Glücksmünzen einsetzen?

high55555

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hiho,

vermutlich bin ich zu blöd aber kann mir jemand kurz verraten wie man diese Glücksmünzen einsetzt? Hab schon länger 10 und müsste mal paar loswerden. Und ja, ich hab gesucht aber ich finde nur Infos wozu man sie braucht aber nicht wie man sie einsetzt. Egal ob ich am Anfang einer Instanz, während eines Bosskampfes oder nachdem der Boss tot ist versuche eine der Münzen anzuklicken, nüscht passiert.

LG

Vorab. Die Münzen funktionieren NUR bei Raidbossen inkl. LfR und Worldbosse.

Wenn du einen dieser Bosse gelegt hast erscheint automatisch für ca. 10 Sek. ein separates kleines Würfelfenster. Hast du evtl. ein UI-Addon welches das Fenster nicht anzeigt?

Bist du sicher das du Google nicht gefragt hast?
Ich habe mal "wow für was sind glücksmünzen gut?" eingegeben und bekommen Tonnenweise antworten!

Das mit keine Infos gefunden tut ja jetzt nichts zur Sache, aber wie schon erwähnt wurde kannst du wenn du einen (egal welchen) Raidboss zum ERSTEN mal legst, also noch die Berechtigung besitzt ihn zu looten, dann kannst du wählen ob du die Chance nutzen willst ein zusätzliches Item zu gewinnen.

Hab ich bisher 4 mal im LfR benutzt und hab 1 Item daraus bekommen und 3 mal jeweils ungefähr 30 Gold.

Wenn du einen dieser Bosse gelegt hast erscheint automatisch für ca. 10 Sek. ein separates kleines Würfelfenster.
So und nicht anders. Ich nutze Bartender für mein UI, damit zumindest gibt es keine Probleme, das Fenster erscheint im LfR anstandlos.

Hiho,

vermutlich bin ich zu blöd aber kann mir jemand kurz verraten wie man diese Glücksmünzen einsetzt? Hab schon länger 10 und müsste mal paar loswerden. Und ja, ich hab gesucht aber ich finde nur Infos wozu man sie braucht aber nicht wie man sie einsetzt. Egal ob ich am Anfang einer Instanz, während eines Bosskampfes oder nachdem der Boss tot ist versuche eine der Münzen anzuklicken, nüscht passiert.

LG

10 kannst du gar nicht haben, es sei denn, du hast schon einmal eine Münze bei einem Boss eingesetzt, da es immer nur 3 Stück gegen 90 Marken gibt
Schalte doch mal bei einem der Bosskämpfe alle Addons aus oder zumindest die, die für das Aussehen deines UI verantwortlich sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 kannst du gar nicht haben, es sei denn, du hast schon einmal eine Münze bei einem Boss eingesetzt, da es immer nur 3 Stück gegen 90 Marken gibt

Doch, es können 10 sein - man bekommt immer 3 Stück, allerdings haben die ein Cap von 10 (dh. in der 4. Woche, ohne je eine eingesetzt zu haben, werden einfach 2 weggekappt, die bekommt man einfach nicht - Pech gehabt - weswegen es "schlau" wäre, eben nicht 4 Mal hintereinander die kleinen Münzen abzugeben, sondern immer nur dann, wenn auch noch 3 Platz haben)

Doch, es können 10 sein - man bekommt immer 3 Stück, allerdings haben die ein Cap von 10 (dh. in der 4. Woche, ohne je eine eingesetzt zu haben, werden einfach 2 weggekappt, die bekommt man einfach nicht - Pech gehabt - weswegen es "schlau" wäre, eben nicht 4 Mal hintereinander die kleinen Münzen abzugeben, sondern immer nur dann, wenn auch noch 3 Platz haben)

jo,kann ich bezeugen...hab auch immer 10 weil ich nie raide,aber aus den daily quests bekomme ich ab und an die glücksdinger und tausch die bei dieser weisen soundso ein und bekomme gold und glückmünzen(halt maximal 10)dafür...würde mich freuen wenn man die glückmünzen auch für was anderes nutzen könnte...vielleicht kommt das ja noch...

Kann den TE verstehen der Tooltipp der Münzen ist auch recht verwirrend weil dort steht "Dungeon und Raidboss" aber es nur bei Raidbossen funtioniert.

Naja, man kann sie auch im LfR oder beim Sha einsetzen, irgendwie wird man sie also auch als Nicht-Raider im klassischen Sinne los.

Den Tooltip sollte man aber mal ändern, genau wie den Questtext bei den Legendary-Abzeichen. Da steht immer noch sinngemäß: "Caster-Bosse droppen Siegel der Weisheit, Melee-Bosse Siegel der Macht."
Sorgt beides für genug Verwirrung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Tooltip sollte man aber mal ändern, genau wie den Questtext bei den Legendary-Abzeichen. Da steht immer noch sinngemäß: "Caster-Bosse droppen Siegel der Weisheit, Melee-Bosse Siegel der Macht."
Sorgt beides für genug Verwirrung^^
Der Questtext is zwar nicht ganz eindeutig aber "Caster-Bosse droppen Siegel der Weisheit, Melee-Bosse Siegel der Macht." kann ich da beim besten willen nicht herrauslesen. Davon abgesehen findet man recht schnell von ganz allein herraus das siegel der macht bei jedem Boss im Mogushan gewölbe droppen können und die Siegel der Weisheit entsprechend bei jedem boss im Herz der Angst bzw auch auf der terrasse des endlosen frühlings sobald der Raid im LFR drin is.

Hallo,

danke für die Antworten. Dann ist das klar, dachte das funktioniert auch bei HC-Bossen. Zumindest steht das AFAIK auch so im Tooltip.

Lg

Der Questtext is zwar nicht ganz eindeutig aber "Caster-Bosse droppen Siegel der Weisheit, Melee-Bosse Siegel der Macht." kann ich da beim besten willen nicht herrauslesen.

Ok, wurde schon geändert wies aussieht

Im Moment steht folgendes da:
"Große Anführer haben die Macht, das Schicksal ihres Volkes zu lenken, und die Weisheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Pandaria verfügt über große Macht und uralte Weisheit, doch leider findet man beide nur selten am selben Ort.
Sammelt Siegel der Macht und der Weisheit von den gefallenen Helden im Mogu'shangewölbe, im Herzen der Angst oder der Terrasse des Endlosen Frühlings. Wir werden sie sinnvoller einsetzen können als ihre gegenwärtigen Besitzer."

Davor war der Text aber definitiv anders, es stand irgendetwas im Sinne von "Siegel der Weisheit sind bei Gegnern die sich der Magie bedienen zu finden und Siegel der Macht bei Gegnern die sich auf ihre physische Kraft verlassen" in der Quest als ich sie angenommen habe, auch noch als klar war, dass Siegel der Weisheit in Mogu'Shan nicht droppen werden.

Zurück