Goldfarmer mit Glyphen im AH

es gibt viele möglichkeiten.

- man kann den anderen mal freundlich ansprechen, darauf hinweisen das man bei 3 gold pro glyphe eher verluste macht
- warten, vieleicht will er auf den markt drängen. die taktik "nehmt den anderen die lust auf das geschäft indem ihr alles billig postet, nach 2 wochen seit ihr allein auf dem markt => fette gewinne". Einfach mal den markt 1-4 wochen beobachten. Dein gegenüber will vieleicht auch nur das lager leer machen, oder kongurenz wegdrücken.
- in verbindung mit dem letztem punkt, stell einfach je 1-2 glyphen rein für 30-60g fallback, je nach server. wenn du nichts verkaufst, sind das 5g am tag post kosten, wenn du eine glyphe verkaufst ist es mehr gewinn als dein gegner mit 50 glyphen macht

ansonten, um sie nur los zu werden, machs wie er, zum herstellpreis rein mit dem zeug, dann macht man zumindest kein verlust. reste ab zum händler. es werden schlicht nahezu unverkäufliche typen dabei sein.

auf jedenfall sollte man als Crafter ausdauer und gedult haben. nur weil sich etwas für 2 wochen nicht verkauft, oder der preis verfallen ist, sollte man nicht in panik verfallen. klar im laufe der zeit macht man auch mal miese weil sich preise nicht erholen und man dann auf zeug sitzt das weniger wert ist. aber für wow sind preis-talfahren absolut typisch. und kaum ist der preis unter eine schwelle, stürzt er ab, weil viele nur noch abstoßen wollen.
kennt man den markt gut genug, kann man daran sogar verdienen.

als Crafter muss man denken nicht zum herdentier werden ;-)

Was ich noch ab und zu mache ist. Das ich einfach mal ein paar Tage vom Markt fern bleibe, damit sich der Markt ein bisschen entspannen kann. Je nachdem wie aktiv man ist kann der Preis so ganz schnell wieder stark nach oben gehen.

Wieso Goldfarmer?
Dann wäre ich auch ein Goldfarmer...

Habe vorgestern Inschriftenkunde hochgeskillt. Nach ca 5 Stunden mahlen und bauen hatte ich alle Taschen voll mit Glyphen und ähnlichem.
Nur wohin damit? Wollte meine Taschen wieder leer bekommen. Also ab ans AH und alles rein zu einem Preis zu dem es definitiv weggeht.
Das höchste war 6G pro Glyphe natürlich alles mit meinem Bankchar dann eingestellt...

Warum? Ganz einfach...ich wollte den scheiss loswerden und was manche an Preisen pro Glyphe verlangen ist Wucher hoch 10...

Mal im ernst. Inschriftenkundler is schice zu skillen...aber zum Teil 50 Gold für eine Glyphe NIE und NIMMER!!!

Kommt mal wieder runter von eurer Polly-Pocket-Insel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in 5 Stunden?
hm, entweder privater server, oder ich würde mal nicht so laut sein. da du
- uns entweder die tasche vollhaust und nicht mit der glyphenforschung fertig sein kannst
- oder cheatest

Skillglyphen massig ins AH schmeißen für einen beruf den man geskillt hatte weil man ihn WOLLTE, der main char zahlt die rechnung und gut ist.
sollte man auch keinen fall mit "ich habe alles erforscht, alle bücher besorgt, halte mit 3 lagerchars um die logistik hinzubekommen und habe den beruf um gold zu verdienen" verwechseln.

50g für eine glyphe ist schon nicht wenig gegenwert, andererseits aber in WOTLK auch kein vermögen mehr.
schau die marge und absatz bei zB juwelen an. da kann der IK nicht mithalten

wirklich amüsant finde ich aber deinen spruch, IK wäre wenig erfreulich zu skillen.
also ich habe 3 IK (nicht alle 450^^) auf 2 servern gespielt, ich finde der beruf ist der 2. leichteste zum skillen, alchimie ist leichter (aber auch nur weils billiger ist)
scheinbar hat du entweder keine erfahrung im berufeskillen, oder du kannst das glypher crafter fenster tinten/papiere besorgen usw, schon nach 5h nicht mehr sehen.
und das nach den weniger als 500 glyphen die man beim skillen macht.

IK skillen ist easy, IK als händler mit kompletter pallete im angebot betreiben hat einen weit weit höheren nervfaktor.

ich würde dich gerne mal 3 monate als glyphenhänder arbeiten lassen und dann die meinung einholen ob 6g/glyphe aufwand und logistik in deinen augen dann noch gerecht werden

Wieso Goldfarmer?
Dann wäre ich auch ein Goldfarmer...

Habe vorgestern Inschriftenkunde hochgeskillt. Nach ca 5 Stunden mahlen und bauen hatte ich alle Taschen voll mit Glyphen und ähnlichem.
Nur wohin damit? Wollte meine Taschen wieder leer bekommen. Also ab ans AH und alles rein zu einem Preis zu dem es definitiv weggeht.
Das höchste war 6G pro Glyphe natürlich alles mit meinem Bankchar dann eingestellt...

Warum? Ganz einfach...ich wollte den scheiss loswerden und was manche an Preisen pro Glyphe verlangen ist Wucher hoch 10...

Mal im ernst. Inschriftenkundler is schice zu skillen...aber zum Teil 50 Gold für eine Glyphe NIE und NIMMER!!!

Kommt mal wieder runter von eurer Polly-Pocket-Insel...

Naja ich hab mal nen Ausdruck von heute Nacht angehängt. Der ist fast doppelt so lang und da tauchen noch ein paar mal 50-70 Gold auf. Ist also durchaus erzielbar. Schade dass da keine 186 G Glyphen bei sind, da werd ich auch nicht zu selten welche von los.

Allein was auf der einen Seite steht sind schon ca. 800 G. Dafür, dass ich gestern Abend ne halbe Stunde ingame gewesen bin? Wenn du das als Polly Pocket Insel bezeichnen musst, dann tu es bitte, dann leb ich halt da.

Und Inschriftenkundler ist super einfach zu skillen. Und ich habs mit KK geskillt und nicht ausm AH. Weil das Geld (damals) nicht da gewesen ist. Wenn du 3.000 G auf der hohen Kante hast, biste noch viel schneller IK. Und wenn man sich nicht dumm anstellt hat man die Kohle an 3 geselligen Tagen wieder rein gespielt. Wenn man immer wieder neu einstellt mit Sicherheit auch schneller.

Ich kann jackie nur zustimmen. Für 6g/Glyphe würd ich das nicht machen wollen, da es doch schon ein enormer logistischer Aufwand ist (erst recht wenn man das ganze über einen Twink laufen lässt). Wenn ich das auf die Glyphen die sich im Anhang befinden rechnen würde, hätte ich nichtmal nen Viertel davon. Mager irgendwie.

Und das du es günstig anbietest wenn du es loswerden willst, ist doch verständlich. Das hab ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben, dass das eine gängige Methode ist. Generell muss ich aber sagen, dass ich noch keinen Beruf so intensiv betrieben habe wie den Inschriftenkundler.

in 5 Stunden? ....

Jap in 5 Stunden jedoch nicht von Null an. Habe mich strikt an den Skillguide von "wowberufeguide.de" gehalten. Die Kräuter habe ich zuvor über Wochen mit meinem Farmchar gesammelt und dann gesammelt an meinen Inschriftler geschickt. Da waren die Taschen dann voll mit Kräutern. Das dauert eben ne Weile bis die Ganzen Blumen gemahlen sind. Habe knapp fünf Stunden gebraucht. Habe mit Skill 175 angefangen. Bis Max. Skill habe ich dann knapp 5 Stunden gebraucht. Da ich ein paar low Kräuter zuviel hatte sind es eben nen paar mehr "Low-Glyphen" geworden.

Ein Schmankerl waren die Karten für die letzten Punkte. Wegen denen habe ich den Beruf nur gewählt. Grandeur geht bei uns auf dem Realm Krag´jin immernoch für 2,5 - 3,5 k Gold weg.

Und Inschriftenkund lässt sich echt mies skillen, da man im Verhältnis zu anderen Berufen extrem viele Mats (Kräuter braucht)

Alleine der 430 - 450 steht in keinem Verhältnis.

Für den Skillbereich 430-450 gibt es leider nur ein recht teueres Rezept. Falls ihr es dennoch beutzen wollt, braucht ihr noch folgendes:
20 x Widerstandsfähiges Pergament
60 x Meerestinte
60 x Äonenleben
120 x Schneegestöbertinte (240 Eisblaue Pigmente = ~5000 Kräuter aus Nordend)
aus wowberufeguide.de ...

Wenn es bessere Guides gibt plz. meld ^^

Mein Ingi steht bei 350...

Farme mir gerade die Saronit zusammen

das mit den 5h hast du falsch um verstanden. ich finds recht lange, für die paar glyphen die man da baut
wenn du alles anbietest und im 6g bereich handelst wirst du täglich 50-200 glyphen nachbauen müssen, je nach server/kongurenz
also die paar glyphen die man für skillen macht sind peanuts. klar mit erfahrung ist man dann einfach effektiver weil besser organisiert. aber wenn alle kräuter vorhanden sind, sind 5h echt viel
also ich würd mir ja nen strick nehmen als glyphenhändler wenn ich pro stunde nur 80 glyphen herstellen würde ;-)

beim gredeur machst du damit noch gold?
ok bei uns sind die Äonenleben mit 22g/stück im servergleich reichlich teuer.

aber vor allem sind die anderen karten auch kaum was wert.
das bedeutet man muss leicht 200 karten bauen damit man "pech" gehabt (also wenige adligen karten) weitgehend ausschließt. und dann ja auch die ganzen "müll" karten loswerdne um gewinn zu machen.

Wir haben uns Inschriftler die AH vertreten sind zusammen geschlossen und und alle mal im TS getroffen (waren 5).
Wir haben uns gesagt das der Marktpreis nicht unter 50g pro Glyphe Sinken darf. Und daran halten wir uns auch.
Klar sind ab und zu nen Paar Glyphen für 12 - 15g drin aber die werden schnell weggekauft.
Was ist besser als Kunkurenz zu haben. Richtig mit der Kunkurenz zusammen zu arbeiten.
Wir machen unsere 8 -9 k pro Tag. JEDER

Hi!

Habe bis jetzt keinen Inschriftler auf den Beta-server kopiert, aber ihr wißt das sicher schon:
Was passiert mit den ganzen Glyphen, die man auf der Bank hat? Bleiben die da und ändern ihre Wirkung?

Gruß

Wir haben uns Inschriftler die AH vertreten sind zusammen geschlossen und und alle mal im TS getroffen (waren 5).
Wir haben uns gesagt das der Marktpreis nicht unter 50g pro Glyphe Sinken darf. Und daran halten wir uns auch.
Klar sind ab und zu nen Paar Glyphen für 12 - 15g drin aber die werden schnell weggekauft.
Was ist besser als Kunkurenz zu haben. Richtig mit der Kunkurenz zusammen zu arbeiten.
Wir machen unsere 8 -9 k pro Tag. JEDER

Sowas nennt sich Kartellbildung und ist zum glück nicht lange was wert da 50g pro glyphe sogut wie gar nichts sind und es immernoch Inschriftler gibt die einem das zeug gegen Mats herstellen, das jeder von euch 8-9k pro tag macht bezweifle ich.

Ihr kriegt ne glyphe für max 100g los je nach server, das wären 900 (!) glyphen am tag pro person*5

Nach einer woche hätte so jeder seine glyphen. Ganz zu schweigen davon das es viele gibt die selbst inschriftler ham und welche in der Gilde ham, bei uns aufm server werden die Wucher-Inschrifter schon boykottiert durch mats-inschriftler.

100 mal 900 ....ohne worte
vor dem patch konnte man gut und gerne locker so viele glyphen los treten (90!) und das war nicht mal ein kunststück.
Auch war ein ständige nachfrage da, man hat immer wieder gesehen das gleiche personen eine glyphe rin regelmäßigen abständen gekauft hat. allein schon um für den raid optimal ausgerüstet zu sein hatte man mehrere glyphen sets mit.

ich spiele auch auf onyxia horde und stelle wenns geht jede glyphe für 3-5 g rein. hatte vom skillen - was wirklich saueinfach war dank kk und günstigen ah preisen - soviele glyphen auf lager ich will die nicht bis zum sankt nimmerleinstag behalten.
selbst wenn ich sehe da sind nur 5 glyphen a 35g drin pack ich meine für 5 rein weil ichs sicher verkaufe - und bei blumenpreisen von 8g ist das noch gewinn.
das einzige was kostet sind die glyphenbücher - in 20 tagen ca habe ich alle rezepte durch forschung - auch ab cata werd ich das so weitermachen - nachlvln nachskillen und günstig rein =)
mein geld verdien ich eh mit dem main - vz - inscriften hab ich nur nachgetwinkt wgn den damaligen teuren vz rollen - derzeit kostet eine rolle 4g+ - .

Zurück