Gold für Cata

Ich sammle es nicht direkt aber werde meinem neuen Charakter mit Cata sicher Gold schicken damit er es am Anfang "leichter" hat. Oder aber ich schicke ihm einfach nur Taschen.

Im Moment 13k Gold auf meinem Main und hab eigentlich bis Cata nichts mehr großartig zu kaufen. Denke mal ich werde mit 20-30 k ins Addon starten

ich hab auch" bissl "was gespart , hab grad mal nach gezählt ich komm auf 210k g

ich hab aber auch 9 transalchis und nen juwi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir nachdem ich am 4.4.10 Arthas im 25 down hatte ein Ziel gesetzt, bis Cata das Maximal Gold Cap zu erreichen das habe ich vor 2 Wochen geschafft und habe jetzt 215.700 Gold leider ist das Cap jetzt auf 1 Millionen erhöht worden, aber soviel zeit hab ich nicht ^^

Ähm falsch,ich hab gestern noch nen blue gelesen wo jemand nach dem cap gefragt wurde und da wurde klar gesagt das es nicht erhöht wurde und auch nie wird.Aber macht ja auch nix da das cap von ca 215 k ja pro char zählt(Hab auf 7 chars knapp 200k pro char)

Für Cata braucht man eig schon gar kein Gold farmen... Nhc inis geben pro Tag 62 g und nacher ca 45 g und hc 82g da macht man genug gold
Und beim Leveln bekommt man sowieso viel gold

paragon hats geschafft

Habe gerade noch einmal geschaut. 5% Buff kam am 2./3. März, Paragon hat den World First Kill LK 25 HM am 26./27.3. geschafft. Je nach Zeitzone, jedenfalls mit 5-% Buff. Quelle: Erfolge im Arsenal.

Zum Gold.. habe vor 2 Wochen angefangen Glyphen zu kaufen/verkaufen. Brachte knappe 50k mehr auf's Goldkonto.

Ich werde jedes Kupferstück im Hinblick auf Cata investieren und mit quasi 0 Gold starten.

Wenn es wird, wie zu Anfang bei WotLK, dann kann man in den ersten Wochen genug Gold machen.

Einfach alle neuen Rohstoffe, die man so nebenher farmt, zu horrenden Preisen ins AH stellen.
Irgendeiner, der unbedingt in kürzester Zeit seinen Beruf hochskillen will, wird es kaufen, auch wenn es sehr teuer ist.

Also wozu jetzt sparen, wenns dann so einfach geht?

naja da ich sowieso alles ganz gechillt angeh und nich sofort die besten items ausm ah kaufen will hab ich auch nix weiter gespart
von den 3k die ich noch übrig hab geb ich zwar auch nix mehr aus um mir denn wenigstens die fluglizenz und sowat kaufen zu können aber sonst seh ich das wie die andern hier auch
gibt genuch g beim leveln auf 85... wenn man um die 20g für n grünes item bekommt is das scho nich schlecht

ach und... ich hab bergbau und kürschnern je auf 450 da kommt sicher auch ne menge zusamm

och ich brauch nix zu sparen Berufe sind alle full geskillt

Man bekommt ja jetzt schon wenn die taschen voll sind locker um die 50-100g zusammen da mache ich mir bei cata keine gedanken ^^

Du brauchst jetzt kein Gold farmen, 2-3 monate nach cata-release schafft man in ner guten tank-specc die HCs wie z.b. Vio alleine

Ähm falsch,ich hab gestern noch nen blue gelesen wo jemand nach dem cap gefragt wurde und da wurde klar gesagt das es nicht erhöht wurde und auch nie wird.Aber macht ja auch nix da das cap von ca 215 k ja pro char zählt(Hab auf 7 chars knapp 200k pro char)

Nur mal bissel in Google gesucht und auf Mmo Champion das gefunden...

http://www.mmo-champ...ixes-Blue-Posts

The gold cap is now 1,000,000 Gold.

PS: Bitte demnächst auf den Blue Post Datum schauen und besser informieren thx.

Naja habe jetzt 1.500.000 gold auf 3 gilden verteilt die mir sind denke damit dürfte ich meine chars ausrüsten können!

Im letzten buffed-Magazin wurde empfohlen jetzt schon diverse Mats zu sammeln. Auch lowlevel Zeug lohnt sich, da viele Spieler mit Cata neue Twinks anfangen. Sicherlich kein schlechter Rat. Ein nettes Gold-Polster kann allerdings auch nicht schaden, wenn ich auch nicht empfehlen kann, extra dafür zu farmen - das Farmen wird sich mit der neuen Erweiterung viel eher lohnen. Denn wahrscheinlich schlägt auch dann wieder die Inflation zu und alles wird teurer für Käufer, aber auch lukrativer für Verkäufer.

Paragon hat aber auch ohne Buff gelegt... war ne News hier auf Buffed.

Also ich laufe mit 1,4k Gold rum verteilt auf 10 Chars ...

Mit 85 werde ich einfach alte Inis solo farmen =D geben alle fett Kohle!

Momentan habe ich 16k Gold auf 3 Chars verteilt.

Kommt noch ein bißchen dazu, da ich irgend wann anfgange meine Bankfächer zu leeren.

Nebenbei farme ich noch Ruf bei den Shattar, dass bringt auch noch mal gut Gold bis Ehrfürchtig.

Mfg

Kommt drauf an wie man spielen möchte. Wenn man schnell leveln und bald raiden möchte, sollten schon ein paar tausend Gold auf der Kante haben. Auch der schnelle Ausbau der Berufe kostet viel Gold. Wenn man sich Zeit lässt, sollten die Einnahmen durchs Questen, Inis gehen und Berufe ein wenig nutzen, ausreichen.

Zu LK-Anfangszeiten habe ich schätzungsweise bis zu 200.000 Gold für Berufe, ein paar Ausrüstungsgegenstände etc. für 6 Charaktere rausgehauen, allerdings nur ein Bruchteil durch den Verkauf der erstellten Waren wieder reinbekommen. Das mache ich dieses mal auch anders. Ich werde nur 1 - 2 Charaktere gut ausbauen und die anderen erst nach und nach. Und beim Skillen werde ich mehr darauf achten, WAS ich herstelle. Die letzten Punkte machte man zu LK-Zeiten meist mit Epics. Nur war es dämlich, da 5 Platten-Heiler-Stiefel zu erstellen, denn die ist man nicht los geworden, da es zu LK-Beginn recht wenige Raid-Heilpalas gab. Die Platten-DD-Stiefel dafür gingen zumindest zu den Selbstkosten weg.

Allerdings sind gut ausgebaute Berufe - insbesondere wenn sie mit weiteren Charakteren verbunden sind - eine solide Grundlage, sodass auch später immer wieder Gold in die Kriegskasse gespült wurde (bei geringem Zeitaufwand!), sodass ich langfristig mehr Gold hatte als vorher.

Was einige so auf der hohen Kante haben, alle Achtung (wenns denn immer stimmt).

Ich selbst kratze mit meinem Transmutationsalchi gerade mal an den 10 K, während
mein Main (Schneider und Juwe) derzeit bei ca. 3K rumdümpelt.

Mit Cata wird sich aber auch mein Verhalten beim skillen der Berufe etwas verändern.

Wir haben in der Gilde besprochen, wer mit welchem Char zuerst auf 85 kommen will
und welche Berufe derjenige vorrangig skillen wird.

So wird es eine gewisse Aufteilung bei den Berufen geben, jeder Beruf ist dann möglichst
bald einmal auf Höchststufe vertreten und man kann sich gegenseitig helfen.

Dabei haben sich auch einige speziell fürs farmen gemeldet, so dass auch der Material-
nachschub für die verarbeitenden gesichert ist.

Ich denke mal, auf diese Art und Weise lässt sich dann auch das eine oder andere zusätzliche
Goldstück verdienen.

Zurück