Goodbye WOW- WB RL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach wie ich als schüller in den ferien nicht spielen danach fühlt man sich immer so schön clean
meeting.gif

ich finde immer, dass diese Threads weniger Vergangenheitsbewältigung darstellen, als eine Art: Hey, sehr wie irre ihr alle seit - Selbstdarstellung, auch wenn an vielen Geschichten was dran sein kann.
Vor allem die Überschrift finde ich sehr störend, da sie implizieren könnte, dass jeder, der WoW spielt kein RL mehr hat.
Mir tun die Leute leid, bei denen dies so ist und ich bewundere diejenigen, die es dann schaffen aufzuhören.
Aber das ist nicht nur bei WoW der Fall, sondern auch beim Rauchen/Trinken/Spielen.
Deshalb "Herzlichen Glückwunsch" das du es geschafft hast

... aber auf der anderen Seite finde ich, dass solche Threads sich häufen und frage mich stetig, warum denn? Um zu zeigen, wie "schlimm" WoW ist? Das ist vielleicht vergleichbar, mit einem ehemaligen Alkoholiker, der nun allen, die in Maßen und wenig Alkohl trinken, der nun sagt, dass Alkohol jeden süchtig macht - und nur schlecht ist.

Das kann natürlich auf den TE nicht unbedingt zutreffen.

Ich denke nur Respekt dass du sowas auf die Reihe gebracht hast auch den Text finde ich gut

Mfg: Tak

Lieber TE,

wayne?

Ich meine, wir hier spielen weiter, und wenn Du wirklich aufhören wolltest, hättest Du hier nicht gepostet, sondern einfach den WoW Ordner gelöscht und gut is'.

Verdammt- ich habe an mir selbst erlebt, was ich alles im letzten Jahr verpasst habe, wenn jemand darüber stolpert, während er auf der Arbeit/Uni/Schule/Serverdown fleissig Artikel über sein Lieblingsthema liest - ein kurzer Moment des Innehaltens und Nachdenkens - und mein letztes Jahr war nicht vergeblich verloren.

Das war seine Absicht
Bei all dem Müll,der hier gepostet ist,gehört das noch zu den lesenswerten Themen
Auch wenn es euch ja so super mit Wow geht,gibt es trotzdem Leute,die genau dasselbe erfahren mussten.
Und wenn er damit ein paar zum Nachdenken gebracht hat, GZ =)
Wir sind auch nur Menschen. Und der Mensch nimmt halt gerne den leichten Weg. Und in Wow sind viele Sachen nunmal wesentlich leichter zu erreichen als im RL. Wenn dann mal ein Tiefpunkt im Rl kommt ,kann das fix gehn .
Mir ging es auch ne Zeit lang so. Aber ich habe ne gute Mischung gefunden,habe ein tolles Rl usw.
Hätte aber auch anders kommen können
Also Danke an den TE für den tollen Text.
Für die Flamer,geht doch zocken und verschwindet hier aus dem Thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auch kein Wow mehr..wobei es bei mir eher an der Langeweile und der Stumpfsinnigkeit ingame lag...
Und alle die,die flamen sind diejenigen,die erst mit Wow aufhören,wenn die Server runtergefahren werden..
Ok,die Dramatik in deinem Post kann ich nu net nachvollziehen,weil ich nur in den ersten Monaten als noch alles "neu" für mich war wirklich exessiv gezockt hab,aber danach war es für mich einfach nur ein Spiel..aber jedem das seine.

Viel Erfolg im RL,genieß das schöne Wetter^^
Lg Nios

mal im ernst, mir wird spätestens nach 3h wirklich langweilig - und das obwohl ich maximal ein oder 2 mal in ner woche spiel, wenn es hochkommt...ich kann das gar nich so richtig nachvollziehen wie es einen (sofern es wahr ist) so reinreißen kann...fehlendes soziales Umfeld, sozial nicht gefestigt, kein ego, kein erfolg im leben, keine freudem depressionen? Hm. muss ich mich mal schlaumachen ob das die gleichen Motive wi bei Drogenmissbrauch sind...kann ich mir fast nicht vorstellen...

mal im ernst, mir wird spätestens nach 3h wirklich langweilig - und das obwohl ich maximal ein oder 2 mal in ner woche spiel, wenn es hochkommt...ich kann das gar nich so richtig nachvollziehen wie es einen (sofern es wahr ist) so reinreißen kann...fehlendes soziales Umfeld, sozial nicht gefestigt, kein ego, kein erfolg im leben, keine freudem depressionen? Hm. muss ich mich mal schlaumachen ob das die gleichen Motive wi bei Drogenmissbrauch sind...kann ich mir fast nicht vorstellen...
Hey nix gegen Depressionen sind ne tolle Möglichkeit sich im Winter zu beschäftigen
ugly.gif

Ne im Ernst ich hasse Sonnenfreie Wochen...
dwarf.gif

Respekt, ich kann Deine Entscheidung völlig nachvollziehen. Wünsche Dir alles Gute

P.S. Tante Edith hatte da noch was, und bleib STANDHAFT

Ich werd aufhören sobald Arthas tot is. Hab wegen der geilen WC3 Lore angefangen und wenn die, mit dem letzten großen verbliebenen wc3 bösewicht, ausgelaufen ist dann ist WoW für mich auch wieder vorbei.

kurz gesagt, wenn Du es wirklich schaffst mit wow aufzuhören ohne einen Rückfall zu haben, dann gehört Dir mein Respekt, ich schaff es noch nicht, aber bin dabei es auch auf die reihe zu bringen.
Ich wünsch Dir alles gute im RL und das Du clean bleibst damit Dir die schönen Seiten des RL auffallen
smile.gif

Gruß Shadowdwarf

Tantchen Edith meint: lass die Flamer in ihrer Sucht untergehen und lach sie aus

Zuletzt bearbeitet:
Also erstes find ich den Text super geschrieben und zweitens ..

Respekt das du es geschafft es von diesem Sucht ergreifenden Spiel loszukommen..

und diese mimimi wenn intressiert das Sprüche intressieren auch keinen also spart sie euch einfach ..
smile.gif

Mfg Veloa

Tanthe Edith meint du solltest alle dinge , internet seiten die mit WoW zu tun haben aus deinem Leben entfernen sonst is starke Rückfallgefahr da und sie wünscht dir Viel Glück und Erfolg
wink.gif

Wünsch dir viel Glück und hoffe das du bei deinem beruflichen Weiterkommen Erfolg findest :-) Mach dir nichts draus, es ist nur ein Spiel.

Und mal ehrlich alle "Wayne"-Schreier, ihr seid respektlos und jeder Therapeut würde euch denk ich mal den Hinter aufreissen, weil er so eine Leistung von einer Sucht wegzukommen nicht würdigt.

gänsehaut pur, auch von mir respekt.
good.gif

Und mal ehrlich alle "Wayne"-Schreier, ihr seid respektlos und jeder Therapeut würde euch denk ich mal den Hinter aufreissen, weil er so eine Leistung von einer Sucht wegzukommen nicht würdigt.
Warum wendet sich die TE dann nicht an einen Therapeuten? Wir sind keine also müssen wir ihr auch keine Kekse schenken

kekse schenken nich aber respektieren solltet ihr die leistung !
Dafür ist das hier definitiv das falsche Forum
rolleyes.gif

*ironie an* Wir die wir hier sind sind doch eh alles süchtige arbeitslose, die nur WoW haben und kein RL *Ironie aus*

Für mich sieht der ganze Thread eher nach "Lobt mich PLZZZZ!" aus
victory.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück