Gott, ich liebe meine Klasse

Druide > Schurkin > Kriegertank

Wie man sieht, ist der Druide mein Favorit. Hab derzeit meine beiden Druiden auf Bär/Katze geskillt und tanke damit saugern. Liegt zum einen daran, dass Aggro nicht wirklich ein Problem ist.. nichtmal bei grösseren Gruppen, wenn DD's mal nicht warten können. Daher im Moment auch die einzige Tankklasse mit der ich Random-Heros tanke. Im Raid - wenn ich grad nicht tanke - kann ich als Katze schön dmg machen oder mal mit einer Gelassenheit den Heilern unter die Arme greifen. Ausserhalb von Ini's & Raids: die Instant-Flugform einfach Klasse beim farmen.

Der Schurke (Skillung Meucheln) liegt bei mir auf Platz 2 knapp hinter dem Druiden. Als Schurke liebe ich vorallem das Rumschleichen, Taschendiebstahl und die Spannung beim Öffnen der Schliesskassetten. Beim DMG muss ich mich auch nicht verstecken. Je nach Boss lande ich meist in den vorderen Rängen. Ausserdem hat der Schurke mit Mantel der Schatten und Finte (inkl. Glyphe) sehr gute Möglichkeiten um eingehenden Schaden zu reduzieren, bzw. kann mit Verschwinden komplett ausser Kampf gehn.

Meine Kriegerin liegt auf Platz 3. Ich spiele sie hauptsächlich als Tank und da ausschliesslich im Raid. An ihr liebe ich vorallem die Schockwelle, welche sich sehr gut zum Stunnen und Unterbrechen eignet, sowie den heldenhaften Sprung und den Sturmangriff/Anstürmen.

Sollte ich irgendwann auf einem anderen Server von vorne anfangen, würde ich mir wieder einen Druiden erstellen.
 
Hunter und Heilschami kommen im Raid zum Einsatz...wäre daher schon merkwürdig, wenn mir beide Klassen nicht Spaß machen würden...

Aktuell wächst und gedeiht allerdings mein Dudu ganz prächtig. Level 71 und ich komm immer noch nicht drüber hinweg, wie intuitiv sich der Duduheiler spielt. Klar ist es auf dem Level mit allen Heiler vermutlich sau easy... aber der Dudu übertrifft bislang alle Erwartungen und spielt sich überraschend einfach (als Heiler). Hot hier Hot da, der Gruppe geht es wunderbar :-) Hat definitiv Potential in den Kreis meiner Raidchars aufgenommen zu werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben damals in unserem Freundeskreis alle zusammen angefangen.
Ich hatte weder Ahnung von WoW, noch von den einzelnen Aufgaben (Tank, Heiler, DD), noch kannte ich wirklich die Geschichte oder sonstiges.

"Hey, wir brauchen noch nen Mage" "Öhm.. Okay.. (yeah, whatever, dude)"

Seit anfang BC spiel ich WoW und seither hab ich meinen Mage. Dann war ich ne Weile aufm Pala-Trip (Heal und Tank) und nach ein paar Pausen wieder Mage.

Ich liebe meinen Mage (im PvE), wenn ich

- beim Questen mal Fehl-pulle (Sheep, Frostnova, in der Zeit is der andere schon umgenuked)
- Monstermäßigen Schaden rausballer
- durch geschicktes blinken länger irgendwo sein kann
- "Achtung, Boss-Aoe" .. Ice Block
- 6-stellige crits in der Burn-Phase ziehe.
- einfach als einziger noch leb durch Invis
- unseren Hunter im Raid heulen höre, weil er nich mehr Platz 1 im DMG is

aber der momentan geilste Grund momentan, meinen Mage bei mir aufm Realm zu zocken ist einfach, dass ich bisher nur 1-2 Leute getroffen/gefunden hab, die ihren Mage auch spielen können (Also die entsprechend ihrem EQ auch Schaden machen bzw. nich totale Movement-Günther sind).
Klar, Gemeinschaftsspiel, blabla, Gesülze für Moralapostel..
Aber mal ehrlich: Wer findets nicht mal geil, nem andern Spieler zu zeigen, was man alles aus der Klasse rausholen kann?
 
Für mich ist die Klasse aller Klasse und die Skillung aller Skillungen der Wiederherstellungsdruide.

Ich liebe die Mobilität und die Dynamik dieses Heilers. Habe andere Klassen angespielt, auch auf Level 85 gebracht und recht gut equiped, aber es fehlte immer das gewisse etwas.
 
Begonnen habe ich mit einem Zwergenkrieger, ich brachte ihn irgendwie auf 70 aber Spass gemacht hat er mir eigentlich nie. Dann habe ich eine Menschenschurkin aus dem Nether gezaubert. Bei Ihr hatte ich auch einige probleme am Anfang welche sich dann mal legten. Seither spiele ich sie ziemlich regelmässig. Auch mein DD-Pala mag ich sehr.

Und nun habe ich nochmals einen Schurken begonnen, diesmal einen Untoten, ich weiss ich bin ein Ally-Verräter buh, aber ich möchte die Quests auch gerne mal von der anderen Seite erleben.

Die Schurkin habe ich auf Kampf geskillt und den Schurken skille ich auf Meucheln. Ich stehe irgendwie nicht auf die Duale Talentspezialisierung. Am Schurken mag ich einfach, dass die Gegner Ahnungslos umhergehen und plötzlich einen Dolch im Rücken haben. Ah, und man kann die Opfer vorher noch um einige Münzen erleichtern.
 
Aber mal ehrlich: Wer findets nicht mal geil, nem andern Spieler zu zeigen, was man alles aus der Klasse rausholen kann?
Alles rausholen beim Arkanmage, soso. Du meinst dass Du dem anderen rätst nicht nur 1 und 2, sondern ab und zu auch mal 3 zu drücken?

Ich stehe irgendwie nicht auf die Duale Talentspezialisierung.
Wie ichs auch dreh und wende, da komm ich nicht mit. Man hat doch gar keine Nachteile davon, sondern nur Vorteile. 2. Char anfangen wegen anderem Talentbaum... äh ja. Du hast aber schon mitgekriegt dass die Dual-Freischaltung nicht mehr 1.000 Gold kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ichs auch dreh und wende, da komm ich nicht mit. Man hat doch gar keine Nachteile davon, sondern nur Vorteile. 2. Char anfangen wegen anderem Talentbaum... äh ja. Du hast aber schon mitgekriegt dass die Dual-Freischaltung nicht mehr 1.000 Gold kostet?

Ja, ich habe das mitbekommen, aber irgendwie passt es trotzdem für mich nicht. Ich weiss auch nicht wieso. Ein Grund mag sein, dass ich nicht allzuoft spiele. Wenn ich mich dann mit einem Char einlogge, dann weiss ich genau (nunja nicht wirklich genau) wie ich den Char spielen soll. Ich möchte auch nicht für jeden Char hunderttausende von Rüstungskombinationen haben, das ist mir zu aufwändig.

Für mich hat jeder Char nunmal eine Festgeschriebene Rolle. Meine Menschenschurkin kämpft. Mein Untoter-Schurke Meuchelt. Mein Menschenpaladin Vergeltet usw. Das passt so in meine Spielphilosophie und das muss ich auch nicht ändern.
 
Ich spiele jede klasse gerne. manchmal habe ich lust zu heilen, ein anderes mal
will ich tanken oder nur in ruhe schaden machen ... ;-)
Mir ist aufgefallen das mir in jedem Addon eine andere klasse besonders Spass
gemacht hat. Diese habe ich dann auch immer als Main gespielt. leider ist der
umstand ob eine klasse Spass macht, ziemlich stark davon abhängig ob die klasse
op oder eher zurückgeblieben ist.

Classic - Magier (erst Feuer dann mit Ragi und BWL Frost)
BC - Druide (Bär/Katze)
LK - Schami (Verstärker)
Cata - Schurke (Täuscher) und Diszi im BG

Sano
 
Jägerin! Mein erster Char und immer noch mein Liebling ist meine Jägerin. BM und SV (zwischendurch hatte ich mal MM ausprobiert, aber das lag mir gar nicht und war auch nur eine Woche aktiv). Deshalb lauf ich eigentlich nur noch als BM rum. Warum ich sie mag? Weil ich in Camouflage rumschleichen und ne Eisfalle werfe, dann die anderen Mobs auseinandere nehme und zum Schluss den in der Eisfalle (und seitdem man durch die Eisfalle auch keien Aggro mehr zieht, um so mehr). Und weil es als BM dieses schöne Gefühl gibt, wenn man endlich die Eule gezähmt hat (nach 5 Toden)... und Baanth (so heißt sie jetzt) neben einem her flattert. Oder weil man ewig auf Arcturis wartet und ihn dann endlich zähmen kann.

Aber ich muss sagen, in letzter Zeit machen mir meine Priesterin und meine DK (eine Gnomin^^) auch ziemlich viel Spaß. Mal schauen, ob das anhält.
 
Tja, welche Klasse liebe ich.

Da gibt es eigentlich nur eine einzige Antwort: der Hexenmeister.

Erstellt am 11. Februar 2005 und seitdem nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich hatte nie eine andere Klasse auf max.-level und habe einzig und ausschließlich diese eine Klasse gespielt. Und nach 6 Jahren kam bisher noch keine Langeweile auf. Ich habe sämtliche Höhen und Tiefen dieser Klasse mitgemacht und immer zu meinem kleinen Hexer gehalten.

Doch nun, nach 6 Jahren ist der Augenblick gekommen meinen geliebten Hexer an den Nagel zu hängen.

Nachdem ich das Video zu MoP gesehen habe, war für mich der Entschluss gefasst nichts anderes als den Pandaren-Mönch zu spielen. Ein kompletter Neuanfang. Ein Charakter ohne Achievement Punkte (was für mich immer ein Argument war die Klasse nicht zu wechseln...mit keinem anderen Charakter habe ich solch tolle Achievements wie z.B. "The fifth Element"), ein Charakter ohne dutzende Fraktionen auf Ehrfürchtig. Ein kompletter Neuanfang und Neustart. Sämtliche Heirloom-Items habe ich bereits erworben, drei potentielle Namen für den dicken Panda sind bereits reserviert und nun wird ein bißchen Gold für den Bär gespart.

R.I.P. Valken und hallo Chienpo/Chifu/Huangdi
 
Kann mich nur einigen Vorpostern anschließen ...... Hexe aus Leidenschaft.

warum? weil man so herrlich viel Blödsinn machen kann.
wieso? weil man andere herrlich in den Wahnsinn treiben kann. (z.b. BG)

auch wenn er immer seltener die höchsten DPS fährt und mitlerweile auf einen Hexer im BG 5-7 Frostmages kommen wenn nicht mehr. Kann er immernoch sehr stressig für andere sein und macht einfach tierisch laune.
Ausserdem habe ich das gefühl das die Hexer die als Main gespielt werden eh stark rückläufig sind und zum großteil eh nur Hexer als Twinks rumrennen.

Und bitte Blizz lass es keine Hexer Bärchen in MoP geben. Wir sind böse fies gemein und hinterhältig und keine Kuschelbärchen.
 
Das passt so in meine Spielphilosophie und das muss ich auch nicht ändern.
Ist ja auch so in Ordnung. Ich beispielsweise liebe die Abwechslung, auch mit einem Charakter. Ich spiele unheimlich gern Hybridklassen, eben weil diese mehrere Möglichkeiten auf einmal bieten. Und dank der Dualskillung (oder wenigstens der Möglichkeit beim Lehrer die Talente neu zu verteilen) ist das problemlos möglich. Heut hab ich Lust auf Katze? Super, Skillung aktiviert und passendes Set ausgewählt. Morgen ist mir lieber nach tanken mit dem Bär? Auch gut, Skillung in 3 Sekunden gewechselt, ebenso die Ausrüstung. Einfach und komfortabel.

Natürlich braucht man da unterschiedliche Rüstungen. Aber heutzutage ist da nicht allzu schwer ranzukommen und die Taschen sind groß, darum stört mich das nicht. Im Gegenteil, als leidenschaftlicher Diablo-Spieler liebe ich die ausrüstungstechnische Abwechslung sowieso. Immer nur in einem Set rumzulaufen wär mir auf Dauer zu langweilig, auch wenn ich mehrere Charaktere habe. Zudem macht dual Sinn, wenn man PvE UND PvP spielt, da hier und da Talente ja doch unterschiedlich gesetzt werden (wenngleich ich immer noch die -30%-auf-Fear-und-Stun-Talente aus WotLK vermisse *schnief*).

Aber natürlich jeder wie er mag.^^

Sämtliche Heirloom-Items habe ich bereits erworben
Und das nennst Du kompletten Neuanfang, tsts. ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hunter begonnen, den Hunter geliebt .. und dann die nüchterne Erkenntnis - die Herausforderung sank und sank.

Informiert, gegrübelt und überlegt und beim Affliction Hexer gelandet. Beim leveln stellenweise gehasst, durch 85 scheinbar niemals enden wollende Stufen gequält und jetzt die Liebe meines WoW-Lebens.

Affliction, das ist meine Passion!
 
Von Anfang an Priester und immer als Heiler (zumindest im Mainspec).
Priester spielen ist keine Klasse, sondern eine Philosophie

Allerdings hatte ich in jedem Addon "meine" Klasse, die ich nebenher am liebsten gespielt habe.
- Vanilla: Krieger, als einziger echter Tank
- BC: Schami, war halt was neues als Ally
- WotLK: Eule (war einfach witzig zu sehen, wie meine kleine Twinkeule so manchen MainDD hat doof gucken lassen )
- Cata: Pala , anfangs Heiler, zwischendurch kurz Retir und mittlerweile tank ich mit dem recht gern
- MoP: Wird wohl der Mönch werden .. zumindest hat er von dem was man bisher weiß als erste Klasse das Potenzial meinen Priester alt aussehen zu sehen.. Der DD Spec zumindest wird sich denke ich seeehr agil und schnell spielen. Allerdings mag ich mit dem gern heilen.. Da muss man dann sehen, wie das wird. Fehlt ja noch jegliche Beschreibung zu ..
 
Also ich hab meinen Priester lieb
Meine ersten chars waren überwiegend dds, also Hexer und Magier usw... habe aber mit der Zeit gefallen am Heilen gefunden. Davor sah ich in den Gruppen diese Priester, in ihren schicken Roben, die den Schaden so elegant mit ihren Heilzaubern wegheilten. Besonders der Zauber Sühne hat mir angetan^^ sieht einfach stylisch aus

Und nun heile ich mich mit meinem priest durch dungeons und raids, und er wird mir nicht langweilig. Die Vielfalt der Heilzauber ist viel größer als bei den anderen Klassen, und ja der Style ist für mich das wichtigste
 
Pssst....aber man möchte ja auch nicht ewig bis Level 85 rumeiern
Och, ich lass mir bei meinem Jägerlein grad bewusst Zeit. Die Gute hat zwar auch Account-Zeug an, aber hauptsächlich um in Ini sowie BGs nicht ins Hintertreffen zu geraten. Ansonsten muddel ich gemütlich durch die Gegend, skille nebenher die Berufe und genieße einfach mal wieder den Content unterhalb von 85. Ist sehr wohltuend, obwohl ich bisher nie der große Twinker war. Meine Schamine hab ich so derb auf 85 geprügelt, dass mir selbst hören und sehen verging. Als Heiler durch Instantinvite auch kaum ein Problem, musste nicht mal Sw verlassen. Die Jägerline dagegen geht das Ganze jetzt mal etwas ruhiger an.^^
 
Och, ich lass mir bei meinem Jägerlein grad bewusst Zeit. Die Gute hat zwar auch Account-Zeug an, aber hauptsächlich um in Ini sowie BGs nicht ins Hintertreffen zu geraten. Ansonsten muddel ich gemütlich durch die Gegend, skille nebenher die Berufe und genieße einfach mal wieder den Content unterhalb von 85. Ist sehr wohltuend, obwohl ich bisher nie der große Twinker war. Meine Schamine hab ich so derb auf 85 geprügelt, dass mir selbst hören und sehen verging. Als Heiler durch Instantinvite auch kaum ein Problem, musste nicht mal Sw verlassen. Die Jägerline dagegen geht das Ganze jetzt mal etwas ruhiger an.^^

Sehr löblich, aber wenn das neue Addon erscheint, möchte man natürlich fix auf 85 kommen um in Ruhe die neuen Gebiete zu testen.
 
Mein Warritank <3

Hab zu Classic am Anfang Schamy gespielt und hab dann irgendwann mitten in Classic mal einen Warritank ausprobiert. Seither bin ich immer und überall am Tanken. Selbst Offline RPGs Spiel ich nur mit Schwert und Schild. Egal ob mich andere NPC's begleiten oder ob ich alleine unterwegs bin, ich muss einfach Tanken.

Ich hab seither auch kein einziges RPG mit einer Caster oder Heilklasse durchgespielt. Spiel meistens ein RPG als Tank durch und fang danach mit einer Casterklasse an. Geb das nach ein paar Minuten auf und zock das Game nochmals als Tank durch.
 
am anfang wars der hexer ,der lange zeit mein main war ,mittlerweile habe ich mich von dem main gedanke verabschiedet und spiele aus leidenschaft alle arten von heilern ,der mönch wird der nächste auf meiner liste sein und ich freu mich schon auf seine heilfähigkeiten usw...
 
Zurück