Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt...Die beste Entscheidung deines Lebens.
Viel Glück im RL...
smile.gif

@ TE
Finde es sehr gut von dir aufgehört zu haben! War die richtige Entscheidung..
Bei deiner Geschichte (die wie ich glaube, auch echt ist) musste ich sehr über meine Situation mit dem zocken nachdenken..
Hoffe du bleibst weg von WoW denn es hat dich anscheinend zerstört..
Ich wünsche dir alles gute, bau dir wieder eine Gemeinschaft an, wenn du von WoW weggekommen bist packst du des.. ERST RECHT!

scheint mir alles bissel unlogisch/übertrieben zu sein...ein paar sachen waren da schon merkwürdig...

also WENN! du 2400h playtime haben solltest! 2400h :24 =100 tage...= 1/3 drittel des jahres

nehmen wir mal an 8h schlafen...8h+pausen+fahrtzeit arbeiten! du behauptest selbst keine arbeit ins berufsleben zu investieren...heißt also das du arbeitest...

nun frage ich mich wie willst du dann die ca 1/3 des tages spielen = maximal 8 h

davon müsste man essen,klo und andere sachen abziehen du willst mir nicht weissmachen das du schlafen 8h,arbeiten 8h,zocken 8h?!,schlafen,arbeiten...gemacht hast OHNE andere sachen dazwischen

dann 5000 achievementpunkte...was ist das schon? es gibt leute die haben 9000! ich hab mit meinem main 4500 und kann behaupten das ich fast mich um keine achievements richtig bemüht hab und spiele zur zeit dienstag+donnerstag jeweils höchstens! 4h raiden...früher ansonsten vllt 2-3h pro tag wo ich noch heros und so war...

dann behauptest du bei deinem l ö s c h e n , ich hätte noch das achievement 50 pets holen können...wenn du wirklich so intensiv gespielt haben solltest hättest das woll mindestens schon fertig da es soo leicht ist die zu kriegen...ich könnt wetten 45 davon kann man im ah einfach kaufen!

also...ich tippe auf: wahrer kern..."schöne" hülle...ein auf wichtig tuen mit deinem beitrag...es wird dich niemand vermissen und dann viel spaß ohne wow...aber du kannst mir nicht sagen das du dich mit einer "anderen sucht" beschäftigen wirst...sei es guild wars oder sport oder freunde oder sonst was...man kann von allem "süchtig" oder "abhängig" sein...wobei ich die bezeichung "dran gewöhnt=>man will sich nicht ändern(faulheit)" besser finde...ich bin halt schon bissel länger dran gewöhnt wow bissel zu raiden

und komisch das du nur die extremen beschreibst...die elite gilden blabla mindestens 5h raiden und sowas...ich würde auf 0,01% der spieler tippen auf die das zutrifft...aber natürlich um mehr aufmerksamkeit zu erregen schnappt man sich das extremste raus, wie es so oft im fernsehen zu sehen ist...man will halt das "besondere" "einzigartige" "ungewöhnlichste" sehen/hören

also wenn du wirklich so süchtig warst wie oben beschrieben, und damit will ich nicht sagen das es so was nicht gibt, denn das gibt es sehr wohl, aber wenn man wegen nem pc spiel anfängt zu weinen find ich das sehr grenzwertig, dann respekt, dass du den entschluss gefasst hast aufzuhören.
allerdings muss ich dazusagen das du den >respect< eigentlich erst verdient hast wenn du wirklich weg von der droge... äh dem spiel bist. weil es gibt so viele leute die sagen sie hören auf und sinds dann vielleicht auch ne weile jenach dem. aber spätestens wenn dich die langeweile packt und du absolut nichts mit dir anzufangen weist, da du auch keine freund, job usw mehr hast dann wirst du dran denken wieder anzufangen und das wird verdammt hart und erst wenn du wirklich nie mehr den gedanken ans wiederanfangen hast dann bist du "clean".

Dass ¨würde dann heissen ich bin noch nicht clean obwohl ich seit einem knappen Jahr nichtmehr spiele? Macht mich gerade etwas nachdenklich ;-)

Also ich hör lieber mit rauchen auf... Bin grade bei Tag 4 xD

Naja das wichtigste ist das du es auch durch ziehst denn nach 1 nem Tag ohne spielen sowas hier aufzumachen ist keine große leistung da ich selbst mit bezahltem account locker mehrere monate nicht spielen muss.

dabei fällt mir gerade ein satz ein den ich ebend aus einem Anime habe:

Das alles ist das werk der NHK.

vielleicht sind die flamer hier gerade die, die selbst mit den problemen des
TE zu kämpfen haben, das allerdings noch nicht realisiert haben..

finde es immer interessant wenn leute solche erfahrungsberichte schreiben, auch
ich denke mir manchmal, ob ich nicht ein wenig zu viel spiele, dann mach ich
meistens ein paar tage pause um mir zu beweisen, dass es auch ohne geht
smile.gif

Dieser Text ist ein gutes Beispiel wie Texte geschrieben werden sollten war schön zu lesen... mehr kann ich da aber auch net zu sagen

lol ich bin auch instant in wow on wenn ich net draußen bin und wenn ich süchtig bin is mir doch egal wie ihr den alle bemitleidet das is schon krass.. macht ihr das auch bei behinderten, kleinkinder, tieren und pflanzen die probleme haben? oder mit der welt weil wir sie durch den co2 ausstoß zerstören?
trotzdem würd ich niemals sowas posten im grunde steht da ja ich war in wow voll der boss weil ich sowieso alles kann und weil ich sowieso alles kann kann ich auch mit wow aufhören und damit ihr alle wisst wie toll ich bin mach ich einen 10000 wörter post indem ich sachen schreibe die ich selber nich verstehe um mitleid zu erregen...

ausserdem hat das nix mit wow zu tun und damit in diesem forum nichts verloren. is dein privates problem.

vote 4 close

warum flamst du ihn?
es ist doch echt unfassbar!
da erzählt jmd eine wirklich interessante geschichte und verdeutlicht einem mit vielen beispielen und erklärungen, wie weit er es im spiel geschafft hat und wie sehr ihn dieses spiel zerstört/gezeichnet hat und dir fällt nichts besseres ein, als ihn zu flamen?

das ist wirklich das erbärmlichste und kiddiehafteste was ich seit langer zeit gelesen hab!
und wenn es euch nicht interessiert, dann lest es einfach nicht, aber hört auf jmd zu flamen, der hier ernsthaftete probleme darlegt
ihr stellt euch ja auch nicht vor ne phsyatrie und lacht die leute aus...

lol du solltest mal deine gramatik skillen und dir einen +19 rechtschreibung stein zulegen ausserdem wäre ein intebuff nicht schlecht..
hab extra versucht dich so wenig wie möglich an wow zu erinnern mit meinem post... ich bin so gut zu dir x)

Schau doch erst mal deine eigene Grammatik an (Ja! Grammatik schreibt man mit 2 M).
Alle Flamer sind mindestens so süchtig wie die TE es war, also geht zu den Anonymen WoW-Zockern oder lasst euch helfen...

Ich habe auch mit WoW aufgehört, weil ich mich meinem Medizinstudium widmen will.
An alle jungen Suchtis: Versucht alles, um eure Zukunft zu verbessern und lasst euch nichts sagen von wegen "WoW ist gut für soziale Kontakte"!
An alle alten Suchtis: Wünscht ihr euch nicht manchmal euer Leben hätte einen anderen Lauf eingenommen? So dass ihr es nicht nötig habt ein Spiel das ab FSK +12 freigegeben ist zu zocken?

MfG Nonameanymore

lol ich bin auch instant in wow on wenn ich net draußen bin und wenn ich süchtig bin is mir doch egal wie ihr den alle bemitleidet das is schon krass.. macht ihr das auch bei behinderten, kleinkinder, tieren und pflanzen die probleme haben? oder mit der welt weil wir sie durch den co2 ausstoß zerstören?
trotzdem würd ich niemals sowas posten im grunde steht da ja ich war in wow voll der boss weil ich sowieso alles kann und weil ich sowieso alles kann kann ich auch mit wow aufhören und damit ihr alle wisst wie toll ich bin mach ich einen 10000 wörter post indem ich sachen schreibe die ich selber nich verstehe um mitleid zu erregen...

ausserdem hat das nix mit wow zu tun und damit in diesem forum nichts verloren. is dein privates problem.

vote 4 close

Gott hast du Probleme. Und bezüglich deins Satzes zu Behinderten, Kleinkindern etc.
Ja, die bemitleide ich wenn sie schlimme Probleme haben. Und dich bemitleide ich somit auch, denn du hast ein Problem.

Mfg Xeyji

Wenn man sowas liest denk ich mir immer Respekt sowas offen zu schreiben und über sein Problem zu schreiben.
Andererseits ist es traurig was ein SPIEL aus einem Menschen machen kann , wie sehr ein Spiel das leben beeinflussen kann

...hier ernsthaftete probleme darlegt
ihr stellt euch ja auch nicht vor ne phsyatrie und lacht die leute aus...

hihi eine "phsyatrie" ist eine mischung aus psychatrie und physiotherapie - da machen die verrückten lauter purtzelbäume!!!^^

Das einzigste was mich wundert sind doch die kurzen online zeiten des Te´s kenne selbst einen süchtigen und die MÜSSEN mindestestens 13 stunden on sein sonst werden die gekickt und der bekannte spielt ca. 18 stunden oder mehr und hatt dafür seine ausbildung abgebrochen.

Lieber TE,

wayne?

Ich meine, wir hier spielen weiter, und wenn Du wirklich aufhören wolltest, hättest Du hier nicht gepostet, sondern einfach den WoW Ordner gelöscht und gut is'.

An alle rumflamer.

Seht das alles als wink mitm Zaunpfahl.

Denkt drüber nach.

Vielleicht will der TE die leute wachrütteln was WoW kapputt machen kann

Wenn man sowas liest denk ich mir immer Respekt sowas offen zu schreiben und über sein Problem zu schreiben.
Andererseits ist es traurig was ein SPIEL aus einem Menschen machen kann , wie sehr ein Spiel das leben beeinflussen kann

Na, da bist Du dem aber schön auf dem Leim gegangen. Ist ja auch nur die 897igste Story mit demselben Inhalt hier.

Es gibt ein paar Leute, die hassen WoW, und schrecken vor keiner erfundenen Story zurück, um es schlechtzumachen. Oder noch schlimmer, sie werden von der Konkurrenz bezahlt, um solchen Schmarr'n hier zu posten.

Gz dazu - find ich eingeltich fast wichtiger als mit wo aufzuhören! Kommt auf dauer auch sicher billiger, damit kannst dann riiichtig fett lang spielen!!
wink.gif
Ich hab nen super "zu viel Spiel schutz" Wenn ich zu viel zock (Meistens so in den Ferien im Winter wenn man nicht raus kann *brrr*) dann wird mir WoW sooo langweilig, dass ich von selber auslogg
biggrin.gif

Und das fürs rauchen gesparte Geld weiß ich noch ned wofür ichs ausgeb aber Shoppen ist schön
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück