Glaubt ihr an Geister?

Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt, John F. Kennedy genau 100 Jahre später, nämlich 1946.
Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten der USA gewählt, Kennedy genau 100 Jahre später, also 1960.
Kennedy hatte eine Sekretärin namens Lincoln (Evelyn Lincoln). Die oft geäußerte Behauptung, Präsident Lincoln hätte eine Sekretärin namens Kennedy gehabt, ist dagegen aber frei erfunden.
Sowohl Lincoln als auch Kennedy waren der jeweils zweite Sohn ihrer Eltern.
Beide Präsidenten wurden in Gegenwart ihrer Ehefrauen durch einen Schuss in den Hinterkopf ermordet, beide starben an einem Freitag (Lincoln wurde an einem Donnerstag angeschossen, er starb am nächsten Tag; Kennedys Attentat fand an einem Freitag statt, er starb sofort).
Präsident Lincoln wurde im Ford-Theater erschossen, Kennedy saß in einem Wagen der Marke Ford Lincoln.
Der Mörder von Lincoln schoss in einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefasst. Der Mörder von Kennedy schoss von einem Lagerhaus aus und wurde in einem Theater gefasst.
Lincoln hielt sich etwa eine Woche vor seiner Ermordung in der Stadt Monroe in Maryland auf, Kennedy wird nachgesagt, er habe ein paar Jahre vor seiner Ermordung ein Verhältnis mit Marylin Monroe gehabt.
Der Nachfolger von Lincoln hieß Johnson (Andrew Johnson) und wurde 1808 geboren. Der Nachfolger von Kennedy hieß ebenfalls Johnson (Lyndon B. Johnson) und wurde genau 100 Jahre nach dem erstgenannten Johnson, also 1908, geboren.
 
Abraham Lincoln wurde 1846 in den Kongress gewählt, John F. Kennedy genau 100 Jahre später, nämlich 1946.
Lincoln wurde 1860 zum Präsidenten der USA gewählt, Kennedy genau 100 Jahre später, also 1960.
Kennedy hatte eine Sekretärin namens Lincoln (Evelyn Lincoln). Die oft geäußerte Behauptung, Präsident Lincoln hätte eine Sekretärin namens Kennedy gehabt, ist dagegen aber frei erfunden.
Sowohl Lincoln als auch Kennedy waren der jeweils zweite Sohn ihrer Eltern.
Beide Präsidenten wurden in Gegenwart ihrer Ehefrauen durch einen Schuss in den Hinterkopf ermordet, beide starben an einem Freitag (Lincoln wurde an einem Donnerstag angeschossen, er starb am nächsten Tag; Kennedys Attentat fand an einem Freitag statt, er starb sofort).
Präsident Lincoln wurde im Ford-Theater erschossen, Kennedy saß in einem Wagen der Marke Ford Lincoln.
Der Mörder von Lincoln schoss in einem Theater und wurde in einem Lagerhaus gefasst. Der Mörder von Kennedy schoss von einem Lagerhaus aus und wurde in einem Theater gefasst.
Lincoln hielt sich etwa eine Woche vor seiner Ermordung in der Stadt Monroe in Maryland auf, Kennedy wird nachgesagt, er habe ein paar Jahre vor seiner Ermordung ein Verhältnis mit Marylin Monroe gehabt.
Der Nachfolger von Lincoln hieß Johnson (Andrew Johnson) und wurde 1808 geboren. Der Nachfolger von Kennedy hieß ebenfalls Johnson (Lyndon B. Johnson) und wurde genau 100 Jahre nach dem erstgenannten Johnson, also 1908, geboren.

Echt erschreckende Zufälle...
ohmy.gif


Ich persönliche glaube weder an Gott oder Geister...solche Geschichten, wie sie Pomela gepostet hat...regen mich doch manchmal ein bissl zum denken an...aber allgemein glaube ich nicht an Gott und Geister.
 
Ich glaube an Gesiter, habe zwar noch nie einen gesehen, aber doch hatte ich zu Hause schon ein paar mal das Gefühl, dass ich nicht alleine im Zimmer bin (das war, als ich noch zu Hause wohnte, das Haus ist 1889 errichtet worden) Nur weil ich noch nie einen gesehen habe, sage ich nicht, das es keine Geister gibt.
 
Tag zusammen
clap.gif


Ich habe mich nun mehr als gut über dieses Thema informiert.
Wie steht ihr dazu, glaubt ihr an Geister?
biggrin.gif


Ich persönlich glaube nicht an sie.

Und bitte ernst bleiben.
greetz
hier oben auch mal edit: €dit: Was mich noch interressiert an welche Art ihr dann glaubt. Polter , gute, Bösartige?


natürlich nicht
 
Ich glaube nicht an Geister, aber ich glaube an soetwas wie Karma (wenn man es denn so bezeichnen möchte). Also nicht nur dass alles was man tut wieder auf einen zurück fällt, sondern auch dass positive wie auch negative Gedanken mehr bewirken als wir denken. Aber ob das nun etwas Übersinnliches ist bezweifle ich. Ich erkläre mir das viel mehr mit dem Unterbewusstsein und der Ausstrahlung von Menschen. Sehr sensible Menschen können Gefühle und Gedanken von anderen oft unterbewusst wahrnehmen ohne dass sie es überhaupt merken (könnte man auch als Intuition bezeichnen).
 
Im Allgemeinen nicht. Aber für mich steht fest, dass es Dinge auf diesem Planeten gibt, die sich nicht mit "normalen" Mitteln erklären lassen.
Und @Bazdash: Das Gefühl kenne ich vom haus meiner Großeltern...die Stadt wurde damals schwer zerbombt (2. Weltkrieg) und man erzählt sich, dass direkt vor dem Haus eine ganze Familie durch eine Bombe umgekommen sei. Insbesondere Nachts wird einem da schon unheimlich...
Geisterbilder & Co: Klick mich!
 
Einige dieser Geisterfotos wurden bereits als Fälschung (meinstens Fehlbelichtung oder Fake) enttarnt...
 
Also dieses Thema droht immer schnell ins lächerliche zu kippen,denn der Mensch versteckt sich hinter seinem Humor wenn er Angst hat...
Glauben heisst nicht wissen.wir können also nur vermuten und Ahnungen äussern.Beweise sind in diesem Bereich schwer zu erbringen und von daher teilt sich die Menge immer gleich in 2 Bereiche:zum einen die, die alles wissenschaftlich erörtern wollen und in die Gruppe die von solchen Sachen von Natur aus fasziniert sind...das zeigt sich hier auch an den grundverschiedenen posts...
ich persönlich glaube das es zwischen Himmel und Erde eine ganze Menge mehr gibt, als unsere Wissenschaft weiss. seit menschengedenken beherrscht uns das Thema Tod,Himmel,Hölle,usw...viele Naturvölker haben nach wie vor Schamanen, viele Menschen die dem Tode nah waren berichten von Lichtern,die sie gesehen haben,wer hatte nicht schon mal ein Deja Vu-Erlebnis, wo er meinte die Situation schon einmal vor seinem geistigen Auge gesehen zu haben?woher kommen wir und wohin gehen wir?die Wissenschaft hat Grenzen.alles was hinter der Grenze ist,ist...Glauben...
 
ich mein es gibt geister .. doch die geister sind nur hirngespinste (oder wie man(n) das schreibt)

sie sind nur in unsren köpfen

meine meinung

gruss
 
@shadow24
Die Sache mit dem licht das viele menschen nahe des todes sehen oder bilder wurde schon wissenschaftlich belegt
das sind entladungen die das gehirn als schutzfunktion aussendet und somit erinnerungen oder anderes hervorruft.
 
Ich persönlich glaube an Geister. Ich sehe sogar öfters einen. Meistens am Morgen nach einer durchzechten Nacht, wenn ich an einen Spiegel vorbei gehe.
wacko.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geister?

Ich bin der Meinung was ich nicht sehen kann wie zB. die Geister, stört mich auch nicht.
Die kann es geben oder auch nicht, da kann man genauso gut sich den Kopf drüber zerbrechen ob es Aliens gibt die Intelligenter als wir sind.
smile.gif
 
@shadow24
Die Sache mit dem licht das viele menschen nahe des todes sehen oder bilder wurde schon wissenschaftlich belegt
das sind entladungen die das gehirn als schutzfunktion aussendet und somit erinnerungen oder anderes hervorruft.
wissenschaftlich belegt wage ich zu bezweifeln,denn das Gehirn an sich mit seiner Funktionsweise stellt die Wissenschaft immer noch vor Rätseln.das was du ansprichst betrifft die Synapsen des Gehirns, die verstärkt arbeiten in solche Situationen.doch gleichzeitig haben ganz viele eine ausserkörperliche Erfahrung gemacht,so das sie ihren Körper aus der Vogelperspektive sahen mit allen Details des Zimmers...und was war das was den Körper anschaute?der Geist,die Seele...etwas was jeden einzelnen Menschen zu dem macht was er ist.und wie willst du das wissenschaftlich erklären?
 
Also dieses Thema droht immer schnell ins lächerliche zu kippen,denn der Mensch versteckt sich hinter seinem Humor wenn er Angst hat...
Glauben heisst nicht wissen.wir können also nur vermuten und Ahnungen äussern.Beweise sind in diesem Bereich schwer zu erbringen und von daher teilt sich die Menge immer gleich in 2 Bereiche:zum einen die, die alles wissenschaftlich erörtern wollen und in die Gruppe die von solchen Sachen von Natur aus fasziniert sind...das zeigt sich hier auch an den grundverschiedenen posts...
ich persönlich glaube das es zwischen Himmel und Erde eine ganze Menge mehr gibt, als unsere Wissenschaft weiss. seit menschengedenken beherrscht uns das Thema Tod,Himmel,Hölle,usw...viele Naturvölker haben nach wie vor Schamanen, viele Menschen die dem Tode nah waren berichten von Lichtern,die sie gesehen haben,wer hatte nicht schon mal ein Deja Vu-Erlebnis, wo er meinte die Situation schon einmal vor seinem geistigen Auge gesehen zu haben?woher kommen wir und wohin gehen wir?die Wissenschaft hat Grenzen.alles was hinter der Grenze ist,ist...Glauben...

# Frühe Experimente belegten, dass Déjà-vu-Erlebnisse mit neurochemischen Vorgängen in den Temporallappen des Gehirns zusammenhängen. Durch Elektrostimulation der äußeren Temporallappen ließ sich die Wahrscheinlichkeit eines Déjà-vu-Erlebnisses auf das Vierfache erhöhen.
# Traumatische Schädigungen des Temporallappens können Häufungen von Déjà-vu-Erlebnissen nach sich ziehen.
# Eine Überreizung der äußeren Schläfenlappen kann auch bei Epilepsiepatienten auftreten. Viele Betroffene beschreiben Zustände, die einen epileptischen Anfall ankündigen. Diese werden als eine Aura bezeichnet und gehen häufig mit Déjà-vu-Erlebnissen einher.
# Untersuchungen ergaben, dass Déjà-vus oft nach Phasen großer Belastung auftreten, wenn der Stress abebbt und der Mensch sich wieder entspannt.
# Weitere Studien zeigten einen Zusammenhang zwischen der Imaginationsfähigkeit eines Menschen und der Häufigkeit von Déjà-Vus.
# Drogen erhöhen die Chance, diesem Phänomen zu unterliegen.
 
# Frühe Experimente belegten, dass Déjà-vu-Erlebnisse mit neurochemischen Vorgängen in den Temporallappen des Gehirns zusammenhängen. Durch Elektrostimulation der äußeren Temporallappen ließ sich die Wahrscheinlichkeit eines Déjà-vu-Erlebnisses auf das Vierfache erhöhen.
# Traumatische Schädigungen des Temporallappens können Häufungen von Déjà-vu-Erlebnissen nach sich ziehen.
# Eine Überreizung der äußeren Schläfenlappen kann auch bei Epilepsiepatienten auftreten. Viele Betroffene beschreiben Zustände, die einen epileptischen Anfall ankündigen. Diese werden als eine Aura bezeichnet und gehen häufig mit Déjà-vu-Erlebnissen einher.
# Untersuchungen ergaben, dass Déjà-vus oft nach Phasen großer Belastung auftreten, wenn der Stress abebbt und der Mensch sich wieder entspannt.
# Weitere Studien zeigten einen Zusammenhang zwischen der Imaginationsfähigkeit eines Menschen und der Häufigkeit von Déjà-Vus.
# Drogen erhöhen die Chance, diesem Phänomen zu unterliegen.
bleibt bei deinen Betrachtungen trotzdem ungeklärt was ein Deja-Vu wirklich ist...du erklärst zwar die Gründe dafür wie oft und warum Deja-Vus auftreten und was es begünstigt,aber nicht das Phänomen an sich.und letztendlich geht es ja darum etwas in einem Moment wieder zu erkennen,was man in der Vergangenheit "gesehen"/"geträumt" hat...mir beweist das lediglich noch einmal das wir zu wenig über das Gehirn an sich wissen und sogar ja nur ein Bruchteil des Gehirns nutzen.und wenn wir nur die Hälfte unseres Gehirns nutzen würden, könnten wir wahrscheinlich sogar Telekinese betreiben oder Leistungen von Grossrechnern in den Schatten stellen...
 
bleibt bei deinen Betrachtungen trotzdem ungeklärt was ein Deja-Vu wirklich ist...du erklärst zwar die Gründe dafür wie oft und warum Deja-Vus auftreten und was es begünstigt,aber nicht das Phänomen an sich.und letztendlich geht es ja darum etwas in einem Moment wieder zu erkennen,was man in der Vergangenheit "gesehen"/"geträumt" hat...mir beweist das lediglich noch einmal das wir zu wenig über das Gehirn an sich wissen und sogar ja nur ein Bruchteil des Gehirns nutzen.und wenn wir nur die Hälfte unseres Gehirns nutzen würden, könnten wir wahrscheinlich sogar Telekinese betreiben oder Leistungen von Grossrechnern in den Schatten stellen...


warum muss man denn immer in alles einen tieferen sinn hineininterpretieren?
in einem bestimmten moment denkt man sich an die situation zu erinnern,
das gefühl der erinnerung ist allerdings nur eine art phantomschmerz, das kann man hinnehmen oder sich sonstwas überlegen was das bedeuten könnte,
wenn man genug fantasie hat findet man immer was.

und was bitte soll der quatsch mit der telekinese?
telekinese kann leistung grösser als ein großrechner bringen?
häh?
welcher großrechner kann schon telekinese?
und von welcher art Leistung redest du überhaupt?
 
warum muss man denn immer in alles einen tieferen sinn hineininterpretieren?
in einem bestimmten moment denkt man sich an die situation zu erinnern,
das gefühl der erinnerung ist allerdings nur eine art phantomschmerz, das kann man hinnehmen oder sich sonstwas überlegen was das bedeuten könnte,
wenn man genug fantasie hat findet man immer was.

und was bitte soll der quatsch mit der telekinese?
telekinese kann leistung grösser als ein großrechner bringen?
häh?
welcher großrechner kann schon telekinese?
und von welcher art Leistung redest du überhaupt?
es geht nicht darum ein Sinn reinzuinterpretieren sondern in diesem Thread geht es um Geister und Glauben und somit Aussergewöhnliches...
ich deutete in einem post vorher schon an,das sich dieses Thema in zwei Lager spalten wird:die,die alles wissenschaftlich erklären wollen und die,die Phänomene mit Fantasie oder etwas übernatürlichen in Verbindung bringen.ich versuch den Spagat zwischen beiden,aber denke einfach das bei manchen Dingen die Wissenschaft einfach nicht mehr eindeutig erklären kann worum es geht,wie z.B. bei der Seele des Menschen.auch ich(selbst wenn du es jetzt nicht glauben magst) versuch erstmal Situationen und Berichte zu analysieren und mit dem Ratio zu erklären,so wie du es machst.aber ich gerate bei manchen Sachen auch einfach in Erklärungsnöte...
so auch zu deinem Missverständnis bezüglich Telekinese.denn es gab wissenschaftliche Untersuchungen wo Testpersonen,die nachweislich Dinge mit Hilfe ihrer Gedanken(ich sprech hier von Streichholzschachteln 3mm weit) bewegt haben.diese wurden an Geräten zur Messung von Gehirnströmen angeschlossen und es wurde festgestellt das diese Personen(durch genetische Fehler?) Teile des Hirns nutzen konnten,die wir normalerweise nicht nutzen können...
und der Satz Telekinese und Grossrechnerleistung ist durch ein "oder" getrennt, das bedeutet,dass man durch Nutzung der anderen Gehirnhälfte ENTWEDER z.B.Telekinese,ODER mehr Leistung als ein Grossrechner zustanden bringen könnte.wie z.B.die Personen die die Zahl Pi bis auf 20000 Stellen hinter dem Komma berechnen können,oder Aufagben schneller als ein Rechner bewältigen können
 
Zurück