Golfarmen zu wotlk - ratlos?

Moerbinho

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Hallo Buffed-Community,
habe mich letzte Woche motiviert erneut anzufangen mit WoW und mein Char auf 80 gelevelt. Freitag 80, noch knapp 800g übrig vom farmen und ein einsamer mage.
Nun ja, inzwischen ist das equip angewachsen, gems wurde gekauft und enchants mussten gemacht werden, ergo... das gold wurde knapp.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, das "Allgemeine Forum" war mir dann doch zu allgemein.
Ich habe keinerlei Wissen über mögliche Dailys in Northrend.
Wie komme ich an Dailys? Wo gibt es Dailys? Vllt. gibts da ja schon einen verweisenden Link?

Meine andere Frage. Ist es noch lohnenswert im AH zu sellen? Kenne mich mit den Preisen nicht mehr aus und bevor ich da tagelang Preise studiere, frage ich überhaupt ob die ingame-Marktwirtschaft das noch zulässt?

Ich hoffe meine Fragen können beantwortet werden.

Gruß

Such bitte in der SuFu nach Dailys - es gibt einen Thread wo alle relativ gut zusammengefasst sind.

Ansonsten: AH - ja, mit etwas Weitblick lassen sich Dinge auch im AH gut verkaufen - leg dir ev. auctioneer zu - damit kannst du regelmässig das AH scannen und hast dann in den Tooltips der Items (im Inv)den Händerpreis den du bekommen würdest,den Durchschnittspreis im AH usw,suf.

Je nach Server Nachfrage verkaufen sich Mats gut, grüne Items werden hauptsächlich zum entzaubern gekauft, usw...

Dann: hast dü überall alle Qs gemacht?
1. bekommst du mit 80 mehr Gold - mit einem AddOn ala Questhelper,Mobmap,Carbonite Quest, erledigst du Quests sehr rasch und problemlos und scheffelst Unmengen an Gold (und Q-Belohnungen die du behalten oder verkaufen kannst, was nochmal Gold bringt).
2. ist es nicht so eintönig wie farmen und Dailys
3. bekommst du dafür Achievements
4. bekommst du meist Ruf für div. Fraktionen
5. schaltest du nur so die meisten Dailys frei (erfordern Vor-qs oder bestimmte Rufstufen)