Fragt ihr euch vielleicht auch, warum sie sich so selten blicken lassen?
Das hier ist der Grund! Der GM hat sich wider einer Klausel in deren Verhaltenskodex verhalten und wird, sofern das hier irgendjemand der was bei Blizz zu sagen hat lesen wird, seine Konsequenzen tragen müssen.
Wenn sich euch ein GM zeigt und ihr Bilder und Videos vom Chat mit ihm und ihn selber im Netz veröffentlicht, ist das genauso, als würdet ihr selbiges mit eurer nackten Freundin tun.
Der Kontakt soll was ganz Besonderes sein und nicht zur alltäglichen Begebenheit werden.
Er hat zu 100% Recht, ich war selbst mal GM, zwar nicht bei WoW aber damals für ne Weile bei DAoC.
Es gibt gewisse Regeln die Vertragsinhalt sind, dazu gehören unter anderem dass ein GM nicht zu sehen sein darf, da es den Spielfluß beieinträchtigt.
Is ja auch logisch, kaum sieht einer nen GM schreit er es rum und Gott und die Welt kommen angerannt stellen Fragen oder wollen irgend etwas für umsonst haben.
GMs sind auch nicht langweilig hinter der Kulisse wo es keiner sieht wird viel Blödsinn getrieben, falls mal Zeit dazu ist. Da riet man mal auf nem Pferd so groß wie ein Haus durch die Gegend usw.
Ich weiß ihr könnt alle die Makros nicht leiden, und findet es etwas unpersönlich, aber ihr solltet mal ne Woche selbst GM sein, dann hättet ihr Verständnis, ununterbrochen kommen die Tickets rein, die einen sinnvoll und sehr viele fürn Allerwertesten, ihr glaubt nicht wieviele Leute einen GM als Handbuch mißbrauchen. Da kommen ständige Anfragen wie:
Wie kann ich skillen ??
Wenn ich vom Berg springe bin ich dann tot ??
Welche Fähigkeiten hat Heiler und ist der gut im PVP??
Dass sind jetzt mal paar Beispiele, von Leuten die das Spiel installieren, loslegen und nichts lesen, weder Handbuch, Foren oder sonstiges.
Eine weitere Sorte sind die super Umschreiber, da kommen dann so Tickets:
Hab Prob !!
Pls hlp !!
Hilfe klappt nix !!
Ich mein was soll ich damit anfangen ?? Dann geht erstmal dass ewige geschreibsel los, bis man weiß was der für ein Prob hat, in der Zeit warten aber auch schon wieder 5 andere Spieler auf Hilfe.
Dass sind einige der Probleme eines GMs, dem solltet ihr mal ein wenig mehr Respekt zollen, und die Makros akzeptieren, diese dienen nämlich der Zeitersparniss, Zeit die wieder für den nächsten Spieler gebraucht wird.
Probleme die unser GM da oben nicht mehr haben wird, wenn Blizzard die Videos sieht, dank eines lieben Gamers der das Treffen mit einem GM als Potenzverlängerung nutzt, um endlich mal im Rampenlicht zu stehen.
Der GM wird es dir danken, vlt. hat er aber auch Glück und solch eine Klausel gibts bei Blizzard nicht oder er wird nur verwarnt.
So long