Glaubt ihr, dass es mit MoP besser wird?

Glaubt ihr das WoW mit dem Erscheinen von MoP besser wird?

  • Auf jedenfall!

    Stimmen: 125 21,9%
  • Ja

    Stimmen: 105 18,4%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 143 25,1%
  • Nein

    Stimmen: 106 18,6%
  • Auf garkeinen Fall

    Stimmen: 91 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    570
Ich spiel nur dummerweise keine Gnome mit pinken Zöpfen, keine Kühe oder ähnliches. Und in der Disko war ich das letzte mal 1990.

Das ich ein Fantasy Spiel spielte ist mit durchaus bewusst, ich selbst finde halt nur das für mich, und nur für mich !, zum Fantasy Setting
keine Pandas passen.

Aber du scheinst ja alles über andere zu wissen und die Lizenz zum ablästern zu haben. Ich werde es also wieder einmal hinnehmen
und mich fragen, warum ich überhaupt hier noch meine Meinung poste.

hmm, wie war das wohl als die Todesritter ins Spiel implementiert worden sind, Gott das Geschrei und Gezettere was da abging. Dranei, das selbe, Goblins? Und nun? Wayne. Wird mit den Pandas auch nicht anders sein. Auch werden die Pandahasser mit ziemlicher Sicherheit einen eben solchen auf 90 leveln. Da wett ich doch drauf.
Und ja, warum postest du noch?
 
Da wurden schon vor 20 Jahren etliche Stilelemente von Fantasy bis SciFi verwoben und keiner hat gemotzt. Schon mal was von Shadowrun gehört?

Gutes Beispiel. Hauptsächlich Cyberpunk mit Fantasy Elementen wenn man bedenkt das dort Metamenschen (Elfen, Orks, Zwerge, Trolle) und Drachen vertreten waren, die Magie eine größere Rolle gespielt hat.

Aber der Vergleich hinkt ein wenig.
Die von dir aufgelisteten Dinge sind ja noch alle dem Fantasy Bereich zuzuordnen. Ist halt alles ein wenig verniedlicht und veralbert, wie es WoW halt nunmal macht, aber Pandas dort einzuführen ist für mich da schon ein kleiner Stilbruch muss ich sagen...

Edit: Ok die Dranei waren schon der erste Stilbruch das ist war... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt halt immer drauf an, wie man "klassische Fantasy" definiert. Sich aber derart über die Pandaren aufzuregen, ich weiß nicht. Und wer mal die Filmchen mit den Animationen gesehen hat (oder gar in der Beta rumtobt) dürfte seine Meinung vielleicht doch ändern, die Pandaren wirken in keinster Weise "kindischer" oder unpassender als der Rest der Rassen in WoW.
 
Naja kann ich mir zwar auch nur sehr vorstellen, aber die meisten denken wohl an dieses KungFu-Panda-Dingens-Haustier ^^

Mir wäre es auch ziemlich egal, da ich eh nur noch PvP mach und ob ich da jetzt nen Panda vermöbel, oder was anderes ist mir egal...
Und da ich generell von WoW gelangweilt bin interessieren mich auch die neuen Talentbäume ebenso wenig...

Ich denke das viele die jetzt rumschreien am die Pandas am Ende gar nich sooo schlimm finden wie sie jetzt vielleicht denken...
 
Sind sie ja auch nicht. Allein die Detailvielfalt und wie gesagt der Animationsgrad lassen alle anderen Völker (auch Gobbos und Worgen) alt aussehen. Ist einfach so. Und wieso Kung Fu Panda plötzlich in der Community zum Unwort des Jahres mutiert ist mir ebenfalls unbegreiflich. Ich fand den Film äußerst unterhaltsam und dank einiger Szenen/ Kämpfe für kleine Kinder nicht wirklich geeignet. Ebenso der zweite Teil. Aber sobald einer losblökt wird erstmal gedankenlos mit eingestimmt.
 
Ich denke das WoW mit MoP besser wird da ich net verstehe was das problem daran ist ins spiel sachen zu implementieren die den leuten gefallen Pokemenon bsps ist allgemein bekannt gut und wenn WoW sowas einführt ist das nicht schlimm sondern tuen der Community sogar einen gefallen mich freuts auch das die 2 million vollidioten die Vanilla so toll fanden weg sind und viele die von Vanilla noch da sind jetzt in jeder inze des wegen auf macker machen müssen ich spiele auch seid Vanilla und mir gefallen die meisten veränderungen und finde es ist egal ob es besser wird oder nicht solang es spaß macht spiel ich und wenn es das nicht mehr tut spiel ich was anderes und wenn ich dann doch noch spiele mach ich ne therapie zur suchtbewältigung^^
 
Also ich sag mal so - schlimmer kann es kaum werden. Die momentane Content leere ist fast schon kriminell.
Was ich bis jetzt in der Beta gesehen hab hat mich beeindruckt. Das feeling und die Detailtiefe in den Gebieten ist sehr schön gemacht. Die neuen BGs sind gut durchdacht und mal was neues (nich Arathi und WSG 2.0) die Petkämpfe sind momentan zwar noch totalst verbuggt aber man kann die Grundstruktur sehen die 1:1 von Pokemon kopiert ist aber das ist ok, das prinzip behauptet sich seit Jahrzehnten. Und die Szenarien sind eine prima Idee.
Die Idee für TP das Itemlvl seiner Items um ein paar Punkte zu erhöhen ist brilliant und die Challangemode Dungeons folgen ja nur dem Cata Trend "SCHNELL SCHNELL SCHNELL"
 
Ich denke das WoW mit MoP besser wird da ich net verstehe was das problem daran ist ins spiel sachen zu implementieren die den leuten gefallen Pokemenon bsps ist allgemein bekannt gut und wenn WoW sowas einführt ist das nicht schlimm sondern tuen der Community sogar einen gefallen mich freuts auch das die 2 million vollidioten die Vanilla so toll fanden weg sind und viele die von Vanilla noch da sind jetzt in jeder inze des wegen auf macker machen müssen ich spiele auch seid Vanilla und mir gefallen die meisten veränderungen und finde es ist egal ob es besser wird oder nicht solang es spaß macht spiel ich und wenn es das nicht mehr tut spiel ich was anderes und wenn ich dann doch noch spiele mach ich ne therapie zur suchtbewältigung^^

Ich halte nicht viel von den Haustierkämpfen. Es wurde mehrfach zu der Zeit vorgeschlagen, als man blöd in der Stadt rumstand (bevor die Twinkerei aller Spieler so richtig begann), nichts zu tun hatte, eben WEIL zu wenig Inhalte für einige Spieler da waren. Das dies nun tatsächlich eingeführt wird, halte ich für eine Fehlinterpretation seitens Blizzard.

Ich glaube, man wäre besser damit beraten gewesen, weniger "innovativ" zu sein. Es wäre wohl mehr Spielraum da gewesen, neue Quests zu erfinden, ein Pandariagebiet mehr zu basteln oder Berufe neu zu strukturieren, vielleicht hätte es sogar für 1 Ruffraktion gereicht, die man klassisch durch das töten normaler Gegner oder tägliche Quests auf erfürchtig bringt.

Zudem habe ich eine gewisse Angst darum, das dieses System nun dazu benutzt wird, andere Macken auszubügeln. "wir haben noch weniger zu tun" - "dann nutzt das haustiersystem, dafür ist es da".

Was mir wirklich fehlt ist diese Langzeitattraktivität. Es scheint eben nichts mehr "endlos". Die Levelzeit lässt sich mittlerweile auf 9 Tage beschränken (oder noch weniger), vom 300er Gear auf 380 gehts in 2 Wochen. Diese holt man nicht mit "macht in eurer Frei- oder Wartezeit doch ein Duell" ein. Ich war mal einen "Asia Grinding" Alltag aus Metin2 gewohnt, ich hätte kein Problem damit, wenn man doch mal pro Skillpunkt 30 schwere primitive Leder oder 14 Elementiumbarren benötigt. Wenn es doch mal Inhalt sein könnte, für Berufe zu farmen, einen Gegenstand herzustellen, diesen für sehr viel Gold zu verkaufen, was sich andere Spieler nicht antun würden. Wenn man Wochen oder gar Monate auf Reise gehen könnte, um Ruffraktionen auf erfürchtig zu bekommen, die tatsächlich gleichwertige Ware wie die höchsten Schlachtzüge bieten.

Nein, stattdessen machen Berufe oder Fraktionen bis zum ersten Raidtier (bei Einführung) Sinn und sind danach Mittel zum Zweck, um Verzauberungen oder Berufsboni zu erhalten. 333er Items in 2 Stunden? Jup. Sowohl Hyjal als auch Uldum sind in jeweils 2 Stunden durchquestbar. Nach 5 Gebieten erstreckt sich eine gähnende Leere bis zum Horizont. Um in eine Instanz zu kommen, klickt man einen Knopf und wartet. Nach Beendigung steht man wieder dort, wo man vorher war. Man reist keine 20 Minuten vom Start bis zum Ziel, sondern ärgert sich darüber, das es für die Drachenseele kein "nahes" Portal gibt, sondern man 30 Sekunden fliegen muss. Man durchkämpft keine Gebiete mehr, bis man endlich zum Questgeber kommt, sondern hüpft auf den Portodrachen und überfliegt all den Inhalt. Zumindest das macht MoP schonmal weit besser.
 
Ich glaube nicht. Weitere Vereinfachungen und Beschneidungen zusammen mit diesem Asiato-Kiddy-Style....

Sicher ne Geschmacksfrage aber meinen trifft es jedenfalls nicht. Ich habe mich auch noch nicht so bis ins Detail mit allem beschäftigt aber sowas idiotisch-albernes wie Kungfu-Pandaren hängt mir schon zum Hals raus bevor mir der erste begegnet ist. Und mir werden wohl VIELE begegnen. Mit 5.3 wird vielleicht Spongebob Schwammkopf ins Spiel integriert und Prinzessin Lillyfee als Endboss, dann wirds für mich Zeit.

Dir gefallen die neuen Features nicht? Find ich in Ordnung.
Die gefällt das neue Setting und der Style nicht? Find ich in Ordnung.
Dass du gleich beleidigend gegenüber den Dingern wirst, die dir nicht gefallen? Geht mal gar nicht.
 
1.) Es wäre wohl mehr Spielraum da gewesen, neue Quests zu erfinden, ein Pandariagebiet mehr zu basteln oder Berufe neu zu strukturieren, vielleicht hätte es sogar für 1 Ruffraktion gereicht, die man klassisch durch das töten normaler Gegner oder tägliche Quests auf erfürchtig bringt.

1.) Es sind nun bereits 2 Gebiete mehr als ursprünglich geplant (geplant waren 5, jetzt sind es 7)

2.) Nein, stattdessen machen Berufe oder Fraktionen bis zum ersten Raidtier (bei Einführung) Sinn und sind danach Mittel zum Zweck, um Verzauberungen oder Berufsboni zu erhalten.

2.) Mit MoP gibt es keine Ausrüstung mehr für Tapferkeitspunkte, sondern man kann sie investieren um die Rüstung, die man bereits hat zu verbessern (/das Itemlevel zu erhöhen), vor allem das der Ruffraktionen, weil die besser sind als HC-Instanzdrops. "Raidtieritems" gibts ja nur noch durch Tokendrops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Es sind nun bereits 2 Gebiete mehr als ursprünglich geplant (geplant waren 5, jetzt sind es 7)



2.) Mit MoP gibt es keine Ausrüstung mehr für Tapferkeitspunkte, sondern man kann sie investieren um die Rüstung, die man bereits hat zu verbessern (/das Itemlevel zu erhöhen), vor allem das der Ruffraktionen, weil die besser sind als HC-Instanzdrops. "Raidtieritems" gibts ja nur noch durch Tokendrops

Ach, geh doch weg mit deinen Spoilern :-)

Es ist schon schwer genug, auf dieser Seite, auf MMO Champion und dem offiziellem Forum alles zu überlesen, was mit MoP zu tun hat.

Ich will ja nur versuchen, das Problem Cataclysm aufzuarbeiten, was ja nicht zu Unrecht als fehlerhaft betitelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte nicht viel von den Haustierkämpfen. Es wurde mehrfach zu der Zeit vorgeschlagen, als man blöd in der Stadt rumstand (bevor die Twinkerei aller Spieler so richtig begann), nichts zu tun hatte, eben WEIL zu wenig Inhalte für einige Spieler da waren. Das dies nun tatsächlich eingeführt wird, halte ich für eine Fehlinterpretation seitens Blizzard.

Ich glaube, man wäre besser damit beraten gewesen, weniger "innovativ" zu sein. Es wäre wohl mehr Spielraum da gewesen, neue Quests zu erfinden, ein Pandariagebiet mehr zu basteln oder Berufe neu zu strukturieren, vielleicht hätte es sogar für 1 Ruffraktion gereicht, die man klassisch durch das töten normaler Gegner oder tägliche Quests auf erfürchtig bringt.

Neue Quest? "och nein, noch mehr hau hundert von diesen oder sammle tausend von denen".

Ein Gebiet mehr? "was noch mehr von A nach B nur um eine dumme Q abzuschliessen".

Berufe ändern? "Boah, muss ich wieder farmen bis zum abwinken, kacke".

neue Ruffraktion? " Eh, wieder Inis durchrennen um nur bei der Fraktion ehrfürchtig zu werden, voll langweilig".

so oder ähnlich hätte das bei deinen Vorschlägen getönt, wären sie umgesetzt worden. Du kannst machen und ändern was Du willst, es gibt immer Nörgler denen nix recht ist. Also lassen wir Blizz machen und wenn es uns nicht passt spielen wir WoW nicht mehr, ganz einfach.
 
Ach, geh doch weg mit deinen Spoilern :-)

Es ist schon schwer genug, auf dieser Seite, auf MMO Champion und dem offiziellem Forum alles zu überlesen, was mit MoP zu tun hat.

Ich will ja nur versuchen, das Problem Cataclysm aufzuarbeiten, was ja nicht zu Unrecht als fehlerhaft betitelt wird.

Grundlegende Spielmechanikänderungen sind für mich kein Spoiler...die werden ja sogar vom Hersteller nicht auf der eigens um ungewolltes Spoilern zu vermeiden eingerichteten Homepage des Addons erklärt, sondern auf der ganz normalen offiziellen Seite

Aber gut

Edit:

Threadtitel gefixed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es doch sehr.
 
Dir gefallen die neuen Features nicht? Find ich in Ordnung.
Die gefällt das neue Setting und der Style nicht? Find ich in Ordnung.
Dass du gleich beleidigend gegenüber den Dingern wirst, die dir nicht gefallen? Geht mal gar nicht.

Hier ist nach meiner Meinung gefragt worden und die habe ich gesagt. Dass die nicht alle teilen ist gebongt. Mir fällt nur nicht das geringste ein, was mich weniger interessiert. Ich poste hier nicht weil ich Zustimmung oder Anerkennung dafür brauche.

Dass ich den Asia-Style albern und unpassend finde und mir Kungfu-Pandas oder von mir aus auch Pandaren jetzt schon zum Hals raushängen sage ich aber gerne nochmal (ich sehe nicht dass ich da jemanden beleidige). Geht absolut.
 
Hier ist nach meiner Meinung gefragt worden und die habe ich gesagt. Dass die nicht alle teilen ist gebongt. Mir fällt nur nicht das geringste ein, was mich weniger interessiert. Ich poste hier nicht weil ich Zustimmung oder Anerkennung dafür brauche.

Dass ich den Asia-Style albern und unpassend finde und mir Kungfu-Pandas oder von mir aus auch Pandaren jetzt schon zum Hals raushängen sage ich aber gerne nochmal (ich sehe nicht dass ich da jemanden beleidige). Geht absolut.

Ich glaube als Beleidigung hat er das da angesehen:

..... Asiato-Kiddy-Style....

.... idiotisch-albernes......

Spongebob Schwammkopf ins Spiel integriert.......Prinzessin Lillyfee als Endboss, dann wirds für mich Zeit.

also die Art der Formulierung, nicht den Inhalt selbst (und zwar weil es durchaus so verstanden werden kann, dass du damit diejenigen als "Kiddies", "idiotisch-albern" runterqualifizierst, die andere Meinung sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das sie nicht 2 neue Rassen herausbringen, sodass sich der ganze Spott nicht nur auf eine konzentriert und der eine die und der andere halt nie lieber mag...

Die einzigste Diskussion die hier schon wieder im gange ist, ist die über die Pandaren und das Setting im allgemeinen...

Da sind einige Sachen die kommen, die ich schon wieder völlig vergessen habe, da ich schon seit ca. 8 Monaten keine Lust auf WoW mehr hatte und auch nich mehr gespielt habe...

Jetzt hab ich mir nochmal ein paar Infos durchgelesen:

Also die neuen Schlachtfelder allein sind schon Grund für mich genug, mir das ganze evtl doch nochmal anzusehen. Die Pet-Kämpfe... kann ich mir jetzt noch nich wirklich viel drunter vorstellen, guck ich mir aber auch gerne mal an wenn es soweit ist...

Da brauch ich nich gleich an Pokemon denken und Pandas passen mir jetzt auch nich so, is aber etwas was mir am Ende ziemlich egal ist, sofern der entsprechende Content der mich interessiert auch anspricht.

Das wäre dann das PvP. Ob mir das trotz der gestutzten Talentbäume noch Spaß macht, bleibt abzuwarten...
gespielt haben...spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige Sachen werden besser, andere schlechter. Die Talentbäume gefallen mir eindeutig schlechter als die derzeitigen.
 
Einige Sachen werden besser, andere schlechter. Die Talentbäume gefallen mir eindeutig schlechter als die derzeitigen.

Mir gefallen sie besser als die aktuellen

Musste bei den aktuellen bisher noch nie "überlegen" was ich aussuche, weil es sowieso nur einen maximal 2 Wege gab um "richtig" zu skillen (ohne irgendetwas zu verschenken)
 
Zurück