Grafik verschwommen

Die Screenshot befinden sich unter:

C:\Program Files\RIFT Game\screenshots

Die Screenshots werden aber unter Win7 nur gespeichert wenn man RIFT im Admin-Modus gestartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, ich weiß wo die sind. Ein anderer wusste es nicht^^
Ich lad dann hier eins hoch (sobald ich die Warteschlange überstanden habe^^)
 
also bei mir ist es so das wenn die auflösung geringer ist, ist das Bild besser. Ich spiele auf 1024 da ist es einiger maßen erträglich aber wenn ich höher stelle gehts mal gar nicht.

ich habe im Trion Forum gelesen das die AA-Erzwingung vom Treiber unbedingt abgeschaltet werden muss aber wie man das macht konnt mir keiner erklären. ich benutze Catalyst als Treiber

und was ich noch gefunden habe ist das hier :


"Scheint sich bei der ganzen Sache definitiv wieder um ein ATI-Spezielles Problem zu handeln. Ich habe die ganze Beta über mit ner Nvidia-Karte gespielt und hatte immer super klares Bild. Jetzt zum Headstart ne ATI Radeon HD 6850 geholt und plötzlich ist die Schrift und das Bild verschwommen. Allerdings nicht die Schrift im Chat/UI, nur die Schrift innerhalb der Spielgrafik also Charakternamen etc.
Habe auch schon alles durchgetestet an Grafikeinstellungen was geht, Treiberseitige AA-Erzwingung ist natürlich ausgeschaltet. "


vielleicht wird da ja noch etwas gepatcht, hoffe ich zumindest​
 
Es liegt nur am AF, nicht am AA. Also das mit dem Bild.

Das vom TE könnte aber passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer diese Kürzel da blickt kein schwein durch ;D, wo finde ich denn diese einstellung genau?
 
AF = Anisotropisches Filtering (Tiefenunschärfe)
AA = Anti Aliasing (Kantenglättung)
 
HuHu,

Also ich würd' in den Grafikoptionen mal nachschauen, da gibts ganz oben einen Eintrag der heisst
"Low Quality Renderer"

Da den Haken mal rausnehmen -wenn gesetzt- und danach neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir ist es so das wenn die auflösung geringer ist, ist das Bild besser. Ich spiele auf 1024 da ist es einiger maßen erträglich aber wenn ich höher stelle gehts mal gar nicht.

ich habe im Trion Forum gelesen das die AA-Erzwingung vom Treiber unbedingt abgeschaltet werden muss aber wie man das macht konnt mir keiner erklären. ich benutze Catalyst als Treiber

Im CCC (Catalyst Control Center) in die erweiterte Ansicht wechseln, auf Grafik klicken und im erscheinenden Dropdownmenü auf 3D gehen. Dort dann passenderweise auf AA oder AF gehen und unter dem Vorschaubildchen den Haken setzen bei <<Anwendungseinstellungen verwenden>>. Der Haken bedeutet, dass deine Grafikkarte durch den Treiber erfährt die Einstellungen bezüglich AA/AF vom Spiel übernommen werden müssen und die Einstellungen vom Treiber ignoriert werden. Das heißt also im Klartext, dass dein Treiber durch Setzen diesen Hakens kein AA/AF mehr erzwingen kann.

Server down zwecks Update, yay. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück