Graffiti Videos all around the World

bhalion

Quest-Mob
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.859
Buffs erhalten
2.069
ich hoffe du sprühst nur mit erlaubnis und mit sprühdosen ohne fckw und mit umweltverträglichen farben die sich nicht in die wände fressen
 

exill

Rare-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
ich hoffe du sprühst nur mit erlaubnis und mit sprühdosen ohne fckw und mit umweltverträglichen farben die sich nicht in die wände fressen

So lange man kein Privateigentum ansprüht ist doch alles dufte. In 90% der Fälle verschönert es doch eher als das es scheiße aussieht (Vorausgesetzt wir reden hier von richtigem Graffiti und nicht von ICH WARR HIR!).
 
TE
TE
B

bhalion

Quest-Mob
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
also ich sehe lieber bunte wände, als überall nur graue betonklötze. privat eigentum sollte man natürlich respektieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Das Problem ist, dass 99,9% der Leute die da rumlaufen und Wände ansprühen das künstlerische Geschick einer Mülltonne haben.
Keiner kann mir erzählen dass ein "Marco figgt Tina" eine Wand verschönert.
 

exill

Rare-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Das Problem ist, dass 99,9% der Leute die da rumlaufen und Wände ansprühen das künstlerische Geschick einer Mülltonne haben.
Keiner kann mir erzählen dass ein "Marco figgt Tina" eine Wand verschönert.

Will auch niemand. Wie ich bereits oben gesagt habe - Ich bin auch der Meinung das man, wenn man kein Talent hat - es lassen sollte.
Wenn Graffiti allerdings von Leuten gemacht wird die Ahnung davon haben, sieht das einfach super aus und verschönert meiner Meinung nach einfach die Gegend.
Beispielsweise sowas:

r47MobM.jpg



Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
Da wird die meist graue Welt definitiv bunter!
 

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
In 90% der Fälle verschönert es doch eher als das es scheiße aussieht (Vorausgesetzt wir reden hier von richtigem Graffiti und nicht von ICH WARR HIR!).

Eq44a.jpg



Sehr optimistisch. Die Male die ich "schönes Graffiti" gesehen habe lassen sich an einer Hand abzählen.
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
Und welche wand gehört denn niemandem? Ka wieviele Berliner hier unterwegs sind, aber ich kann ja mal nen stück SBahn-Ring aufnehmen, prall is das nicht was da zu sehen ist. Auf dem ganzen ring sind vlt 2-3 dinger die nicht nur dumme/häsliche tags sind.
 
X

Xidish

Guest
Graffiti ist genauso nur ein Oberbegriff wie Techno.
Übrsprünglich enstand es auch unter dem Motto "Ich war hier" - mehr nicht.
Es entwickelten sich mehrere Arten von Graffiti, wie Streetart, Tags, Pieces und Schablonengraffiti.
Die erstere Art, das sind diese Wandgemälde, welche mir teilweise (und auch nur die) gefallen.
Selbst im ersten Video oben ist das Geschmiere imo keine Kunst.

Und es gibt Städte, die einen Kompromiss mit den Sprayern gefunden haben,
damit sie nicht wahllos - dazu verbotenerweise (außer der Besitzer hat's erlaubt) - Flächen besprühen.

So wurden z.B. speziell dafür wirklich hässliche Wände der Städte für Streetwork - und nur dafür! freigegeben.
Da die Sprayer nun dafür auch freie Zeiteinteilung haben - nicht unter Druck stehen - werden die Gemälde auch immer schöner.

osgemos14.jpg


Leider gibt es auch wieder diese Möchtgerne, die dann auch tolle Graffities mit ihren Tag/Pieces beschmutzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflox

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
152
Kommentare
78
Mal sehen, vllt. mach ich morgen oder übermorgen mal Fotos von den Graffitis hier. Die meisten sind recht schön Klar gibt es auch diese Tag Dinger, aber nicht so viele.
 

tonygt

Welt-Boss
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
30
Kommentare
1
Wohl einer der besten in Sachen Streetart, zugehöriger Film nennt sich "Exit Through the Gift Shop" sehenswert

banksy_graffiti_removal.jpg


banksy__1273933697_6880.jpg
 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
Gerade mal das Berlin Video angeguckt, das ist:
hässlich und nicht die mindeste kunst, das kann jeder der nachts langeweile und zu viel geld für 2 dosen sprühfarbe hat
assozial
macht meine bahntickets teuer, weil die bahn es noch in der selben nacht wieder wegwischen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

Xidish

Guest
@ tonygt

Diese beiden Bilder gefallen mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

exill

Rare-Mob
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
@ tonygt

Diese beiden Bilder gefallen mir sehr.

Der Künstler heißt Banksy und sollte jedem der sich für Graffiti interessiert bekannt sein .
Edit: Generell kann man sagen das (meiner Meinung nach) Graffiti ne tolle Sache ist, solange Privateigentum respektiert wird und es nur von Leuten gemacht wird die auch wirklich Ahnung davon haben, sodass was schönes dabei rauskommt und die vorher graue Wand danach schön bunt ist.
Leider gibt's nunmal viele Leute die keine Ahnung davon haben und einfach irgend nen Scheiß an die Wände sprayen. Kein Grund Graffiti zu haten, sondern die Leute die's nicht können es aber trotzdem tun .
Black book Graffiti ist übrigens super, da ist's dann auch egal ob mans drauf hat oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.859
Buffs erhalten
2.069
mal den eingangspost gemeldet weil mit grafiti hat das nix absolut zutuen - da ist einfach nur verherlichung von vandalismus

Grafiti ist für kunstwerke wie sie hier im tread gepostet wurde

und nicht dieses kiddie hafte logo geschmiere
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Ihr könnt hier gern über Graffitis reden und Bilder austauschen. Verzichtet dabei aber auf die Verherrlichung von illegalen Schmierereien und Vandalismus. Daher habe ich die ersten beiden Videos aus dem Eingangspost entfernt.
 

Keashaa

Welt-Boss
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
100
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Wenn diese Videos nicht mal vom YouTube gesperrt sind, warum koennen diese dann gegen die Netiquette von diesem Forum verstossen?

Weil buffed andere Regeln als Youtube hat?
In dt. Nachrichtenmagazinen siehst du auch Brüste und auf Facebook wird jedes Bild mit blankem Busen sofort gelöscht.
Der Hausherr macht die Regeln, fertig.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
Weil buffed andere Regeln als Youtube hat?
In dt. Nachrichtenmagazinen siehst du auch Brüste und auf Facebook wird jedes Bild mit blankem Busen sofort gelöscht.
Der Hausherr macht die Regeln, fertig.

 

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
9.923
Reaktionspunkte
138
Kommentare
368
traurige realität in Berlin: 1 foto, 9x geschmiere 0x kunst/verschönerung, alles an privatbesitz

sie sieht es in bahnnähe überall aus, könnte noch 100 fotos machen voller hingerotztem geschmiere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten