Grafikfehler bei Bioshock

Mondryx

Welt-Boss
Kommentare
19
Guten Nachmittag allerseits! Ich habe eben, als ich in den nächsten Abschnitt von Bioshock kam, hatte ich dort plötzlich komische Bildfehler. An manchen Stellen flackerten schwarze Quadrate immer wieder auf.
Allerdings habe ich keine Ahnung was ich machen könnte. Mein Grafiktreiber ist der aktuellste. Habe mal versucht einen Screen zu machen, allerdings ohne Erfolg. Deshalb zeig ich euch mal, in welchem Bereich des Bildes es zum Beispiel vor kommt. Habe das Areal schwarz umrandet.

Jemand ne Ahnung was ich machen kann?

Infos zu meinem System entnehmt ihr bitte meiner Signatur.

MFG Mondryx

Also auf dem Bild ist doch alles ok - abgesehen von dem schwarzen Rand
wink.gif

Mal die Temperatur der GraKa waehrend des Spielens gecheckt? Falls nicht - lass mal GPU-Z nebenher laufen und guck, ob da nicht etwa irgendwas zu warm wird...

ich seh da nichts ungewöhnliches...bei mir sind keine Quadrate, sieht alles normal aus.

Richtig lesen, er schrieb das man es auf dem Bild leider nicht sehen kann. Aber er hat den Bereich angekreist in dem es wenn es denn passiert auftaucht. Der Screen ist ihm "misslungen".

oh, tut mir Leid. Ich hab den Post nur schnell überflogen und mir den Screen angeschaut. Naja, schwarze Quadrate (oder allgemeine Grafikfehler) können durchaus auf ein Hitzeproblem deuten.

Lad die am besten mal GPU-Z runter, und bei Sensors setzt ein Häcken bei "Enable refreshing while in background" oder so. Sobald du dann diese Quadrate siehst, schaust dir die Temperatur deiner Graka an.

Ich nehm an, dass du auf der nativen Auflösung, also 1680x1050 spielst. Dabei wird deine Grafikkarte doch ganz ordentlich gefordert, besonders natürlich bei anspruchsvollen Titeln (Bioshock kann man sicherlich dazu zählen).

oder das sind "normale" Texturfehler, bzw Texturflimmern...da man es ja leider nicht sehen kann, ist es auch schwer zu prognostizieren..

ja gpu und cpu-z hab ich beides auf meinem rechner. werd ich mal checken wenn ich wieder zu hause bin, gerade beim kumpel am rechner.
meld mich später dann mit dem temps, wobei ich schon denke das die normal sein werden, bei crysis muckt mein rechner ja auch nicht.

Erstmal sorry für doppelpost, muss ja irgendwie aktualisieren, bei edit siehts kaum einer.

Also, hab jetzt 2 Stunden Bioshock gespielt. Hab alles auf High, und native Auflösung von 1680x1050.

Dabei hab ich jetzt folgende Temps:

GPU: 70°C
CPU: 32°C
Die Cores zwischen 35-37 Grad.

Ist also alles im grünen Bereich. Hab nun ein wenig weiter gespielt, nun hab ich diese Fehler nicht mehr. Liegt wohl wirklich nur an dem einem Areal.

Zurück