bla, bla, bla, bla ....
manche von euch sind echt ermüdend....
die einen warten bis ein unfall kommt, stellen sich nebendran und sagen "sehn sie, das hab ich kommen sehen"
die anderen heulen mit den wölfen, reden von weltuntergang, nur weil ne dunkle wolke kommt
die dritten interessiert das ganze gar nicht, sie freuen sich nur, flamen zu können...
ich spiele auf mitra ... und ja, es gehen einige... aber WER geht ? die, die ständig die fresse aufgerissen haben,
wie "shice" das spiel doch ist... und die, die eh besser im wow-kindergarten geblieben wären (und dorthin zurückkriechen) und dann die, die aoc nur als "wartesaal" genutzt haben um auf den nächsten mainstreamhype aufzuspringen. aber sind wir ehrlich, wären die nicht eh alle gegangen? auch wenns jetzt das überhammergame
gewesen wäre? sicher, sie wären später gegangen, aber ich verzichte auf solche spieler lieber heute als morgen.
das spiel hat bugs und fc macht fehler. ist so und es ist schade, aber die meisten der TECHNISCHEN probleme
sind nun mal leider USERPROBLEME... ICH hatte sie damals bei dem angeblich so tollen start von wow und
andere haben sie halt heute bei aoc, das ist schade für den einzelnen, aber entweder man beisst sich da durch,
oder sucht sich halt ein anderes game.
ich hatte EIN mal den oom-bug, hab den troubleshoot durchgeführt und weg war er. ich hab fps um die 30
(mehr sieht auch EUER auge nicht!), auch in den villen und im reichenviertel...
was ich aber leider erleben muss, sind spieler, die sich einfach WEIGERN selbst etwas zu tun, sondern immer nur sagen "fc muss das selbst fixen, sonst bin ich weg"... was ich davon halte, sag ich lieber nicht ....
der support ist nicht optimal, aber immer noch besser, als ich ihn drei jahre lang in wow erleben "durfte" und
wow eine "bessere informationspolitik" zu bescheinigen ist, sorry, erbärmlich gg
gross angekündigte und später oder erst gar nicht implementierte spielinhalte gabs bei allen mmorpgs...
nur EIN beispiel : housing in wow, das wurde schon angekündigt als ich damit anfing... und heute tut man so,
als wär das niiiiiieeee gewünscht gewesen gg
patchs, die mehr kaputt wie ganz machen, kenn ich auch zur genüge von wow... allem voran die klassennervs,
oder die sehr verspätete "tolle" eindeutschung
endcontent war anfangs in wow auch KEINER vorhanden... fiel da aber nicht auf, weil das leveln SO langsam ging, das man sich fragte, ob man auch irgendwann mal aus dem startgebiet raus kommt... wurde übrigens
auch um einiges "beschleunigt" inzwischen g
nun kommen die ganzen "geschädigten" nach aoc, rushen durchs spiel, sind natürlich ruck-zuck lvl 80 (kennen aber nur ein drittel der spielwelt) und jammern einen rum, wie langweilig das ist ... ach nee, welche überraschung!
und natürlich ist an allem fc schuld - bei gleichen fehlern in wow (oder schlimmeren) wir da natürlich grosszügig drüber weg gesehen...
ich hab einige kritik an dem spiel... "zufrieden" noch lange nicht, aber ich versuchs halt OBJEKTIV zu sehen, was den meisten aber selbst als wort kein begriff ist ....
Du redest teilweise dermaßenen Dünnpfiff, daß einem schlecht wird. Die meisten Probleme sind also durch den User zu begründen?
Gehen wir die Punkte mal durch:
- OOM-Bug
Ist natürlich die Schuld vom User klar, warum auch nicht! Den Speicher richtig zu allokieren, ohne das es crashed ist Sache des Programmierers, du Genie! Und dein tolles Troubleshooting?
Mit diesen Befehl entziehst du deinem System nur explizit eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher. Warum sollte ich das machen? Da kauf ich mir 4 GB Ram und soll dann nen Teil deaktivieren, nur weil Funcom
in ihrem Code Scheiße baut?
- gravierende Frameeinbrüche
natürlich sind auch hier die User schuld, wenn sie trotz Highend-Rechner Schwankungen von 5-60 Frames haben und das nicht mal, weil gerade etwa zuviele Leute vor einem umherrennen.
Und zum fehlenden Inhalt. Es stimmt, daß auch andere nicht alles gehalten haben, was versprochen wurde.
Aber wenn auf einer Packung DirectX10 steht und das nichtmal implementiert wurde, dann hat das ganze bei weitem andere Dimensionen. Wenn ewig lang von einer offenen Welt gesprochen wird und man im
Endeffekt erst beim Kauf feststellt, daß die ganze Welt komplett instanziert ist, dann ist das eine Frechheit.
Hier kann man durchaus noch weiter machen, aber das spare ich mir mal. Du bist in meinen Augen der gleiche Fanboy, mit den man nicht objektiv über dieses Spiel diskutieren könnte, wie auf der anderen Seite
die Wow-Fanboys, die ihrerseits nur flamen wollen, was übrigens der einzige Punkt ist, in dem ich mit dir übereinstimmte. Denn solche Leute gibt es hier leider auch zuhauf. Nur solltest du da ganz ruhig sein, denn auch du machst im Prinzip nichts anderes, als Flamen.
Ich zitiere:
"ich spiele auf mitra ... und ja, es gehen einige... aber WER geht ? die, die ständig die fresse aufgerissen haben,
wie "shice" das spiel doch ist... und die, die eh besser im wow-kindergarten geblieben wären (und dorthin zurückkriechen) und dann die, die aoc nur als "wartesaal" genutzt haben um auf den nächsten mainstreamhype aufzuspringen."
Soll das vernünftige Argumentation sein. Dein ganzer Post hat kein einziges brauchbares Argument, daß laß dir mal gesagt sein. Es gibt hier genug Leute, die einfach nur objektiv über das Spiel diskutieren wollen und auch Kritik üben, die in den meisten Fällen auch gerechtfertigt ist. Punkt!