Grafik mit Patch 4.0.1

Grimbär

Rare-Mob
Kommentare
68
Hi Leutz,

mal ne frag ich hab nen i7 mit 4x2,8GHz und 4gb Arbeitsspeicher Win 7 64bit und ner Readon 5700HD mit Catalyst 10.9 drauf und komischerweise kann ich nichts mehr auf ultra stellen der Schieberegler is rot hinterlegt,
und hand einstellungen sin ausgegraut. Kann mir wer helfen glaub net das die Graka so schlecht ist das ich WoW net ultra Spielen kann. Den Gothic 4 Läuft auf 1900 x ... auflösung alles vollgas flüssig und ich will behaupten das
die Grafik besser als WoW ist oder?

Danke im vorraus

Vl schon mal daran gedacht das du die Treiber aktualisierst ?

Vl schon mal daran gedacht das du die Treiber aktualisierst ?

Also bis gestern war Catalyst Software der Aktuellte treiber den man downloaden konnte :-D
hab aber grad gesehen das es 10.9a gibt Frage hat den schon einer drauf Bzw. stehe ich allein mit meinem Problem bei dieser Graka?

Also bis gestern war Catalyst Software der Aktuellte treiber den man downloaden konnte :-D
hab aber grad gesehen das es 10.9a gibt Frage hat den schon einer drauf Bzw. stehe ich allein mit meinem Problem bei dieser Graka?

Das Problem wird leider genau anders rum verursacht :-). Installier Dir einen älteren Treiber und Du kannst wieder alles auf Ultra stellen.

also ich hab da die selben probs nur steht da in rot noch bei den Einstellungen Mittel und Gut "Wird aus Grafikgründen nicht unterstützt", Hoch und Ultra "Benötigt eine Grafikkarte,die ein Shader-Modell 3 unterstützt."
ich hab eine Assus ENGTX 260 die ,so weit ich weiß, Shader-Modell 4.1 unterstützt, liegt das auch am Treiber?
sollte ich da auch nen älteren treiber benutzen?

mfg Kni

Naja, mann kann es so sagen: Die Graka ist zu schlecht, sollte mindestens eine 4890er oder 5800er sein damit man vom Spiel aus auf Ultra spielen kann, da einige neue Effekte dazugekommen sind.

also ich hab da die selben probs nur steht da in rot noch bei den Einstellungen Mittel und Gut "Wird aus Grafikgründen nicht unterstützt", Hoch und Ultra "Benötigt eine Grafikkarte,die ein Shader-Modell 3 unterstützt."
ich hab eine Assus ENGTX 260 die ,so weit ich weiß, Shader-Modell 4.1 unterstützt, liegt das auch am Treiber?
sollte ich da auch nen älteren treiber benutzen?

mfg Kni

Das liegt wohl eher an nem Fehler in der Grafikengine

Naja, mann kann es so sagen: Die Graka ist zu schlecht, sollte mindestens eine 4890er oder 5800er sein damit man vom Spiel aus auf Ultra spielen kann, da einige neue Effekte dazugekommen sind.

Trotzdem sollte man dann zumindest einstellen können.
Ob es dann ruckelfrei laufen wird ist eien andere Frage.

Ich kann alles mit meinen Gammelrechner auf Ultra steleln nur ruckelt es wie schwein.

mal ne frag ich hab nen i7 mit 4x2,8GHz und 4gb Arbeitsspeicher Win 7 64bit und ner Readon 5700HD mit Catalyst 10.9 drauf und komischerweise kann ich nichts mehr auf ultra stellen der Schieberegler is rot hinterlegt

An deiner Stelle hätte ich keinen 4 Kern geholt und einen mit besserer Leistung, weil es keine Spiele gibt die mehr als einen Kern nutzen.
4GB Arbeitsspeicher sind genug für alle Spiele unter Vista. Leider ist es so das Windows 7 sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht und damit kann es sehr knapp werden.

Wie soll ein PC eine Leistung vollbringen die er nicht bewältigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle hätte ich keinen 4 Kern geholt und einen mit besserer Leistung, weil es keine Spiele gibt die mehr als einen Kern nutzen.

also wow nutzt schon mal 2 Kerne....
desw. nutzt das Betriebssystem auch die anderen Kerne für die ganzen Hintergrundprozesse.
die da wären Firewall, Netzwerk, Virenprogramme etc.

Nvidia ftw ^.^
(sry musste sein)

Naja wie schon gesagt, mal Treiber checken - kommen ja fast täglich neue dazu ^^

Edit: Oder mal älteren Treiber testen... vll ist WoW einfach noch nicht mit dem neusten kompitabel

MFG
Pala

Zuletzt bearbeitet:
also wow nutzt schon mal 2 Kerne....
desw. nutzt das Betriebssystem auch die anderen Kerne für die ganzen Hintergrundprozesse.
die da wären Firewall, Netzwerk, Virenprogramme etc.

Trotzdem kann ein Kern der nur mit 2,8 Ghz läuft keine 3,2 Ghz schaffen und die Leistung stapelt sich nicht wie einige denken.
4x2 sind in dem Fall nicht 8 sondern 2+2+2+2, wo jeder einzelne allein zählt.

4GB Arbeitsspeicher sind genug für alle Spiele unter Vista. Leider ist es so das Windows 7 sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht und damit kann es sehr knapp werden.

Wie soll ein PC eine Leistung vollbringen die er nicht bewältigen kann?

ololol bitte gar nix zum thema schreiben wenn man kein ahnung hat...
WoW kann man jetz nich nur mit 2 sondern sogar mit 4 Kernen betreiben, die Anleitung (von einen aus meiner gilde erstellt - danke an Nithi ) dazu kommt am schluss....
und windows 7 verbraucht auf keinen fall mehr arbeitsspeicher als vista, eher ~gleich oder weniger....

p.s. hier die anleitung für 4 kerne

WoW Multi-Core unterstützung!
Um (sofern nicht schon eingetragen) WoW Multi-Core fähig zu machen der config.wtf im WTF Ordner des Spielverzeichnisses folgenden für EUCH passenden Wert einfügen!

SET processAffinityMask "x" (X durch passenden Wert unten ersetzten!)

Multi-Core unterstützung

Dual-cores:

SET processAffinityMask "3"

Tri-cores & i5s:

SET processAffinityMask "7"

Quad-cores:

SET processAffinityMask "15"

I7s:

SET processAffinityMask "85"

All Core unterstützung!

I7s: (alle cores!)

SET processAffinityMask "255"

Leute ihr habt da anscheinend einiges nicht Verstanden.
Es ist vollkommen egal ob er jetzt mit 2 Kernen arbeitet, er wird dadurch auch nicht besser und kann bestenfalls einige Nebenaktionen Gleichzeitig genauso gut wie vorher ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meiner HD4850 auch alles auf Ultra stellen inklusive 1920x1080. Außerhalb von Raids sogar Ruckelfrei.

Edit: Auf den Beitrag von Arosk bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm also unter Blizzard Support steht die GTX 260 mit drinn aber die unterstützte Treiber Ver. ist so was von alt
dann warte ich lieber noch etwas,vllt tut sich ja hoffentlich noch was...

die Hoffnung stibt zuletzt

du irrst ... ultra geht auch ohne dx11. Habe nur eine Ati4850 - dx10-only und alles auf Ultra stehen. Aber nur bei 1280x1024. In IF z.b. hab ich bis zu 120fps.

Zurück