Grafikeinstellung in WoW kapuut

derpainkiller

Welt-Boss
Kommentare
23
Ich kann seit kurzem nicht mehr meine Auflösung von 1024 auf 1280 hochsetzen, bei der 1024 ist alles so grässlich groß, weiß jemand woran das liegen könnte? Sobald ich per Grafikeinstellung die Auflösung hochsetze, stürzt bei mir das Spiel ab, also es minimiert sich und dann kommt keine Rückmeldung! Ich hab absolut keine Chance das zu ändern
sad.gif

Ich bitte um Hilfe

MFG

PS Habe per SuFu nichts passendes gefunden
edit: Verdammt hab gemerkt das ich nen Rechtschreibfehler im Titel gemacht hab der so dermaßen dumm ist
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die Bildwiederholungsfrequenz runterzusetzen. Ist im selben Menü, wo auch die Auflösung geändert werden kann.

Hast irgendwas am System verändert?
-Windows Update
-Grafikkartentreiber
-DirectX
-Neue Software

Schon mal die Grafikeinstellungen zurück gesetzt?

Ich kann seit kurzem nicht mehr meine Auflösung von 1024 auf 1280 hochsetzen, bei der 1024 ist alles so grässlich groß, weiß jemand woran das liegen könnte? Sobald ich per Grafikeinstellung die Auflösung hochsetze, stürzt bei mir das Spiel ab, also es minimiert sich und dann kommt keine Rückmeldung!

Spontan:
Grafikkarte kann einfach kein 1280 auf 1024 (oder bei nem Breitbildmonitor halt anders).
Wenn Du aber schreibst, "kann nicht MEHR", so könnte das heissen, daß Du es mal konntest.
Aktualisier mal Deinen Treiber.

Definitiv kein Problem, das von WoW verursacht wird.

Welche Auflösung hat denn Dein normaler Windos Desktop? (Rechtsklick, eigenschaften, Einstellungen)
Welche Auflösungen unterstützt Deine Graka? (Findet man im Handbuch/Homepage des Herstellers/Google)

wenn alles so groß ist.

dann würde es vielleicht auch die UI Skalierung sein.
Wenn die auf "große" symbole ( alles über 1.xxx) eingestellt ist - dann siehst du natürlich alles größer.
Setz die vielleicht mal runter.

Ich hab vor ner Woche noch auf ner 1280 Auflösung gespielt, ich kanns jetzt nur merkwürdigerweise nicht mehr hochsetzen?! Ist bei anderen Grafikeinstellungen genauso

Antworte lieber auf die gestellten Fragen...

Kann sein, dass ein falscher Monitortreiber drin ist. Versuch mal den Treiber deines Monitors vom Hersteller herunter zu laden und zu installieren.

Kann schon passieren wenn der Monitorstecker mal draussen war. Hast den Plug&Play Monitor Treiber drin? Dann sollte es nicht daran liegen.

F:\Programme\World of Warcraft\WTF -> config.wtf mit Texteditor öffnen -> Diese Zeile hier suchen: SET gxResolution "1440x900" und dann die Auflösung entsprechend ändern. z.B. 1280x1024 oder so =)

Hertz-Rate kannst übrigens bei SET gxRefresh "60" einstellen

Zurück