Grafik wie wärs mit Grafik?

BIGLOVE

Quest-Mob
Kommentare
18
WOW hat n schönes gamplay, keine frage.

es läuft auch auf alten rechnter spitze,
aber es wären die kleinen dinge die schon was ausmachen würden erstmal sieht jede scheiss kleine höhle (keine instanz meien ich) von grund auf gleich aus, es gibt 3-4 verscheiden schehmen.
ohkay daran kann man in den alten welten kaum noch was ändern aber wie wärs mitn bissel gras flora und fauna.
man kommt sich wie kursichtig vor, wenn sich 3 meter vor einem das gras aufbaut,
die leute die den rechner dazu haben sollten auch die changse haben zB dies besser ein zu stellen.
die bäume und algemein felsen können auch n bissel shader vertragen und das wasser is ne kleine katastrophe
selbst das olle DAOC hatte mit dem 2ten addon von 2002 ein wasser wovon man in wow nur träumen kann und das mit ner ollen Gforce 3
und dort sind 500- 1000 leute teilweise im pvp gleichzeitig dargesteltl worden und es war auch meist lag und ruckelfrei
ich will hier keine vanguard grafik aber so n bissel grafik wäre schon was

PS: fals wer weiss obs in ner .in datei möglich is das gras beispielsweise weiter zu stellen bitte sags mir

WOW hat n schönes gamplay, keine frage.

es läuft auch auf alten rechnter spitze,
aber es wären die kleinen dinge die schon was ausmachen würden erstmal sieht jede scheiss kleine höhle (keine instanz meien ich) von grund auf gleich aus, es gibt 3-4 verscheiden schehmen.
ohkay daran kann man in den alten welten kaum noch was ändern aber wie wärs mitn bissel gras flora und fauna.
man kommt sich wie kursichtig vor, wenn sich 3 meter vor einem das gras aufbaut,
die leute die den rechner dazu haben sollten auch die changse haben zB dies besser ein zu stellen.
die bäume und algemein felsen können auch n bissel shader vertragen und das wasser is ne kleine katastrophe
selbst das olle DAOC hatte mit dem 2ten addon von 2002 ein wasser wovon man in wow nur träumen kann und das mit ner ollen Gforce 3
und dort sind 500- 1000 leute teilweise im pvp gleichzeitig dargesteltl worden und es war auch meist lag und ruckelfrei
ich will hier keine vanguard grafik aber so n bissel grafik wäre schon was
PS: fals wer weiss obs in ner .in datei möglich is das gras beispielsweise weiter zu stellen bitte sags mir

Ich kenne mich nicht so großartig mit der config-Datei von WoW aus, aber ich vermute, dort wirst du es umstellen können. Ansonsten bin ich gegen einen Grafikpush. Denn die WoW-Grafik wurde mit Absicht so programmiert, damit viele Leute das Spiel spielen können. Wenn sie die Grafik pushen würden, würden sie Kunden verlieren, deswegen wird Blizzard garantiert die Grafik nicht verbessern. Ausserdem ist dieser Comic-Style an der gesamten Warcraft-Reihe das besondere und das wird Blizzard bestimmt nicht verändern wollen
wink.gif

Allerdings könnten sie mehr Einstellungsmöglichkeiten anbieten.

Sprich: noch mehr aktivierbare Shader, feinere Texturen etc. Halt nicht als Standard, aber zumindest als Option.

Das würde den Client zwar etwas vergrößern.. Aber wir leben ja alle im Zeitalter der Festplatten mit 500+ GB
smile.gif

Wartet mal auf Wrath of the Lich King, da bekommen wir ja feinere Texturen, neue Shadereffekte für Eis und Feuer und dynamische Lichtquellen
smile.gif

Das würde den Client zwar etwas vergrößern.. Aber wir leben ja alle im Zeitalter der Festplatten mit 500+ GB
smile.gif

Wartet mal auf Wrath of the Lich King, da bekommen wir ja feinere Texturen, neue Shadereffekte für Eis und Feuer und dynamische Lichtquellen
smile.gif

Du bist lustig ich habe insgesamt nur knapp 80 GB Speicher -.-

Du bist lustig ich habe insgesamt nur knapp 80 GB Speicher -.-
hossa, da hat ja mein laptop mehr stauraum^^
aber mal im ernst, ich finds eigentlich okay so... viele spiele mit "besserer" grafik gefallen mir garnicht, weils immer so steril rüberkommt, wow ist dagegen so schön gemütlich-heimlig
smile.gif

Als ich den Rechner geholt habe, war das noch im mittleren bereich. Aber es gibt ja nicht umsonst den Spruch "Sobald man den Rechner aus dem Laden trägt, ist er schon nicht mehr der aktuellste." Der trifft insofern zu. Ich hab mich auch gewundert, wie schnell mein Rechner in die Unterklasse gerutscht ist
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber mal im ernst, ich finds eigentlich okay so... viele spiele mit "besserer" grafik gefallen mir garnicht, weils immer so steril rüberkommt, wow ist dagegen so schön gemütlich-heimlig
smile.gif

ganz meine meinung :-)

smile.gif
Nennt man "Gewöhnung"^^

Nennt man "Gewöhnung"^^
nee, nicht unbedingt, als ich das erste mal mitm tauren durch mulgore gestapft bin, dacht ich sofort :
"ooch, hier is aba schön"^^
und so wohl hab ich mich vorher noch bei keinem spiel gefühlt. wenn man nämlich erstmal aus dem staunen raus ist, wirds meistens ganz schnell langweilig.

Da hast eigentlich recht. Hab ich mir auch schon öfter gedacht.
Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft GeForce 8800 und was bringt mir das bitte beim wow
Blizz. spätestens nächstes addon wolln wir ne bessere Grafik

Und die Leute die auf alten rechner spielen sind eh schon alle so süchtig dass sie sich jetzt neue kaufen

Ich glaube nicht, daß Blizzard Kunden verlieren würde, wenn ab der nächsten Erweiterung eine bessere Grafik für das gesamte Spiel einzug halten würde. Wer bisher monatelang WoW spielte und das Spiel in sich gut findet, der rüstet, wenn es erforderlich ist, sein Pc nach. Schon alleine wegen Genauigkeit der einzelnen Elemente. Wie schon geschrieben wurde. ".....wenn das Gras erst 3 Meter vor einem erkennbar wird....."
Genauso ist es mit anderen Spielern. Manchmal erscheinen die erst wenn man schon ineinander läuft.
Ich persönlich würde es für sehr gut halten, wenn die Grafik um einiges verbessert wird.

Ich bin gegen eine Grafikverbesserung. WoW hat seit Release diesen comichaften Flair, der auch mit kantigen Texturen auskommt ohne hässlich zu wirken.

Die Frage die sich hier stellt ist doch folgende: Will ich unbedingten Realismus in einem Spiel, wenn mir ein Blick aus dem Fenster das ganze letztlich in Perfektion und umsonst bietet? WoW ermöglicht das Abtauchen in eine parallele Welt, in der keine greifbare bzw. sichtbare Verbindung zum alltäglichen Leben "draußen" vorhanden ist.

Auch UO hat sich von der Grafik über Jahre nicht oder nur minimal verändert, wenn WoW sich an dieser Roadmap orientiert, kann ich auch mit ein paar vorsichtigen und intelligent eingesetzten Grafikverbesserungen leben O-H-N-E mein System optimieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt eine neue Grafikkarte gekauft GeForce 8800 und was bringt mir das bitte beim wow
Blizz. spätestens nächstes addon wolln wir ne bessere Grafik
Aber selbst dafür würde eine Karte der 68xx Serie reichen.
Die grafischen Veränderungen im neuen Addon werden sicherlich nicht so hoch sein, sonst müsste man die "alte Welt" ebenfalls anpassen, was aber wohl technisch ein zu hoher Aufwand sein dürfte.

Ich bin gegen eine Grafikverbesserung. WoW hat seit Release diesen comichaften Flair, der auch mit kantigen Texturen auskommt ohne hässlich zu wirken.

du verstehst mich falsch ich habe nix gegen den comichaften flair,
es soll auch nicht realistischer aussehen, es geht einfach nur um mehr details die man wenn man kann und oder möchte anschalten kann,
wer weniger dateils möchte lästs so wies is und wer mehr mag sollte die optionen im jahre 2007 haben
biggrin.gif

Die Frage die sich hier stellt ist doch folgende: Will ich unbedingten Realismus in einem Spiel, wenn mir ein Blick aus dem Fenster das ganze letztlich in Perfektion und umsonst bietet?

Die Frage, die sich hier viel mehr stellt ist, warum alle Leute, wenn man von einer neuen Grafikengine redet, von Realismus ausgehen. Das ist überhaupt nicht der Fall. Eine verbesserte Grafik würde WoW gut tun. Detailreichere Shader, richtige Schatten und nicht runde Kleckse unter den Charaktern, usw... WoW wird immer in diesem Style bleiben, aber ein paar nette Effekte können da überhaupt nicht schaden
wink.gif

Die Frage, die sich hier viel mehr stellt ist, warum alle Leute, wenn man von einer neuen Grafikengine redet, von Realismus ausgehen. Das ist überhaupt nicht der Fall. Eine verbesserte Grafik würde WoW gut tun. Detailreichere Shader, richtige Schatten und nicht runde Kleckse unter den Charaktern, usw... WoW wird immer in diesem Style bleiben, aber ein paar nette Effekte können da überhaupt nicht schaden
wink.gif

RICHTIG, genau das is ma ne antwort !

Wenn euch die Grafik nicht gefällt warum spielt ihr WoW, und mal abgesehn davon das, sich seit releas einiges an der Grafik getan hat, finde ich es gut so wie es ist.
Wenn dir das mit dem Grass nicht gefällt mach dirn Zwerg odern Gnom der ist froh wenn er im Grass 3 Meter weit sehn kann.
Mir würde es nicht gefallen wenn ich irgendwann nur um wieter WoW spielen zu können nen neuen Rechner kaufen muss. Sicher rüste ich hier und da mal was nach aber es gibt viele die das nicht tun, und warum sollte man jetzt die dazu nötigen, nur um wieter mithalten zu können?
Ich denke mal wenn es da ne entwicklung gibt wo man per einstellung da mehr ändern kann würde es so sein das sich auch an der Standartgrafik was ändert, was am Ende die Leute trifft die halt noch alte oder ältere Rechner haben.
Wer ne bessere Grafik braucht soll dann von mir aus GW, Warhammer oder sonst was Spielen kommen ja in nächster Zeit nochn paar highlites, und lassst WoW so wie es ist.

hmmm.gif
Mensch, mach doch net gleich so nen Hype draus. Ich finde den Style der WoW-Grafik auch genial! Da gibts garkeine Diskussionen. Allerdings könnte man aus dieser Art von Grafik noch mehr rausholen, und man müsste dann auch nciht seinen PC aufrüsten, nur um weiter zu spielen. Wei schon gesagt, einfach als Option einbauen, ist ja kein Muss
wink.gif

Zurück