Google & SEO

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Guguck Ihr,

Meine Ma hat sich für Ihren Friseur-Salon ein Haarverlängerungsgerät besorgt (wie unpraktisch ;D), da das bei Ihzulande noch nicht so verbreitet ist würde ich die seite gerne so im web platzieren das sie ein paar kunden von weiter auserhalb bekommt. Da sie früher immer was selbergebasteltes zu Weihnachten wollte - schenk ich ihr ne kleine schöne seite zu weihnachten
smile.gif


Wie kann ich die Seite schnellstmöglich bekannt machen? Kann ich das noch irgendwie anders machen als nur mit metadaten?
kennt ihr brauchbare linksammlungen?

Danke euch!
 
Es gibt, so grundsätzlich, keine "Tricks" oder ähnliches, die schnell ein hohes Suchmaschinenranking bringen. Es mag zwar Anfangs funktionieren, alleridngs fliegt man schneller aus dem Index als man glaubt, wenn man sich auf sowas einlässt.

Allgemein kann man zwei Dinge unterscheiden:

on-Page (das kannst Du komplett selbst machen)

off-Page (Auf anderen Seiten)

On-Page bedeutet eigentlich, mach eine verdammt gute Webseite!

* Sauberer (valider) Quelltext
* Title + Alt Attribut für bilder
* Links mit Title-Attribut
* Kein Tabellengerüst sondern eine "moderne" Homepage
* Grafiken, die keinen Content haben (also nur zur Zierde da sind) ausschließlich per CSS laden
* Saubere Linkstruktur
* Intern verlinken
* keine doppelten Beiträge
* Meta-Tags müssen zum Content passen

Wenn man die Webseite von vorneherein auf "Behindertengerecht" trimmt, ist sie eigentlich auch gleich Suchmaschinenoptimiert.

Außerhalb Deiner Homepage kannst Du nicht sehr viel machen.

* Links von anderen Seiten zu Deiner (am Besten sind hier KEINE Foren oder Linksammlungen sondern "Echte" Seiten
* Werbung

----

Die beste SEO ist einfach die: Mach eine gute Seite, die auch einen Mehrwert bietet und aktuelle Inhalte zeigt.
Alles weitere muss sich entwickeln.
 
Super! Danke für die guten Tipps!

Die Seite ist im Groben fertig, klick
jetzt mach ich mich mal an die Meta-Tags
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ganz nett, aber für die 3 Seiten gleich Joomla?
 
... Ich hatte langeweile...
smile.gif
Dachte bissl übung könnte mal wieder nicht schaden^^

edit: hab die seite jetzt mal im google branchencenter eingetragen... hoffentlich findet man sie bald.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher noch Fehlanzeige, auch bei dem doch sehr überschaubaren Suchbegriff "Haarverlängerung Ronsberg".
 
ich hoffe doch das ich in dem überschaubaren örtchen mit ca. 2000 einwohnern noch auf platz eins komme ;D
(abgesehen davon wird von den dorf-trutschen das keiner brauchen - ich hoffe mal auf die größeren städtchen außerhalb^^
 
Auf der Startseite ist "haben sie fragen?" nicht gross geschrieben. Es sollte "Haben sie Fragen?" heissen. Und oben ist Startseite, Kontakt und Impressum auch klein geschrieben.
Ich zwar nicht wirklich störend, aber richtig sieht es dann doch besser aus.
wink.gif
 
Sieht gut aus. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Inhalt der Startseite (da kein Scrollbalken) ein paar Pixel weiter links ist als in den Subpages. Das führt dann beim hin und her navigieren zu "rumgehüpfe". Das kannst du bei Bedarf mit dem Befehl

html { height: 101%; }

in deinem CSS angleichen. Es erscheint dann einfach auch auf der Startseite rechts der selbe Abstand, aber ohne Scollbalken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Super! Danke für den Tipp!

Mir sind auch noch die ein oder anderen CSS Fehler aufgefallen - Im FF hat zum beispiel der untere weiße rand des bildes komplett gefehlt, und die ausrichtung des texts pappt komplett rechts am rand...

mit dem rand hab ich derweil trixen können, habe den einfach in das bild eingezeichnet... bei den anderen fehlern muss ich mal gucken wie ich das hinkrieg - diese css hacks sind gar nicht mein fachgebiet!
 
Im FF hat zum beispiel der untere weiße rand des bildes komplett gefehlt, und die ausrichtung des texts pappt komplett rechts am rand...


Dem Bild eine Klasse und der Klasse:

border-bottom: 6px solid #FFFFFF;


und bei der Textbox:

text-align:left;


-


oder meinst du was anderes?
 
Einzelne Strähnen 8,- ?
Schade dass ich zu weit weg wohne :x

Aber die Seite ist echt schmuck - Gratz !
smile.gif


Mfg, eine hauptberufliche Internetseitenbasterlin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Startseite ist "haben sie fragen?" nicht gross geschrieben. Es sollte "Haben sie Fragen?" heissen. Und oben ist Startseite, Kontakt und Impressum auch klein geschrieben.
Ich zwar nicht wirklich störend, aber richtig sieht es dann doch besser aus.
wink.gif

wennwegen rechtschreibung flamen, dann richtig.

"Haben Sie Fragen?"

woebei ich nichts gegen permanente kleinschreibung habe.

aber hier:


Wir billigen die Drittinhalte weder, noch soll durch die Verlinkung eine Verbindung zwischen uns und diesen Inhalten hergestellt werden.
Haftungsausschluss

Jedoch kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen („Links“) zu


stimmt irgendwas nicht, oder? müsste der "haftungsauschschluss" nicht ebenfalls ne überschrift sein und darüber ne leerzeile?

und: er muss nicht auf ne website. ist ein mythos, dass das ding irgendwie hilft oder notwendig ist. zumal nicht mal links auf der homepage vorhanden sind.


im grossen und ganzen schick. ABER, zu wenig inhalt zu viel schwarze fläche .. aber das ist sicherlich geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm mit dem css meinte ich das hier: klick

hab mir da echt so ein teures tolles gallilio css buch gekauft, und habe es auch wirklich versucht zu lesen - aber wenn ich in der mitte bin habe ich den anfang schon wieder vergessen - das übersteigt wohl meinen logischen horizont
cry.gif
cry.gif



--

denke beim text muss ich eh noch bissl basteln, muttern hat sich schon beschwert das da alles so "wichtig" klingt weil sie ja nur bei uns zuhause im keller arbeitet *hust* - das war ja auch so gewollt =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück