Glaubt ihr, dass es mit MoP besser wird?

Glaubt ihr das WoW mit dem Erscheinen von MoP besser wird?

• Auf jedenfall!

Stimmen: 125 21,9%
  • Ja

Stimmen: 105 18,4%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 143 25,1%
  • Nein

Stimmen: 106 18,6%
  • Auf garkeinen Fall

Stimmen: 91 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570

Deathtyrann

Rare-Mob
Kommentare
51
Hallo,

mich würde Interessieren ob ihr denkt das WoW mit dem Erscheinen von MoP besser wird durch das neue Talentsystem, minispiele ausserhalb vom Raiden und PvP, Gegenstandstufen Herabsetzung in Dungons usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass es mit MoP noch schlimmer wird.

Ich glaube, dass es mit MoP noch schlimmer wird.

Was soll auch besser werden, wenn man die Talentbäume noch mehr vereinfacht als ohnehin schon? Man kann ja jetzt schon nicht mehr variiernen, da sind mir auch alle anderen Features die da vielleicht noch kommen ziemlich egal.

Das wäre so als wenn man mir nen Ferrari schenkt, der nur 30 fährt...

Dir is auch langweilig, wenn du um so ne Uhrzeit so ne Diskussion losreißt, hm?

Für mich persönlich ist das Kapitel WoW seit der ankündigung von Panda und Pokemon zu ende.

Das Spiel hat aber so extrem viele Gewohnheitsspieler die selbst dann weiter spielen würden, wenn für 1 Jahr GARKEIN Content mehr kommt.
Warum auch? Fängt man einfach einen neuen Char an um den mit BiS-Items aus zu statten.

Ich vermute mal das Blizzard erst dann seine letzten 6 Millionen Kunden verliert, wenn die Server offline gehen. Und bis das passiert
dürfen wir uns noch über viele lustige neuerungen freuen. "My little Pony" Mounts, T-Gear aus dem Item-Shop und eine Sims simulation.

Für mich persönlich ist das Kapitel WoW seit der ankündigung von Panda und Pokemon zu ende.

Das Spiel hat aber so extrem viele Gewohnheitsspieler die selbst dann weiter spielen würden, wenn für 1 Jahr GARKEIN Content mehr kommt.
Warum auch? Fängt man einfach einen neuen Char an um den mit BiS-Items aus zu statten.

Ich vermute mal das Blizzard erst dann seine letzten 6 Millionen Kunden verliert, wenn die Server offline gehen. Und bis das passiert
dürfen wir uns noch über viele lustige neuerungen freuen. "My little Pony" Mounts, T-Gear aus dem Item-Shop und eine Sims simulation.

Kein Peil was die Leute immer mit ihrem Pokemon haben. Es ist ja nur das Spielprinzip was übernommen wird und nicht diese komischen Figuren. Ich wusste nicht mal was Pokemons überhaupt wirklich sind und habe es mir erst angeschaut als das Geheule in den Foren los ging, da ich einfach nicht zu dieser "Generation" gehört habe. Ich meine beim Hunter-Pet hatte WoW sich ja auch Jahrelang am Tamagotchi-Prinzip orientiert und trotzdem bist du nicht mit nem Ei an der Seite durch WoW gezogen. Was Blizzard gerade macht ist genau das was ein Großteil der Spieler gefordert hat: Beschäftigungen abseits der Raids/Dungeons und dem PvP. Das Kerngeschäft bleibt doch erhalten, wo ist dann das Problem wenn man zusäzlich noch weitere Inhalte einfügt?

Nachdem heute das neue Gebiet und die 2 neuen Dungeons reingekommen sind, sieht man auch das nicht alles kuschelig und wuschelig in MoP aussehen wird, sondern durchaus auch noch der "Ernste" Charakter vorhanden ist. Wenn jetzt noch die Raids gute Spielmechaniken haben und HM technisch anspruchsvoll sind, dann denke ich das MoP besser wird wie Cata.

Das wäre so als wenn man mir nen Ferrari schenkt, der nur 30 fährt...

Eher wie eine S-Klasse "Avantgarde Edition" rauszubringen, die 90% der Ausstattungsmerkmale enthält die eh jeder Kunde mitbestellt (wie z.B. in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel) und zusätzlich 10% Ausstattungsmerkmale, die komplett neu und bisher nicht erhältlch sind.

--> http://darklegacycomics.com/335.html
Lesen und verstehen

Zur Fragestellung an sich: WoW selbst ist in meinen Augen nicht schlimm, sondern (zu) viele der Mitspieler, die einem den Spaß verderben. Da wird auch MoP nichts dran ändern. Vom Spiel selbst her tun sich einige Dinge, die ich persönlich sehr begrüße (z.B. Talentsystem) und andere die ich nicht so prall finde (z.B. Abschaffung von Klassenlehrern). Es wird also anders. Eine Wertung ist erst nach persönlicher Besichtigung (und nein, Beta zählt für mich nicht) möglich.

ich HOFFE, dass es besser wird. was letztenendes daraus wird, wird man sehen müssen wenn es soweit ist. ich lehne vorab keine der neuen inhalte ab, nutze aber auch nicht alle. fest steht: mit neuen inhalten werde ich, wie bisher auch, immer 2 - 3 monate spaß haben. für mich ist wichtig was 5.1 bringt, denn wenn das wieder mal ein neuer raid ist sehe ich schwarz.

Was soll auch besser werden, wenn man die Talentbäume noch mehr vereinfacht als ohnehin schon? Man kann ja jetzt schon nicht mehr variiernen, da sind mir auch alle anderen Features die da vielleicht noch kommen ziemlich egal.

Aber mal ehrlich, wie war/ist es denn? Die Spieler kopieren die Skillung aus Guide XYZ oder von ihrer Lieblings Hardcore-Progress-Gilde.
Und wer das nicht macht der wird dumm angemacht.

Ich glaube nicht. Weitere Vereinfachungen und Beschneidungen zusammen mit diesem Asiato-Kiddy-Style....

Sicher ne Geschmacksfrage aber meinen trifft es jedenfalls nicht. Ich habe mich auch noch nicht so bis ins Detail mit allem beschäftigt aber sowas idiotisch-albernes wie Kungfu-Pandaren hängt mir schon zum Hals raus bevor mir der erste begegnet ist. Und mir werden wohl VIELE begegnen. Mit 5.3 wird vielleicht Spongebob Schwammkopf ins Spiel integriert und Prinzessin Lillyfee als Endboss, dann wirds für mich Zeit.

Ich weis nicht...einige, die auch so dachten, spielen die Beta und sind doch recht begeistert....abwarten

Wenn wir in der Zeit nicht von Aliens übernommen werden, die unsere Gedanken manipulieren....

...nein, ich denke nicht.

Denn es liegt an den Spielern, nicht am Spiel. Dieses ständige Gemeckere, der Itemwahn und die
brutale Intoleranz gegenüber anderen werden sich wohl kaum ändern.

Und nach der GW2 Beta muss ich echt überlegen, ob ich es überhaupt bestelle. Wenn ich nämlich an
die ersten Tage eines neuen Addons denke (bei WOW) dann gruselt es mich. Ein Mob spawned und
30 Solospieler stürzen sich drauf, Gruppenbildung am Questmob ? Fehlanzeige
Da finde ich die Coop-Methode bei GW2 doch ein wenig gelungener.

Und Pandas im Spiel ? Da sag ich besser erst gar nichts zu. Hello Kitty online lässt grüßen.

Ich hoffe (und glaube auch) dass es besser wird. Allerdings meine ich damit nicht WoW an sich, sondern die Spieler mit denen man zu tun hat. Wenn MoP rauskommt hat D3 seine Kinderkrankheiten überstanden und sicherlich eine große Stammspielerschaft. Ich hab mich mit D3 zwar nur am Rande beschäftigt, werde es mir auch nicht zulegen (Sucht... Ich kenns aus D1 u. D2) aber ich vermute mal stark das sich am Spielprinzip gegenüber den Vorgängern nicht allzu viel ändern wird. Und dieses Spielprinzip unterscheidet sich doch imho sehr von dem von WoW.
Multiplayer hier, MMORPG da. Die Zeit die man in die Spiele investiert wird nicht ausreichen um derer zwei befriedigend spielen zu können. Und um es mit den Worten von Pink Wowie zu sagen: "Und das ist gut so."

Die WoW-server werden sich lichten; die Spreu wird sich vom Weizen trennen, aber Blizzard/Vivendi wird es egal sein woher die Kohle kommt. Vielleicht werden sogar Server zusammengelegt/abgeschaltet, aber das würde eher einem reinigendem Landregen gleichkommen als einer Bankrotterklärung von WoW.

Nennt mich jetzt ruhig Fanboy oder was weiß ich. Mir macht WoW vom Spiel her noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag, und ich hoffe noch viele schöne Stunden mit Gildies oder Bekannten in Azeroth zu verleben. Und ja, ich freu mich auf die Petbattles. Ich werde auch nen Pandarenmönch zumindest anspielen. WoW ist nicht gleich Raid, oder Endcontend wie es so schön heißt. Ich bin seit Release dabei, und Endcontent in Classic war eben nicht für jeden Spieler erreichbar (Oder wer war hier alles im 1.xer Naxxramas und hat Kel "Hallo" gesagt). War aber auch kein MUSS. War egal.

So. Bevor ich mich endgültig in den "Guten alten Zeiten" verlier, hör ich auf.

Greets

Ich glaube, das Cataclysm insgesamt ein Fehler war.

Für die Gelegenheitsspieler waren bereits die Instanzen, die für mich persönlich nur den Sinn des "aufequippen"s haben, teilweise einfach zu schwer. Da ging es für einen WotLK Spieler plötzlich drunter und drüber, gerade viele Heiler hatten durch die zusätzliche Umstellung massive Manaprobleme und konnten die Gruppe nicht so oben halten, wie es wieder mittlerweile mit 380er Gear und den damit verbundenen 3000 Willenskraft der Fall ist. Natürlich sollten Instanzen einen teilweise fesseln, der Aufstieg in besseres Equipment sollte spürbar sein, aber ganz oft kam es auch zu einer gewissen Frustration, eben weil es für viele Spieler einfach die Brechstange war.

Aber auch für die "Viel"spieler (täglich, auch wenns dann nur 1-3 Stunden sind) wurde die Luft schnell dünn, da es an Inhalten abseits von Schlachtfeldern, Instanzen und Schlachtzügen mangelte. Ich finde es schon beängstigend, wenn wirklich jedes unserer Gildenmitglieder nicht mehr nur 1-3 High Level-Charaktere ausgestattet hat, sondern plötzlich mit 7 85er Charakteren, alle Raidfertig durch die Gegend rennt. Da bin ich mit meinen 3 85er Charakteren (verdammt, nu sinds 4) in der absoluten Minderheit. Wie es dazu kommt? Was soll man denn sonst machen? Ruf farmen mit Cataclysm war eine Farce. Die Gebiete wurden durchquestet, Wappenröcke geholt und man war auf Dauer erfürchtig. Mit Verlaub lässt auch die Begeisterung über die geschmolzene Front mit dem 4. Charakter nach. Das Berufssystem hat einen Tiefpunkt erreicht, da die zusätzlichen 75 Skillpunkte nur aufgesetzt wirken und man bei einigen Herstellungsberufen wie Lederverarbeitung bereits 3 Wochen nach Start doof da stand, da wirklich jeder einem die Materialen in die Hand gedrückt hat und 20 Gold TG bezahlt hat. Da war kein farmen, kein Goldverdienen (auf die Weise), man war als Crafter nur Mittel zum Zweck, das war da schon nicht mehr als die Herstellung eines Edelsteins gegen das Material + TG.

Durch all diese Ursachen entstanden aber noch weitere Probleme. Die neue alte Welt war nicht darauf vorbereitet, das man Erbstücke dabei haben könnte. Die Levelinstanzen fühlen sich mit Erbstücken an wie das questen ohne Erbstücke. Man geht alleine, zu zweit oder doch zufällig mit dem Dungeonfinder rein und je nach Anzahl der Spieler bestimmt sich die Zeit, die man zum abschließen der Instanz benötigt. Das irgendwas zu schwer sein könnte ... Ok, wenn der Heiler afk ist und der Tank mit Heilequipment + Heilskillung ohne Erbstücke mit Angel ...

Wie MoP schlussendlich aussieht, weiß ich nicht. Der Mönch wird frischen Wind reinbringen, die Gebiete sind neu, das Talentverteilungssystem ist anders. Für meine Ansprüche genügt das einfach. Ob es langfristig gut wird, steht in den Sternen und bleibt somit abzuwarten.

Ich freue mich übrigens auf das neue Talentverteilungssystem. Zwar fand und finde ich es schön, einen gewissen Fortschritt "wählen" zu können oder zumindest zu sehen, jedoch hat man bis auf ganz wenige Ausnahmen immer nur Pflichttalente. Da ist das neue System einfach individueller, da ich mich persönlich für etwas entscheiden kann ohne das dies jemand bestimmen muss. Da habe ich eine gewisse Freiheit, eine Fähigkeit zu nehmen, die andere Hexer, Todesritter oder Druiden nicht nehmen.

und an alle Dummschreiber die hier immer wieder androhen das Game zu verlassen und nie mehr wiederzukommen (was leider immer nur ne Androhung bleibt). Auch ihr werdet weiterspielen und auch ihr werdet wieder über die nächste Erweiterung lästern. Jahrein, jahraus immer wieder das gleiche Geheule, das wiederkehrende Geflemme, das gleiche Blablabla. Und wenn ihr schon das Abo kündigt und nie mehr spielt, bitte auch alle Foren deaktivieren und nie mehr Beiträge schreiben.

Kein Peil was die Leute immer mit ihrem Pokemon haben. Es ist ja nur das Spielprinzip was übernommen wird und nicht diese komischen Figuren. Ich wusste nicht mal was Pokemons überhaupt wirklich sind und habe es mir erst angeschaut als das Geheule in den Foren los ging, da ich einfach nicht zu dieser "Generation" gehört habe. Ich meine beim Hunter-Pet hatte WoW sich ja auch Jahrelang am Tamagotchi-Prinzip orientiert und trotzdem bist du nicht mit nem Ei an der Seite durch WoW gezogen. Was Blizzard gerade macht ist genau das was ein Großteil der Spieler gefordert hat: Beschäftigungen abseits der Raids/Dungeons und dem PvP. Das Kerngeschäft bleibt doch erhalten, wo ist dann das Problem wenn man zusäzlich noch weitere Inhalte einfügt?

Nachdem heute das neue Gebiet und die 2 neuen Dungeons reingekommen sind, sieht man auch das nicht alles kuschelig und wuschelig in MoP aussehen wird, sondern durchaus auch noch der "Ernste" Charakter vorhanden ist. Wenn jetzt noch die Raids gute Spielmechaniken haben und HM technisch anspruchsvoll sind, dann denke ich das MoP besser wird wie Cata.

was wir mit dem pokemon haben ? .... pokemon an sich ist geil , wow an sich ist auch gut , aber beides zusammen ? ... nein danke ... auch wenn pizza und eiscreme einzeln gut schmecken muss man beide doch nicht zusammentun oder ? wenn man sich neben den raids beschaeftigen soll dann soll man ein anderes spiel spielen , inet surfen etc etc ... ingame waere mir poker lieber oder roulette oder was weiss ich ... aber was soll man jetzt mit so nem schrott pokemon ... ich fuehl mich bei sowas verarscht und wuerds eher fuer nen 1ten april scherz halten ... leider war dem nicht so
und an alle Dummschreiber die hier immer wieder androhen das Game zu verlassen und nie mehr wiederzukommen (was leider immer nur ne Androhung bleibt). Auch ihr werdet weiterspielen und auch ihr werdet wieder über die nächste Erweiterung lästern. Jahrein, jahraus immer wieder das gleiche Geheule, das wiederkehrende Geflemme, das gleiche Blablabla. Und wenn ihr schon das Abo kündigt und nie mehr spielt, bitte auch alle Foren deaktivieren und nie mehr Beiträge schreiben.

sagte der dummschr..... die leute geben hier nur ihre meinung zum besten ... ich fuer meinen teil habe auch gesagt dass wow fuer mich mit pokemon gestorben ist ... und siehe da ... ich habe seit 5 monaten kein wow mehr gespielt ... ich kann nicht sagen wieviele "komm zurueck" mails ich schon von blizz bekommen hab ... ich spiele jetzt league of legends und swtor und gebe dort sogar mehr geld aus als bei wow ... die spiele habens sogar verdient. ein forum ist zur diskussion da , heisst auch fuer spieler die es nicht so moegen ... nicht nur fuer kiddys die ihren heiligen schrein anbeten ... hier sehe ich nur einen der sein acc im forum deaktivieren sollte

Zurück