''Göttlicher Schlag'' wirklich nützlich?

Nex85

NPC
Meine Frage passt irgendwie in keinen anderen Thread, darum das erstellen eines neuen.

Ich bin mit meinem Sigmarpriester jetzt auf 17, habe wie viele von euch schon ein kleines Stärke- und ein kleines Willeequip, aber weder mit dem einen noch mit dem anderen erscheint mir dieser Spell als wirklich nützlich.

Der schaden ist für einen 30AP nicht der bringer, kann er ja auch nicht durch den Healeffekt...jedoch finde ich die 50% bissl mau die dabei raus springen.

Wenn ich mir so den Dmginput ansehen, is dieser Spell eigentlich völlig überflüssig, da er alleine genutzt niemals das wegheilen kann was man da bekommt und in verbindung mit den Hots, is er entweder überflüssig oder auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Was meint ihr dazu?

Sehe ich das falsch oder wird dieser Spell erst ''mächtiger''

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mir hat er gerade wenn ich Champions alleine tanke oft das Leben gerettet. Zusammen mit Göttlicher Ansturm auf jedenfall als notlösung geeignet.

Ich mache es idR so:

1. HOT
2. Göttlicher Ansturm
3. Göttlicher Schlag

Wenn as alles nichts mehr hilft (sehr selten erlebt) nehm ich noch einen lila Trank zur Hilfe.

Also ich finde ihn nicht schlecht.

Grüße

PS: bin jetzt lvl 34 mit stärke qeuip. Da der skill abhängig vom schaden heilt, ist denke ich zuminest, ein stärke equip besser geeignet. wobei ich ehrlich gesagt nichtz genau weis in wie weit da die willenskraft noch hilft.

Hallo,

in der Regel ist der göttliche Schlag unnötig, zumindest wenn man keine Champions oder Helden tanken muss (was sowieso die Rolle von Eisenbrechern, Schwertmeistern und zukünftig Rittern des Sonnenordens ist). Wenn man allerdings tankt und auf das Gebet der Absolution verzichten kann sollte man das Gebet der Hingabe benutzen das onehin mehr Leben regeneriert als der göttliche Schlag und nicht die 1,5 Sekunden Abklingzeit anwirft, denn mit Züchtigung, Last der Schuld und Niederknüppeln macht man innerhalb von 4,5 Sekunden viel mehr Schaden als wie wenn der göttliche Schlag hier irgendwo dazwischen funkt.

Emol.

Ich verwende den gelegentlich (gerade im RvR) wenn mir die Energie ausgeht um direkte Heilungen zu wirken und keine Zeit ist sich mal schnell zum Gebet niederzuknien.
Dadurch das man ihn doch 'nen Moment lang recht gut spammen kann reichts um kürzere Heilpausen damit zu überbrücken, auch wenns natürlich vergleichsweise wenig Heilung ist die dabei rum kommt. Die Überfähigkeit ist es sicherlich nicht, aber als ganz sinnlos würd ich das ganze dennoch nicht sehen.

wenn man das talent mit skillt das die heilung auf 150 % anhebt ist der schlag mehr als nützlich .. man kriegt so locker 400 healing pro schlag zurück .. so schlecht find ich ihn jetzt auch nicht mehr .. hatte ihn davor auch als nutzlos empfunden

In welchem Talentbaum ist das denn? (also mit 150% Heilung des Damages)

Ich krieg mit Göttlicher Ansturm etwa 450HP pro Schlag.

MfG Phenokrates

im 2. talentbaum die letzt taktik soweit ich weiss .

göttlicher schlag schaut zwar ein bisserl mittelmässig aus, da er relativ geringen grundschaden hat sowie ein kleine heilung und einen kleinen radius.

für einen offensiven sigmariten imho allerdings ein traumspell.

im kampfetümmel heilt er alle anwesenden verbündeten und skaliert mit stärke. dh man heilt nicht nur leute der eigenen gruppe.

ausserdem ist er spambar, dh er hat keinen cd. super um vorne göttlichen zorn aufzubauen und dabei heilung zu verteilen.

also ich denke ich bin einer der weniger "Heil-geskillten"Sigmapriestern aber trotz das der skill so wenig schaden raushaut ist er super! wenn mal grad kein zorn zum heilen da ist haust das auf den gegner drauf um nicht ganz nutzlos zu sein
rolleyes.gif
um so 1. die grupper noch weiter zu heilen und 2. um wieder Zorn aufzu bauen.
da ich leider noch im t2 rumgammel weiß ich nicht wie das später ausueht ob er noch mehr bringen wird oder weniger

Dominao!
dance.gif

Der Schlag ist nur in Verbindung mit der 150% mehr Heal Takik nützlich. Wenn man sich komplett auf den Gnade Baum spezialisiert, hat es den Vorteil das du deine Rufpunkte und dein Equip komplett auf STA/Kampfgeschick/Initiative/Leben ausrichten kannst. In Verbindung mit einem Tank und Bewachen bist du eine sehr gute Healer Kill Combo.

So hab ich geskilled

Die Skillung funktioniert allerdings nur mit rufrang 40 da man 1 Meisterschaftspunkt dazu bekommt. Notfalls solange ein Punkt im Gnade Baum weg lassen. Die Crit Taktik aus dem Zornbaum hab ich noch mitgenommen.

Göttlicher Schlag > vieles anderes ;P
Denn: Schonmal aufgefallen, das der alles healt, was in Range ist und dabei keine Rücksicht auf Gruppen oder KTs macht?
Stell ein paar Gracesigmars an ein Burgtor und zumindest im T3 die Ramme und alles in Nähe gut gegen. Mit etwas Assistheal super.
Und: Nichts geht über die grünen Zahlen bei einem Keeplord wenn mehr wie ein KT im Raum steht... xDD
Btw. heilt göttlicher Schlag 100% des Schadens, mit einer Taktik aus dem Grace-Tree sogar 150%.

Zurück