Graffiti - Kunst oder Humbuk

Was bedeutet für dich Graffiti?

  • Bin selbst aktiv! Kunst!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Kunst!...aber nichts für mich

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vandalismus!

    Stimmen: 5 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Egal ob es nun 6 jahre oder 30 monate waren, eine dermaßen harte strafe ist einfach nicht gerechtfertigt gewesen und um das zubegreifen muss ich kein richter sein.
so eine harte bestrafung steht in absolut keiner relation zu anderen straftaten und es ist für mich das größere verbrechen der Jury gewesen die dem jungen Mann somit sein leben komplett versaut hat.

Ich finde auch, dass graffiti aufjedenfall kunst ist...jeder der schonmal selbst versucht hat mit einer dose irgendetwas aufzupeppen wird schnell begreifen dass man da laaaaaange trainieren muss bevor man was gescheites hinkriegt. ich meine damit aber nicht die einfarbigen schriftzüge auf briefkästen etc. , sowas ist wiederum keine kunst und auch kein richtiges graffiti für mich. bei den oben gezeigten bildern siehts anders aus, richtig geil! solch junge motivierte künstler sollten viel mehr unterstützt werden und nicht gesellschaftlich ausgegrenz und gejagt.

Ein Bankräuber muss auch LAAAAAAAAAAAAAANGE trainieren bis er was gescheites hinkriegt... soll ich ihm dafür jetzt auch auf die Schulter klopfen und ihn für das gelunge... Schauspiel gratulieren?
 
sowas ist wiederum keine kunst und auch kein richtiges graffiti für mich. bei den oben gezeigten bildern siehts anders aus, richtig geil!
Und was Du für Kunst hälst muss jeder für Kunst halten?
Der einzige der das entscheiden darf ist der Besitzer der "Leinwand".
 
Ein Bankräuber muss auch LAAAAAAAAAAAAAANGE trainieren bis er was gescheites hinkriegt... soll ich ihm dafür jetzt auch auf die Schulter klopfen und ihn für das gelunge... Schauspiel gratulieren?
ich würde für mich (nochmal extra dick, für die lese faulen^^), keinen bankraub mit graffiti vergleichen
genausowenig vergleiche ich bei rot über die ampel gehen mit graffiti
oder wenn ich biomüll in den normalenmüll schmeiße mit graffiti

...jaja...die relationen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde für mich (nochmal extra dick, für die lese faulen^^), keinen bankraub mit graffiti vergleichen
genausowenig vergleiche ich bei rot über die ampel gehen mit graffiti
oder wenn ich biomüll in den normalenmüll schmeiße mit graffiti

...jaja...die relationen...

Ich wollte dir lediglich die Unsinnigkeit dieses Arguments aufzeigen... nur weil jemand lange für etwas trainieren muss, heißt das nicht das es dadurch plötzlich weniger Kriminell wird!
 
Ich wollte dir lediglich die Unsinnigkeit dieses Arguments aufzeigen... nur weil jemand lange für etwas trainieren muss, heißt das nicht das es dadurch plötzlich weniger Kriminell wird!

und wer hat das wo behauptet?^^
Es ging mir lediglich darum, auszusagen das man für gute graffitis sehr wohl eine leistung erbringen muss und es nicht so einfach ist wie es aussieht.
Und das hier bankräuber oder "härtere" verbrecher mit sprayern auf eine stufe gesetzt werden, zeigt mir mal wieder dass die meisten menschen absolut nicht mehr in relationen denken können. zeigt sich natürlich nicht nur in dem thread hier...finanzieller größenwahnsinn etc....aber das wär offtopic^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eindeutig kunst!

es gibt natürlich auch viele deppen, die einfach nur sinnlos ihre namen oder sonst was taggen aber auch genug geniale künstler.
also holt eure dosen raus und verschönert die city!
 
und wer hat das wo behauptet?^^
Es ging mir lediglich darum, auszusagen das man für gute graffitis sehr wohl eine leistung erbringen muss und es nicht frößtenteils nicht so einfach ist wie es aussieht.
Und das hier bankräuber oder "härtere" verbrecher mit sprayern auf eine stufe gesetzt werden, zeigt mir mal wieder dass die meisten menschen absolut nicht mehr in relationen denken können. zeigt sich natürlich nicht nur in dem thread heir...finanzieller größenwahnsinn etc....aber das wär offtopic^^

Das ist aber vollkommen Irrelevant ob man "Leistung" bringen muss oder nicht... Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung...
Ich setze nichts auf eine Stufe, ein Bankräuber ist aber wohl am verständlichsten für das Beispiel... einem Bankräuber würdet ihr alle einen Vogel zeigen, wenn er als Verteidigung sagen würde "Das ist aber doch Kunst!" im Gegenzug versucht ihr hier alles zu relativieren und Klein zu halten und das doch eh nur Kunst ist...
 
Das ist aber vollkommen Irrelevant ob man "Leistung" bringen muss oder nicht... Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung...
Ich setze nichts auf eine Stufe, ein Bankräuber ist aber wohl am verständlichsten für das Beispiel... einem Bankräuber würdet ihr alle einen Vogel zeigen, wenn er als Verteidigung sagen würde "Das ist aber doch Kunst!" im Gegenzug versucht ihr hier alles zu relativieren und Klein zu halten und das doch eh nur Kunst ist...

Fühlst du dich irgendwie angegriffen? wenn ja tuts mir leid, aber natürlich versuche ich zu relativieren (und ich bin echt froh, dass ich das ind er heutigen gesellschaft noch kann^^):
ich kann für mich, einen bankraub nicht mit graffiti vergleichen. Es steht in absolut KEINER relation zeinander. Wie gesagt: genauso gut würde ich das Verbrechen bei rot über die Ampel zugehen nicht mit Kindesmißbrauch vergleichen. Oder eine tafelschokolade klauen mit einem banküberfall, nur weil in beiden fällen ja was gestohlen wurde.

und das du im gleichen satz schreibst: ein "bankraub" sei das verständlichste beispiel, aber ich setz ja nichts auf eine stufe.
o.O muss ich nicht verstehen^^?

edit: bin nu mal weg, raus an die sonne
smile.gif
...schaue heute abend nochmal hier rein, dann könn wa weiter plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute, die auf Wände sprühen, wo man es nicht darf sind doch sogut wie immer die kleinen "Gangsta-Kinder".
Jemand, der Spaß daran hat wirkliche Kunstwerke damit zu machen, sucht sich im Normalfall auch Wände, an denen es erlaubt ist.
 
ich kann für mich, einen bankraub nicht mit graffiti vergleichen. Es steht in absolut KEINER relation zeinander. Wie gesagt: genauso gut würde ich das Verbrechen bei rot über die Ampel zugehen nicht mit Kindesmißbrauch vergleichen. Oder eine tafelschokolade klauen mit einem banküberfall, nur weil in beiden fällen ja was gestohlen wurde.

Hier muss erstmal garnichts relativiert werden, denn Straftat bleibt Straftat, oder? Egal ob du was klaust, oder halt unerlaubte Wände besprühst. Ich persönliche habe auch nichts dagegen, aber wie schon erwähnt, treten dadurch viele Probleme auf. Und so lange es eine Straftat bleibt, sollte man sich über solche Fälle (Der Sprayer, der 6 Jahre bekommen hat und sich dannach selbst umgebracht hat) wirklich nicht beschweren, denn es war wirklich nur seine Schuld, er hat es bloß mit anderen Augen gesehen. Klingt zwar hart, ist leider so.


MfG
 
Hier muss erstmal garnichts relativiert werden, denn Straftat bleibt Straftat, oder? Egal ob du was klaust, oder halt unerlaubte Wände besprühst. Ich persönliche habe auch nichts dagegen, aber wie schon erwähnt, treten dadurch viele Probleme auf. Und so lange es eine Straftat bleibt, sollte man sich über solche Fälle (Der Sprayer, der 6 Jahre bekommen hat und sich dannach selbst umgebracht hat) wirklich nicht beschweren, denn es war wirklich nur seine Schuld, er hat es bloß mit anderen Augen gesehen. Klingt zwar hart, ist leider so.


MfG

so wäre es gerechtfertigt schokoladen diebstahl auch mit 6 jahren haft zu bestrafen? weil "hier muss erstmal garnichts relativert werden" Und der Kinderschänder von nebenan sitzt dann mit einem harmlosen sprayer und einem 14 jahre altem schokoladendieb 6 jahre in einer zelle in einem der härtesten gefängnisse Englands.

Natürlich bleibt straftat = straftat, aber das Strafmaß und die geseschaftliche verachtung muss in relationen gerückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wäre es gerechtfertigt schokoladen diebstahl auch mit 6 jahren haft zu bestrafen? weil "hier muss erstmal garnichts relativert werden" Und der Kinderschänder von nebenan sitzt dann mit einem harmlosen sprayer und einem 14 jahre altem schokoladendieb 6 jahre in einer zelle in einem der härtesten gefängnisse Englands.

Natürlich bleibt straftat = straftat, aber das Strafmaß und die geseschaftliche verachtung muss in relationen gerückt werden.

Es sind nichtmal Sechs Jahre! Es sind 30 Monate bzw. 20 Monate... deine Intention hierbei ist wohl klar, gezielt falsche Informationen verbreiten um Sympathien für einen Kriminellen aufzubauen und diese Taten herunterzuspielen, gleichzeitig das richtige Handeln der Justiz als Urböses aufzuspielen... Kriminelle HABEN verachtet zu werden... SIE haben sich gegen die Gesellschaft gestellt und haben es nicht weiter verdient ihre Annehmlichkeiten und ihre Sicherheiten zu erleben, sie haben es nicht verdient weiter in ihr zu existieren!

Sollen wir jetzt etwa Mitleid oder Verständnis mit diesem Typen haben, weil er 1 1/2 Jahre ins Gefängnis muss aber so ein verdammter widerlicher Feigling ist und sich umgebracht hat anstatt sich den Konsequenzen seines Handelns zu stellen?

Und hörst du... es waren lediglich knapp 2 1/2 Jahre und wurde sogar auf knapp 1 1/2 Jahre heruntergestuft und keine 6 Jahre... das hört sich alles schon garnicht mehr reißerisch an und böse und schlecht... also entweder solltest du nochmal schleunigst in den Matheunterricht oder es war Volle Absicht hier dreist zu Lügen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist vollkommen Irrelevant ob er vorstrafen hatte oder nicht, er soll nicht nachdenken sondern Strafe erleiden!
Eine Strafe soll nicht "Human" sein, eine Strafe muss eine verdammte Strafe sein!
Man muss sie Fürchten! Man muss Angst vor ihr haben! Sonst tut man es immer wieder!
Harmlos ist daran garnichts! Es ist verdammtnochmal verdammte Sachbeschädigung! Allein, weil eine Tat Gewaltfrei ist, heißt es nicht das es nicht weniger schlecht ist!
Na hoffentlich erwischt es dich nicht mal so hart.... oder vielleicht doch?

Es sind nichtmal Sechs Jahre! Es sind 30 Monate bzw. 20 Monate... deine Intention hierbei ist wohl klar, gezielt falsche Informationen verbreiten um Sympathien für einen Kriminellen aufzubauen und diese Taten herunterzuspielen, gleichzeitig das richtige Handeln der Justiz als Urböses aufzuspielen... Kriminelle HABEN verachtet zu werden... SIE haben sich gegen die Gesellschaft gestellt und haben es nicht weiter verdient ihre Annehmlichkeiten und ihre Sicherheiten zu erleben, sie haben es nicht verdient weiter in ihr zu existieren!

Sollen wir jetzt etwa Mitleid mit diesem Typen haben, weil er 1 1/2 Jahre ins Gefängnis muss aber so ein verdammter widerlicher Feigling ist und sich umgebracht hat anstatt sich den Konsequenzen seines Handelns zu stellen?
So wie du das so schreibst klingt es so, als sollten wir jeden der nur annähernd gegen das Gesetz verstößt sofort einbuchten oder gar umbringen.
Und Selor ich würde gerne mal dich sehen wenn du im Gefängnis sitzt wegen so einer Lapalie, ob du dann auch noch so hart bist...

Sorry, aber nur weil er ein paar Züge beschmiert hart gleich 30 Monate, bzw. 20 Monate? Klar ist es nicht ok, aber die Strafe ist meiner Ansicht nach ein wenig übertrieben. Wenn selbst härtere Verbrechen manchmal mit nur maximal 10 Jahren bestraft werden, obwohl sowas normalerweise lebenslänglich bestraft werden müsste.
 
Na hoffentlich erwischt es dich nicht mal so hart.... oder vielleicht doch?


So wie du das so schreibst klingt es so, als sollten wir jeden der nur annähernd gegen das Gesetz verstößt sofort einbuchten oder gar umbringen.
Und Selor ich würde gerne mal dich sehen wenn du im Gefängnis sitzt wegen so einer Lapalie, ob du dann auch noch so hart bist...

Sorry, aber nur weil er ein paar Züge beschmiert hart gleich 30 Monate, bzw. 20 Monate? Klar ist es nicht ok, aber die Strafe ist meiner Ansicht nach ein wenig übertrieben. Wenn selbst härtere Verbrechen manchmal mit nur maximal 10 Jahren bestraft werden, obwohl sowas normalerweise lebenslänglich bestraft werden müsste.

Umbringen ist keine Strafe...
Und falls ich jemals Kriminell werden sollte und erwischt werde... tja dann habe ich Pech, dann werde ich meine Strafe hinnehmen so wie es sich gehört...

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Rest gut genug bestraft wird aber diese 1 1/2 Jahre für Graffiti sind schonmal ein guter Anfang...
Wenn man jetzt noch entsprechend die anderen Strafen skaliert, dann ist dies ein Schritt in die richtige Richtung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Rest gut genug bestraft wird aber diese 1 1/2 Jahre für Graffiti sind schonmal ein guter Anfang...
Wenn man jetzt noch entsprechend die anderen Strafen skaliert, dann ist dies ein Schritt in die richtige Richtung!
Das alle Personen gleich behandelt werden mit gleicher Strafe ist sehr unwahrscheinlich... besonders bei Politikern, Promis etc...
 
Das alle Personen gleich behandelt werden mit gleicher Strafe ist sehr unwahrscheinlich... besonders bei Politikern, Promis etc...

Da muss ich dir leider Recht geben... wer Geld hat oder berühmt ist, hat es meist sehr viel einfacher, sich aus der Scheiße zu ziehen...
 
Umbringen ist keine Strafe...
Und falls ich jemals Kriminell werden sollte und erwischt werde... tja dann habe ich Pech, dann werde ich meine Strafe hinnehmen so wie es sich gehört...

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Rest gut genug bestraft wird aber diese 1 1/2 Jahre für Graffiti sind schonmal ein guter Anfang...
Wenn man jetzt noch entsprechend die anderen Strafen skaliert, dann ist dies ein Schritt in die richtige Richtung!

Bist du noch nie zu schnell gefahren, über Rot gelaufen? Schwarz Bahn gefahren eine Musikdatei illegal kopiert etc. Wirklich noch nie gegen das Gesetz verstossen?
 
Hmm definitiv interessantes Thema.

Ob schön oder nicht (ich persönlich mag alle grafittis nicht), in erster Linie sollte man bedenken, dass es sich um Sachbeschädigung an einer Sache eines dritten handelt. Und da bin ich strickt gegen. Egal ob Parkbank, Brücke oder Züge, diese Sachen gehören einem nicht und deswegen sollte man die Pfoten davon lassen. Oft werden auch Dinge von Privatpersonen im mitleidenschafft gezogen (z.B. Autos oder Häuser). Ich denke jeder sollte soviel verstand haben, so etwas nicht zu machen, dennoch gibt es genug Grafittis.

@Vollmi: Ich für mich persönlich kann folgendes Behaupten: Zu schnell gefahren: Ja (im maße), über Rot gelaufen: Ja, aber sobald es sich dabei um die Schädigung anderer Handelt: Nein. Ich habe noch nie eine MP3 runtergeladen, ich kaufe meine PC Spiele Original und schwarz gefahren bin ich auch noch nie. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann verzichte lieber.
 
Bist du noch nie zu schnell gefahren, über Rot gelaufen? Schwarz Bahn gefahren eine Musikdatei illegal kopiert etc. Wirklich noch nie gegen das Gesetz verstossen?

Man mag es kaum glauben, aber solche Menschen soll es auch noch geben!

MfG
 
Zurück