Der Magier und die Portale

Das kann doch nicht Dein ernst sein?!

In einem mmo, wo es ums miteinander geht soll ich nicht mehr diskutieren um meine Sachen zu klären, nur weil ein paar geistige Tiefflieger weder Umgangsformen noch manieren besitzen? Tut mir leid, das akzeptiere ich so nicht, das kann nicht Lösung sein!!

Triffst du auf sowas nicht auch im RL? Gibt Halt einfach manche Tage da hast du eben keine Lust.Man sollte den Mage nicht immer nur auf Portale und Kekse herabstufen,genau deshalb würde ich nur bei Gildies Portale machen. Ansonsten Steinard....
 
Naja... wenn ich anständig gefragt werde mache ich kostenlos Ports. Allerdings wenn mir jemand mit " Hey du mach mal nen Dalaport" o.ä. kommt, kostet das 10g+.^^ Leute die einen dann auch noch anflamen deswegen bekommen nen port nach Dar oder Thera für 10g und ein "Welcome... auf meine Ingor" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... wenn ich anständig gefragt werde mache ich kostenlos Ports. Allerdings wenn mir jemand mit " Hey du mach mal nen Dalaport" o.ä. kommt, kostet das 10g+.^^ Leute die einen dann auch noch anflamen deswegen bekommen nen port nach Dar oder Thera für 10g und ein "Welcome... auf meine Ingor" ^^

Sowas wuerde ich nicht machen. Natuerlich habe ich auch schon oefters mal mit Leuten diskutiert, deren IQ irgendwo um Raumtemperatur lag, aber
die extra Gold bezahlen lassen und dann woanders hinschicken? Dadurch lernen die nicht, dadurch behandeln die Mages nur noch schlechter.

Mittlerweile ist Darnassus meine Hauptstadt, denn dort kommt kaum jemand hin und der ein oder andere Idiot der mich von einer anderen
Stadt anwhispered merkt dann auch schnell, dass ich weit weg bin (zumindest aus seiner Sicht).

Ich reagiere auf normale Ansprachen, da uebertreibe ich es nicht, aber wenn ein "Port Plz Thx" kommt, mache ich entweder garnichts oder
(wenn ich schlechte Laune habe) weise daraufhin, dass die deutsche Sprache kein Open Source ist, selbst wenn sie als Freeware erscheint.

Leider kann man solche Leute auch nicht als "Kiddies" abstempeln, denn Dummheit, das Gefuehl: "Ich bin im Web, da kennt mich keiner" und
schlechte Erziehung gibt es in allen Alterklassen.

Ansonsten nehme ich was ich kriegen kann. Bei Idioten 5g und mehr (aber nur wenn ich einen schlechten Tag habe, sonst schaffe ich es, sie
zu ignorieren) bei allen anderen nichts oder das was sie anbieten, denn mal ehrlich: Die Runen kosten nicht die Welt und ich habe sowieso
immer 40 von beiden Sorten dabei (Ich bin einer von denen die direkt nach einloggen erstmal 4 stacks wasser und brot herbeizaubern).

Die Ignoreliste habe ich bisher noch nie benutzt. Das liegt zum groessten Teil daran, dass mich nur komplette Idioten auf die Ignore Liste
gesetzt haben (bin ein hoeflicher und freundlicher Spieler, es sei denn man ist nicht hoeflich und freundlich zu mir) und ich nicht so
sein will wie die (soll nicht bedeuten das ihr das seit, wenn ihr die Ignore Liste benutzt, ich verstehe nur zu gut warum ihr das tut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die /ignore funktion ist eh son leidiges Thema... jeder der nicht fähig ist zu kommunizieren benutzt als nächsten Schritt die Igno.... mich ignoriert schon so mancher aus Situationen heraus, wo ich mich nur an den Kopf fassen kann^^
 
Ich habe im Moment nur 2 Leute auf der Ignoreliste - zwei Ninjas. Für eine unfreundliche Anfrage ("machma dala portal") bekommt bei mir keiner Ignore!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann doch nicht Dein ernst sein?!

In einem mmo, wo es ums miteinander geht soll ich nicht mehr diskutieren um meine Sachen zu klären, nur weil ein paar geistige Tiefflieger weder Umgangsformen noch manieren besitzen? Tut mir leid, das akzeptiere ich so nicht, das kann nicht Lösung sein!!

Die Aussage von Karius war: Wenn man _mal_ keinen Nerv darauf hat, den Dienstleister zu spielen.

Und sollte ein Tiefflieger nach dem Motto "ey alda mach ma dala portal eyyyyyyy" (schon erlebt) kommen, dann diskutiere ich nicht. Der Punkt ist (um exakt auf deine Aussage einzugehen): Das ist nicht meine Sache, die ich da klären müsste. Und auch in einem MMORPG muss ich nicht mit jedem ein "Miteinander" haben. Besonders nicht mit Flachpfeiffen mit einem Gehirn so ergiebig wie ein nasses Brötchen.
 
Ich lese im Handelschannel mit und wenn es sich lohnt, schlage ich zu. Da gehe ich auch mal in die anderen Städte.
Wenn mir jemand 20G fürs porten anbietet, muss ich einfach zuschlagen.
Ansonsten mach ich das so, dass ich schon schaue, wie ich angesprochen werde und wie der Umgang untereinander ist. Ich mach es auch für lau. Hey so eine lausige Rune kostet doch nichts.
Werde ich mit "Ey alda mach nen port" angesprochen, mache ich eins... nur für mich allein... und verschwinde...
tease.gif
 
Wenn ich die Zeit habe, gehe ich auch für 5G in eine andere Stadt und ermögliche dem genervten Mitspieler so einen Port.
wink.gif
Eigentlich müsste man unfreundliche Mitstreiter in die Gruppe einladen und dann mal ein Portal in eine andere Stadt (Exodar z.B.) aufmachen. Ich wette, die meisten klicken ohne den Namen zu kontrollieren.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müsste man unfreundliche Mitstreiter in die Gruppe einladen und dann mal ein Portal in eine andere Stadt (Exodar z.B.) aufmachen. Ich wette, die meisten klicken ohne den Namen zu kontrollieren.
wink.gif

Die meisten achten wirklich nicht darauf, wohin die Reise gehen wird. Wenn mich jemand freundlich fragt, dann mache ich ihm in der Regel auch ein Portal auf. Das TG das mir dann manchmal zugesteckt wird investiere ich in Portale in die Sümpfe des Elends für Leute mit unerträglichem Habitus.
 
Mein Magier ist noch nicht groß genug um mit solchen Anfragen belästigt zu werden, der kann zur Zeit nämlich nur OG, TB, UC, SM & Steinard ^^

Wenn ich allerdings bedenke wieviel "Dankbarkeit" einem auf meinem Server für seltene Handwerksleistungen wie. z.B. das schleifen eines Steins aus einem Random-Drop-Rezept für das ich 600 Gold bezahlt habe (da gabs ganze 2 G und den Spruch "für einen Klick zahl ich doch nicht mehr"), erwartet kann ich es kaum abwarten bis ich meine Mitspieler nach Dalarn porten kann
tongue.gif


Wie ich mich da verhalten werde?! Wenn jemand nett fragt bekommt er nen Port und ich hoffe auf ein kleines TG, soll mir bei den quasi nicht vorhandenen Kosten für die Runen aber auch egal sein. Wenn einer pöbelt bekommt er von mir ein "sry, so sicher nicht" zurück. Anfragen im Handel- oder SnG-Channel werde ich nicht beantworten, das dauert nur weil sich einer zum anderem bewegen muss und es lohnt sich einfach nicht dafür echten Aufwand zu betreiben. Und ganz ehrlich: was ist so schwer daran einen Magier von denen sich immer einer zwischen Bank und AH aufhält höflich um einen Port zu bitten?!

Wenn ich selber einen Port brauche suche ich mir einen Magier und whisper ihn / sie mit meinem Standard-Satz "Entschuldigt die Störung werter Magus / werte Magistrix, wärt ihr so nett mir für 5 Gold ein Portal nach Dalaran zu öffnen?" an. Bislang hat noch NIE einer "Nein" gesagt.

Und wo wir grad beim Mage als Dienstleister sind: sollte ich jemals eine Anfrage nach Keksen ausserhalb einer Instanzgruppe bekommen werde ich diese Person darauf hinweisen das ich das für so ziemlich das Lächerlichste halte was ich je gehört habe... Wenn man einen Mob umhaut droppt er genug Silber / grauen Trashwert das man sich schon nen 5er Stack kaufen kann, einen Mage zu suchen dauert länger. Ausserdem bleibt das gekaufte Wasser.
 
Also ich will ehrlich sein, bin froh wenn mich mit den Portalwünschen keiner nervt, Ausnahme es sind Leute von der Friendlist oder Gilde. Klingt jetzt unfreundlich, ist es aber nicht.
Denn erstens nehme ich ähnliche Dienstleistungen auch nie in Anspruch (mit den Twinks) und zweitens sollte ich dennoch mal angewhispert werden helfe ich in 99% aller Fälle. Solange es nicht Überhand nimmt (und das tut es bei einem Gesuch pro Spielabend im Schnitt noch nicht) ists für mich ok.

Bin ich grad mal gruppenlos oder Gruppenführer und es bittet jemand, der genau neben mir steht ist das ja auch kein Ding, ein invite und ein Mausklick. Kommt aber ein Whisper aus einer anderen Stadt und ich bin grade in einem sich bildenden Raid drin (ohne Krönchen) dann entschuldige ich mich in der Regel.

Geld habe ich übrigens noch nie für ein Portal genommen, kommt ein Handelsfenster mit meist 5g lehne ich ab und sage "geht aufs Haus"
 
ja, manchmal kann es eine plage sein.

man steht in sw im ah und verfolgt die eigenen auktionen, oder vergleicht die neuesten angebote. plötzlich: trommelwirbel, randomplayer lädt euch in eine gruppe ein, halschlagadern treten heraus, ablehnen klicken, weitermachen.

kurze zeit später... ein chatfenster ploppt auf: randomplayer: ey, kannst du portal nach dala?

wieder die halsschlagadern, aber ich bleibe ruhig und gemein. ich: sry, hab auf wasser und brot geskillt

es ist wirklich kein ding portale für andere zu stellen und es ist auch nicht nötig 5g zu verlangen.

was wir wollen ist anstand!
was wir wollen ist respekt!
was wir wollen ist freundlichkeit!

dass diese drei punkte heutzutage nur noch eine nebensächlichkeit in wow sind ist mir ebenfalls bewusst. aber ich weigere mich portale zu stellen, wenn der ton nicht passt. ich bin ja auch nicht verpflichtet dazu. auf der igno-liste derartiger spieler zu landen ist zwar schmerzhaft, aber gerade noch so zu verkraften.

dagegen ist dass stellen von portalen auf dem ptr richtig toll. da verdient man mal eben 1k gold für ein portal nach dalaran und kann wenigstens dort leicht in den genuss eines tundramammut des reisenden kommen.
smile.gif


zum schluss noch ein paar portaldialoge:

<random> kannst du mir ein portal nach dalaran machen??
<magier> sry, bin am angeln
<random> bitte!!!!
<magier> pssst! du verscheuchst die fische!
<random> -.-

<random> kannst du portal machen?
<magier> kann ich
<random> mach mal dalaran
<magier> kann ich nicht
<random> warum?
<magier> meine fähigkeiten reichen nicht aus um dalaran "zu machen"
<random> ah, ok

<random> huhu! ich bin in if. kannst du mich nach sw porten?
<magier> nimm doch die bahn
<random> ja, port geht schneller
<magier> nein, die bahn geht schneller
<random> hä? ein portal ist in ein paar sekunden gemacht
<magier> ja, aber bis du mit mir fertigdiskutiert hast, sind schon 5 bahnen gefahren

<random> kannst du mir ein portal nach donnerfels machen
<magier> äh... nein
<random> warum?
<magier> weil das eine hordestadt ist?
<random> ja und? ein magier kann portale dahin. ich weiß das
<magier> oh jeh...
 
Zurück