Gnadenlos oder Ehrenvoll?

HGVermillion

Welt-Boss
Registriert
16.10.2007
Beiträge
4.398
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Ich habe mich die Tage mit einem Freund, einem Alten DAoC Spieler unterhalten, und er freut sich auch schon wahnsinnig auf Warhammer Online, nur war seine oberste befürchtung das es viele der "Kiddys" sicher an Respekt fehlen lassen würden, auf seinem Alten Daoc Realm gab es ungeschriebene Gesetze an die sich sehr viele gehalten haben, wie zb. wenn dir einer begegnet der nicht volle HP hatte fordert man ihn heraus lässt ihn komplett regenerieren und verbeult ihm dann die Rüstung.

Nun zu meiner Frage, hab ihr auch so eine Art Persönlichen Ehrenkodex oder lauft ihr Amok egal wer eueren Wege kreutzt, überfallt ihr als Klasse die es nicht nötig hat andere gnadenlos aus dem Hintergrund, oder macht ihr euch bemerkbar bevor der Gegener wenn er alleine steht euer Schwert/Feuer/sonstwas spüren kann?
 
Ich habe mich die Tage mit einem Freund, einem Alten DAoC Spieler unterhalten, und er freut sich auch schon wahnsinnig auf Warhammer Online, nur war seine oberste befürchtung das es viele der "Kiddys" sicher an Respekt fehlen lassen würden, auf seinem Alten Daoc Realm gab es ungeschriebene Gesetze an die sich sehr viele gehalten haben, wie zb. wenn dir einer begegnet der nicht volle HP hatte fordert man ihn heraus lässt ihn komplett regenerieren und verbeult ihm dann die Rüstung.

Nun zu meiner Frage, hab ihr auch so eine Art Persönlichen Ehrenkodex oder lauft ihr Amok egal wer eueren Wege kreutzt, überfallt ihr als Klasse die es nicht nötig hat andere gnadenlos aus dem Hintergrund, oder macht ihr euch bemerkbar bevor der Gegener wenn er alleine steht euer Schwert/Feuer/sonstwas spüren kann?

Was hat Krieg mit Ehre zu tun ?
Geht mit Eurer Ritterburg spielen.

Wenn eine Chance besteht das Chaos zu dezimieren wird es sterben. Das ist WAR.
D.h. wenn ich versage verliert die gute Seite. Wenn du edel sein willst gehe WoW spielen und melke einen Tauren.
 
Habt ihr auch so eine Art Persönlichen Ehrenkodex oder lauft ihr Amok egal wer eueren Wege kreutzt, überfallt ihr als Klasse die es nicht nötig hat andere gnadenlos aus dem Hintergrund, oder macht ihr euch bemerkbar bevor der Gegener wenn er alleine steht euer Schwert/Feuer/sonstwas spüren kann?

Ich denke, auf RP-Servern (falls es welche geben wird) wäre es sogar sehr wichtig jeden Feind sofort zu töten. Das ist auch gut so, meiner Meinung nach.
Sowas wie low-level Chars ganken wird es ja wegen dem tollen "Huhn-Debuff" nicht geben.
Und man sollte sich immer fragen, würde mein Gegner nicht dasselbe tun? Würde er mir nicht in den Rücken fallen? Und die Antwort ist eben meistens: Ja, würde er.
Zudem, denkst du, die Chaos-Jünger zeigen Gnade? Oder Orks, die nur auf Kampf aus sind? Oder etwa die fanatischen Menschen des Imperiums? Es gehört einfach zum WAR-Universum, dass jeder zugehörige einer feindlichen Fraktion ohne weiteres getötet wird.
Es ist eben nicht wie im kunterbunten Kinderparadis namens WoW, das Horde und Allianz zusammen eine Beachparty feiern und kuscheln.
hmmm.gif


MfG,
Tao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab 2 jahre lang wow gespielt (horde) und hab mich immer sehr an meinen persönlichen ehrenkodex gehalten:

+hab absolut niemals den ersten schlag ausgeführt. (2 jahre auf nen pvp server und grad mal an die 1500 ehrenhaften siege zeigen das ich sehr friedlich ausgekommen bin ^^)

+wer mich nicht angegriffen hat der durfte auch selbst direkt neben mir machn was er wollte oder durfte selbst als alli auf hilfe meinerseits hoffn wenn ich sah er packt was nicht

+zu 2 auf einen gehn war auch extrem gegn meine vorstellung. 1 gegn 1 und wenn ich gestorben bin dann hat ers auch verdient über mich zu siegen da er scheinbar besser war.

+und der letzte punkt der mir seeehr wichtig war... hab damals vor 2 jahren meinen Krieger angefangen um ein spitzen tank zu werden ... hab aus überzeugung von lvl 10 weg alles nur auf schutz ausgelegt.
wenn mich wer gefragt hat "warum skillst du nicht ab und zu auf waffe oder furor?" hab ich nur gmeint: mein krieger wurde als tank geboren und wird als tank unter gehn!

tjoa das war so mein persönlicher ehrenkodex
smile.gif
 
tja jeden des seine

also wenn ich in war rumrenne werd ich tüchtig jeden Kerl umnieten der sich Umnieten lässt. Und ich meine fast darauf ist auch WAR ausgerichtet: RvR/PvP. Und wer sich bisschen mit der geschichte ausernander Gesetzt hat wird glaub nirgens finden das ein Krieger des Chaos wartet bis der Priester von Sigmar seine wunden verheilt sind

aber niemand zwingt dich jeden umzubringen. Und da hab ich ein gutes Zitat gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab 2 jahre lang wow gespielt (horde) und hab mich immer sehr an meinen persönlichen ehrenkodex gehalten:

+hab absolut niemals den ersten schlag ausgeführt. (2 jahre auf nen pvp server und grad mal an die 1500 ehrenhaften siege zeigen das ich sehr friedlich ausgekommen bin ^^)

+wer mich nicht angegriffen hat der durfte auch selbst direkt neben mir machn was er wollte oder durfte selbst als alli auf hilfe meinerseits hoffn wenn ich sah er packt was nicht

+zu 2 auf einen gehn war auch extrem gegn meine vorstellung. 1 gegn 1 und wenn ich gestorben bin dann hat ers auch verdient über mich zu siegen da er scheinbar besser war.

+und der letzte punkt der mir seeehr wichtig war... hab damals vor 2 jahren meinen Krieger angefangen um ein spitzen tank zu werden ... hab aus überzeugung von lvl 10 weg alles nur auf schutz ausgelegt.
wenn mich wer gefragt hat "warum skillst du nicht ab und zu auf waffe oder furor?" hab ich nur gmeint: mein krieger wurde als tank geboren und wird als tank unter gehn!

tjoa das war so mein persönlicher ehrenkodex
smile.gif

Im Gegensatz zum WoW- Universum wo es z.Zt. einen temp. Frieden zw. Allianz und Horde gibt, wird es den im WARHAMMER Universum nicht geben. Lest Euch doch ein wenig ein bevor ihr solche Fragen stellt oder Beantwortet.
Man sollte ein klein wenig den Hintergrund kennen.
 
/sign

In W.A.R darf man keine Gnade zeigen, sonst zieht man den Kürzeren.
 
1tens: Alles von der gegnerischen fraktion umnieten
2tens: kein blödes rumganken das find ich wiederum blöd
 
Kalyptus hat da ganz recht. ich werde als hauptchar eine dunkelelfin haben. und gerade bei den dunkelelfen ist es auch so, das man ohne mit der wimper zu zucken, einen anderen dunkelelfen umbringen würde, wenn man dadurch einen gewissen vorteil bekommen könnte.

das chaos zögert auch nicht den gegner um zu bringen. gerade im warhammer universum, wäre manch ein ehrencodex fehl am platz. da sollte man sich genau überlegen ob man sich einen ehrencodex zulegen und sich daran halten möchte. vorallem sollte dieser codex auch zum warhammer universum passen. auf seiten der dunkelelfen werde ich auf keinen gegner rücksicht nehmen, die anderen sind ja eh nichts wert, sie geben höchstens gute spielzeuge und sklaven ab.
 
wegen einlesen usw ^^ er hat gefragt ob wir einen ehrenkodex haben und nannte ein beispiel aus daoc.

da ich leider noch nicht in den genuss gekommen bin warhammer zu spielen und bis jetzt ein wow spieler war bezog sich mein ehren kodex wie vorher beschrieben auf wow.

war auf einem rp server und da gehörte es zu meinem persönlichen rp einen tauren tank zu spielen der eben ehre als sehr wichtig empfunden hat.

ich werde auch in war auf einen rp server gehn falls vorhanden ...

und je nachdem welche tank klasse ich dort wählen werde kann es auch unterschiedlich sein wie ich den dann rp mäßig auf andere wirken lass.

das war sehr pvp orientiert is weiß ich und das lieb ich eig auch an war.

jedoch kann ich zb auch auf seiten der zerstörung spielen und muss nicht derjenige sein welcher alles und jeden sofort tötet.

ist es etwa nicht rp gerecht wenn ich als auserwählter meinen gegner anfangen lasse auf mich einzuprügeln bis er merkt da geht irgendwie nichts und mit lautem gelächter zerdrück ich ihn dann lachend? nur so als beispiel.

jeder spieler ist ein einzelnes individuum und kann so eig insofern er nix rl mäßiges ingame verzapft rp betreiben wie es ihm beliebt
smile.gif
is halt meine meinung zum rp und zu den spielweisen der leute.
 
Für mich persönlich hat es eh noch nie einen besonderen Reiz ausgemacht halbtote Spieler, oder die sich gerad in einem Kampf mit nem Mob befinden zu töten (denke das hat eher einen charackterlichen Hintergrund des Spielers als einen der auf RPG zurück zuführen ist).

Also unabhängig von Rasse und Klasse, ziehe ich trotzdem "mein Ding" durch.
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt bei mir auf die Tagesform an^^

Eigendlich bin ich im pvp immer Fair gewesen. Nur wenn ich nen schlechten tag hab werd ich auch gemein!
 
Also einen halbtoten Spieler, der gerade mit einem PvE-Gegner beschäftigt ist, werde ich in Ruhe lassen und warte bis er wieder voll ist. Jeden anderen, den ich unterwegs treffe, werde ich mit meinem Char angreifen, aber nicht weiter nach ihm suchen um ihn zu "ganken". Ich gehe sogar so weit, dass ich sogar Gruppen angreifen werden, selbst wenn ich alleine bin.

WAR ist ein RvR-PvP-Spiel. "WAR ist everywhere!" Wieso sollte ein Zwerg einen Ork verschonen? Das würde dem Spielprinzip nicht entsprechen. WAR bietet PvE und PvP Zonen, ergo: wer eine PvP Zone betritt muss damit rechnen einer Horde Gegner in die Arme zu laufen und umgehauen zu werden.

In WAR wird es sowieso immer von Vorteil sein in einer Gruppe zu spielen, anstatt allein. Allein das muss sich die s.g. Kiddy-Fraktion angewöhnen. "Flame-Boys" werden in WAR auf lange Sicht ohnehin nicht glücklich, da sie nunmal weniger mitgenommen werden.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke ich werde mit meinem chaos barbaren viele menschen einfach aus spaß töten.
nicht weil es gemein ist, sondern weils zum WAR Universum dazugehört.
Und wenn er mir das nächste mal in die quere kommt wird er wieder umgenietet so ist das.
allerdings bin ich einer der sich nicht beschwert wenn er mal aufs fressbrett bekommt,
der stärkere gewinnt eben.
 
Habt ihr alle nix zu tun oder warum hängt ihr mitten in der Nacht noch im Buffed Forum? ^^

@ Topic: Hmm Ehrencodex... komisches Wort in einem MMorpg.
Ganz am Anfang zu meinen PVP Zeiten auf einem PVP Server habe ich immer versucht das faire 1 on 1 zu suchen. Also Gegner wurden nicht einfach umrasiert blos weil sie da sind. Schon gar nicht wenn sie gerade am Kämpfen wahren, 20 lvl unter meinem und 10% HP hatten. Ich habe damals schon größtenteils Allianz gespielt und diese wahren, anders als zu erwarten, Freiwild für die Horde. Bei einem H:A verhältnis von 80:20 könnte man ja eigentlich meinen, dass Allys unter naturschutz stehen müssten... Pustekuchen.
Dort wo ich den Fairen Kampf gesucht habe, haben stellenweise 2er oder 3er Hordengrüppchen alles umgemäht was rote schrift war.
Im BG konnte das die Allianz aber auch sehr gut.
Beispiel Alteractal: 1 hordler reitet an einer Gruppe vorbei: Mindestens 5 Allys hinterher um diesen einen umzuhaun...

In WAR werde ich dennoch versuchen faires PVP zu betreiben. Sicher, alles was Zerstörung ist wird gnadenlos gejagt und getötet, vor allem Moagim und HüHÜ werden KOS :-P
Dennoch werde ich persönlich es dabei belassen jemanden fair ein oder zwei mal zu besiegen wenn ich ihn sehe, jedoch werde ich definitiv davon absehen jagd auf Leute zu machen und ständig zu töten, blos weil ich es kann.

Was das low lvl ganken angeht: Es gibt ja 4 Tier Zonen, jeweils eins für 10 lvl. Also ist es auch Prinzipiell möglich, dass ein lvl 40er Jagd auf Frische 31er macht und das ist auch low lvl killen.
 
Normalerweise bin ich ein ehrenvoller Spieler,vor allem,wenn es wie bei WoW keinen Storygrund für offene Feindseligkeiten gibt. Bei WAR werde ich hingegen jeden anderen Spieler sofort töten,weil es mir die Story gebietet. Schließlich will der Mensch da vorne mich dabei stören,meinem Gott mit einem Blutbad zu huldigen oder der Hochelf mich bei der rechtmäßigen Besitznahme meiner Heimat stören.

Ich halte mich da ganz an die Story und bei Warhammer gibt es nunmal im Gegensatz zu WoW keine halbgaren, lockeren Waffenstillstände.
 
Also ich werde wohl alles umnieten was mir im weg kommt wen es mir möglich ist.
Warum:
1. Aus rp sicht hassen sich alle fölker und würden sich auch so sofort killen
2. Weil der gegner es in den meisten fällen auch nicht anders machen würde (nicht das ich nachtragend bin...)
3. Weil es ep und punkte gibt!!!
4. Weil es spass macht

aber sinnlos gangen werde ich net.
 
Also ich werde wohl alles umnieten was mir im weg kommt wen es mir möglich ist.
Warum:
1. Aus rp sicht hassen sich alle fölker und würden sich auch so sofort killen
2. Weil der gegner es in den meisten fällen auch nicht anders machen würde (nicht das ich nachtragend bin...)
3. Weil es ep und punkte gibt!!!
4. Weil es spass macht

aber sinnlos gangen werde ich net.

Alle Völker hassen sich nicht so wirklich,so z.B. Menschen und Hochelfen befreundet und zwischen Dunkelelfen und Chaos besteht auch höchstens ein Mißtrauen und eine Abneigung. Ach ja,und Ganken geht in WAR sowieso nicht
happy.gif
.
 
Zurück