Gleichgewicht gestört?

Ryanna

Quest-Mob
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Habe nur ich den Eindruck das die Berufe etwas in "Schieflage" geraten sind?
Seit dem Patch kann ein Juwelenschleifer, wenn er den Ruf gefarmt hat für ca. 1,2k Gold die Rezepte kaufen die es vorher nur im Hyalgipfel gab.
Und was haben die anderen Berufe bekommen? Klar, ein upgrade der Ingibrillen. Und wo droppen diese bop-Rezepte? Im Sonnenbrunnenplateau, wo ein normalsterblicher Char erst einmal nicht hineinkommt.
Genauso unlogisch sind die ganzen bop-Rezepte für Lederer, die man eh nicht mehr braucht wenn man in die Instanzen geht wo eben diese droppen.
Für Schneider und Schmiede gibt es AFAIK auch nichts neues und für Verzauberer drei Rezepte für Ruf bzw. auf der Terasse der Magister.
Alchis können wenigsten gegen Ruf Ihre Alchimiesteine upgraden und ein Rezept kann in der Terasse der Magister droppen.
Alles in Allem denke ich werden die Juwelenschleifer klar bevorzugt.
Seht ihr das ähnlich, oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Die Sache mit den Yuwelieren hat zwei einfache Gründe

a.) Angleichung des Equipments zum Ende von BC hin. Nachdem man mit Hero Marken bereits T5/T6 equipment kaufen kann, gibts jetzt auch noch die passenden Sockel quasi zum Zeit-Farm-Preis

b.) Auch die PvP'ler wollten die guten Steine und das ganze ohne großartig PvE zu machen.
 
Immerhin kann man ja auch die Steine dort kaufen, wozu man nur ein paar Heroische Instanzen machen muss.
 
Das ja alles schön und gut, dass man die Rezepte kaufen kann, aber trotzdem muss man auch erstmal an die Steine dafür ran kommen. Ich bin Juwi und finde das es für level 70 wenig gibt, wo man wirklich Gold mit machen kann. Die Rezepte mit denen man Gold machen kann, gibs im Ah für 800-1000G und da muss man dann erstmal 20Steine verkauft bekommen das es sich wieder lohnt. Der Markt ist eh hart umkämpft, da kann man wenn dann nur die normalen Steine ungeschliffen verkaufen, da verdient man fast am meisten, so gehts mir jedenfalls.

Und die super epischen Steinchen sind ja klasse, aber bringen einem selber kaum Gold ein, es sei denn man hat welche und schleift sie nicht nur für irgendwen.
Ringe und Halsschmuck lässt sich ab level 60 eh kaum noch verkaufen, da es kaum gute Sachen gibt, ich persönlich hätte lieber dafür Rezepte als die blöden epischen die eh niemand braucht.

victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ja alles schön und gut, dass man die Rezepte kaufen kann, aber trotzdem muss man auch erstmal an die Steine dafür ran kommen.

Tja da stellt sich mir die nächste Frage
rolleyes.gif
wie viel nehmt ihr fürs Schleifen von Epic bzw. Rare-Steinen?
Interessant ist auch das die geschliffenen Steine im AH oft günstiger sind als die ungeschliffenen.
 
Ich bin Juwi und finde das es für level 70 wenig gibt, wo man wirklich Gold mit machen kann.

Mach halt Dailys, da gibts Gold in Massen. Farm Adamantit oder kaufs Stackweise. Dann sondier den Quark, schleif die Steine und ab ins AH. Geh regelmäßig kara/ZA/Heroics/überhaupt Raiden und von den Badges kaufste Epicgems, schleifst die und ab ins AH. Wer damit innerhalb von einer bis 2 Wochen nicht sein Epic Mount zusammen hat, macht was falsch...
 
Jo btw das Ingibrillen Schema aus SW ist net Bop - also mit dem nötigen Kleingeld kannste das den Raidgilden auf deinem Server abkaufen.
 
Zurück