Grafik Popups

Bullzaar

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo liebe buffed.de community.

Ich habe ein problem mit der Grafik in sogut wie jedem spiel. Extrem ists immoment bei Assasins Creed2, alle Texturen werden extrem langsam geladen, abundzu passiert es dann das ich laufe und alles um mich herum matschig ist, wenn ich stehn bleibe und etwas warte werden die texturen erst scharf.

Hab Windows 7
Asus P7p55LX Mainboard
Intel Core I5 @ 750
Crucial Ballistix 2x2GB
ATI Radeon HD5770 Club3D
natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 7
Asus P7p55LX Mainboard
Intel Core I5 @ 750
Crucial Ballistix 2x2GB
ATI Radeon HD5770 Club3D
natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand

Klingt doch so weit in Ordnung, sollte eigentlich reichen ohne solche Probleme zu bekommen.

Was hast du den für eine Festplatte verbaut? Wenn du evtl. aus einem älteren Rechner eine alte Festplatte mitgenommen hast könnte die arg bremsen^^
 
ne, is auch ne Neue ;D das komplette system ist relativ neu also dieses jahr gekauft. Ich hab nur keine Ahnung warum die Texturen usw alle so langsam generiert werden. hab schon im Treiber alles versucht usw
 
Ich würde ebenfalls auf eine langsame Festplatte schliessen, wobei dies unabhängig vom Jahr der Anschaffung des PC's zutreffen kann. Eine Samsung SpinPoint F1 ist nun einmal langsamer als eine SpinPoint F3
wink.gif
Poste mal was bei dir im Geräte-Manager/Laufwerke eingetragen ist. Erste Abhilfe kann die Defragmentierung des Laufwerks schaffen.
 
Hm, rein von der Laufwerksbezeichnung schliesse ich eine langsame Festplatte aus. Ist die Festplatte partitioniert?
 
Oh man, das liegt doch nicht an der Festplatte, sondern am VRAM... Texturen werden doch nicht von der Festplatte geladen sondern über den VRAM der Grafikkarte...#

Neuste Treiber drauf und PC säubern.
 
Aktuellster ATI treiber ist drauf, und PC is auch nich zugemüllt.
 
Oh man, das liegt doch nicht an der Festplatte, sondern am VRAM... Texturen werden doch nicht von der Festplatte geladen sondern über den VRAM der Grafikkarte...#

Werden Spiele neuerdings im VRAM installiert oder woher nimmt der die Texturen?
wink.gif
 
Werden Spiele neuerdings im VRAM installiert oder woher nimmt der die Texturen?
wink.gif

Na, so wie er es erklärt scheinen die Texturen nicht geladen zu werden wenn sie gebraucht werden. Texturen die aber im Spiel verwendet werden, werden gleich bei einem einmaligen Laden in den VRAM geladen.
 
Oh man, das liegt doch nicht an der Festplatte, sondern am VRAM... Texturen werden doch nicht von der Festplatte geladen sondern über den VRAM der Grafikkarte...#

Neuste Treiber drauf und PC säubern.

Zum einen...

natürlich sind alle Treiber auf dem neuesten Stand

...zum anderen werden die Texturen von der Festplatte ins V-RAM geladen, oder wie denkst du kommen die Texturen ins V-RAM? Und wenn die Festplatte eben nicht nachkommt ist es essig.

@TE: Hast du schonmal darauf geachtet ob, wenn das Problem auftritt, die Festplatten LED daurhaft leuchtet? Hast du evtl Programme im Hintergrund laufen die zeitweise evtl . die Festplatte belasten weil sie was machen?
 
...zum anderen werden die Texturen von der Festplatte ins V-RAM geladen, oder wie denkst du kommen die Texturen ins V-RAM? Und wenn die Festplatte eben nicht nachkommt ist es essig.

Ich bin nicht so blöd wie ich aussehe xD

Natürlich weiß ich das, aber die Texturen werden bei 99,99% aller Spiele bei einem einmaligem Laden in den VRAM gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lillith, ehm bei WoW leuchtet sie abundzu mal auf, bei Assasins Creed hab ich noch nicht so drauf geachtet, muss ich bei gelegenheit mal machen
 
Das Problem bei AC2 ist, dass das Spiel schon selber ein Problem damit hat:

"...denn bei schnellen Ortswechseln passiert es manchmal dass die Texturen nicht schnell genug nachgeladen werden und so manche Gebäude erst seltsam schwammig aussehen, um danach ihre glatten Texturen zu erhalten."

Quelle


Scheint also "normal" zu sein, aber wenn du bei anderen Spielen auch diese Probleme hast würd ich wie hier schon vorgeschlagen einen chkdsk laufen lassen.

Laufen jetzt noch Programme in Hintergrund? Virenscanner (welcher?) andere Software die vielleicht kurzzeitig was arbeitet auf der Festplatte?
 
assassins creed sieht nur auf der PS3/XBox gut aus... leider - same as FIFA10...

Das Problem ist, dass bei solchen Spielen die PC-Sektion immer stiefmütterlich behandelt wird, weil das HW-Spectrum hier einfach zu gigantisch ist, um es ordentlich abzudecken. Da hilfts meist nur auf einen Patch zu hoffen, oder in den Foren zu stöber. Hier bekommst du aber sicher keine brauchbaren Antworten mehr. *duck*
 
Zurück