Glaubt ihr an Geister?

Ich glaube nur an den großen WoW Gott
tongue.gif
 
es geht nicht darum ein Sinn reinzuinterpretieren sondern in diesem Thread geht es um Geister und Glauben und somit Aussergewöhnliches...
ich deutete in einem post vorher schon an,das sich dieses Thema in zwei Lager spalten wird:die,die alles wissenschaftlich erklären wollen und die,die Phänomene mit Fantasie oder etwas übernatürlichen in Verbindung bringen.ich versuch den Spagat zwischen beiden,aber denke einfach das bei manchen Dingen die Wissenschaft einfach nicht mehr eindeutig erklären kann worum es geht,wie z.B. bei der Seele des Menschen.auch ich(selbst wenn du es jetzt nicht glauben magst) versuch erstmal Situationen und Berichte zu analysieren und mit dem Ratio zu erklären,so wie du es machst.aber ich gerate bei manchen Sachen auch einfach in Erklärungsnöte...
so auch zu deinem Missverständnis bezüglich Telekinese.denn es gab wissenschaftliche Untersuchungen wo Testpersonen,die nachweislich Dinge mit Hilfe ihrer Gedanken(ich sprech hier von Streichholzschachteln 3mm weit) bewegt haben.diese wurden an Geräten zur Messung von Gehirnströmen angeschlossen und es wurde festgestellt das diese Personen(durch genetische Fehler?) Teile des Hirns nutzen konnten,die wir normalerweise nicht nutzen können...
und der Satz Telekinese und Grossrechnerleistung ist durch ein "oder" getrennt, das bedeutet,dass man durch Nutzung der anderen Gehirnhälfte ENTWEDER z.B.Telekinese,ODER mehr Leistung als ein Grossrechner zustanden bringen könnte.wie z.B.die Personen die die Zahl Pi bis auf 20000 Stellen hinter dem Komma berechnen können,oder Aufagben schneller als ein Rechner bewältigen können


das interessante an solchen tests die angeblich irgendwelche paranormalen fähigkeiten beweisen ist immer das sie irgendwo auf der welt, unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden und man nur in irgendwelchen randnotizen im internet darüber lesen kann.
wenn sowas wirklich zu beweisen wäre wäre das aber definitiv anders.
wenn jemand beim guinessbuch anruft weil er zb 10 minuten die luft anhalten kann kommen direkt ein paar experten die den versuch überwachen, und das ergebniss des versuchs wird notariel beglaubigt das jeder sich sicher sein kann das er wirklich stattgefunden hat und stimmt.
wenn irgendjemand auf der welt wirklich in der lage wäre nur mit hilfe seines willens gegenstände zu verrücken, ohne irgendwelche tricks, du kannst mir glauben die ganze welt würde es wissen wollen und es würde in den 18 uhr nachrichten laufen.
was uns also bleibt ist der gutglaube an tolle sachen die uns hoffnung geben und typen wie david copperfield und uri geller.

und bzgl der großrechenrfähigkeiten,
bestimmte geisteskrankheiten können menschen tatsächlich in die lage bringen hoch komplexe rechenaufgaben unbewusst zu lösen, ein fotografisches gedächnis zu haben etc pp.
letztendlich liegt sowas aber immer an fehlschaltungen im gehirn und sind die totale ausnahme,
die meisten menschen die derartig beeinträchtigt sind haben eher einfach geistig behindert und beeinträchtigt,
sind epileptiker und/oder autisten, und meistens nicht in der lage soziale kontakte zu anderen menschen aufzubauen,
zu sowas in der lage zu sein bedeutet nichts gutes, und ist auch für niemanden zu erreichen,
letztendlich weiss man nur das im gehirn etwas kaputt ist was sich so auswirkt.
das ist nichts phantastisches, nichts romantisches und auch nichts gutes.

und grundsätzlich muss ich sagen das deine aussage das dinge entweder wissenschaftlich zu erklären sind oder übernatürlich sind echt quatsch ist.
sie beinhaltet nämlich keine relation zur momentanen stufe irgendwelcher technologien,
genauso könnte man sagen das zb nordlicherter übernatürlich sind,
wie man es getan hat bis die wissenschaft rausgefunden hat das es nur luftmoleküle sind die durch die magnetosphäre zum leuchten angeregt werden.
 
nö. kurz um---- Sowas Fiktives ney =D ansich glaube ich nicht mal an nostradamus, dieser solche dinge zb. so Blumig umschrieb was quasi ansich alles eintreten hätte könnten, gut mit der kursk da kam ich ins zweifeln aber ansich denke ich mal alles blumig umschrieben so das man quasi alles reininterpretieren könnte. geister nein, ausser ich schaue in den spiegel kurz nachm aufstehen, da erschrecke ich immer wieder
tongue.gif


lg
biggrin.gif
 
nö. kurz um---- Sowas Fiktives ney =D ansich glaube ich nicht mal an nostradamus, dieser solche dinge zb. so Blumig umschrieb was quasi ansich alles eintreten hätte könnten, gut mit der kursk da kam ich ins zweifeln aber ansich denke ich mal alles blumig umschrieben so das man quasi alles reininterpretieren könnte. geister nein, ausser ich schaue in den spiegel kurz nachm aufstehen, da erschrecke ich immer wieder
tongue.gif


lg
biggrin.gif


an nostradamus kannste ruhig glauben,
der hat definitiv gelebt damals
 
das interessante an solchen tests die angeblich irgendwelche paranormalen fähigkeiten beweisen ist immer das sie irgendwo auf der welt, unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden und man nur in irgendwelchen randnotizen im internet darüber lesen kann.
wenn sowas wirklich zu beweisen wäre wäre das aber definitiv anders.
wenn jemand beim guinessbuch anruft weil er zb 10 minuten die luft anhalten kann kommen direkt ein paar experten die den versuch überwachen, und das ergebniss des versuchs wird notariel beglaubigt das jeder sich sicher sein kann das er wirklich stattgefunden hat und stimmt.
wenn irgendjemand auf der welt wirklich in der lage wäre nur mit hilfe seines willens gegenstände zu verrücken, ohne irgendwelche tricks, du kannst mir glauben die ganze welt würde es wissen wollen und es würde in den 18 uhr nachrichten laufen.
was uns also bleibt ist der gutglaube an tolle sachen die uns hoffnung geben und typen wie david copperfield und uri geller.

und bzgl der großrechenrfähigkeiten,
bestimmte geisteskrankheiten können menschen tatsächlich in die lage bringen hoch komplexe rechenaufgaben unbewusst zu lösen, ein fotografisches gedächnis zu haben etc pp.
letztendlich liegt sowas aber immer an fehlschaltungen im gehirn und sind die totale ausnahme,
die meisten menschen die derartig beeinträchtigt sind haben eher einfach geistig behindert und beeinträchtigt,
sind epileptiker und/oder autisten, und meistens nicht in der lage soziale kontakte zu anderen menschen aufzubauen,
zu sowas in der lage zu sein bedeutet nichts gutes, und ist auch für niemanden zu erreichen,
letztendlich weiss man nur das im gehirn etwas kaputt ist was sich so auswirkt.
das ist nichts phantastisches, nichts romantisches und auch nichts gutes.

und grundsätzlich muss ich sagen das deine aussage das dinge entweder wissenschaftlich zu erklären sind oder übernatürlich sind echt quatsch ist.
sie beinhaltet nämlich keine relation zur momentanen stufe irgendwelcher technologien,
genauso könnte man sagen das zb nordlicherter übernatürlich sind,
wie man es getan hat bis die wissenschaft rausgefunden hat das es nur luftmoleküle sind die durch die magnetosphäre zum leuchten angeregt werden.
Vreen,ich glaub du bist als Hexenmeister nicht nur im Spiel mein ärgster Gegener(ich=Holy Pala)
biggrin.gif

leider konnte ich heute nicht auf deinen letzten Beitrag antworten, aber morgen werd ich auf deine verdrehten Sätze antworten...z.B. mit den Authisten.auch mir ist dieses Phänomen(spätestens seit Rain Man) bekannt.aber ich habe mit keiner Silbe erwähnt das Leistungen, in der Grössenordnung eines Hochleistungsrechners, als erstrebenswert oder gar als "romantisch"(wo hast du das denn rausgelesen?)zu empfinden sind...naja,schönen Abend noch.bis morgen
top.gif
 
Vreen,ich glaub du bist als Hexenmeister nicht nur im Spiel mein ärgster Gegener(ich=Holy Pala)
biggrin.gif

leider konnte ich heute nicht auf deinen letzten Beitrag antworten, aber morgen werd ich auf deine verdrehten Sätze antworten...z.B. mit den Authisten.auch mir ist dieses Phänomen(spätestens seit Rain Man) bekannt.aber ich habe mit keiner Silbe erwähnt das Leistungen, in der Grössenordnung eines Hochleistungsrechners, als erstrebenswert oder gar als "romantisch"(wo hast du das denn rausgelesen?)zu empfinden sind...naja,schönen Abend noch.bis morgen
top.gif


ich freu mich jetzt schon drauf
 
Kurze Frage : Glaubt ihr an Geister?

Antwort: nein.


Mfg

=DD


" X-Factor Das Unfassbare " rofl xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. Geister könnte es meiner Meinung nach geben. Ich bin ansich sowieso etwas leichtgläubig^^ Und zu der Frage mit gut/böse.. Ich glaube das es beide Arten gibt
tongue.gif
Irgendwo muss ja ein Ausgleich sein^^
 
es gibt zu viele unerklärte ereignisse / phänomene dass man nicht faktisch behaupten kann dass es geister etc NICHT gibt. es gibt aber auch keine eindeutigen Beweise, dass es so etwas wirklich gibt.

ich persönlich glaub dass es sowas geben kann
 
ich freu mich jetzt schon drauf
also erstma zu der Sache mit der Veröffentlichung von,ich nenn sie mal mit besonderen Gaben ausgestatteten Menschen:wenn ein Mensch,ob genetisch bedingt,oder durch andere Faktoren begünstigt, in irgendeiner Weise(sprich kaum merkbare Verschiebung von Kleinstgegenständen)telekinetische Fähigkeiten entwickelt hat wird ihm das wahrscheinlich auch irgendwie "unheimlich" sein und vlt wird er gar nichts nach aussen dringen lassen, schon allein aus der Angst heraus "anders" zu sein als seine Mitmenschen...
wenn jetzt Experimente stattfinden, welche zumeist vom Staat oder auch Millitär finanziert werden(ohne jetzt ne Verschwörungstheorie heraufzubeschwören), findet sowas erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.und das die beiden Institutionen nicht viel nach aussen dringen lassen sieht man in Fällen wie z. B. das Philadelphia Experiment oder Area 52...
Und von daher wird es kaum irgendwann in den Medien erscheinen.ausser man heisst,wie du schon sagtest, Uri Geller...
und mit der Sache von Grossrechnerleistung habe ich gestern schon geantwortet, dass ich das nicht romantisch verklärt beschrieben habe , sondern das es lediglich MÖGLICH wäre z.B.enorme Rechenvorgänge schneller als ein PC zu lösen...
Gerade letzte Woche war auch ein Typ in der Bild-Zeitung der,wie ich erwähnt habe, die Zahl Pi bis auf 20000 Stellen hinterm Komma wiedergeben kann.der ist definitiv nicht behindert oder authistisch veranlagt.ist eher ne Frage von mathematischen Genie und fotografischen Gedächtnis...
und zu der Behauptung das es Quatsch ist zwischen Wissenschaft und übernatürlichen zu unterscheiden:
klar muss man dazu erstmal den Begriff übernatürlich klären.das heisst ja das etwas "nicht natürlich" ist.und auch klar, das mit fehlender Technologie oder Wissen die Nordlicher damals als etwas übernatürliches angesehen wurde, aber damit habe ich doch recht das ich sage entweder kann man etwas (aufgrund wissenschaftlicher Methoden) beweisen oder erklären,oder halt nicht(wenn z.B. das Wissen oder die Technologie fehlt).dann spricht man von etwas nicht natürlichen oder nicht erklärbaren,bis es die notwendigen Mittel gibt um etwas wissenschaftlich zu belegen
 
also erstma zu der Sache mit der Veröffentlichung von,ich nenn sie mal mit besonderen Gaben ausgestatteten Menschen:wenn ein Mensch,ob genetisch bedingt,oder durch andere Faktoren begünstigt, in irgendeiner Weise(sprich kaum merkbare Verschiebung von Kleinstgegenständen)telekinetische Fähigkeiten entwickelt hat wird ihm das wahrscheinlich auch irgendwie "unheimlich" sein und vlt wird er gar nichts nach aussen dringen lassen, schon allein aus der Angst heraus "anders" zu sein als seine Mitmenschen...
wenn jetzt Experimente stattfinden, welche zumeist vom Staat oder auch Millitär finanziert werden(ohne jetzt ne Verschwörungstheorie heraufzubeschwören), findet sowas erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.und das die beiden Institutionen nicht viel nach aussen dringen lassen sieht man in Fällen wie z. B. das Philadelphia Experiment oder Area 52...
Und von daher wird es kaum irgendwann in den Medien erscheinen.ausser man heisst,wie du schon sagtest, Uri Geller...


irgendwo im dunklen kämmerlein sitzen regierungsbeauftragte und militärwissenschaftler und erforschen im großen mass menschen mit telephatischen und telekinetischen buffs die eines tages die weltherrschaft an sich reissen werden.
die welt ist für dieses geheimnis noch nicht bereit, was in erster linie daran liegt das die übervorteilten telephaten angst haben als "anders" angesehen zu werden,
wobei man sonst im täglichen fernsehen jede form von "andersartigkeit" bewundern kann.
es wird geplant alle menschen mit derartigen fähigkeiten per bootteleportation direkt zur area 51 zu beamen um sie von da aus mit ufos in all zu entführen wo sie mit dem yeti und yul brynner zusammen wasser in wein verwandeln sollen.

mal im ernst, an so geschichten kann man entweder glauben oder man kann es nicht.
heutzutage ziehen viele menschen eine vage beschreibung irgendwelcher eventuell unnatürlicher phänomene dem wissen und der neugier vor.
wenn man an irgendetwas wirklich glauben will findet man auch zu wirklich jedem noch so idiotischen thema scheinbar handfeste beweise, die vorstellung das vieles unter der oberfläche der sichtbaren welt liegt und viele wunder und abenteuer auf uns warten hilft den menschen mit ihrer realität klar zu kommen.
wenn du wirklich so interessiert bist an fakten wie du tust wirst du schnell merken das zb die geschichten mit dem philadelphia experiment, der area 51 und um noch andere beispiele zu nennen die teslaenergie, loch ness oder das bermudadreieck in der mystitisierten form wie wir sie kennen nur naive und paranoide wunschträume kleiner kinder sind.
 
irgendwo im dunklen kämmerlein sitzen regierungsbeauftragte und militärwissenschaftler und erforschen im großen mass menschen mit telephatischen und telekinetischen buffs die eines tages die weltherrschaft an sich reissen werden.
die welt ist für dieses geheimnis noch nicht bereit, was in erster linie daran liegt das die übervorteilten telephaten angst haben als "anders" angesehen zu werden,
wobei man sonst im täglichen fernsehen jede form von "andersartigkeit" bewundern kann.
es wird geplant alle menschen mit derartigen fähigkeiten per bootteleportation direkt zur area 51 zu beamen um sie von da aus mit ufos in all zu entführen wo sie mit dem yeti und yul brynner zusammen wasser in wein verwandeln sollen.

mal im ernst, an so geschichten kann man entweder glauben oder man kann es nicht.
heutzutage ziehen viele menschen eine vage beschreibung irgendwelcher eventuell unnatürlicher phänomene dem wissen und der neugier vor.
wenn man an irgendetwas wirklich glauben will findet man auch zu wirklich jedem noch so idiotischen thema scheinbar handfeste beweise, die vorstellung das vieles unter der oberfläche der sichtbaren welt liegt und viele wunder und abenteuer auf uns warten hilft den menschen mit ihrer realität klar zu kommen.
wenn du wirklich so interessiert bist an fakten wie du tust wirst du schnell merken das zb die geschichten mit dem philadelphia experiment, der area 51 und um noch andere beispiele zu nennen die teslaenergie, loch ness oder das bermudadreieck in der mystitisierten form wie wir sie kennen nur naive und paranoide wunschträume kleiner kinder sind.
weisst du,was das Problem bei meiner Argumentation dir gegenüber ist?
vieles was du schreibst würde ich aus dem Stehgreif unterschreiben...
das nimmt mir natürlich immer viel Wind aus den Segeln,weil du auch gutes Allgemeinwissen besitzt und meine Aussagen witzig und intelligent zerlegst...
auf der anderen Seite frage ich mich wo deine Fantasie bei solchen Geschichten ist.oder sollte ich fragen wo deine Neugier ist?denn die Neugier ist die Antriebsfeder der Wissenschaft.und alles was mal fantastisch oder übernatürlich klang, wurde durch Forscherdrang zu etwas ganz natürlichem...
und warum machst du z.B.das Philadelphia Experiment zu einem "Wunschtraum kleiner Kinder"??? das Albert Einstein mit dem amerikanischen Militär Experimente aufgrund seiner Feldtheorie und Elektromagnetismus durchführte kannst du definitiv nachlesen.es sollten Kriegsschiffe über weite Strecken "gebeamt"(entschuldige den Ausdruck) werden, aber das Experiment lief völlig schief...
Einstein vernichtete nach dem Experiment wertvolle Aufzeichnungen zu seiner einheitlichen Feldtheorie,wei er meinte der Mensch sei noch nicht reif für dieses Wissen.Mythos oder Wahrheit?wer sind wir das wir uns ein urteil erlauben können ob das stimmt oder nicht?warst du dabei?kannst du mit absoluter Bestimmtheit sagen das das alles ein Fake war?und wozu es dann diente?
für das Bermudadreieck gibt es genauso viele Geschichten wie wissenschaftliche Lösungsversuche.von unterseeische Gasblasen, welche die Oberflächenspannung des Wassers auflöst(und somit das Schiff zum sinken bringt),bis hin zu kuriosen Wettereffekten.aber es ist noch immer,nach all der Zeit,nicht geklärt was da wirklich vor sich geht...klar ist es dann kein weiter Schritt bis hin zu übernatürlichen Lösungen wenn die Wissenschaft "versagt"...und wer weiss,vlt ja auch mit Recht...
 
weisst du,was das Problem bei meiner Argumentation dir gegenüber ist?
vieles was du schreibst würde ich aus dem Stehgreif unterschreiben...
das nimmt mir natürlich immer viel Wind aus den Segeln,weil du auch gutes Allgemeinwissen besitzt und meine Aussagen witzig und intelligent zerlegst...

auf der anderen Seite frage ich mich wo deine Fantasie bei solchen Geschichten ist.oder sollte ich fragen wo deine Neugier ist?denn die Neugier ist die Antriebsfeder der Wissenschaft.und alles was mal fantastisch oder übernatürlich klang, wurde durch Forscherdrang zu etwas ganz natürlichem...
und warum machst du z.B.das Philadelphia Experiment zu einem "Wunschtraum kleiner Kinder"??? das Albert Einstein mit dem amerikanischen Militär Experimente aufgrund seiner Feldtheorie und Elektromagnetismus durchführte kannst du definitiv nachlesen.es sollten Kriegsschiffe über weite Strecken "gebeamt"(entschuldige den Ausdruck) werden, aber das Experiment lief völlig schief...
Einstein vernichtete nach dem Experiment wertvolle Aufzeichnungen zu seiner einheitlichen Feldtheorie,wei er meinte der Mensch sei noch nicht reif für dieses Wissen.Mythos oder Wahrheit?wer sind wir das wir uns ein urteil erlauben können ob das stimmt oder nicht?warst du dabei?kannst du mit absoluter Bestimmtheit sagen das das alles ein Fake war?und wozu es dann diente?
für das Bermudadreieck gibt es genauso viele Geschichten wie wissenschaftliche Lösungsversuche.von unterseeische Gasblasen, welche die Oberflächenspannung des Wassers auflöst(und somit das Schiff zum sinken bringt),bis hin zu kuriosen Wettereffekten.aber es ist noch immer,nach all der Zeit,nicht geklärt was da wirklich vor sich geht...klar ist es dann kein weiter Schritt bis hin zu übernatürlichen Lösungen wenn die Wissenschaft "versagt"...und wer weiss,vlt ja auch mit Recht...



neugier bedeutet für mich nicht alles zu glauben was ich lese oder höre.
wenn mir jemand eine unglaubliche geschichte erzählt bin ich neugierig ob die stimmt und erkundige mich, und versuche zumindest mir eine eigene objektive meinug zu erarbeiten.
ich finde, was auch der grund ist warum ich mich in solche diskussionen so reinsteigere,
das es ein riesen problem darstellt in unserer gesellschaft, wo informationen ja sehr leicht zu bekommen sind, das viele menschen, wohl aus einer gewissen leichtgläubigkeit, gepaart mit zuviel fantasie und wenig motivation dingen wirklich auf den grund zu gehen einfach alles glauben was sie hören, und schlimmer noch, das dann weitererzählen das es wieder andere hören und einfach glauben.
nur weil son käse wie die geschichte vom philadelphia experiment seid jahrzehnten von freaks diskutiert wird, es also an oberflächlich solide aussehenden informationen zu dem thema nicht mangelt, bedeutet das weder das die geshichte als ganzes stimmt, noch das die angeblichen fakten auch nur ansatzweise stimmen,
und das kann ich dir sogar beweisen.

zum thema:

Das Militär wollte keine boote beamen.
In den frühen 1940er-Jahren experimentierte die US-Marine mit Entmagnetisierungsverfahren. Ziel war es angeblich, Schiffe unempfindlicher gegen die mit Magnetzündern arbeitenden Torpedos der deutschen U-Boote zu machen und nicht, wie oft behauptet wurde, um eine Antiradartechnologie zu entwickeln. Die Radartechnik wurde zu dieser Zeit von den Gegnern der USA nur bei der Luftabwehr praktisch eingesetzt und nicht zum Aufspüren von Kriegsschiffen, dies machten nur die Alliierten.
Torpedos werden, bedingt durch das Eigenmagnetfeld des Schiffes, einige Meter unter dem Schiff ausgelöst. Durch die folgende Explosion bildet sich eine Gasblase unter dem Rumpf und das Schiff verliert an dieser Stelle schlagartig den Auftrieb, während es an Bug und Heck noch vom Wasser getragen wird. In der Folge bricht es auseinander und sinkt. Diese Art Waffe ist in ihrer Wirkung wesentlich stärker als herkömmliche Torpedos oder Seeminen, die 'nur' ein relativ kleines Loch in die Bordwand sprengen und das Schiff allenfalls durch Wassereinbrüche oder Brände zum Sinken bringen können.
das sollte in erster linie verhindert werden.
Was aber stimmt ist das in den 40er jahren auch über die theoretische möglichkeit einer optischen unsichtbarkeit durch magnetfelder geforscht wurde, ohne erfolg, jedoch entstammen die gerüchte genau dieser zeit.
Das hat aber auch nichts mit beamen zu tun.
Theoretisch müsste es möglich sein, mit extremen Magnetfeldern das Licht zu krümmen (abzulenken), so dass es nicht unser Auge erreicht.
Erreicht es nicht unser Auge, sehen wir es nicht, somit währe ein Schiff für uns "unsichtbar".
Dafür würde es dort gesehen werden, wohin das Licht gekrümmt wurde.
Die "Teleportation", so glaube ich, wurde erst später hinzugedichtet, oder die Quellen falsch interpretiert.
Über Lichtkrümmung b.z.w. sogen. Luftspiegelung gab es tatsächlich theoretische Berechnungen. Inwiefern da Ergebnisse erzielt wurden, bleibt Spekulation.
auch deine erwähnte einheitliche feldtheorie hat nichts mit beamen zu tun, hättest du die neugier gehabt dich wirklich mit dem thema auseinanderzusetzen hättest du das sehr schnell gemerkt.

Weiterhin behauptete nur ein einziger mensch das dass tatsächlich stattgefunden hat.
Carl Meredith Allen der angebliche augenzeuge des versuches (interessanterweise macht das militär ein so geheimes experiment auch in einem öffentlichen hafen anstatt in irgendeiner halle oder militärhafen) behauptet erst etwa 13 jahre nach dem experiment das er dabei war, und schreibt seine erinnerungen in briefe an Morris K. Jessup, ein ehemaliger astrophysiker der in den 50 jahren mehrere bücher über ufos geschrieben hat, aber den ruf hat eher science fiction zu betreiben als wirkliche forschung.
Gleichzeitig wurde immer wieder behauptet, dass es auf Grund des Fehlens der Mannschaftspapiere der SS Andrew Furuseth schwer sei, weitere ehemalige Crewmitglieder ausfindig zu machen, die gleichzeitig mit Carl Allen auf dem Schiff gedient haben um seine geschichte zu bestätigen. Tatsächlich existieren allerdings sämtliche Schiffspapiere im Bundesarchiv und können jederzeit eingesehen werden. Diese Unterlagen bestätigen, dass Allen alias Allende unter dem Namen Carl M. Allen im Oktober 1943 an Bord der SS Andrew Furuseth gedient hat. Von den ausfindig gemachten anderen Besatzungsmitglieder des Schiffes bestätigte allerdings nicht einer Allens Angaben. Auch der damalige Kapitän des Schiffes, William S. Dodge, gab niemals eine Erklärung zu den Aussagen Allens ab.
Allens Briefe sind somit die einzigen Anhaltspunkte zum Philadelphia Experiment.

Allen beschreibt auch das viele soldaten bei dem versuch getötet wurden,
was aber auch niemals zu bestätigen war,
obwohl viele leute diese geschichte ja auch glauben wollte war es nicht möglich familien und angehörige zu finden von soldaten die damals dabei gestorben sind.

ich fasse also nochmal zusammen:

-nur 1 einziger mensch auf der welt (der im übrigen als geistig verwirrt gilt) behauptet das es überhaupt stattgefunden hat, niemand anderes bestätigt das.

-das schiff um das es geht, die uss Eldridge tat auch lange nach dem angeblichen experiment weiterhin ihren dienst wie militärunterlagen und ehemalige matrosen bestätigen, und es waren keine beschädigungen oder in materie eingegossene matrosen in den wänden vorhanden.

-niemand, weder offizielle seiten noch angehörige bestätigen das verschwinden der bordcrew.

-Ein starkes Magnetfeld allein kann zweifelsfrei nicht für optische Unsichtbarkeit sorgen, schon gar nicht für eine Teleportation. Wenn man eine derartige Technologie entdeckt hätte, wäre diese außerdem zweifellos vom Militär gründlicher erforscht worden, anstatt dass man wegen der Opfer alle weiteren Versuche für immer eingestellt hätte. Überdies ist es höchst unwahrscheinlich, dass bei einer vollkommen zufälligen Teleportation ein Schiff ausgerechnet von einem Hafen in einen anderen teleportiert.

-sollte die USS Eldridge nicht nur unsichtbar gemacht, sondern auch teleportiert worden sein, wie allen behauptet - will heißen: Physisch vom Liegeplatz verschwunden gewesen sein,i stellt sich sogleich die Frage: Was wäre eigentlich anstelle des Schiffes getreten, in dem plötzlichen Augenblick des Verschwindens - ein Vakuum? Ein Luftwirbel? Ganz zu schweigen von dem Loch im Wasser, das beim plötzlichen Verschwinden des Schiffes zurückgeblieben wäre, und die dahinein stürzenden Wassermassen von 1.900 Tonnen, die Wellen hätten entstehen lassen müssen, die wahrscheinlich die gesamte Marinewerft überflutet hätten! Nichts dergleichen jedoch ist bekannt.

-Einstein wusste nichts davon das er angeblich an diesem projekt beteiligt war,
und deine erwähnte Einheitliche Feldtheorien verfolgen das Ziel, alle Materie und Kraftfelder des Universums in einer Formel, dem "vereinheitlichten Feld" oder "einheitlichen Feld", zusammenzufassen. Eine einheitliche Feldtheorie, auch Weltformel genannt, sollte die Zusammenhänge zwischen allen Wechselwirkungen und die Eigenschaften (Spin, Masse, Ladung) der Elementarteilchen erklären.
ist also höchst theoretisch und hat nichts mit beamen zu tun.

-Noch eine Überlegung, warum die Geschichte um das Philadelphia Experiment völlig unglaubwürdig und damit Unsinn ist, ist folgende: Die US- Marine (das Militär natürlich auch) experimentierte während des Zweiten Weltkrieges gern an neuen Technologien, um die militärische Abwehr und die Schlagkraft zu verbessern und effizienter gestalten zu können. Allerdings verabschiedete sich die Marine sehr schnell wieder von Forschungen, welche zu keinen Resultaten führten. Sie ließ ganz schnell wieder die Finger von Experimenten, die in absehbarer Zeit keinen Erfolg versprachen und die deshalb unnütz erschienen. Solche langwierigen Forschungen verschob man mindestens bis nach dem Krieg, denn zunächst hatte die praxisorientierte Verbesserung der Waffen Priorität. Und dabei wollte man schnelle praktikable Ergebnisse und nicht endlos Zeit und finanzielle Mittel mit unkalkulierbaren Experimenten vergeuden.
Das Philadelphia Experiment wäre solch eine unkalkulierbare Vergeudung: Zum Zeitpunkt 1943 ein Schlachtschiff Radarunsichtbar machen zu wollen, wäre weder praxisorientiert, noch hätte es irgendeinen militärischen Sinn ergeben.
DENN: Die Gegner der USA im Zweiten Weltkrieg waren Japan und Deutschland. Die Japaner hatten aber noch gar kein taktisch einsetzbares Radar. Deutschland hatten zwar einige Flugzeuge und Schiffe mit Radar ausgestattet, aber im Kampf um die Leistungsstärke der Geräte unterlagen sie den Briten und Amerikanern. Auch hatten die deutschen Militärs dem taktischen Radar anfangs keine solch entscheidende Bedeutung bei gemessen. Deutschland hatte zunächst vorwiegend große landstationierte Radaranlagen, diese wurden allerdings fast ausschließlich zur Erkennung und Aufspürung alliierter Bomber genutzt.
Amerikaner und Briten rüsteten dagegen ab 1942 alle Flugzeuge und Schiffe mit Radar aus. Und diese waren präziser, als die deutschen Geräte - sie waren so präzise, dass sie sogar den Schnorchel eines U-Boots erfassen konnten.
Zum Beispiel flogen die im Atlantikkrieg eingesetzten und mit Radar ausgerüsteten Patrouillenflugzeuge der Briten und Amerikaner in der Regel in 3.000 Meter Höhe, ihre Radargeräte erfassten dabei Kreisflächen mit einem Radius von etwa 80 Seemeilen. War ein deutsches U-Boot ersteinmahl vom Radar der Flugzeuge erfasst, war es auch verloren. Von solchen Geräten konnten die deutschen U-Boot-Fahrer nur träumen.Deshalb hatten ja z.B. die deutschen U-Boote ab 1942/43 hohe Verluste bei äußerst geringen eigenen Erfolgen.
Radartaktische Jägerleitung kannten vorerst nur die Briten, erstmals angewandt in der Luftschlacht um England. Die Deutschen hatten zwar ungleich mehr Flugzeuge, aber gegen die vom Boden geleiteten Briten hatten sie ohne Radar keine Chance. Deshalb verloren ja die Deutschen eben jene Luftschlacht um England, wodurch es nie eine deutsche Invasion auf der britischen Insel gegeben hat. Denn Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Invasion war die Erringung der Lufthoheit. Als die nicht erreicht werden konnte, kam die Akte "Seelöwe" ins Schubfach - um nie wieder hervor geholt zu werden.
Zwar arbeiteten die deutschen Techniker und Ingenieure fieberhaft an geeigneten Lösungen, Geräte mit klingenden Namen machten bald wieder anderen Platz: "Metox", FuMB, "Gradin", "Warze 1", "Warze 2", "Hagenuk", "Borkum", "Naxos", "Fliege", "Mücke", "Tunis", "Gema" oder "Hohentwiel"...13) Nur, all diese Geräte lösten nicht das bestehende Problem den Gegner rechzeitig zu orten, nicht nur um ihn angreifen zu können, sondern vor allem auch, um vor ihm gewarnt zu werden.

Es wäre also Unsinn und Verschwendung von Potential gewesen, an derartigen Abwehrtechniken gegen Waffen, Geräte, oder Techniken zu experimentieren, die der Gegner entweder überhaupt noch nicht hatte, oder sie nicht in vergleichbarer Qualität und/oder Quantität einsetzte! Vielmehr arbeiteten die Ingenieure und Techniker der Westalliierten - und das mit erheblich geringerem Aufwand - sehr erfolgreich an Methoden, die Geräte des Gegners zu stören.
Man hätte also ein Experiment von der Größenordnung des angeblichen Philadelphia Experiments mit Sicherheit auf die Zeit nach dem Krieg verschoben!


also nochmal zu deiner obrigen frage ob ich mit bestimmtheit sagen kann das dass ein fake ist,
alles, wirklich AAAAAAAAAAAAAALLES spricht dafür das die geschichte völliger quatsch ist,
sich anhand dieser fakten eine andere meinung zu bilden beweisst einfach einen unglaublichen glaubenswillen was fantastische geschichten angeht.
ich meine ich bitte dich,
Einstein vernichtete nach dem Experiment wertvolle Aufzeichnungen zu seiner einheitlichen Feldtheorie,wei er meinte der Mensch sei noch nicht reif für dieses Wissen.
alles klar, die dramaturgie dieser szene ist schonmal orginal spielfilm,
aber das beste ist das einstein zwar indirekt an der entwicklung der atombombe beteiligt war und das zutiefst bedauert hat,
aber wegen so ner dummen beamgeschichte hat er sich ins hemd gemacht?
wie gesagt, wers glaubt wird seelig.

soweit meine ausführungen zum thema philadelphia experiment,
zum bermuda dreieck brauch ich eigentlich nur sagen das in anbetracht seiner enormen grösse statistisch nicht auffallend viele boote und flugzeuge in dieser region verschwinden.
die gründe für das schwerschwinden sind, wie überall auf der welt vielschichtig,
von simplen gründen wie stürme und unwetter, über seebeben, methanblowouts, magnetfelder die radare kaputt machen etc ist da alles dabei,
und zwar überall auf der welt.
nur ,wenn sowas im bermuda dreieck passiert interessierts plötzlich jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube weder an Gott noch an Geister noch an sonst etwas.
Ich glaube an die Menschen die andere bescheissen um daraus einen Vorteil zu ziehen.
 
neugier bedeutet für mich nicht alles zu glauben was ich lese oder höre.
wenn mir jemand eine unglaubliche geschichte erzählt bin ich neugierig ob die stimmt und erkundige mich, und versuche zumindest mir eine eigene objektive meinug zu erarbeiten.
ich finde, was auch der grund ist warum ich mich in solche diskussionen so reinsteigere,
das es ein riesen problem darstellt in unserer gesellschaft, wo informationen ja sehr leicht zu bekommen sind, das viele menschen, wohl aus einer gewissen leichtgläubigkeit, gepaart mit zuviel fantasie und wenig motivation dingen wirklich auf den grund zu gehen einfach alles glauben was sie hören, und schlimmer noch, das dann weitererzählen das es wieder andere hören und einfach glauben.
nur weil son käse wie die geschichte vom philadelphia experiment seid jahrzehnten von freaks diskutiert wird, es also an oberflächlich solide aussehenden informationen zu dem thema nicht mangelt, bedeutet das weder das die geshichte als ganzes stimmt, noch das die angeblichen fakten auch nur ansatzweise stimmen,
und das kann ich dir sogar beweisen.
wow,also erstmal danke für deine ausgezeichneten und sehr ausführlichen Details über das Philadelphia Experiment...ich nehm es zurück das du nicht dabei gewesen bist;)
nein,im Ernst,du besitzt in der tat fundierte Kenntnisse darüber,die mich in Erstaunen versetzen.also darüber scheinst du ja bestens informiert zu sein.ich hab die Infos dankend angenommen...
ja,war auch mein Fehler in der Beschreibung, das ich beamen als Ausgangsversuch dargestellt habe.ich hatte es so verstanden(was du ja auch widerlegt hast) das es sich um eine Möglichkeit gehalten hatte mit Hilfe von Elektromagnetismus Schiffe "unsichtbar" zu machen und als Folge dieses beamen entstandne sein sollte,wo das Schiff angeblich 1000 km weit entfernt gesichtet wurde...
das mit dem entmagnetisieren von Schiffen als Waffe gegen deutsche Torpedos ist durchaus logisch nachvollziehbar und ich kann mir auch vorstellen das das ursprünglich auch geplant war mit den Experimenten...
aber ob jetzt Experimente tatsächlich eingestellt wurden ist natürlich auch fraglich.natürlich werden die wegen ein paar menschlichen Verlusten nicht sowas machen.und wer weiss das schon wo das Millitär geheime Experimente durchführt.nach dem Krieg war ja bekannterweise auch Russland der neue Gegner der Amerikaner und es began der Wettlauf zu den Sternen,weswegen diese Art von Experimenten vorerst in Hintergrund geriet,aber die moderne Stealth-Technologie wie Tarnkappenbomber und Stealth-Schiffe zeigen ja auch das die Forschung dahingehend weiter gearbeitet hat...
verblüffend an der ganzen Geschichte ist doch aber, das so viel über das Experiment berichtet wurde,wie über sonst kaum ein anderes Experiment.nur weil ein vermeintlich geistig verwirrter Mensch ein paar Briefe darüber geschrieben hat?wie kommt sowas?
ach und dein Exkurs mit der Luftschlacht um England:die war ja Sommer 1940. gab es da tatsächlich schon Radartechnologie?hätte mich gewundert.meines Wissens nach wurde diese zur Flugabwehr aufgrund der Bombardierung der Städte entwickelt und dann bei Nachtjägern erstmalig eingesetzt.aber werde ich mal nachrecherchieren.
ausserdem meine ich das war zwar eine Lufthoheit unbedingt notwendig war, aber wenn Hitler nicht 1941 Unternehmen Barbarossa gestartet hätte,hätte er,trotz hoher Verluste, Unternehmen Seelöwe doch durchgeführt
hab jetzt leider keine Zeit mich weiter mit dme Thema auseinanderzusetzen,aber hab mir dein post ausgedruckt und werd mich diesbezüglich noch etwas weiter bilden und noch einige Infos zum Experiment heraussuchen...noch einmal danke für diesen Bericht.und das du dir so viel Zeit dafür genommen hast,es plausibel zu erklären
top.gif

ich werd mich wohl erst nächste Woche Dienstag wieder melden können, aber ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vlt erklärst du mir ja bis dahin das Geheimnis der Seele;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ihr Phänomene,Geisterscheinungen etc. sucht geht auf Secret-TV

Also es gibt keine seriösere Seite wie Secret.tv.

Viel Spass mit dem unfassbaren


Mfg Aeonflu-X
blub.gif
 
aber die moderne Stealth-Technologie wie Tarnkappenbomber und Stealth-Schiffe zeigen ja auch das die Forschung dahingehend weiter gearbeitet hat...
verblüffend an der ganzen Geschichte ist doch aber, das so viel über das Experiment berichtet wurde,wie über sonst kaum ein anderes Experiment.nur weil ein vermeintlich geistig verwirrter Mensch ein paar Briefe darüber geschrieben hat?wie kommt sowas?


indirekt, weitergearbeitet impliziert das dass experiment zu tarnzwecken wirklich stattgefunden hat, was wie gesagt sehr stark angezweifelt werden darf.
zwar stammt die moderne stealth-technologie im grundsatz aus zeiten des zweiten weltkriegs,
aber mit irgendwelchen magnetfeldern wie der mythos vom philadelphia experiment beschreibt hat das ganze weder heute noch damals was zu tun gehabt.
es geht zb bei stealth bombern wie dem b-2 spirit ja um eine elektronische unertastbarkeit,
für radare und anderen systeme zur luftortung unsichtbar zu sein was sie grob beschrieben durch die form des bombers, seine beschichtug und seine elektroemission schaffen (also keine magnete soweit hier).
für flugzeuge ist die vorstellung einer optischen unsichtbarkeit übrigens sogar noch blödsinniger wie für ein boot, der bomber ist eh so schnell das man ihn kaum früh genug optisch ausmachen kann, bei einem boot bleibt hingegen nur ein riesen loch im wasser.

zu deiner frage mit den briefen des geistig verwirrten menschen:
ja wie kommt sowas?

wollen wir erstmal erklären was genau in einer gesellschaft passiert die jahrzehntelang an etwas glaubt wofür es überhaupt keine beweise gibt.

der begriff Konspirationistisches Denken drängt sich auf, was bedeutet das dass denken und weiterdenken ohne konspirative, also nachprüfbare ereignisse innerhalb einer bestimmen situation als normal verstanden wird.
Konspirationistisches Denken lässt sich für alle Zeiten und alle Kulturen der Menschheit nachweisen. Dennoch unterliegt seine Popularität Schwankungen: In einigen Gesellschaften tritt es über einen gewissen Zeitraum als Massenphänomen auf, in anderen scheint es konstantes Merkmal der politischen Kultur zu sein, während wieder andere nur in geringem Maße davon betroffen sind. Wie der historische Überblick gezeigt hat, waren z.B. die Epoche der französischen Revolution oder Jahre um den Zweiten Weltkrieg herum Zeiten konspirationistischer Hochkonjunktur. Mehrere Erklärungen für diese Phasenwechsel bieten sich an:
+Der unterschiedliche Bedrohungsgrad einer Gesellschaft,
+Die unterschiedliche Aufgeklärtheit einer Gesellschaft,
+„Dialektik der Aufklärung“ (was heisst der verlusst der allmacht gottes im volksverstand als erklärungsversuch für alles wird zurückgedränkt und so auch eine bessere basis für verschwörungstheorien entsteht)
+Verschwörungstheorie als politische Religion (die komplette abspaltung vom klassischen weltbild auf der basis der völligen verschwörungsvorstellung welche durch alle aspekte und jeder zeit unserer gesellschaft reicht)
+Die unterschiedliche Akzeptanz oppositioneller Gruppen (Nach der letzten Hypothese wäre eine notwendige Bedingung für die Beliebtheit des konspirationistischen Weltbilds in einer Gesellschaft die fehlende Akzeptanz einer Opposition. Wenn es erlaubt ist, gegen die Regierung aufzutreten, schwindet die Versuchung, derartige Bestrebungen als Verschwörung zu ächten: Sie sind dann keine Verschwörung mehr, die sich vielleicht schon aus Furcht vor politischer Verfolgung konspirativer Mittel bedienen muss, sondern eine legitime Oppositionspartei.)

Warum aber blieb der “conspiracism” in den Vereinigten Staaten so auffällig konstant (dazu ist wichtig zu wissen das die meisten derartigen theorien und ereignisse schilderungen aus den vereinigten staaten sind), obwohl diese doch eine stabile Demokratie mit eingespieltem Wechsel von Regierungs- und Oppositionspartei besitzen? Die Antwort mag in den Traditionen der politischen Kultur zu suchen sein, die sich von denen des alten Kontinents unterscheiden. Die USA stehen noch heute in der Tradition der Pilgerväter und ihres Puritanismus, der durch teilweise Säkularisierung nichts von seinem moralischen Rigorismus verloren hat: Seit dem Unabhängigkeitskrieg ist in den USA die Perspektive populär, in politischen Auseinandersetzungen einen Kampf von Gut gegen Böse zu erkennen. Die „Bösen“ sind dabei die anderen, ob das nun kolonialistische Briten, sklavenhalterische Südstaatler, militaristische oder gar faschistische Deutsche, kommunistische Sowjets, oder islamistische Afghanen und Araber sind. Daher besteht die Neigung, eine Systemopposition nicht, wie in Europa üblich, politisch zu verstehen, sondern moralisch, und das heißt: als böse. In diesem Sinne könnte der in USA verbreitete “conspiracism” als Indiz einer unreifen politischen Kultur verstanden werden, die ihren Gegnern die Existenzberechtigung abspricht und sie folgerichtig als Verschwörer herabsetzt.

soweit der gesellschaftspsychologische aspekt für die grundlage einer konspirationistisches Denkenden gesellschaft die immer die grundlage für sämtliche verschwörungstheorien darstellt.

konkret zum philadelphia experiment muss man erstmal sagen das seine briefe auf denen der mythos beruht ja wahrscheinlich nicht ohne grund bei einem autor gelandet sind der für sehr fantastische ufobücher und verschwörungstheorien bekannt war.
seine briefe wurden öffentlich gemacht und haben so auch sehr viele menschen erreicht.
aber letztendlich hängen geblieben ist gerade diese geschichte weil sie total gut ist,
vom dramaturgischen her.
gute geschichten sind erstmal glaubwürdig geschrieben, basieren im groben auf wahrheiten (wie das damals wirklich über die theoretische möglichkeit einer optischen unsichtbarkeit geforscht wurde), bringen weitere namen ein die man kennt (einstein, tesla), würzt das ganze mit irgendwelchen pseudofakten die sich gut anhören (einheitliche feldtheorie) wo dann direkt jeder denkt er wüsste was das überhaupt bedeutet und tituliert das ganze auch sehr indirekt als verschwörung, wobei jeder der die regierung als undurchsichtigen machtapperat versteht (was mitte der 50 jahre ne ganze menge waren) der sowieso macht was er will seine vorurteile bestätigt fühlt.
man muss reduziert sehen was es ist das diese geschichte so interessant macht, welche fragen sie aufwirft.
die geschichte ist halt wirklich hollywoodreif, speziell der teil mit den in metall eingegossenen soldaten ist grossartig, besonders dafür das es 50 jahre her ist.
es ist halt ne science fiction geschichte die auf verschwörung macht und viele leichtgläubige menschen erreicht hat.
mal im ernst, mehr als ne pseudowissenschaftliche erklärung für geheime gegebenheiten die unsere eigenen vorurteile und misstrauen spiesen brauch es wirklich nicht.
die menschen suche und wollen solche geschichten auch haben,
die wird es immer geben, da sie uns eine perspektive vermittlet die über das greifbare hinaus geht.
man will halt glauben das es viel mehr tolle und fantastische sachen draussen auf der welt gibt,
das man nicht schon fast alles gesehen hat und unter der oberfläche noch viele interessante dinge auf einen warten.
ein einziger mann mit einer guten geschichte reicht da völlig aus,
seine geschichte wird aufgenommen, weitergesponnen und erreicht gerade über kreise die sich explizit mit allem übernatürlichen auseinandersetzen eine riesige fanbase.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann schon sein, dass es Geister und dergleichen gibt, Vieles kann man sich nicht erklären. Ob das nun Geister sind oder etwas anderes weis ich nicht. Aber wie heist es in der Autowerbung so schön? Nichts ist unmöglich... Am besten ma ist gegen alles gewappnet.
paladin.gif
 
Zurück