Gott, ich liebe meine Klasse

Ich habe seit Classic einen Priester gespielt, und zu BC-Zeiten aus privaten Gründen meinen Account vertickt, damit ich bloß nicht wiederkomme. Als ich letztes Jahr zur Besinnung kam musste ich wieder von vorne anfangen, und es war keine Frage, dass mein Main wieder Priester wird. Es ist eben DIE Klasse.
Auf 85 habe ich mir noch einen Jäger, einen DK und einen Paladin gespielt. Jäger und DK taugen bei mir nur zum BerufezurVerfügungstellen. Der Jäger ist mir viel zu einfach zu spielen, und die Perspektive ist eigentlich die gleiche wie beim Priester. Der DK...ist einfach nicht mein Ding. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er Tank ist, aber auch die DD-Perspektive habe ich ausprobiert. Neeeee....
Der Paladin ist mein liebster Twink, angefangen habe ich den, weil ich auch mal einen Heiler haben wollte. Der ist auch ok, spielt sich aber irgendwie zu sehr über Umwege, wenn ich das mal mit meinem Priester - der ab und an auch heilt, als Diszi - vergleiche. Die Heilleistung ist nicht besser als die des Paladins, aber es ist alles irgendwie runder. Aber man kann ja nicht mit einem Char im Mainraid laufen und mit dem gleichen und einem anderen Spec im Twinkraid aushelfen. Über einen zweiten Priester habe ich bisher nur nachgedacht.

Wenn Du an einen Heiler oder RangeDD denkst lege ich Dir den Priester wärmstens ans Herz. Der Rest ist nicht so meine Welt, musste ich merken. Dann musst Du Dich an die anderen Meinungen hier halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh wenn der Magier im Eisblock steht im BG und danach blinzelt und ich ihn dann dort in Empfang nehme hat so was berechenbares
 
Meinen Fury, weil ich ihn einfach schon fast immer spiele. (Seit Mitte 2005.)

Weil er so schön Damage raushauen kann und ich notfalls immer tanken kann. Weil er als Mensch 2x aus fast allem
rauskommt und 2 Fette Waffen trägt.

Im PVP allerdings lieber den Schurken, aber nur weil er so schön fies ist. Ich habe schon BGs gemacht und nur einzelne
Spieler mit der Kopfnuss "gestopppt" - und dann in Ruhe zerlegt. ^^

Mein "Hirnabschalt-Char" ist mein Mage. Hinstellen 2 Tasen - 20 K DPS - fettich. Allerdings ist das halt nur für eine gewisse
Zeit spaßig. Dann wird es wieder langweilig. Im PVP ist er allerdings auch immer interessant.
 
Den Gedanken hatte ich vor sehr langer Zeit einmal mit dem Retri-Pala, da war er lvl 23 oder so.

Bei einer Quest im Rotkammgebirge mußte man einen Mob mit 2 Adds killen.
Nachdem das erste Add lag, mußte ich die Bubble anwerfen und mich hochheilen - zuvor hatte ich bereits einen Trank eingeworfen.
Nachdem das zweite Add lag, mußte ich Handauflegen zünden (das ging damals noch - Handauflegen wurde nicht von Vorahnung beeinflußt).
Im Kampf gegen den eigentlichen Questmob wurde dann der zweite Trank fällig (auch das ging damals noch - Tränke hatten nur 2 Min CD).
Schließlich lag der Mob und der Gesundheitsbalken des Pala war allenfalls noch zu erahnen - die HP waren einstellig.

Ein epischer Kampf über 3 oder 4 Minuten und während ich den Questmob plünderte, respawnte das erste Add.

Die Quest habe ich damals mit keiner anderen Klasse geschafft, ohne zwischendrin abzuhauen und zu reggen bzw. draufzugehen.

Naja heutzutage sähe das vermutlich genau umgekehrt aus - da würde der Pala die Quest als einziger nicht schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir das gedacht als ich mich an den ganzen 25er raid-bossen gerächt habe die mich früher immer geärgert ham und ich mach es immer noch jede id (alleine ^^).

ich liebe meinen hunter ^^
 
Warum??

weil ich mit ihm"gross" geworden bin und es spass macht nach all den nerf und co mal do noch irgendwo ein paar DPS rauszukitzeln.

Geht mir mit meinem Priest auch so. Ich hatte keine Ahnung was ich spielen sollte und paar Kumpels die etwas früher angefangen haben meinten ich sollte was spielen was heilen kann. Und weis nit, der Priest hat mir irgendwie gefallen und dann gleich mal Troll (allein schon wegen WC3). Ich bin auch mit dem groß geworden (sind auch schon 3 Jahre). Macht mir immer noch Spaß obwohl ich nebenbei auch gern meinen Tank/DD DK zock. Das einzige Manko: fehlender 3er Talentespecc für PvP Action

@ Captain Chaos 01, geht sichs aus, dass alle 3 Banner in eine Reihe kriegst? Schaut irgendwie komisch aus wenn einer unten dranklebt, wirkt so als ob ein Teil von dem unter den Anderen verschwindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, ich bin halt ein Vergelterpaladin, mein erster Char, der das Licht der Welt erblickte, damals mit einer sehr schönen ausgeglichen Talentverteilung von ca 20/20/20 oder wie damals das Wertesystem war, aber halt irgendwann festgestellt, dass man in BC auch als Vergelter nicht wirklihc was reißen konnte. Einen Tank ohne Erfahrung wurde nicht mitgenommen, also ist der Paladin in der Ecke verstaubt und ein Hexer war erschaffen.

Diesen habe ich dann zu Ende BC (Habe erst mit BC angefangen) hochgespielt und dann auch anfangs auf Level 80 gebracht, bis ich merkte, dass er mir nicht so viel Spaß machte wie der Paladin, der dann mit Lichking erstmals in meinen Augen richtig gut zu tanken war. Habe ihn dann als Tank gelevelt und auch geraidet, bis hin zum Dualspec. Mann was ging der damals ab und ich hatte noch nie so eine Freude an diesem Spec und da das auch allseits bekannt war, fand man auch sehr gut raids als Vergelter.

So ists dann geblieben: Vergelter Mainspec, Tank second und spiele ihn jetzt auch seit Cata so.

Viele Erfolge habe ich mit ihm erspielt und erfarmt und einiges an Spaß gehabt.

Im Moment mag ich ihn noch, weil er für einen DD extrem viele Oh-Shit Buttons hat und die Mechanik ein wenig fordernder ist, als bei anderen DDs, zumindest bei denen die ich kenne.

Die Oh-Shit Buttons werden ja bald weiterhin beschnitten, aber der Schaden gebufft, so dass man auch nicht immer am unteren Ende der Nahrungskette rangieren muss.


Meinen Hexer mag ich auch mittlerweile wieder gerne spielen, weil er einfach eine "sorglos"-Klasse ist. Kann nichts unterbrechen, kann nicht dispellen, hat kein CC und ist vom Schaden her auch nicht unbedingt so schlecht. Was mir halt auffällt, ist dass er gerade extremst mit der Ausrüstung skaliert. Als Destro ist er relativ leicht zu handhaben, auch wenn es der schwächste Spec ist. Habe halt nicht die Zeit und die Lust mich da noch extremst einzuarbeiten, da ich das bei meinem Vergelter schon zur Genüge getan hab.

Meine Druidin mag ich, weil sie als Heilerin quasi nie OOM ist und das heilen relativ gechillt ist. Doof wird es nur, wenn du einen Ping-Pong-Tank erwischst, der rein auf Ausdauer geht, dann macht es nicht ganz so viel Spaß und artet in Stress aus.

Als Bär ist es so eine Sache. Singletarget am Boss, Aggro kein Problem, Schaden auch sehr gut, aber irgendwie langweilig und man hat nicht annährend so viele Oh-Oh's wie ein Paladin. Wird es eng, hilft dann nur der Heiltrank und hoffen, dass die Heiler einen wieder hochbekommen, wo man mit dem Paladin schon längst den unermüdlichen Verteidiger rausholt oder gar das Handauflegen benutzt.

Naja das war der Blick auf meine drei gespielten Klassen. Die Jägerin vergammelt derzeit auf Level 44, da es einfach nur langweilig geworden ist mit ihr zu spielen. :S


Aber nochmal zur Imba Diskussion: Mein Main war und ist der Paladin, egal ob wir gerade OP sind oder eben nicht. Gerade wenn die Klasse ein paar Nachteile gegenüber anderen Klassen hat, zeigt sich in meinen Augen doch eher, ob man sie wirklich beherscht und einiges aus ihr heraus holt oder nicht.
 
Begann als Untoten-schurke, kam überhaupt nicht klar und nach 5 min wieder gelöscht

Nahm dann einen Hexer, weil ich unbedingt einen begleiter haben möchte. Der hat aber leider auch nur bis lvl 16 gereicht da er in westfall nur noch sterben konnte.

Dann kam mein Main bis heute, der hunter. 5-er elite quests habe ich solo erledigen können und kann auch in instanzen schön über das geschehen schauen.
 
Und man brauchte wieder Skill für den Krieger. Unfair, was? Hat aber die Spreu vom Weizen getrennt! Die Möchtegern-Krieger sind alle weg, nur die echten sind noch über.

Naja mal ganz im Ernst. So viel Skill hat ein Krieger noch nie gebraucht. Selbst heute braucht man keinerlei Skill, aber für keine Klasse. Alles nur eingewöhnung.

Krieger konnten damals halt noch richtig fett reinhauen. Du willst mir doch nicht erzählen es macht dir Spaß, wenn du kein Procglück und wenig Wut hast, nen Furor zu spielen? Alle 4 sekunden einmal auf Blutdurst drücken? Sowas macht in meinen Augen keinen Spaß...
 
Naja mal ganz im Ernst. So viel Skill hat ein Krieger noch nie gebraucht. Selbst heute braucht man keinerlei Skill, aber für keine Klasse. Alles nur eingewöhnung.

Krieger konnten damals halt noch richtig fett reinhauen. Du willst mir doch nicht erzählen es macht dir Spaß, wenn du kein Procglück und wenig Wut hast, nen Furor zu spielen? Alle 4 sekunden einmal auf Blutdurst drücken? Sowas macht in meinen Augen keinen Spaß...


Hexer + Schurken sind merkwürdigerweise die am wenigsten gespielten Klassen. Das liegt unter anderem daran, das sie schwerer zu spielen sind.

Schurken haben diesen einen Moment vor Stufe 10, wo sie nichtmal 2 Gegner besiegen können.

Hexer haben einen Spielstil mit bis zu 16 Schadenquellen, in denen man seine eigenen Procs ständig im Auge behalten muss, in der Dämonologie seine Metamorphose ziemlich stark timen muss, gleichzeitig eine zweite Figur kontrollieren kann/muss...
Es gibt zwar einige Hexer auf diesem Planeten, schlussendlich richtig spielen kann es aber nur ein ziemlich geringer Anteil davon.
 
Mein Main wird wohl immer die Priesterin bleiben, auch wenn ich im Augenblick sehr oft den Mage spiele.

Da ich das Mädel von Anfang an als Heiler gespielt habe, ist mir das heilen irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen und es gab auch schon genug epische Momente, wo ich dann nur noch mit dem Tank vor dem Boss stand und wir beide schwitzend die restlichen 20% runtergezergt haben (er hat gezergt und ich dafür gesorgt dass er nicht umfällt).

Der Mage macht mir im Augenblick halt auch Riesenspaß weils mal was anderes ist, selbst Schaden zu verursachen.
 
Hallo zusammen :-)

Mein allererster Char bei WoW war eine Jägerin ( die sogar irgendwo auf einem Server immer noch herumdümpelt ).

Und mein Main ist - tadaaaaaaa - Jägerin
Und zwar BM aus Leidenschaft und über all die Jahre, egal was andere sagen ... aber für sowas hatte ich schon immer ein Händchen

Ich habe einige Twinks, habe auf 2 Servern ( einmal Allianz, einmal Horde ) alle Slots voll und noch zwei drei Server zwischendurch gespielt. Egal wo ich war, immer ist eine Jägerin ganz oben mit dabei ( 3 85er sprechen für sich )

Andere Klassen machen mir durchaus auch mal Spass, aber dieses "Hach, ich liebe diese Klasse" - Gefühl hab ich am ehesten beim BM-Jäger.

Wobei Druiden dem nicht viel nachstehen
 
Ich spiele alle Twinks schlecht, Hauptsache die Brüste wackeln beim Laufen, dafür kann ich aber Gott nicht zur Rechenschaft ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich, als ich aufm BG als Retri so gut wie alles umgerannt hab. Burst geht wie Sau, selfheal war nice. Mittlerweile versuch ichs erst garnicht mehr als Retri und spiel lieber Holy aufm BG.
 
Ich liebe meinen Krieger weil:

-er in Random-BGs auch mal bis zu 3 Spieler gleichzeitig niederknüppelt. (Siegesrausch kann Leben retten.)

-er zu den Klassen gehört, bei denen man mehr als 10 Tasten braucht. (Ich spiele mit sage und schreibe 35 Shortcuts)

-es mir selbst nach über 5 Jahren immernoch nicht gelungen ist ihn zu "meistern". Ich merke, wie ich jeden Tag immer besser werde. Die Vorstellung auch noch die letzten paar Prozent, aus dieser Klasse rauszuholen motiviert mich ungemein.

-er mit jedem Addon wirklich coole Fähigkeiten dazu bekommen hat. (Zaubberreflektion, Klingenwirbel, Heroischer Sprung und noch viel mehr.)
 
-er zu den Klassen gehört, bei denen man mehr als 10 Tasten braucht. (Ich spiele mit sage und schreibe 35 Shortcuts)
Gibts ne Klasse/skillung die im pvp mit weniger als 10keybindings braucht?
Ich brauche mit jedem char den ich getestet habe 25+(7klassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich als Hexenmeisterin verstecke mich nicht feige hinter einem dicken Schild oder schütze mich mit zenitmeterdicker Plattenrüstung weil ich Angst hätte das mir jemand "aua" machen könnte....
Du kämpfst ja auch aus der Entfernung. Ich bin so nah dran, das ich die Angst meiner Gegner richen kann.
 
Du kämpfst ja auch aus der Entfernung. Ich bin so nah dran, das ich die Angst meiner Gegner richen kann.

*schnüffelt*

Also ich rieche meine Gegner auch...
..oh...
... wait...
.. ich hab sie gut durchgebraten und geflucht...

Vara, Hexe aus Leidenschaft, eine Leidenschaft die Leiden schafft - es leben die Flüche !
(played since 2007)

Zweite Leidenschaft :

Heilschami, es einfach mal Springfluten und Regnen lassen, bis die Totems krachen.

Dritte Leidenschaft :

Entfesslerin des Hurrikans, Oomkin, zur Zeit in Urlaub auf der Mondlichtung.


Ich hab leider keine Melee Ambitionen, ich hab lieber alles gern im Blick - Range DD / Heiler eben :-)
 
Hallo zusammen :-)


Und mein Main ist - tadaaaaaaa - Jägerin
Und zwar BM aus Leidenschaft und über all die Jahre, egal was andere sagen ... aber für sowas hatte ich schon immer ein Händchen

Jo, so geht mir das auch. BM, auch in schlechten Zeiten.

Aber ich liebe auch meine anderen Klassen, vor allem den Gebrechenshexer, den Shadow, den HealPala, den DK und den Mage.
Und die anderen mag ich nur.
 
Zurück