Grafikfehler in wow

Nuffing

Welt-Boss
Kommentare
74
Buffs erhalten
17
Hi leute, ich hab irgendwie seit heutegrafikfehler in wow....

ich hab hier mal 2 bilder....

Ich kann den fehler für etwa 1ne minute beenden wenn ich was an der grafik änder....aber dann kommt er recht schnell wieder...was kann das sein? ich hab das heute den ganzen mittag und morgen nicht gehabt und jetzt plötlich spinnt das so rum egal wie oft ich mein wow starte

Erst hab ich gedacht das es daran liegt das meine xbox über meinen router auf meinen pc zugreift, das wär aber schwachsinnig wegen so was spinnt die grafik nicht...und tun tut es das teil eigenldich jetzt auch schon stunden und der fehler ist erst jetzt seit ner weile da (geht aber auch nichtw eg...)

http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=22...61209_231208jpg

http://img-upload.net/images/img-upload.ne...1209_231209.jpg

bitte helft mir...

vorweg...ja treiber ist aktuelll absolut alles ist aktuell

Ich hab windows Xp Sp 3
Amd athlon 62 X2 4400+
Geforce 8600GT
3gb Ram

noch daten über die hitze meines pcs

Die festplatte hat 44°C
Die grafiakrte 64°C
Und der CPU hat 30°C

Daten sind wärend ich spiele und die grafikfehler hab, also im grunde unter last die im wow grad da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn neue Treiber nichts bringen, dann ist wahrscheinlich die Grafikkarte selbst defekt. Die gezeigten Fehler in deinen Bildern sehen mir jedenfalls nicht nach Temperaturproblemen aus, aber das solltest du vielleicht trotzdem mal kontrollieren, bevor du in den nächsten Laden rennst.^^
Aber stell dich schon mal darauf ein, dir eine neue kaufen zu müssen, leider...

Edit:
Ok Temperatur ist normal. Eventuell versuch doch noch mal einen Benchmarktest, der die Karte ein bisschen beansprucht. Treten dort auch die Fehler auf, ist in jeden Fall wohl eine neue Karte fällig.

Naja ok so schlimm ist es nicht ich hatte es sowieso vor noch diesen oder nächten monat zu tun.... aber so lang hät die eigenldich noch halten sollen... :/

Sonst keiner ne ahnung was das sein kann? vilelicht irgend ne komibnationen aus programmen die sich hassen?^^

Hast du die Grafik Fehler nur in wow oder auch in andren spielen?

Wie ich oben schon reineditiert habe, kannst du ja mal ein Programm nutzen das die Karte auch stark auslastet und schauen ob da auch die Fehler auftreten.

Kannst du mir so ein benchmark programm posten?

Ja ich hab die fehler noch in Age of conan, aber nur wenn die details zu hoch sind (meist auch nur in tortage) da krieg ich dann ein flackern und texturen werden schwarz.

Dannk rieg ichi nletzter zeit öfters mal blue screens mit der meldung Nv4_dll hat ein problem verursucht usw.

Kann es villeicht sein das die grafikarte wenn sie zu viel power geben muss wegen einem defekt diese power nicht mehr geben kann und deswegen so fehler hat und mein pc zum absturtz bringt? das würde zusammen passen, wie gesagt hitze problem hab ich mit everes schon überprüft und das scheint es ja nicht zu sein.

Ach ja noch was, ich hatte den fehler auch mal als ich knuddels (java chat) und wow gespielt hab.... der java chat hatte die selben grafikfehler und wenn ich ihn auf machen wollte hat der pc ne weile gehangen. aber auch erst seit heute

Ja ich hab die fehler noch in Age of conan, aber nur wenn die details zu hoch sind (meist auch nur in tortage) da krieg ich dann ein flackern und texturen werden schwarz
es ist egal wie hoch die Grafik geschraubt ist , Das Einzig was darunter leiden muss wenn die Grafik karte zu schwach ist sind die FPS.

Das hab ich auch noch nie gehört wenn man bei einem spiel alles auf hochstellte das die Texturen schwartz werden.

Versuch das hier mal:
http://furmark.softonic.de/

Oder eben die alt bekannten 3D Mark:
http://www.futuremark.com/

Edit:
es ist egal wie hoch die Grafik geschraubt ist , Das Einzig was darunter leiden muss wenn die Grafik karte zu schwach ist sind die FPS.

Das hab ich auch noch nie gehört wenn man bei einem spiel alles auf hochstellte das die Texturen schwartz werden.
Die Temperaturen steigen aber nun mal mit den höheren Anforderungen. Folglich können Texturen dann plötzlich, schwarz oder in was für eine Farbe auch immer, dargestellt werden.

So, beim benchmarkt hab ich jetzt keinen einzigen fehler gehabt, ich hab auch mal den hitzemodus gemacht, hab meine grafikarte bis 88°C getrieben blieb aber weiterhin stabil und steigerte sich kaum.

Ich habs dann gelich mal mit einstellungen geamcht die ich nie in nem spiel verwenden würde wie zb 16xAA, grafikarte ging zwar auf 88 aber lief auch alles stabil und kein fehler oder gar absturtzt es tritt scheinbar bis jetzt in spielen auf wenn bestimmte texturen kommen ( kann das möglich sein)

Besonders glaub ich bei grün tönen...tortage ist sehr grün...auch die grizzle hügel sind sehr grün... ansonsten fällt mir da nichts ein

Also jetzt wird es schwierig. Mir sind zwar Grafikbugs bekannst wo z.B. Flaggen plötzlich schwarz sind, also ohne Texturen, aber so wie du es jetzt beschreibst habe ich davon noch nichts gehört oder gelesen. Vielleicht probierst du noch mal einen anderen Treiber aus. Nicht immer der neueste ist auch der beste, wie sich schon oftmals rausgestellt hat. Ansonsten weis ich hier erst mal auch nicht weiter.

Die Temperaturen steigen aber nun mal mit den höheren Anforderungen. Folglich können Texturen dann plötzlich, schwarz oder in was für eine Farbe auch immer, dargestellt werden.
Gut Stimmt auch wieder.

Hilft es Vielleicht wenn sie Die Grafik Karten Lüftung auf 100% Stellt ? wäre nur so eine Einfall.

Nein weil lies mal was sie geschrieben hat bezüglich des Benchmarktests^^
tongue.gif

Das hatte ich früher auch, ich weiß nicht wie ich draufkam aber als Übergangslösung habe ich folgendes gemacht:

Im Charmenü meinen Charakter angewählt und schnell hintereinander auf "Welt betreten" geklickt und die Windows-Taste gedrückt, ich kam auf den Desktop und als ich nach ca. 15 Sekunden wieder ins Spiel geklickt habe, war alles fehlerfrei!

Du musst das ganze nur richtig timen, ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber ich habe es eine Weile gemacht, irgendwann ging WoW dann wieder normal...

andere Lösung wäre evtl, es auf OpenGL laufen zu lassen!

Hey leute ich kauf mir jetzt ne neue grafikarte und wollt mal frage welche sich im vergelich zu meiner alten 8600gt wirklich lohnt (möcht ungefähr die leistung das ich so spiele wie Age of conan auf full details flüssig spielen kann, momentan spiel ichs auf full details mit nur 20 fps)

hab da jetzt folgende:

ATI Radeon X1950XTX

Sapphire PCX Grafikkarte HD4670 512MB

Radeon HD4830 PCI-E V D HDMI A - Grafikkarte

Sparkle GeForce 8800 GTS (G92) 512MB PCI-E (SF-PX88GTS512D3-HP)

Zurück