Gilden Suchen Spieler, Spieler Suchen Gilden - Die Lösung?

Würdet ihr eigentlich den internen Bereich von youGuild nutzen, wenn ihr noch keine eigenen Homepage hättet?

Wenn nein, wieso, was fehlt euch?

paD
 
PS: Wieso bekommt dieser Thread eigentlich wirklich kein Stiky?

Würde mich wirklich mal interessieren...
 
edit:

verdammt.. habe einen alten Beitrag Zitiert.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Bewertungen finde ich klasse. So kann man genau sehen welche Mitspieler sich gedanken machen mit ihrem Text.
 
Vorallem soll es helfen, Beiträge zu finden, die sich wirklich lohnen zu lesen.

paD
 
Hallo Padpad,

zunächst einmal ein großes Lob von mir für die Umsetzung einer Idee!

Ich habe mir Deine Seite "grob" angesehen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die die Seite für mich nicht ganz so attraktiv machen. Ich habe mich dafür (noch) nicht angemeldet.
Vorab wäre meine Frage: Hast Du eine bestimmte Zielgruppe?
Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist bzw. die Seite einfach alle Spieler ansprechen soll.

Als Raidleiter oder Rekrutierungsoffizier einer Raidgilde hätte ich hier so meine Problemchen.
-Es gibt keine Suchfunktion mit der ich ganz gezielt nach potenziellen Mitgliedern suchen kann (Server, Lvl, Klasse, Fraktion, Skillung etc.)
-Mir fehlt ein Erstell- und Änderungsdatum im Beitrag. Ich bin sicher, es gibt einige Gesuche die schon mehrere Monate alt sind und demzufolge nicht mehr wirklich aktuell.
-Auf der Startseite werden zwar sofort Spieler angezeigt, aber welche Klasse und Level ist kaum zu erfahren, es sei denn der Bewerber hat es in seinen Text mit eingebracht. Ich bin also gezwungen jeden Beitrag anzuklicken, wozu ich aber (bei erhötem Aufkommen, was ja irgendwann mal der Fall sein soll) vermutlich wenig Zeit noch Lust habe.

-Als Gilden-/Raid"sucher" fehlt mir wieder o.g. Suchfunktion. Man hat zwar die Möglichkeit nach Servernamen zu sortieren, aber gleich auf den richtigen Server zu kommen ist recht umständlich. Ziele oder aktueller Raidcontent sind absolut nur im Text zu erkennen, wenn überhaupt mitgeteilt.
-Ein "nice-to-have" wäre noch der Punkt "Link zum Forum/HP". Die meisten Gilden/Raids haben ja doch ihre eigene Seite oder wenigstens ein Forum.

Wenn schon Datenbank, dann richtig
victory.gif


Ich befinde mich mit meinem Mainchar auf dem Server "Rat von Dalaran". Dort wir der Raidcontent fast ausschließlich mittels Raidgemeinschaften bezwungen. Raidgilden gibt es auf Hordeseite (ich glaube) nur eine. Von daher wäre es z.Bsp. noch sinnvoll die Funktion Gilde/Raid einzubringen. Wer einen Serverwechsel vorhat, kann so selbst entscheiden ob er lieber einer Raidgilde oder einer Raidgemeinschaft beitritt. Ein weiterer Vorteil wäre hier ein wenig mehr Auskunft über den Server ansich zu finden.

Abschließend wundert mich ein wenig die Tatsache, dass ich bisher in noch keinem Realmforum (wow-europe) Werbung für diese Seite gesehen habe. Suche ich einen Raid oder eine Gilde oder Mitglieder für Raid/Gilde ist mein erster Gang ins Realmforum, so habe ich es wenigstens die letzten zwei Jahre gelernt.

Ich hoffe Du siehst diese Punkte wenn überhaupt als konstruktive Kritik an und nicht als Angriff auf Dein Projekt
victory.gif
Wie gesagt, die Idee ist im Grunde sehr gut, nur fehlt es mir persönlich noch ein wenig an der Umsetzung.

In wie weit meine Ideen überhaupt umzusetzen sind bzw. welchen Aufwand das mit sich zieht, weiß ich leider nicht, ich bin nur User
dunno.gif


Liebe Grüße
Tess
 
...
A:
-Es gibt keine Suchfunktion mit der ich ganz gezielt nach potenziellen Mitgliedern suchen kann (Server, Lvl, Klasse, Fraktion, Skillung etc.)

B:
-Mir fehlt ein Erstell- und Änderungsdatum im Beitrag. Ich bin sicher, es gibt einige Gesuche die schon mehrere Monate alt sind und demzufolge nicht mehr wirklich aktuell.

C:
-Auf der Startseite werden zwar sofort Spieler angezeigt, aber welche Klasse und Level ist kaum zu erfahren, es sei denn der Bewerber hat es in seinen Text mit eingebracht....

D:
-Als Gilden-/Raid"sucher" fehlt mir wieder o.g. Suchfunktion. Man hat zwar die Möglichkeit nach Servernamen zu sortieren, aber gleich auf den richtigen Server zu kommen ist recht umständlich. Ziele oder aktueller Raidcontent sind absolut nur im Text zu erkennen, wenn überhaupt mitgeteilt.

E:
-Ein "nice-to-have" wäre noch der Punkt "Link zum Forum/HP". Die meisten Gilden/Raids haben ja doch ihre eigene Seite oder wenigstens ein Forum.

.....

F:
Abschließend wundert mich ein wenig die Tatsache, dass ich bisher in noch keinem Realmforum (wow-europe) Werbung für diese Seite gesehen habe. Suche ich einen Raid oder eine Gilde oder Mitglieder für Raid/Gilde ist mein erster Gang ins Realmforum, so habe ich es wenigstens die letzten zwei Jahre gelernt.

.....

Hallo,
ersteinmal danke für die konstruktive Kritik! - und ich nehme sie dir sicher nicht übel
wink.gif


Zu a:
Da muss ich dir Leider recht geben. Eine "erweiterte Suche" wird aber momentan entwickelt. Wird wohl im laufe dieser oder nächster Woche erscheinen

Zu b:
Stimmt. Wird gleich heute rein gesetzt
smile.gif


Zu c:
Stimmt nicht ganz. Rasse und Klasse des Spieler erkennt man an den Icons neben dem Charakter (WoW). Wenn man dort mit der Maus drüber fährt, steht sogar der Name dort.

Zu d:
Siehe a - Den Raidkontent. Klar wäre es schön gleich auf den ersten Blick zu sehen, wo, wieweit der User ist. Doch wo bzw. wie soll es gleich (auf der Startseite) sichtbar sein? Für Vorschläge bin ich sicher offen
blush.gif


Zu e:
Vorschlag wurde angenommen

Zu f:
Leider verbieten das die WoW-Forum Regeln. Der Beitrag ist im "Gildenprogramm" Forum gepostet. Dort bekommt er auch Aufmerksamkeit. Allerdings nicht verlgeichbar mit dem Beitag hier im Buffed Forum. (WoW-Forum) Würde ich das nun in jedem Real-Forum schreiben verstoßte ich gegen die WoW-Foren-AGB.
Für Werbeideen bin ich auch sehr dankbar!!


Gruß
paD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nun auch Designs.
So kann man seinen Beitrag ein wenig schöner gestalten.

Es wird bald noch mehr Design vorlagen geben.
Vielleicht werde ich es auch so gestalten, das man das Design des Beitrages frei Designen kann.

Was haltet ihr davon?
 
Guten Morgen miteinander,

habe schon eine der wirklich guten Ideen umgestezt.
Eine Art Portalseite wurde geschaffen, was meint ihr - gut oder eher schlecht umgesetzt?
Am Aussehen der Seite kann man sicherlich noch ein bisschen arbeiten
wink.gif


paD
 
/push

Die Idee mit der Portalseite finde ich nicht schlecht.

Aber es gibt noch etwas, das mich stört. Und zwar ist das das Design, Ich finde es ein wenig zu leer. Das Ganze kann man doh noch mit Chars aus WoW/WAR aufpeppen und dem Ganzen einen Unique Look geben.
 
/push

Die Idee mit der Portalseite finde ich nicht schlecht.

Aber es gibt noch etwas, das mich stört. Und zwar ist das das Design, Ich finde es ein wenig zu leer. Das Ganze kann man doh noch mit Chars aus WoW/WAR aufpeppen und dem Ganzen einen Unique Look geben.
Das Design gefällt mir auch noch nicht so 100 %. Aber ich hab schon einge Probiert.. Danach gefiel es mir gar nicht mehr
biggrin.gif


Ich werd mal schauen was sich da machen lässt
wink.gif


paD
 
Ei, ei, ei. Das sieht toll aus, ich probiers mal aus^^

Und wenns doof ist, dann mecker ich hier rum und fülle dein Postfach mit Mecker-PMs! *krass, was hab ich denn geraucht?*
 
Also ich hätte da eine ganz einfache Lösung zu dem Problem Raidfortschritt:
Bau einfach eine Art Abfrage ein,bei der angegeben werden kann,wie weit der Charackter ist (gebe ich z.b. 6/6SSC an kann das ganze über eine Script einfach in Textform wiedergegeben werden,oder wie in den ganzen Signaturen an den ausgefüllten Bildern)... das ganze kann man dann unter die zufällig auf der Startseite angebotenen Spieler einblenden (und natürlich kann so auch eine Gilde ihre Fortschritt eintragen) und schon weis man mit welchem Equip und mit welchen Raiderfahrungen man rechnen kann...

MfG Rastas
 
Also ich hätte da eine ganz einfache Lösung zu dem Problem Raidfortschritt:
Bau einfach eine Art Abfrage ein,bei der angegeben werden kann,wie weit der Charackter ist (gebe ich z.b. 6/6SSC an kann das ganze über eine Script einfach in Textform wiedergegeben werden,oder wie in den ganzen Signaturen an den ausgefüllten Bildern)... das ganze kann man dann unter die zufällig auf der Startseite angebotenen Spieler einblenden (und natürlich kann so auch eine Gilde ihre Fortschritt eintragen) und schon weis man mit welchem Equip und mit welchen Raiderfahrungen man rechnen kann...

MfG Rastas

Servus,

ich z.b. wüsste nun überhaupt nicht was deine Abkürzung bedeutet. Deswegen, müsste ich jemanden haben, der die Abkürzungen kennt und auch weiß etwas damit an zu fangen.
Ein Script, welches irgendwelche Kürzel in einen Text umwandelt, ist eine kleinigkeit.

paD
 
Zurück