Gold Kaufen

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Blizzard würde sich damit doch nur selber ins Fleisch schneiden, wenn die Accounts dann gebannt würden. Es würden doch Einnahmen verloren gehen.

ok stimmt...habe ich nicht beachtet war evtl auch noch etwas aufgebracht wegen einem der vorposter -.-...
das problem mit den goldverkäufern wird aber weiterhin bestehen...da gibts nichts zu machen außer blizzard würde selber offiziel gold billiger als die chinesen verkaufen das wiederum würde aber alles ruinieren bzw. WOW wär auf dem Standart vieler anderer Spiele....allerdings mich jucken die Goldkäufer eher wenig...viel GUTES gibts eh nicht für Gold...die besten Sachen muss man eh selber finden weil BOP...nur für Epicmount etc bringts was sonnst denke ich eher wniger

Ich sehe das auch beim Mountkauf etwas kritisch noch.
Normalerweise geht man dann farmen und verkauft die Dropps im AH um das Gold für den Reitskill und das Mount zusammen zu tragen. Die Leute die die Sachen dann im AH kaufen brauchen die Items widerrum für ihre Berufe. Aus diesen Mats stellen sie Gegenstände her, die sie entweder selber brauchen oder andere Leute brauchen können. Deshalb werden die von den Mats erstellten Gegenstände entweder in /2 angeboten oder ins AH gestellt wo andere Spieler sie dann erwerben können. Wenn viele Spieler sich statt dessen Gold kaufen weil sie denken "ich schade nicht der ökonomie weil ich das Gold ja bei einem NPC vernichte statt es in Umlauf zu bringen" gibt es irgendwann einen Mangel an bestimmten Mats, eben weil nicht jeder Spieler die Möglichkeit hat bestimmte Items zu erfarmen. Als Heiler oder Tank stell ich mir persönlich sehr schwer vor stundenlang farmen zu gehen wenn der Damage dabei nicht stimmt. Man kann die Mobs schließlich nicht tot heilen oder tot deffen. Das gleiche gilt auch für die Sammelberufe woraus sich Gold machen lässt. Wenn die Bergbauer, Blümchenpflücker oder Kürschner keine Mats mehr farmen, weil sie sich Gold kaufen für das Mount, statt die erfarmten Mats ins AH zu stellen kriegen Alchis, Juwelenschleifer, Schmiede oder sonstige Berufszweige Probleme wenn sie nicht an ihre Mats kommen zum erstellen ihrer Items. Nicht jeder wählt halt 2 zusammen gehörige Berufe und ist aufs AH angewiesen. Will damit nur sagen, das Gold kaufen einfach gar nicht geht. Ich bin Gelegenheitsspieler und wenn selbst wenn ich mein 70er Mount auch irgendwann auf 80 noch nicht hab, würde ich es mir trotzdem nicht erkaufen. Das ist es mir einfach nicht wert.

@xyzz
Ich möchte dich freundlichst bitten, deine Beleidigungen zu unterlassen. Niemand wird dich irgendwo lecken und wenn es überhaupt einen Kontankt geben sollte, dann ist dies der zwischen Provozierenden und der Verwarnfunktion.

@Topic
Habe zu dem Thema nicht viel zu sagen, auser, dass ich die Zeit habe, Gold zu farmen. Aus meiner Anfangszeit kenne ich mehrere nette Leute aus WoW, welche gerne spielen aber teilweise nicht das Gold für ihre Wünsche zur Verfügung haben...
Meine Meinung steht fest: Goldkauf sollte nicht unterstützt werden, da die Beschaffung des Goldes meistens mit der Ausbeute von Menschen verbunden ist, welche sozial in einem Hilferuf leben.
Dennoch werde ich die Leute, welche sich Gold kaufen, nicht alle eine Schublade stecken.

@xyzz
Ich möchte dich freundlichst bitten, deine Beleidigungen zu unterlassen. Niemand wird dich irgendwo lecken und wenn es überhaupt einen Kontankt geben sollte, dann ist dies der zwischen Provozierenden und der Verwarnfunktion.

Danke
smile.gif

Habe zu dem Thema nicht viel zu sagen, auser, dass ich die Zeit habe, Gold zu farmen.

Die Zeit haben manche nun mal eben nicht, sei es durch Freunde, Familie, Arbeit andere Hobbies oder einfach nur Unlust sich das Gold zu erfarmen. Das ist mit der Hauptgrund warum es so Angebote gibt. Ich persönlich würde einen Abend in der Billardhalle mit Freunden auch nem Abend mit Wasserpartikel farmen vorziehen
smile.gif
Jeder stellt aber andere Ansprüche an das Spiel und das finde ich auch ok so und verurteile eigentlich niemanden deswegen. Nur wenn man nicht die Zeit hat sich alles zu erfarmen und trotzdem mit den großen mithalten will, sollte man sich das trotzdem überlegen Gold zu kaufen und damit direkt oder indirekt dem Spiel zu schaden. Ich bin in der WoW um Spaß zu haben und nicht um irgendwas auf Teufel komm raus zu erreichen. Gold kaufen geht einfach nicht. Ich lasse die "Ausrede" nicht gelten wenn jemand sagt "Ich will epic mount" oder "ich muss raiden".

Meine Meinung steht fest: Goldkauf sollte nicht unterstützt werden, da die Beschaffung des Goldes meistens mit der Ausbeute von Menschen verbunden ist, welche sozial in einem Hilferuf leben.

Da stimme ich Dir vollkommen zu
smile.gif

Dennoch werde ich die Leute, welche sich Gold kaufen, nicht alle eine Schublade stecken.

Doch irgendwie schon. Ein Spiel kann nicht so wichtig sein, das man echtes Geld (neben den monatlichen Gebühren) für virtuelle Items ausgibt. Egal aus welchen Gründen auch immer.

Doch irgendwie schon. Ein Spiel kann nicht so wichtig sein, das man echtes Geld (neben den monatlichen Gebühren) für virtuelle Items ausgibt. Egal aus welchen Gründen auch immer.

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, wofür er sein Geld nun ausgibt. Jeder von uns gibt an irgend einer Stelle mehr aus, als er müßte, daher stellt es keine Grundlage für eine Beurteilung dar.

Bei den 5000g fürs Flugmount könnte man es sich überlegen
blush.gif
. Aber nicht bei den Preisen
biggrin.gif
~200€ sind das glaube ich. Ein Bekannter wollte sich mal die ~700 Gold fürs Level 60 Reitmount kaufen... Naja, sein Geld war weg und das Gold hat er nie bekommen! Der Höhepunkt der Geschichte war, dass er von dieser "Firma" aufgefordert wurde noch mehr zu zahlen, da sein Geld angeblich nicht angekommen ist, und er hätte sich ja an einen Kaufvertrag gebunden o.Ä.. Das Ganze wurde dann von einem Rechtsanwalt geklärt (kostet denk ich mal auch nochmal ordentlich
biggrin.gif
).

Ich erspiele mir das Gold lieber so... Dann habe ich vll nicht direkt mit Level 60 mein schnelles Reitdings, aber spätestens mit Level 65
biggrin.gif
. Das Flugmount bekomme ich auch noch irgendwie
blub.gif
.

PS: Das war eine der bekanntesten deutschen Seiten für Goldkauf.

sry.. aber sinn? wenn die mehr geld wollten, weil die es angeblich nicht bekommen haben.. kontoauszug hinschicken un fertig wäre es gewesen.. anwalt absolut sinnlos.

back 2 topic - ihr bezahlt ja nicht das gold welches ihr bekommt.. ihr bezahlt lediglich die arbeit die es gemacht hat es zu farmen
tongue.gif

ist halt ne reine auslegungssache allerdings sieht blizzard echt nicht gerne und muss mit sofortigem bann rechnen.

Ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, wofür er sein Geld nun ausgibt. Jeder von uns gibt an irgend einer Stelle mehr aus, als er müßte, daher stellt es keine Grundlage für eine Beurteilung dar.

Damit hast Du eigentlich nicht ganz unrecht, dann bin ich aber für die Einführung eines legalen Tauschplatzes oder eines Item Shops wo man Items gegen echtes Geld erwerben kann. Aber nicht über einen "illegalen" oder "unerlaubten" Weg. Ich mein ich hab das hier schon mal vorgeschlagen, kann aber auch in einem anderen Forum gewesen sein. Ich bleibe dabei, sich Gold, Items oder sonstiges zu beschaffen auf einem Weg der nicht von Blizzard vorgesehen ist, halte ich einfach für verkehrt und kann nicht Sinn und Zweck des Spiels sein. Menschlich hab ich nichts gegen die Leute, nur sie verlieren ein bisschen den Sinn aus den Augen bei einem Spiel.

Nein. Aber blizzard macht daran profit da die verkäufer ein Teil der einnahmen gesetzlich an Blizzard abtreten müssen
smile.gif

Nein. Aber blizzard macht daran profit da die verkäufer ein Teil der einnahmen gesetzlich an Blizzard abtreten müssen
smile.gif

Woher hast Du das denn? Hast Du eine Quelle die das belegt? Will ich nicht so ganz verstehen... Blizzard missbilligt den Handel und Erwerb von virtuellen Items aber kassiert einen Teil der Einnahmen von den Händlern? Das möchte ich schwarz auf weiß lesen bevor ich das glaube.

Das wär selbst mir neu dass Blizz davon profitieren würde.

Dann wär es ja auch total unlogisch die Chinafarmer zu bannen wenn es für Blizz nur Vorteile hätte.

Und xyzz und Mangur kann man nur bitten das Forum zu verlassen die Qualität nimmt durch solche Leute einfach nur massiv ab...

Das wär selbst mir neu dass Blizz davon profitieren würde.

Dann wär es ja auch total unlogisch die Chinafarmer zu bannen wenn es für Blizz nur Vorteile hätte.

Und xyzz und Mangur kann man nur bitten das Forum zu verlassen die Qualität nimmt durch solche Leute einfach nur massiv ab...

Ich lasse mir von niemanden den Mund verbieten. Sofern ich einen Verstoss gegen die Netiquette gemacht habe, kannst Du mich gerne reporten. Daher kann ich Dich nur bitten, selbst über das Thema Qualität nachzudenken
happy.gif

Ich habe nur meiner "Begeisterung" Freiraum verschafft, wie man sich über ein solches Thema so ausbreiten kann. Ich verstehe nicht, wieso man darüber so ausgiebig schreiben kann - ein Schelm, wer dabei böses denkt.
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wie in den film amarican ganster jeder weiß, jeder kauft es auch die polizisten(gms) aber wenige machen was weil sie auch von den kuchen abbekommen...^^ und am ende sind doch alle glücklich ^^ist doch so

das ist wie in den film amarican ganster jeder weiß, jeder kauft es auch die polizisten(gms) aber wenige machen was weil sie auch von den kuchen abbekommen...^^ und am ende sind doch alle glücklich ^^ist doch so

Auf was beziehst Du das jetzt? Verstehe nicht so ganz was Du sagen möchtest.

Also Blizz sollte was gegen die zuhohen Preise machen......dann muss auch keiner mehr Gold kaufen.

Gestern im AH sehe ich eine "poplige Graue Hose Lvl 5" für den Gebotspreis von 9999 Gold.....wer will mir erzählen das das nicht auch ein bisschen assi ist und sowas fördert.....jedes Item sollte mit einem max. Wert versehen werden über dem es nicht verkauft werden kann, dann würden auch keine überhöhten Preise mehr geben. Oder mann sollte das AH abschaffen und die Sachen bei den Händlern verkaufen können und auch dann wie im AH von den Blizz gewollten Preisen einkaufen können. Solange die Preise so ausarten sei es durch Chinafarmer oder alle anderen Spieler werden viele Spieler die keine Zeit haben zu farmen oder nebenbei noch ein RL und einen Job haben sich ihr Geld kaufen.

Am Ende muss es jeder selber wissen.....lest euch mal den Text bei Heise durch....dann werdet ihr sehen das Blizz da auch nichts gegen machen kann in Deutschland.

Die 5000G für diese Graue Hose sind mittel der China-Farmer um das Gold von ACC zu ACC zu schicken, also nicht wundern dasn Gimp iwie meint die Hose sei gut^^...

Nur mal folgendes:

Ihr unterschreibt/geht einen Vertrag mit Blizzard ein, egal ob rechtens oder nicht.

In diesem Vertrag sagt ihr zu gegen keine der Nutzungsbestimmungen von Blizzard zu verstossen,
da sich Blizzard andernfalls Accountstrafen einfallen lassen kann.

Nun meine Frage! Warum ist es so schwer zu verstehen, dass es nicht Illegal ist, sondern lediglich
Vertragsbruch über einen Vertrag den ihr eingegangen seid und Blizzard das recht gegeben habt,
bei Bruch des Vertrages zu handeln?

Blizzard schreibt explizit, dass der Verkauf von Gegenständen oder Gold Kauf/Verkauf nicht gestattet ist und
ihr habt das alle akzeptiert.

Wenn es euch so auf den Sack geht, dass man für ein wenig Gold das man kauft gebannt werden kann,
dann spielt das Spiel nicht.

Ich denke viele Poster in diesem Beitrag kaufen Gold und versuchen es einfach schönzureden.

Meine Fresse, nur Hobbyjuristen und mimimi fast komplett in diesem ganzen Beitrag.

Ein paar Leute versuchen euch den Unterschied zwischen Legal/Illegal und einem Vertragsbruch zu erklären, die haben echt Geduld aber ihr ... bleibt bei eurem Standpunkt und diskutiert.

Stop! Diskussion ist was anderes, ihr versucht eure Meinung aufzudrücken.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Illigal mit dem hier gesprochen wird ist für manche das "Nicht erlaubt" ersatz.
top.gif

Illigal = Ingame nicht erlaubt. Für manche hier =).

Das Thema ist zwar schon 500 mal durchgekaut aber ich finde jeder muss selber wissen was er macht. Hab noch nicht gehört das ein Account dafür gebannt wurde. Natürlich mag das anderen Leuten anders gehen aber ich kenne einige die gekauft haben und denen ist nix passiert... und nunja... mir ist das Thema auch zu wieder. Wenn ich Gold brauche würd ich es mir auch kaufen aber Aufgrund dessen das ich genug Zeit zum farmen habe brauch ich das im Moment nicht tun...

Ob legal oder illegal ist noch lange nicht raus aber wenn Blizzard nen Account dafür bannt will ich den sehen der die Kohle, Zeit und Lust hat und noch nen Anwalt findet der dagegen wirklich vorgeht...

Ich glaube das Illigal mit dem hier gesprochen wird ist für manche das "Nicht erlaubt" ersatz.
top.gif

Illigal = Ingame nicht erlaubt. Für manche hier =).

Wofür sie es nutzen wollen ist egal, denn es ist nunmal falsch. Selbst wenn Blizzard recht hat, ist es noch lange nicht illegal. Man sollte schon zwischen AGBs, also Vertragsbestimmungen und Gesetz unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema erledigt sich nie. Warum? Weil es einen Markt dafür gibt.
Das einzige, was Blizzard dagegen unternehmen kann, wäre so viele Mitarbeiter einzustellen, dass diese das Spiel ständig unter Kontrolle halten könnten. Dies ist aber zu teuer und würde aus der derzeitigen Lage heraus nur gehen, wenn Blizzard die Preise für die Monatsgebühren erhöht. Dies wiederum geht auch nicht, da die Konkurrenz billiger ist und Spieler Blizzard davonlaufen würden, was den Geldgewinn wieder reduziert.

Ich hätte einen Alternativvorschlag:
Blizzard erkennt an, dass es einen Markt für den Handel über reelles Geld gibt und passt sein Spiel dahingehend an. Sie könnten beispielsweise spezielle "Geschäftsaccounts" vergeben, die immens teuer sind: Dafür bekäme man das Recht eingeräumt, offiziell mit Gold und virtuellen Gütern handeln zu dürfen. Blizzard könnte sogar noch zusätzlich X Prozent von jedem Handel in die eigene Tasche stecken wenn sie das wollten.
Die Spammer könnte man kriegen, wenn man den Goldverkäufern Werbeflächen anbietet. Damit meine ich eine Art Schwarzes Brett in den jeweiligen Hauptstädten, auf denen man werben kann. Kann ja Ingame ein kleines Schild sein, welches man anklicken kann, wonach sich ein Fenster öffnet...etc.
Oder noch einfacher: Man bekommt als Geschäftsaccountbesitzer die Möglichkeit im AH eine eigene Kategorie einzufügen. So könnte man auch ganz einfach ebay-mäßig den günstigsten Anbieter ausfindig machen.

Dafür würden alle Spammer (Die einzig wirklich nervige Pest des ganzen Goldhandels) jetzt endlich mal gnadenlos verfolgt, da von dem eingenommenen Geld Blizz genug Leute einstellen könnte, die Spammer und Goldhandel, der nicht nach den AGB´s abläuft, gnadenlos verfolgen.

Und an alle, die Goldhandel verdammen:
Hört doch bitte bitte endlich auf herumzuheulen. Ob jemand stundenlang sich selbst Gold farmt, oder in der gleichen Zeit im Reallife das Gold erarbeitet ist doch wurscht. Manch einer erkauft sich das Gold durch wesentlich schwerere Arbeit, als den Finger auf der Maus zittern zu lassen...
Und die richtig tollen Items kann man sich eh nicht kaufen, wobei man auf meinem Server mit BOE Items schon lange nicht mehr herumprotzen kann.
Und von wegen Inflation: Das stimmt auch nicht so ganz. Viele Gegenstände werden sogar mit den Chinafarmern noch viel billiger, da diese auch viel öfter im AH stehen, als ohne diese. Höheres Angebot ergibt niedrigere Preise. Das einzige was die Preise erhöht ist, wenn sich ein Ungleichgewicht von den Farmern hin zu den Käufern verschiebt. Wenn das auf einem Server soweit kommt, heisst das nichts anderes als dass es kaum noch Leute gibt, die Sachen ins AH stellen, also kaum Leute die farmen gehen.

P.S.: Scheint sich zwar unglaubwürdig anzuhören, aber ich habe selbst bisher noch keinen einzigen Euro für das Spiel ausgegeben, ausser die Monatsgebühr und der Kauf des Spiels.

Zurück