Golfarmen zu wotlk - ratlos?

Moerbinho

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Hallo Buffed-Community,
habe mich letzte Woche motiviert erneut anzufangen mit WoW und mein Char auf 80 gelevelt. Freitag 80, noch knapp 800g übrig vom farmen und ein einsamer mage.
Nun ja, inzwischen ist das equip angewachsen, gems wurde gekauft und enchants mussten gemacht werden, ergo... das gold wurde knapp.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, das "Allgemeine Forum" war mir dann doch zu allgemein.
Ich habe keinerlei Wissen über mögliche Dailys in Northrend.
Wie komme ich an Dailys? Wo gibt es Dailys? Vllt. gibts da ja schon einen verweisenden Link?

Meine andere Frage. Ist es noch lohnenswert im AH zu sellen? Kenne mich mit den Preisen nicht mehr aus und bevor ich da tagelang Preise studiere, frage ich überhaupt ob die ingame-Marktwirtschaft das noch zulässt?

Ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden.

Gruß

Such bitte in der SuFu nach Dailys - es gibt einen Thread wo alle relativ gut zusammengefasst sind.

Ansonsten: AH - ja, mit etwas Weitblick lassen sich Dinge auch im AH gut verkaufen - leg dir ev. auctioneer zu - damit kannst du regelmässig das AH scannen und hast dann in den Tooltips der Items (im Inv)den Händerpreis den du bekommen würdest,den Durchschnittspreis im AH usw,suf.

Je nach Server Nachfrage verkaufen sich Mats gut, grüne Items werden hauptsächlich zum entzaubern gekauft, usw...

Dann: hast dü überall alle Qs gemacht?
1. bekommst du mit 80 mehr Gold - mit einem AddOn ala Questhelper,Mobmap,Carbonite Quest, erledigst du Quests sehr rasch und problemlos und scheffelst Unmengen an Gold (und Q-Belohnungen die du behalten oder verkaufen kannst, was nochmal Gold bringt).
2. ist es nicht so eintönig wie farmen und Dailys
3. bekommst du dafür Achievements
4. bekommst du meist Ruf für div. Fraktionen
5. schaltest du nur so die meisten Dailys frei (erfordern Vor-qs oder bestimmte Rufstufen)

Dailys geben im Schnitt ~ 14g....da kannst dir ausrechnen wieviel du nur mit 25 Dailys am Tag machen kannst (normale Quests kannst soviele machen bis keine mehr übrig ist) - dazu kommt dann noch Zeugs dass du von vielen Mobs bekommst (auch grauer Müll summiert sich) und je nach Beruf Leder/Erze/Kräuter,etc die du nebenbei mitnimmst.

Ansonsten bleibt nur gezielt farmen - entweder das von Sammelberufen oder das Äonenzeugs zB....

Skill Kräuterkunde hoch
wink.gif

Ich farme jeden Tag ca. 1 Stunde und setze die gesamten Kräuter ins AH. Immer wenn ich dann am nächsten Tag zum Briefkasten gehe, fische ich dort ca. 1k Gold heraus. Goldsorgen hatte ich schon lange keine mehr
wink.gif

mfg.

Die daily Qs in WotLk sind ein schlechter Witz!!
Ich hab mir mit Juwe innerhalb kürzester Zeit 20k zusammengefarmt und dann WoW aufgehört ;> (Hatte nichts miteinander zu tun
biggrin.gif
)
Ansonsten würd ich die Äonenkacke oder sowas farmen, alles andere an Daily Qs ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Grundsätzlich kann ich sagen: Twinken 70+ bringt das meiste Gold.
Ansonsten die restlichen Qs in den Gebieten fertig machen, die lohnen sich grundsätzlich immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skill Kräuterkunde hoch
wink.gif

Ich farme jeden Tag ca. 1 Stunde und setze die gesamten Kräuter ins AH. Immer wenn ich dann am nächsten Tag zum Briefkasten gehe, fische ich dort ca. 1k Gold heraus. Goldsorgen hatte ich schon lange keine mehr
wink.gif

mfg.

woat ? was farmst da so dann in einer stunde ?

Ich finde die Preise im AH sind übelst überteuert. Drum verkauf alles was du finden kannst im AH. Steinchen, Pflanzen, Erze, Leder, Äonenzeugs,... damit kannst dich Dumm und Dämlich verdienen.

1 Feuerpartikel kostet bei uns 16g im AH. Ein Partikel! In Worten... EIN!
1 arktischer Pelz kostet 90g im AH.
1 blaues Steinchen kostet 40g im AH. Geschliffen zwischen 45g und 120g.
20 Stack Bufffood kostet zwischen 40 und 50g.
...

naja die kräuter sind aber auch teuer viel viel teurer als saroniterz <3

die steinpreise finde ich viel zu niedrig und das buffood auch wirklich zu teuer ^^

woat ? was farmst da so dann in einer stunde ?

Das möcht ich auch mal gern wissen .. auch wenn ich zb . früh morgends wenn wenige unterwegs bin schaff ich nicht 1k Gold inner stunde mit Kräutern zu farmen .. muss ja nen dolles gebiet sein. ist das noch in Nordend?

Zurück