Gm und ihre laune

Ich schmeiss mal wieder eine meiner beliebten Floskeln in den Raum:

Wie man es in den Wald hinein schreit, so schallt es auch zurück

Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, wie sich einige artikulieren, bzw. verhalten, kann ich mir schon vorstellen dass sie die ein oder anderen Schwierigkeiten mit den GM´s haben.

Ich schmeiss mal wieder eine meiner beliebten Floskeln in den Raum:
Wenn ich mich hier im Forum so umsehe, wie sich einige artikulieren, bzw. verhalten, kann ich mir schon vorstellen dass sie die ein oder anderen Schwierigkeiten mit den GM´s haben.

Blödeste Antwort die ich je gesehen hab.
Die GM's dürfen nicht darauf achten, ob sein Gegenüber eine scheiss Rechtschreibung hat, das gehört zur Kundenfreundlichkeit dazu.
Ihr Job ist es nur den leuten zu helfen bei ihren Problemen aber nicht ihre Rechtschreibung zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um die Rechtschreibung, sondern den Ton... Auch GM's wollen mit Respekt behandelt werden. Natürlich sind sie dazu da uns zu helfen, aber wenn sie zuerst blöd angemacht werden und zugetextet von wegen Blizzard hätte wieder Sch**** gebaut... da würde meine Hilfsbereitschaft auch arg sinken.

Gruss

Meine Erfahrung mit GM´s: 100% einwandfrei!!

Naja, hatte auch erst einmal Kontakt mit GM
tongue.gif
, aber hier kam nach 2-3 Makros dann eine, sehr wahrscheinlich, spontan geschriebene Antwort. Diese war sehr sympatisch und auch sehr hilfreich.

Vllt kommt es auch wie schon öfters genannt wirklich darauf an, WIE man den GM anschreibt. Fordernd oder nett fragend...

Vllt kommt es auch wie schon öfters genannt wirklich darauf an, WIE man den GM anschreibt. Fordernd oder nett fragend...
genau so seh ich das auch je sympathische man jemandem rüberkommt um so mehr ist er auch bereit was für dich zu tun ich bemüh mich immer freundlich zu gms zu sein da sie auch nur menschen und damit sklaven ihrer emotionen sind
ugly.gif

mfg Brat

bei komplexen probs hab ich schon oft erlebt, dass er gm nix machen konnt.
aber bis auf einer, der wirklich mies war, warn sie alle freundlich

Also ich hatte schon viel Kontak zu den GM's World of Warcraft's und es gab nur einen ausrutscher. (Der Thread war soger hier im Forum mit dem Bauplan).
Und es stimmt schon wie einer vor mir sagte dass GM's mit respekt behandelt werden wollen.
Ich meine wenn du Support geben müsstest, und einer schreibt dich an in einem miesen Deutsch wo du 5 mal den Satz lesen musst um ihn zu verstehen, und du wirst in dem Ticket nur geflamet bzw bringst ihm überhaupt keine Höflichkeit entgegen? Wie würdest du reagieren in so einer Situation?
Möglichkeit 1: Du hilst ihm troz respektlosen Verhalten vorbildlich ect.
Möglichkeit 2: Du willst ihn nur so schnell wie möglich los werden (Ist zwar so nicht ganz richtig so...)

Vorallem überlegt euch doch mal mit was für Tickets sich teilweise GM's rumschlagen müssen... dass der ein oder andere nen schlechten Tag hat ist doch völlig normal, oder? Sind schließlich auch nur Menschen.

Mich würde es mal interessieren wie ihr nach 1er Woche GM sein drüber denken würdet wenn ihr den ganzen lieben langen Tag Tickets bearbeiten müsstest wo 90% Fordern ist, kein Danke sagt dass der GM einen geholfen hat.

Ich habe bislang auch viele positive Erfahrungen gemacht. Allerdings fällt schon auf, dass e bei den GM's teilweise ein ziemliches "Gefälle" zu geben scheint. Einige sind freundlich, hilfsbereit und kompetent andere wiederum können wirklich sehr von oben herab sein (Stichwort: Makrotext sonst nichts).

Ich versuche immer möglichst höflich und respektvoll zu sein, schließlich möchte ich ja etwas von dem GM. Wenn ich allerdings merke dass es sich dabei um vergebene Mühe handelt, beende ich das Gespräch schnell und schreibe ein neues Ticket. Sollte wider erwarten nochmal der selbe GM antworten, gibts nen Logout und 1h später ein neues Ticket 3x den selben zu erwischen ist schließlich sehr unwahrscheinlich...

zum Thema Danke:
Im Fall ener erfolgreichen Hilfe bau ich das immer in die Abschiedsformel ein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück