Graffiti - Kunst oder Humbuk

Was bedeutet für dich Graffiti?

  • Bin selbst aktiv! Kunst!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Kunst!...aber nichts für mich

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vandalismus!

    Stimmen: 5 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
ist vielleicht politisch nicht ganz korrekt, geht mir aber genauso.
ich habe auch noch kein mir gefallendes Grafitti gefunden. Ausser evtl wenn eine komplette Häuserwand "verschönert" wurde.
 
Jup. So eine Hauswand die wirklich gut (und sicherlich mit Einverständnis/im Auftrag) bemalt wurde gibt es hier auch.
Und die ist dann mit den stümperhaften Schmierereien von irgendeinem Kiddie angesprüht worden.
 
Die Strafen die das Gericht spricht sind eh albern und total unverhältnismäßig.
Ich finde Graffiti sehr schön, nur das schwarze Gekritzel nicht. Es bringt Farbe in die Welt und ist oft gesellschaftskritisch.
Aber an privaten Hausmauern hat's nichts zu suchen.
 
Definitiv Kunst! Wenn man es an den richtigen Stellen praktiziert natürlich. Aber auch da gibt es in meinen Augen dann noch große Unterschiede zwischen Geschmier und Kunstwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig gemalte graffiti ist kunst. 14 jährige kinder die 4 wochen sagen sie malen graffiti aber nur wände beschmierren ist keine kunst! sollte man ganz stark unterscheiden und die vielen guten künstler die es gibt nicht wegen paar kiddys verurteilen..

sowas ist kunst in meinen augen:

https://www.youtube.com/watch?v=IjzOOvMfuxM

legale wand - schadet niemanden
sieht schön aus, und bunte wände sind generell besser fürs gemüt als graue

würde so manchem hier im forum vll auch mal ganz gut tun etwas farbe in sein leben zu lassen
 
Richtig wütend werde ich, wenn denkmalgeschützte Gebäude angeschmiert werden. Allerdings, wenn abgesprochen und nicht nur ein "Tag", kann das auch richtig genial sein!
 
Zurück