Gildenbank leergeräumt

React82

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Vielleicht kann mir/uns ja jemand helfen bzw eine konkrete Aussage treffen.

Ich erzähle kurz die Geschichte.
Ein Member (A) der Gilde hat Streit im RL mit einem anderen Member (B).
Member A verlässt die Gilde. (was schon kindisch genug ist, da Member B nicht der Gildenchef oder so ist)
Member A hat die Accountdaten von einem Member C der Gilde.
Da Member A noch in der Freundesliste ist sehe ich folgendes:

Member A geht offline
10 Sekunden später kommt Member C online
Jemand sagt Hallo. Keine Antwort von Member C
Nach ein paar Sekunden ist Member C wieder offline
Nochmal 10 Sekunden später kommt Member A wieder online.

Da man erstmal nix dabei denkt macht man ganz normal weiter.
Nach 2-3 Stunden dann ein Schrei im Gildenchat. Die halbe Gildenbank wurde von Member C leergeräumt. (60 Kristalle der Leere, mehrere Stacks Urzeugs, Juwelen usw. Insgesamt Sachen im Wert von knapp 4000g vermutlich)

Nach einiger Zeit kommt Member C wieder und weiß von nix. Er war zu der Zeit mit einem anderen Member Fussball schauen.
Außerdem meint er, das Nur Member A die Accountdaten hatte.

Nun spricht man natürlich Member A an. Dieser leugnet natürlich alles und weiß von nix.
(Seiner Meinung nach war das dann vielleicht ein Hacker. [Klar. Die räumen ja wenn dann auch nur die halbe Gildenbank aus und lassen den Char so bestehen und angezogen])

Jetzt die Frage: Kann man für sowas ein Ticket an den GM schreiben? (Man bräuchte ja nur die IP-Vergleichen mit der Member A drin war und mit welcher IP Member C sich dann eingeloggt hat vergleichen)
Oder sagen die dann das es wegen Account-Sharing nix zu meckern geben darf.
Oder hilft nur bei Member A mal vorbeizufahren und das RL-mäßig zu lösen?

Wenn du ein Ticket schreibst, wird Member C sicherlich auch gebannt, weil er Member A sein PW gegeben hat. Die Items in der Gildenbank wirst du sicherlich nicht wiedersehen - leider.

Leider habt ihr Pech gehabt, dass so ein Vollidiot euch bestohlen hat - mein Mitleid...

Das Problem ist, Member C bekommt dann die Probleme, weil er A die Acc Daten gegeben hat.
Mit dem Ticket bringt in den Meisten fällen nichts, da Blizz dagegen nichts machen kann, außer es war wirklich ein Hacker, was in dem Falle wohl nicht so ist.

Was du im RL macht, dem eine drauf haust, oder auch nur "redest" bleibt vollkommen dir überlassen, Während Member A, wenn du ihn im RL besuchst und "redest" ein Ticket an die Polizei schreiben kann
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt die Frage: Kann man für sowas ein Ticket an den GM schreiben? (Man bräuchte ja nur die IP-Vergleichen mit der Member A drin war und mit welcher IP Member C sich dann eingeloggt hat vergleichen)
Oder sagen die dann das es wegen Account-Sharing nix zu meckern geben darf.
Oder hilft nur bei Member A mal vorbeizufahren und das RL-mäßig zu lösen?

Genau aus diesen Gründe, sagt Blizzard immer und immer wieder, dass man seine Accountdaten nicht an andere weitergeben darf.
Ein Fremdzugriff ist nicht feststellbar, denn der PC von Person C wird sauber sein, auch kann es sein, dass der gleiche IP Pool genutzt wurde.
Somit bleibt euch nichts anderes übrig als niemals wieder Accountdaten auszutauschen, aus der Sache zu lernen und entweder weiterzumachen oder aufzuhören.
Von der Option C würde ich euch abraten, da es dann auch im RL Konsequenzen für euch haben könnte.
Ich wiederhole nochmal, niemals die Accountdaten an dritte weitergeben, es besteht immer ein Risiko.

Wenn du ein Ticket schreibst, wird Member C sicherlich auch gebannt, weil er Member A sein PW gegeben hat. Die Items in der Gildenbank wirst du sicherlich nicht wiedersehen - leider.

Leider habt ihr Pech gehabt, dass so ein Vollidiot euch bestohlen hat - mein Mitleid...
es gibt normalerweise nur eine verwarnung oder einen 3h bann wenn du das erste mal beim account sharing erwischt wirst

Wieso hatte member C überhaupt rechte für die g-bank?
ich glaub kaum, dass ihr von den items jemals wieder eines zurückbekommt, tut mir leid
und seid froh, dass es nur die halbe bank war.
und wieder etwas gelernt: acc-sharing ist pööööse

Infusion auf Destromath

RL mässig lösen wäre da wohl das einzige richtige! *Warglaive of Azzinoth hinhalt*

Der GM wird dir sicherlich nicht helfen können
sad.gif

ganz ehrlich gesagt : SELBER SCHULD

Es kann ja nicht sein das jeder member vollen zugriff auf die gildenbank hat .
die möglichkeit gibt es ja das ein member nur eine bestimmte anzahl von gegenständen entnehmen kann .

ich hoffe das war euch eine lehre

mfg

Der Gm wird nicht kooperieren.
Wenn der hört das accdaten weitergegeben wurden, redest du gegen eine Wand.
Member A verlässt die Gilde. (was schon kindisch genug ist, da Member B nicht der Gildenchef oder so ist)
Wieso ist das kindisch?Er möchte eben nicht mit der Person mit der er Streit hat nicht mehr konfrontiert werden.

Naja jetzt geht gleich das geflame los aber...

Im RL Stress machen und sich evtl. noch strafbar machen wegen einem....SPIEL? weg ist weg pech gehabt ist hart aber es ist so,wie gesagt accdaten einfach nicht weitergeben
bis denne
victory.gif

*Editiert von Ocian wegen der Ausdrucksweise*

da kommt mir grade eine schöne idee
wenn ihr wisst wo er wohnt hinfahren und mit seiner mama reden(bei so einem verhalten ist man noch nich so alt dass einem die mama nix mehr zu sagen hätte^^).
is zumindest sinnvoller als ihn zu hauen und die konsequenzen ziehen zu müssen.

Wieso hatte member C überhaupt rechte für die g-bank?

Weil jeder bei uns in der Gilde vollen Zugriff hat.
Dies ist die Philosophie der Gilde bei uns gewesen. (Bei gerade mal 10 Membern die man alle persönlich kennt ist das denk ich auch nicht so das Problem [eigentlich])

hättest ihm das pw net geben dürfen....
Hab ich ja auch nicht. Hat Member C gemacht. Und ich bin nicht Member C.
happy.gif

Ich meine mir soll es im Prinzip auch egal sein. (Sind eh alles nur Bits und Bytes)
Aber eine RL-Freundschaft wegen so einem Mist auflösen und dann noch nicht mal genug Arsch in der Hose haben.... Arm.... Echt Arm....

kann man nur sagen selbst schuld wenn man allen rechte gibt

Ticket sinnlos.
selbst wenn das mit dem Acc sharing nicht wäre - er hatte die Rechte, er hat sie genutzt, so what?
Dass das ein Arschloch ist, steht ja ausser Frage. nur gibts dafür in game keine Bestrafung.

*Editiert von Ocian wegen der Ausdrucksweise*

Ok. Danke erstmal.
Hab mir zwar schon gedacht das einen GM anschreiben nix bringt, aber ich dachte Fragen kann man ja mal.
Dann werden wir uns andere Maßnahmen einfallen lassen müssen ...
orc.gif

Tja da seit ihr irgendwie selber Schuld eine gewisse Begrenzung der Dinge die genommen werden können wär mal ne Abhilfe.

Außerdem würde ich den der im Bank-Log steht auffordern das Zeug zurück zu geben oder ihn beim GM melden, wobei das wohl nix nutzt den es ist ja ne Gildenbank und die ist ja da damit Member was rausnehmen können.

Zurück