich erst auf 70 von 280 auf 300 gebracht hatte, dank winziger Thoriumvorkommen, vor allem irgendwo in den Silithidenbauten in Silithus, als die noch Elite waren -.-)

Außerdem Gildenhäuser: Im Garten hinten laufen alle Mounts rum, nebendran ein Gehege mit allen Minpets die man hat. Innen ein Tisch mit bis zu 5 Waffenplätzen, wo man Sachen ablegen kann. Außerdem gibt es "Kleidungsständer" für Wappenröcke und Rüstungssets, welche man vollständig besitzt.
Dann kann man wenn man seinen Ruhestein benutzt auswählen, ob man zum Gasthaus oder zum eigenen Haus möcht. Im Haus, kann man z.B. dann auch die Banksachen lagern.
top.gif
Eine gute Idee wäre garantiert etwas Abwechselung. Am besten um dahin zu kommen so etwas wie ein inzen Eingang, man kan ja nicht tausende Häuser hinstellen an einem PLatz.
w00t.gif

Also mir fallen spontan nur Sachen ein die mit WotL angekündigt werden.

Zum einen hoffe ich, dass die Sache mit den zwei Skilltrees auf irgendeine Art und Weise mit reinkommt.

Des weiteren sollte man die Sache, dass PvP Zeugs bald Wertung, Arenapunkte und Ehre zusammen benötigt, abschaffen. Ich denke das killt das PvP, vorallem was BG angeht. Ich denke man sollte ein Set machen, was schwach ist, aber für Ehre zu erarbeiten ist, und dann noch eins wofür man Arenapunkte und -wertung brauch. bzw. sollte man einen anderen Weg finden, Season-Sets nicht fürs PvP gebräuchlich zu machen.

Jedoch alles in allem, so wie WoW mit WotL wird gefällt mir schon recht gut.

Zurück