Arenawertung von einem GM gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ðeal0r

NPC
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kleine Story für euch, die mir vor kurzem passiert ist. Bitte lest sie gründlich.

Am Freitag (16.01.2009) am Abend wurde ich nach etwa 4 Stunden Wartezeit des Tickets von einem GM während einem HdZ 4-Timerun angeschrieben. Dieser wollte garnicht weiter auf mein sehr simples Problem eingehen und meinte, dass mein Name "Ðeålør" gegen die Namensregeln verstößt.
Ich dachte mir zuerst, dass ich zuviele Sonderzeichen verwendet hatte, aber er meinte, dass das Spiel ab 12 sei und man keinen "Drogendealer" im Spiel haben können dürfte. Ich versuchte ihm dann etwa eine halbe Stunde zu erklären, dass dies mein Name seit Klassik-WoW war (ich hieß sogar auf einem RP-Server "Dealar" und als ich Rang 13 gemacht hatte) und sich niemand jemals beschwert hat. Außerdem bedeutet Dealer im Englischen auch nur Händler/Verkäufer oder eben auch "damage dealer".
Er ignorierte mich so gut er konnte und meinte, ich soll meinen Charakter unverzüglich löschen und einen Level 1 Charakter mit demselben Namen erstellen. Ich weigerte mich zunächst, wobei er mir dann drohte, mich aus dem Spiel zu werfen bzw. mich temporär zu bannen und er mache es dann selbst. Nun gut, dachte ich mir, der Name ist eh nicht so wichtig und ein GM wird wissen, was er tut. Ich habe mein Charakter daraufhin gelöscht und einen Level 1 Charakter mit demselben Namen erstellt. Er schrieb mich dann an, wie mein neuer Name sein sollte. Nach weiteren 10 Minuten diverser schlechter Vorschläge und Diskussionen, habe ich ihm einen Namen genannnt, mit dem er sich abgefunden hat. Ich sollte mich dann ausloggen, den Level 1 Charakter löschen und mich bei dem wiederhergestellten Level 80er einloggen.
Er schrieb mich dann nicht mehr an, eine Verabschiedung gab es auch nicht und auch keine sonst übliche Umfrage. Zuerst fiel mir auf, dass alle Addons nicht mehr funktionierten wie sie sollten, ich aus der Gilde und allen Arenateams gekickt wurde. Da dachte ich mir noch nichts dabei. Ich konfigurierte alle Addons neu und ließ mich in die Gilde und Arenateams inviten. Sofort bemerkte ich, dass meine pers. Arenawertung auf 1500 bei jedem Team stand und meine Statistiken 0-0 besagten.
Ohne zu zögern schrieb ich einen GM an, welcher (nach 4 Stunden Wartezeit) recht vernünftig war und mich nach allen möglichen Details fragte, wann ich z.B. das letzte Spiel hatte, mit wem, welches Rating usw. und dann eine Untersuchung einleitete.

Nun ist diese Sache schon über eine Woche her und ich warte immernoch auf ein Ergebnis. Ich habe bis jetzt fast jeden Tag einen GM angeschrieben und mich erkundigt - wobei mir schon sehr oft patzig geantwortet wurde - ohne Ergebnis. Zuerst wurde ich auf 1-2 Tage vertröstet, dann auf Mittwoch (21.01.2009) und dann auf das "Wochenende" (23.-25.01.09), wobei mein Freitag nachmittag abgeschicktes Ticket am Samstag morgen nach über 10 Stunden von einem GM beantwortet wurde während ich afk war. Er schrieb mir in einem Brief, dass ich nicht genug Angaben gemacht hätte (das Ticket war 4 Sätze lang)... Ein anderer GM meinte sogar, dass mein Fall angeblich nach Amerika zur Untersuchung übergeben worden sei, was mir sehr unrealistisch erscheint.
Dieser ganze Vorfall hat mir und meinem Team stark die Lust an WoW genommen, hinzukommend noch die patzige Art der GMs und der immer schlechter werdene Support. Wir waren übrigens im 2-2 auf 1915, 3-3 auf 1800 und 5-5 auf 1700. Wir haben recht ungewöhnliche Kombinationen gespielt und einige Wochen dafür gebraucht (für das 2-2 zumindest), so dass wir nicht "einfach" und "schnell" hochspielen können und wollen. Es geht auch weniger um das Rating, aber doch mehr um den Fakt. Jedem kann dies geschehen, auch mit 3000+ Rating wär das genauso abgelaufen. Ich schreibe jetzt übrigens keine GM-Tickets mehr, da es sinnlos ist und man nur verarscht wird.


Dilear - Horde - Nera'Thor [EU - German]


P.S.: Ich hoffe, dieser Vorfall ist eine Warnung an alle Spieler über die Willkür der GMs und wird von Blizzard nicht ungeachtet gelassen. Es ist wirklich so passiert und kein Märchen, leider.
Ich habe den Fall noch in einigen anderen Foren und im offiziellen WoW-Forum gepostet, damit die Spieler beim nächsten GM wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Update: 25.01.09 - Nachdem mich der GM angeschrieben hat und ich ihn ermuntern musste die Log anzuschauen, hat er mich nach 2 weiteren Stunden informiert, dass er nichts gefunden hat und eine neue Untersuchung einleitet. Zudem soll ich keine neuen Tickets mehr schreiben, jemand wird sich bei mir melden...

Update 26.01.09 - Bildlink ,lächerlich, einfach so, ohne Kommentar. Mein neuer Name ist Dilar

Kommende Updates könnt ihr auf www.gmdeletedrating.tk oder hier im Thread nachlesen!
 
Ähm, komische Geschichte.
Recht geben ich ihm mit dem Namen Dealor. Da hätte man ja ganz einfach Dealar drauß machen können, so wie du es eigentlich sagtest. Ich find die Namensänderung eigentlich ok.
Und nun zum komischen Teil:
Namensänderung benötigt afaik kein Löschen des Charakters, das geht ruck zuck einfach so. Warum du jetzt den Char löschen solltest ist mir ein Rätsel.
Nach der Löschung ist das mit der Arenawertung/Gilde/etc. eigentlich nur logisch.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Sollte es so geschehen sein, wie du es beschreibst, dann hast du Recht. Es war Willkür des GMs. Er wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich kann nur sagen, dass ich bisher immer recht schnell Hilfe eines GMs hatte, und sie freundlich waren. Ich denke, dass dein Fall ein Ausnahme Fall ist, wenn auch ein sehr ärgerlicher. Kopf hoch.
 
Er ignorierte mich so gut er konnte und meinte, ich soll meinen Charakter unverzüglich löschen und einen Level 1 Charakter mit demselben Namen erstellen.
Umbenennungen gehen definitiv ohne Charlöschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blöde frage aber bist du sicher das das ein GM war ? ich mein was bringt dir der lvl 1? hat der gm dir den hochgepusht ???? auch welchem server war das? ein bisser seltsam ist deine geschichte schon .. und ja auch gms sind menschen... du hast anscheinend grad ne phase erwischt wo die gms gestresst hoch 3 sind ^^
 
Und sowas am frühen Mittwochmorgen lesen...brrr.
Ich glaube, wenn mir sowas passieren würde, würde ich das spiel an den Nagel hängen.

Auf jeden fall würde ich an Deiner Stelle ungemütlich werden und vielleicht auch die bekannten Szeneseiten mit so einem Fall impfen. Hier und da eine News könnten vielleicht rausspringen und die Sache etwas offizieller machen.

Wennnich im BG Spielern begegne, auf Level 80, die Anusblutar oder ähnlich heißen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
zu der namesaenderung,die ging bei ohne charakterloeschung vor einem halben jahr ca. auf ansage eines gms

zu solchen qoutes`
Er ignorierte mich so gut er konnte und meinte...
hinzukommend noch die patzige Art der GMs und der immer schlechter werdene Support

ich schreibe nicht oft tickets fuer jeden 0815 mist,nach meiner erweiterung lange nach 3.0/1*?*
im december habe ich eins eroeffnet und musste die gleiche erfahrung machen

ich wuerde dir empfehlen bei solchen aktionen von gms nachtraeglich noch das Webformular auf der Blizz hp zu nuetzen
ob es indem fall mit dem rating was bringt keine ahnung
 
wenn euch ein gm nicht passt sagt ihm das ihr nicht mehr mit ihm reden wollt und schreibt dann ein anderes ticket und schreibt da das ihr dem gm nicht mehr wollt weil er doof ist^^


nicht immer haben gms gute laune
 
Ich habe keinen blassen Schimmer, warum mein Charakter gelöscht werden musste, um mich umzubenennen. Keiner der GM, mit denen ich danach gesprochen hatte, konnte mir dies beantworten. Ich habe zum Glück von allem ein Screenshot gemacht und es ist auch alles in der Log für Blizz' sichtbar. Habe auch schon einen Brief an die Beschwereabteilung geschrieben, wobei ich mir dort relativ wenig verspreche. Daher poste ich in Foren, finde ich sinnvoller die Leute zu informieren.
 
Sehr sehr komische Geschichte!

Eine Namensänderung geht ratz fatz da brauch man keinen Char löschen und einen neuen zu erstellen etc. eventuell mal den Namen von dem GM merken und sich ggfs. über ihn beschweren!?
 
öööhm hab da nur eine Frage?

iwie erzählst du uns nicht ganz die Wahrheit?
Weil, man kann ned ein lvl1 char mit dem gleichen Namen erstellen!
Der Name ist dann für 60 Tage odr 90Tage? Immernoch vergeben..!

Und mein Kollege musste auch mal char umbennenen, und das ging ohne Charlöschen?
 
Habe bereits eine E-Mail an die Beschwerdeabteilung geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt..
 
Zum Vorposter: Wie es in meinem Anfangspost stand, musste ich den Charakter löschen (den 80er) und dann einen neuen Level 1 Charakter erstellen. Wenn Du den Charakter löschts, wird der Name frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht geben ich ihm mit dem Namen Dealor. Da hätte man ja ganz einfach Dealar drauß machen können, so wie du es eigentlich sagtest. Ich find die Namensänderung eigentlich ok.

Also ich fänd eher, dass Dealor (deutsch ausgesprochen "De-alor") eigentlich ein schöner und RP-gerechter Name wär ...
 
Zum Vorposter: Wie es in meinem Anfangspost stand, musste ich den Charakter löschen (den 80er) und dann einen neuen Level 1 Charakter erstellen. Wenn Du den Charakter löschts, wird der Name frei.

ja aber hat der gm dir dann den 1er gepusht ? auf welchem server war das? ist nur ne verständnisfrage
 
Zum Vorposter: Wie es in meinem Anfangspost stand, musste ich den Charakter löschen (den 80er) und dann einen neuen Level 1 Charakter erstellen. Wenn Du den Charakter löschts, wird der Name frei.
mhmm kann auch sein dass der Name nur bei Transfair gesperrt wird.
Guck mir dass am Abend mal an xD

Ich selber habe schon schlechte Erfahrungen gemacht mit GM`s
Mein Acc wurde gehackt, und beim Wiederherstellen des Accs
gabs schon erhebliche Problehme!

Hab 4 Wochen gebraucht inGame mit GMs gequatschte!
Biss mir ein Teil der Chars wiederhergestellt wurde
und ein ganz kleiner Teil an Items.

Zuerst hatte ich sogar Verwarnung wegen AccSharing?
wegen dem hacker -.-

Teils GMs waren sehr verständisslos / dessinteressiert und wollten ned helfen.!


Aber hab auch schon gute Erfahrungen mit GMs gemacht =)

kommt halt immer darauf an wen du erwischt ;-)
 
ja aber hat der gm dir dann den 1er gepusht ? auf welchem server war das? ist nur ne verständnisfrage
lesen? ^^

er hat den Mainchar gelöscht? 80ger?
nacher nen lvl 1 char mit dem selben Namen erstellt (alte war ja zu diesem Zeitpunkt dann gelöscht)
Nacher hat GM den 80ger wiederhergestellt
Nun musste der wiederhergestellte Char neu benamst werden, da der Name schon vergeben war.
 
eben genau das macht mich stutzig ... klingt irgendwie nach privatserver .. ach was interessierts mich ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück