Gildensterben in AoC

Ich habe AoC heute wieder verlängert.
Mir gefällt es einfach besser als WoW. Mag sein, dass WoW inzwischen fast bugfrei ist, aber dort haben sich auch genügend Leute am Anfang rum geärgert.
[...]
AoC ist nicht WoW

Wenn jemand WoW spielen möchte, dann soll er es tun, allerdings nicht der AoC Community zum hunderttausendsten Mal erzählen, dass es nicht wie bei WoW ist, denn das wissen wir und das ist bei vielen auch der Grund warum sie AoC spielen, weil sie Lust auf was Neues hatten, weil es nicht WoW ist.
Ich hoffe das die nächsten Patches weiterhin Verbesserungen bringen und freue mich schon auf den PVP-Patch.
Und was in aller Welt nützt mir das, wenn ich auch kein WoW mehr spiele? Ich will AoC nicht spielen, weil es hier oder da besser als WoW ist, sondern weil es die Features hat, mit denen es mal beworben wurde. Und ich möchte, dass es mir Spass macht. Beides trifft leider nicht zu, und ich kann mich trotzdem nicht mit WoW trösten...

Gruß, Nix..

Naja ich hoffe wenigstens das paar leute im spiel bleiben so das das spiel weitergeführt damit ich in ein jahr nochmal reinschauen kann und dann hoffentlich die bezahlbare betaphase vorbei ist und alles im spiel "nachgepatcht" wurde... so denn habt ein herz für aoc spieler, sie sind eine aussterbende rasse.

Und was in aller Welt nützt mir das, wenn ich auch kein WoW mehr spiele? Ich will AoC nicht spielen, weil es hier oder da besser als WoW ist, sondern weil es die Features hat, mit denen es mal beworben wurde. Und ich möchte, dass es mir Spass macht. Beides trifft leider nicht zu, und ich kann mich trotzdem nicht mit WoW trösten...

Gruß, Nix..
Ja, das ist natürlich schade, ich habe mir AoC vor allem wegen der Stimmung zugelegt und Stimmung hat das Spiel eine gute. Natürlich hoffe ich auch, dass die Features mit den Patches noch nachgereicht werden. Funcom dürfte daran auch arbeiten, denn die wissen auch, dass im Herbst WAR und das Addon für WoW rauskommt und sie das viele Leute kosten wird, wenn sie es nicht schaffen bis dahin den Großteil der Spielerinnen halbwegs zufrieden zu stellen.

Das Spiel hat auf jeden Fall Potential, wenn FC es schafft dieses rechtzeitig zu nutzen wirds super, wenn nicht, dann wandern die Leute eben zur Konkurrenz ab. Ich persönlich habe um 60 Tage verlängert, nach Ablauf dieser Frist werde ich sehen, ob es mir Spaß mach und ich bleibe, oder mich nach etwas Neuem umsehe, das mir mehr Freude bereitet.

Hmm...weniger Spieler? Ja...der hype is halt vorbei und die Ungeduldigen hauen wieder ab aus verschiedensten Gründen.... Mir und vielen anderen in unserer Gilde macht das Spiel seit der beta superviel Spaß und das ist auch heute noch so. Einiges an Endcontent ist da, man benötigt nur nen ganzen Haufen Leute dazu. Einzelspieler oder Gilden mit weniger als 30 - 40 aktiven Spielern sind vom content weitestgehend ausgeschlossen. Große Gilde suchen = fun haben
wink.gif

Leveln is doch eh nur das Muss in einem game...der Endgamecontent zählt - ich weiß, der is noch ausbaufähig^^. Wayne interessiert schon die Geschichte hinter einem Spiel, sicher den geringsten Teil der 24/7 Zocker...Azeroth und das Drumherum hat mich in den letzten 3 Jahren auch absolut nich die Bohne interessiert - Hauptsache raiden und riesige Monster in großen Gruppen töten....aber da scheiden sich, wie man hier im thread so liest, die Geister^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit einiger Zeit ist selbst auf dem Server Mitra zu erkennen, das immer weniger Mitspieler unterwegs sind.
Gildenstädte werden nicht mehr erbaut, fragt man in unserem Forum nach Hilfe, haben von 20 aktiven Spielern gut 14 den Account nicht verlängert.
Leider ist dieses Phänomen Forenübergreifend und besorgniserregend.

Was habt Ihr für Erfahrungen sammeln können ?

klar ist es besorgnis erregend, aber wenn man so ein alpha version mut hängen und würgen auf den markt pusch dann geschieht es einem nicht anders!
Hab das spiel für 45 euro gekauft und nach 4 Tagen und lvl 30 den account gekündigt weil es einfach nur langweilig und stupide ist! Naja in nem jahr siehts wenns es dann noch AoC geben solte vielleicht ganz anders aus aber bei den bugs und und, dann auch noch kein pvp integriert, wenn man ein spiel als pvp-revolution ankündigt kann man die doch ned weglassen ! Ein gutes beispiel wie der konsument Funcom abstraft, weil es einfach ein unfertiges produkt ist!

noch nen schömem tag euch allen :-)

bla, bla, bla, bla ....

manche von euch sind echt ermüdend....
die einen warten bis ein unfall kommt, stellen sich nebendran und sagen "sehn sie, das hab ich kommen sehen"
die anderen heulen mit den wölfen, reden von weltuntergang, nur weil ne dunkle wolke kommt
die dritten interessiert das ganze gar nicht, sie freuen sich nur, flamen zu können...

ich spiele auf mitra ... und ja, es gehen einige... aber WER geht ? die, die ständig die fresse aufgerissen haben,
wie "shice" das spiel doch ist... und die, die eh besser im wow-kindergarten geblieben wären (und dorthin zurückkriechen) und dann die, die aoc nur als "wartesaal" genutzt haben um auf den nächsten mainstreamhype aufzuspringen. aber sind wir ehrlich, wären die nicht eh alle gegangen? auch wenns jetzt das überhammergame
gewesen wäre? sicher, sie wären später gegangen, aber ich verzichte auf solche spieler lieber heute als morgen.

das spiel hat bugs und fc macht fehler. ist so und es ist schade, aber die meisten der TECHNISCHEN probleme
sind nun mal leider USERPROBLEME... ICH hatte sie damals bei dem angeblich so tollen start von wow und
andere haben sie halt heute bei aoc, das ist schade für den einzelnen, aber entweder man beisst sich da durch,
oder sucht sich halt ein anderes game.
ich hatte EIN mal den oom-bug, hab den troubleshoot durchgeführt und weg war er. ich hab fps um die 30
(mehr sieht auch EUER auge nicht!), auch in den villen und im reichenviertel...
was ich aber leider erleben muss, sind spieler, die sich einfach WEIGERN selbst etwas zu tun, sondern immer nur sagen "fc muss das selbst fixen, sonst bin ich weg"... was ich davon halte, sag ich lieber nicht ....

der support ist nicht optimal, aber immer noch besser, als ich ihn drei jahre lang in wow erleben "durfte" und
wow eine "bessere informationspolitik" zu bescheinigen ist, sorry, erbärmlich gg

gross angekündigte und später oder erst gar nicht implementierte spielinhalte gabs bei allen mmorpgs...
nur EIN beispiel : housing in wow, das wurde schon angekündigt als ich damit anfing... und heute tut man so,
als wär das niiiiiieeee gewünscht gewesen gg
patchs, die mehr kaputt wie ganz machen, kenn ich auch zur genüge von wow... allem voran die klassennervs,
oder die sehr verspätete "tolle" eindeutschung

endcontent war anfangs in wow auch KEINER vorhanden... fiel da aber nicht auf, weil das leveln SO langsam ging, das man sich fragte, ob man auch irgendwann mal aus dem startgebiet raus kommt... wurde übrigens
auch um einiges "beschleunigt" inzwischen g
nun kommen die ganzen "geschädigten" nach aoc, rushen durchs spiel, sind natürlich ruck-zuck lvl 80 (kennen aber nur ein drittel der spielwelt) und jammern einen rum, wie langweilig das ist ... ach nee, welche überraschung!

und natürlich ist an allem fc schuld - bei gleichen fehlern in wow (oder schlimmeren) wir da natürlich grosszügig drüber weg gesehen...

ich hab einige kritik an dem spiel... "zufrieden" noch lange nicht, aber ich versuchs halt OBJEKTIV zu sehen, was den meisten aber selbst als wort kein begriff ist ....

Ich glaub auch mal, um zum Thema zurück zu kommen, daß das Gildensterben damit zu begründen ist daß zu viele Spieler aufhören mit aoc. Mir macht das spiel bisher zwar echt spaß aber jetzt schon wieder halber tag im arsch wegen Serverausfall. Es ist einfach zu unfertig. Service läßt auch zu wünschen übrig. Die Nachricht daß der Server down ist kam erst nachdem er schon gut 2 Stunden down war. Ist bissl zu lahm find ich. Wenn sowas bei mir auf arbeit passieren würde hätte ich die hölle auf Erden. Und im gegensatz zu aoc werden ja auf meiner arbeit die leute noch dafür bezahlt daß sie dann dumm rumsitzen und warten bis der server wieder geht und zahlen nicht dafür. So, mußte ich jetzt einfach mal rauslassen....bin gefrustet.

bla, bla, bla, bla ....

die einen warten bis ein unfall kommt, stellen sich nebendran und sagen "sehn sie, das hab ich kommen sehen"
die anderen heulen mit den wölfen, reden von weltuntergang, nur weil ne dunkle wolke kommt
die dritten interessiert das ganze gar nicht, sie freuen sich nur, flamen zu können...

ich spiele auf mitra ... und ja, es gehen einige... aber WER geht ? die, die ständig die fresse aufgerissen haben,
wie "shice" das spiel doch ist... und die, die eh besser im wow-kindergarten geblieben wären (und dorthin zurückkriechen) und dann die, die aoc nur als "wartesaal" genutzt haben um auf den nächsten mainstreamhype aufzuspringen. aber sind wir ehrlich, wären die nicht eh alle gegangen? auch wenns jetzt das überhammergame
gewesen wäre? sicher, sie wären später gegangen, aber ich verzichte auf solche spieler lieber heute als morgen.

das spiel hat bugs und fc macht fehler. ist so und es ist schade, aber die meisten der TECHNISCHEN probleme
sind nun mal leider USERPROBLEME... ICH hatte sie damals bei dem angeblich so tollen start von wow und
andere haben sie halt heute bei aoc, das ist schade für den einzelnen, aber entweder man beisst sich da durch,
ich hatte EIN mal den oom-bug, hab den troubleshoot durchgeführt und weg war er. ich hab fps um die 30
was ich aber leider erleben muss, sind spieler, die sich einfach WEIGERN selbst etwas zu tun, sondern immer nur sagen "fc muss das selbst fixen, sonst bin ich weg"... was ich davon halte, sag ich lieber nicht ....

der support ist nicht optimal, aber immer noch besser, als ich ihn drei jahre lang in wow erleben "durfte" und
wow eine "bessere informationspolitik" zu bescheinigen ist, sorry, erbärmlich gg

gross angekündigte und später oder erst gar nicht implementierte spielinhalte gabs bei allen mmorpgs...
nur EIN beispiel : housing in wow, das wurde schon angekündigt als ich damit anfing... und heute tut man so,
patchs, die mehr kaputt wie ganz machen, kenn ich auch zur genüge von wow... allem voran die klassennervs,

endcontent war anfangs in wow auch KEINER vorhanden... fiel da aber nicht auf, weil das leveln SO langsam ging, das man sich fragte, ob man auch irgendwann mal aus dem startgebiet raus kommt... wurde übrigens
nun kommen die ganzen "geschädigten" nach aoc, rushen durchs spiel, sind natürlich ruck-zuck lvl 80 (kennen aber nur ein drittel der spielwelt) und jammern einen rum, wie langweilig das ist ... ach nee, welche überraschung!

und natürlich ist an allem fc schuld - bei gleichen fehlern in wow (oder schlimmeren) wir da natürlich grosszügig drüber weg gesehen...

ich hab einige kritik an dem spiel... "zufrieden" noch lange nicht, aber ich versuchs halt OBJEKTIV zu sehen, was den meisten aber selbst als wort kein begriff ist ....

1. Warum sollte sich jemand durch AoC durchbeissen wenns was besseres gibt
2. Was soll der Spieler tun?
3. housing wurde mal angekündigt aber auch offiziel wieder verworfen (braucht sowieso keiner)
4. lvl in Wow geht schnell und wurde jetzt beschleunigt wegen der twinkerei (wenn nicht FC wer sollte dann schuld sein?)
5. Endcontent wird es in ferner Zukunft bei Aoc immer noch nicht geben
6. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt dann spielt er es auch nicht... Funcom hats verschissen, und mit viel Pech endet es so wie Hellgate

bla, bla, bla, bla ....

Du redest teilweise dermaßenen Dünnpfiff, daß einem schlecht wird. Die meisten Probleme sind also durch den User zu begründen?

Gehen wir die Punkte mal durch:

- OOM-Bug

Ist natürlich die Schuld vom User klar, warum auch nicht! Den Speicher richtig zu allokieren, ohne das es crashed ist Sache des Programmierers, du Genie! Und dein tolles Troubleshooting?
Mit diesen Befehl entziehst du deinem System nur explizit eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher. Warum sollte ich das machen? Da kauf ich mir 4 GB Ram und soll dann nen Teil deaktivieren, nur weil Funcom
in ihrem Code Scheiße baut?

- gravierende Frameeinbrüche

natürlich sind auch hier die User schuld, wenn sie trotz Highend-Rechner Schwankungen von 5-60 Frames haben und das nicht mal, weil gerade etwa zuviele Leute vor einem umherrennen.

Und zum fehlenden Inhalt. Es stimmt, daß auch andere nicht alles gehalten haben, was versprochen wurde.

Aber wenn auf einer Packung DirectX10 steht und das nichtmal implementiert wurde, dann hat das ganze bei weitem andere Dimensionen. Wenn ewig lang von einer offenen Welt gesprochen wird und man im
Endeffekt erst beim Kauf feststellt, daß die ganze Welt komplett instanziert ist, dann ist das eine Frechheit.

Hier kann man durchaus noch weiter machen, aber das spare ich mir mal. Du bist in meinen Augen der gleiche Fanboy, mit den man nicht objektiv über dieses Spiel diskutieren könnte, wie auf der anderen Seite
die Wow-Fanboys, die ihrerseits nur flamen wollen, was übrigens der einzige Punkt ist, in dem ich mit dir übereinstimmte. Denn solche Leute gibt es hier leider auch zuhauf. Nur solltest du da ganz ruhig sein, denn auch du machst im Prinzip nichts anderes, als Flamen.

Ich zitiere:

"ich spiele auf mitra ... und ja, es gehen einige... aber WER geht ? die, die ständig die fresse aufgerissen haben,
wie "shice" das spiel doch ist... und die, die eh besser im wow-kindergarten geblieben wären (und dorthin zurückkriechen) und dann die, die aoc nur als "wartesaal" genutzt haben um auf den nächsten mainstreamhype aufzuspringen."

Soll das vernünftige Argumentation sein. Dein ganzer Post hat kein einziges brauchbares Argument, daß laß dir mal gesagt sein. Es gibt hier genug Leute, die einfach nur objektiv über das Spiel diskutieren wollen und auch Kritik üben, die in den meisten Fällen auch gerechtfertigt ist. Punkt!

Bin ich ma froh, dass ich mir das Game doch nicht gekauft habe, nach anfänglicher Skepsis dachte ich ich geb FC ma ne CHance und teste das ausgiebig.

Aber auf sowas hab ich kein Bock. Ich werd WAR anfangen.
Klar wird das auch am Anfang nicht bugfrei und so ausgereift wie WoW sein, aber ich wette es wird am 18. besser sein als AOC zu diesem zeitpunkt!
Denke ma sowohl Blizzard als auch Funcom werden da einiges einstecken müssen, weil es einfach schon:
1. Ne erfolgreiche "Vorgeschichte" gibt, das Tabletop, und die bisherigen Games (bei WoW hat sicher auch die beliebte Warcraft reihe dazu beigetragen)
2. Ein cooles System hat, voll auf PVP ausgelegt, und ich denke ma nur gegankt wird man nich, da sich früher oder später die meisten in den Kampszenarien befinden werden.
3. wie gesagt, AOC nich der Hit ist, und für WoW für die meisten spieler nur hiobsbotschaften (stichwort, Zaubermacht etc.) kommen, womit sie förmlich verjagt werden, und daher auf der suche nach was neuem sind.

Selbst wenn in einem Jahr die jetzt auftretenden Bugs behoben sind, ändert das nichts am Spiel selbst. Age of Conan würde sich damit nur anderen MMORPGs anpassen, die heute bereits fehlerfrei sind. Age of Conan braucht einfach Sachen, die andere Spiele nicht haben und hier sucht man halt vergeblich. Grafik ist eben nicht alles.

1. Warum sollte sich jemand durch AoC durchbeissen wenns was besseres gibt
2. Was soll der Spieler tun?
3. housing wurde mal angekündigt aber auch offiziel wieder verworfen (braucht sowieso keiner)
4. lvl in Wow geht schnell und wurde jetzt beschleunigt wegen der twinkerei (wenn nicht FC wer sollte dann schuld sein?)
5. Endcontent wird es in ferner Zukunft bei Aoc immer noch nicht geben
6. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt dann spielt er es auch nicht... Funcom hats verschissen, und mit viel Pech endet es so wie Hellgate

1. besseres ??? was denn, der kiddie-comic etwa ???
2. natürlich kündigen und zu wow gehen, oder was meinst DU ?
3. weil DU etwas nicht brauchst, muss es natürlich auch nicht eingehalten werden, stimmt...
nun, dann könnte ich auch sagen "ich brauch - noch - keinen endcontent in aoc, also ist alles gut
4. oh ja, das böse aoc ist natürlich daran schuld, das wow seinen kiddies das spiel interessanter macht ;-)
5. oh, der herr ist hellseher, ich verbeuge mich
6. funcom mags verschissen haben, aber blizzard auch, jedenfalls bei objektiven und mündigen spielern...

Du redest teilweise dermaßenen Dünnpfiff, daß einem schlecht wird. Die meisten Probleme sind also durch den User zu begründen?

Gehen wir die Punkte mal durch:

- OOM-Bug

Ist natürlich die Schuld vom User klar, warum auch nicht! Den Speicher richtig zu allokieren, ohne das es crashed ist Sache des Programmierers, du Genie! Und dein tolles Troubleshooting?
Mit diesen Befehl entziehst du deinem System nur explizit eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher. Warum sollte ich das machen? Da kauf ich mir 4 GB Ram und soll dann nen Teil deaktivieren, nur weil Funcom
in ihrem Code Scheiße baut?

- gravierende Frameeinbrüche

natürlich sind auch hier die User schuld, wenn sie trotz Highend-Rechner Schwankungen von 5-60 Frames haben und das nicht mal, weil gerade etwa zuviele Leute vor einem umherrennen.

Und zum fehlenden Inhalt. Es stimmt, daß auch andere nicht alles gehalten haben, was versprochen wurde.

Aber wenn auf einer Packung DirectX10 steht und das nichtmal implementiert wurde, dann hat das ganze bei weitem andere Dimensionen. Wenn ewig lang von einer offenen Welt gesprochen wird und man im
Endeffekt erst beim Kauf feststellt, daß die ganze Welt komplett instanziert ist, dann ist das eine Frechheit.

Hier kann man durchaus noch weiter machen, aber das spare ich mir mal. Du bist in meinen Augen der gleiche Fanboy, mit den man nicht objektiv über dieses Spiel diskutieren könnte, wie auf der anderen Seite
die Wow-Fanboys, die ihrerseits nur flamen wollen, was übrigens der einzige Punkt ist, in dem ich mit dir übereinstimmte. Denn solche Leute gibt es hier leider auch zuhauf. Nur solltest du da ganz ruhig sein, denn auch du machst im Prinzip nichts anderes, als Flamen.

Ich zitiere:

"ich spiele auf mitra ... und ja, es gehen einige... aber WER geht ? die, die ständig die fresse aufgerissen haben,
wie "shice" das spiel doch ist... und die, die eh besser im wow-kindergarten geblieben wären (und dorthin zurückkriechen) und dann die, die aoc nur als "wartesaal" genutzt haben um auf den nächsten mainstreamhype aufzuspringen."

Soll das vernünftige Argumentation sein. Dein ganzer Post hat kein einziges brauchbares Argument, daß laß dir mal gesagt sein. Es gibt hier genug Leute, die einfach nur objektiv über das Spiel diskutieren wollen und auch Kritik üben, die in den meisten Fällen auch gerechtfertigt ist. Punkt!

das lesen ist nicht so deine stärke, nicht ? soll ich dir vielleicht besser ein bild malen ?

ich sagte die MEISTEN TECHNISCHEN probleme liegen an den usern (respektive ihrer hardware und dem unvermögen/unwillen selbst etwas zu tun, damit es läuft)
ich - und auch da bin ich nicht alleine - habe diese technischen probleme nicht oder nicht mehr... komisch, oder?

das KRITIK gerechtfertigt ist, hab ich nie geleugnet, allerdings ist das meiste keine kritik....

wenn auf einer waschmittelpackung steht "mit zwei weissmachern", gehst du dann auch ins geschäft und flamest rum, nur weil die wäsche halt nur "normal weiss" wird ?
directx10 wird kommen... und dann geht das gejammer schon wieder los, weil die meisten rechner eben nicht in der lage sind, es adäquat dazustellen... und nu ? ist fc da nun auch wieder dran schuld ?

das schlimme ist, ich könnte den support von fc grade an die wand klatschen, aber dank leuten wie dir muss ich sie nun auch noch verteidigen .... denn egal wie stark meine kritik an dem spiel ist, man sollte versuchen objektiv zu bleiben und - auf die meisten von euch bezogen - die kirche mal im dorf lassen....

das lesen ist nicht so deine stärke, nicht ? soll ich dir vielleicht besser ein bild malen ?

Bist du denn ein guter Zeichner? Dann das Bild bitte auch online stellen, damit alle was davon haben :-)

ich sagte die MEISTEN TECHNISCHEN probleme liegen an den usern

Sagte er doch auch. Lies nochmal nach. Oder soll er dir ein Bild malen? Wobei ich nicht weiß, wie es um seine zeichnerischen Qualitäten bestellt ist.

das KRITIK gerechtfertigt ist, hab ich nie geleugnet, allerdings ist das meiste keine kritik....

Was ist das meiste denn? Polemik? Dann passt es doch sehr gut in die allgemeine Diskussion. Ich z.B. versuche schon seit Monaten, mir ein Bild über AoC zusammenzureimen (Jetzt wird es wieder heißen: kaufs dir doch, dann haste dein Bild. Will ich aber nicht. Weil ich nie ungeprüft 50 Euro rausschleudere), aber es geht nicht. Man liest entweder: Boah Alter, das geilste Spiel auf Erden. Oder: Boah Alter, das scheißte Spiel auf Erden. Oder so...

wenn auf einer waschmittelpackung steht "mit zwei weissmachern", gehst du dann auch ins geschäft und flamest rum, nur weil die wäsche halt nur "normal weiss" wird ?

Sag bloß, du kennst dich auch noch mit Waschmitteln aus. Hut ab!

ist fc da nun auch wieder dran schuld ?

Ja. (Sag ich jetzt einfach mal so)

das schlimme ist, ich könnte den support von fc grade an die wand klatschen

Dann bitte. Es entstehen da mitunter interessante Geräuschkulissen.

aber dank leuten wie dir muss ich sie nun auch noch verteidigen

Niemand muss müssen. Es sei denn, er will auch wollen. (Oder kann nicht mehr einhalten...)

.... denn egal wie stark meine kritik an dem spiel ist, man sollte versuchen objektiv zu bleiben

So stark scheint deine Kritik ja nun nicht zu sein. Ehrlich gesagt. Ich zitiere mal sinngemäß von deiner Profil-Seite: "AoC ist das geilste Spiel, wo gibt."

Oh Gott. Schon so spät. Nacht.

vllz haben die, die aoc verlassen haben, nen WOTLK beta key gekriegt und zocken nun die beta
wink.gif

btw
wrath is coming <--- hab schon vorbestellt
wink.gif

denn egal wie stark meine kritik an dem spiel ist, man sollte versuchen objektiv zu bleiben und - auf die meisten von euch bezogen - die kirche mal im dorf lassen....

"Objektiv" du weist was dieses wort bedeutet oder?

Bist du denn ein guter Zeichner? Dann das Bild bitte auch online stellen, damit alle was davon haben :-)

Sagte er doch auch. Lies nochmal nach. Oder soll er dir ein Bild malen? Wobei ich nicht weiß, wie es um seine zeichnerischen Qualitäten bestellt ist.

Was ist das meiste denn? Polemik? Dann passt es doch sehr gut in die allgemeine Diskussion. Ich z.B. versuche schon seit Monaten, mir ein Bild über AoC zusammenzureimen (Jetzt wird es wieder heißen: kaufs dir doch, dann haste dein Bild. Will ich aber nicht. Weil ich nie ungeprüft 50 Euro rausschleudere), aber es geht nicht. Man liest entweder: Boah Alter, das geilste Spiel auf Erden. Oder: Boah Alter, das scheißte Spiel auf Erden. Oder so...

Sag bloß, du kennst dich auch noch mit Waschmitteln aus. Hut ab!

Ja. (Sag ich jetzt einfach mal so)

Dann bitte. Es entstehen da mitunter interessante Geräuschkulissen.

Niemand muss müssen. Es sei denn, er will auch wollen. (Oder kann nicht mehr einhalten...)

So stark scheint deine Kritik ja nun nicht zu sein. Ehrlich gesagt. Ich zitiere mal sinngemäß von deiner Profil-Seite: "AoC ist das geilste Spiel, wo gibt."

Oh Gott. Schon so spät. Nacht.

ich liebe dich war zu geil das zu lesen
smile.gif
made my night
biggrin.gif

stimme mit dir voll über ein und hast mir auch ein paar lacher beschert, danke
smile.gif

Leuts ihr dreht euch im Kreis mit dieser ewigen Diskussion.

Ein paar wenige haben was zum Thema geschrieben, der Rest verfällt wieder in AoC/WoW ist böse vs. AoC/WoW ist gut.

Vieleicht könnte doch mal einer der "ganz tollen" Moderatoren versuchen hier drauf hinzuweisen das sich mal ans Thema gehalten werden sollte oder den Müll einfach schliessen.
Aber anscheinend sind alle im Urlaub oder machen mit nem Zweitaccount auch mit....

Also ich habe damals AOC gespielt mein gratis monat genutzt und dann noch einen monat bezahlt.

Ich sage mal ich habe aufgehört weil ich mir ehrlich gesagt verarscht von Funcom vorkomme, seid der beta gab es probleme mit der map das sie manchmal grau wurde und dann nichtmehr normal egal wie lange man gewartet hat.

In den Städten musste ich damals fast ne stunde warten das mal ein npc auftaucht das ich verkaufen kann.

In Städten war es meist so das es framerate einbrüche gab und so weiter man hat in den forum mehr und mehr von diesen problem berichtet und immer wieder kam von Funcom nur "Ja uns ist das problem bekannt und im nästen patch denken wir den fehler zu beheben".

Ja nix war da wurden sachen gepatch von wegen das Gebiet bekommt einen baum weniger die klasse bekommt ne neue animation in diesen effekt aber das wichtigste damit man das überhaupt sehen kann und das spiel läuft daran wurde nie was gemacht.

Das war zumindest mein grund wieso ich nicht einsehe fast 15 euro dafür zu bezahlen für service den man nicht bekam, wie es allerdings heute aussieht weis ich nicht.

Ein freun berichtete mir das es definitiv stabiler ist und besser läuft und viel gepatch wurde.

Naja meine Meinung.

Ps. ich gebe zu ich bin nicht gut in rechtschreibung oder einfach zu faulen nehmt wie ihr es wollt aber lasst es sein mich zu berichtigen wollen ich bin zu alt dafür
biggrin.gif

omg was bist du fürn honk

sind nun mal leider USERPROBLEME...
genau, oom aufgrund mangelnder programmierung sind userprobleme. das ich aoc seit ea ohne probleme spielen konnte und dann durch die unfähigkeit von fc nach einem patch freezes, und bluesceens habe sind meine probleme...

genau, das man ne klasse 3 wochen verbuggt und nicht mehr spielbar macht, genau dagegen kann der kunde was tun was tun. das man quests und systeme verbugt releaset oder durch patches kaputt macht, genau dagegen kann man als kunde was tun! ja er kann kündigen

ich habe aoc echt gern gespielt und würde es immer noch spielen, aber das was fc da abgezogen hat und diese permanente unfähigkeit haben mir den spielspass so sehr verdorben, das ich gestern gekündigt habe.
du erzählst echt nur bullshit und siehst die warheit ncith, wenn sie dich blau und blutig schlagt, echt arm...
aber ich wünsche dir von herzen, dass ein patch kommt, der deinen main 3 wochen unspielbar macht und dann 2 wochen danach einen patch, der dein system aller 5-15 min per bluescreen abschießen läßt, weils nen timer interuppt im prozessorkern auslöst.

bist http://www.doctorsclan.de/kennzeichen/dumm.jpg ?

Zurück